ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 132501 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur Nachrichten !)
« Antwort #270 am: 14. August 2014, 09:57:57 »

falsch malakor,  mehr nehmen  als geben. 

vicko

• Gast
Re: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur Nachrichten !)
« Antwort #271 am: 14. August 2014, 11:20:24 »

Da bin ich mir aber auch sicher, dass die Shinawatras bis heute dankbar dafür sind, dass sie den größten Teil von der Torte bekommen haben!
 ;}   ;}  ;}  :]  :]
Und ich bin mir auch sicher, die ganze Torte werden die "Gelben" in "Grün" ganz schnell unter sich aufteilen. ;]

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #272 am: 14. August 2014, 13:13:04 »

Das sind ja dann gelbe Wassermelonen.  Aussen grün und innen gelb.  :D :D :D

Oder gelb gefüllte Oliven ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #273 am: 15. August 2014, 03:31:40 »

Thailand: Die vergessene Diktatur

Ein Politikwissenschafter über Thailand zwischen Fröhlichkeitskampagnen des Militärs und Verhaftungswellen

http://derstandard.at/2000004205979/Thailand-Die-vergessene-Diktatur
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #274 am: 15. August 2014, 08:00:25 »

Der Artikel aus Der Standard trifft den Nagel auf den Kopf. Einfache und klare Worte.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #275 am: 15. August 2014, 09:18:58 »

Was bei den Artikel mal wieder komplett daneben ist, es wird wieder von der Elite und der Reichen Mittelschicht der Städter gesprochen. Das die Landbevölkerung aus dem Süden genau so Arm ist wie die im Norden und das sie auch gegen den Clan waren wird mit großer Leidenschaft immer übersehen. Schade den das gehört zu einer offenen, Sachlichen und korrekten Berichterstattung dazu!
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #276 am: 15. August 2014, 09:48:32 »

In dem Artikel steht: "Sie genießen starken Rückhalt in der ländlichen und ärmeren städtischen Bevölkerung."
Ich finde keinen Bezug zu Nord oder Süd und ein starker Rückhalt ist insgesamt nicht mehr oder weniger als eine Mehrheit.

Ich finde es bedenklich, wenn jemand schreibt, dass die Landbevölkerung aus dem Süden auch gegen den Clan waren. Das assoziiert, dass alle von der Landbevölkerung im Süden gegen den Clan waren.

Auch im Norden gab es in der Bevölkerung keine 100% für Thaksin oder seine Schwester aber eben eine deutliche Mehrheit.
Was also ist an diesem Artikel nicht sachlich?

Das die Anhänger einer Partei die bei einer Wahl nicht gewonnen hat nicht so glücklich sind wie die Gewinner, ist normal.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #277 am: 15. August 2014, 10:00:49 »

Ein Politikwissenschafter über Thailand zwischen Fröhlichkeitskampagnen des Militärs und Verhaftungswellen
http://derstandard.at/2000004205979/Thailand-Die-vergessene-Diktatur

Es tut mir ja unendlich Leid, aber der Artikel ist schal, abgestanden, "streamlined" und kommt zu dem Schluß "Demokratie ist geil". Aber ist sie das? Die reine Lehre sicherlich, das hat sie mit dem Kommunismus gemeinsam, aber die Realität schaut anders aus. Bei "Wahlkämpfen" in Deutschland und den USA (nur als Beispiel) hat man nichts als die Wahl zwischen Pest und Cholera. Inhaltsleere Aussagen, Kampagnen, die mehr an Werbepsychologie erinnern, als an Lösungen für Sachfragen. Die Kernaussage der hochgelobten "Demokratien" US amerikanischer Provinienz ist nichts anderes als "Konsumieren, Konsumieren, Konsumieren" und "Wachstum, Wachstum, Wachstum". Rein mathematisch ist es aber völlig ausgeschlossen, dass es ewiges Wachstum überhaupt geben kann. Der Begriff "Demokratie" ist lediglich ein Feigenblatt, mit dem John Doe vorgegaukelt wird, er könne etwas "entscheiden". Würde er das nämlich wirklich tun, würden freie Wahlen sofort abgeschafft sein. Und warum? Natürlich zum Schutz der "Freiheit"; sprich Konsum. Brauchen wir diese "Demokratie" nun auch in Thailand? Nein, ich glaube kaum.

Was helfen die schönsten und modernsten Konsumtempel demjenigen, der kaum was kaufen kann? Interessanterweise bejubelt er sie in vielen Fällen trotzdem. Das erinnert ein wenig an Gehirnwäsche. Von innen sieht ein Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter.

Zitat
Diese Entwicklung stellt westliche Gewissheiten über Demokratie in Frage – und verdient daher mehr Aufmerksamkeit, als sie bisher erhalten hat.

Anders ausgedrückt: Wenn die Thais nicht parieren, dann werden wir sie wohl "befreien" müssen...

Zitat
Als General Prayuth im Mai die Macht übernahm und die gewählte, aber umstrittene Premierministerin Yingluck Shinawatra ihres Amts enthob, war es in erster Linie der Vorwurf der Korruption, welcher als Legitimation herhielt. Tatsächlich waren die Regierungen Yinglucks und ihres Bruders Thaksin, der bereits 2006 aus dem Amt geputscht worden war, kaum korrupter als ihre Vorgänger.

DAS ist das geilste Argument überhaupt. Sie war nur kaum korrupter als die Vorgänger. Folglich hätte man sie doch auch im Amt lassen können. Die haben wenigstens die "westlichen Werte" hochgehalten.

Zitat
Sie genießen starken Rückhalt in der ländlichen und ärmeren städtischen Bevölkerung. Diese bescherte den Shinawatras bei jeder freien Wahl seit 2001 eindeutige Mehrheiten.

Na klar. Die Menschen lieben halt Handies...

Nein, Herr "Politikwissenschaftler". Von mir gibt es da ein klares Ungenügend. Setzen. Sechs.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 10:33:40 von dbunkerd »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #278 am: 15. August 2014, 10:53:23 »

Zitat
Nein, Herr "Politikwissenschaftler". Von mir gibt es da ein klares Ungenügend. Setzen. Sechs.

Sehr gut  }} {*

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 15. August 2014, 11:05:04 »

Demokratie ist vor allem ein Verfahren, eine Regierung los zu werden. Sie kann nicht garantieren, dass es die anderen besser können.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #280 am: 15. August 2014, 11:33:19 »

Demokratie ist vor allem ein Verfahren, eine Regierung los zu werden. Sie kann nicht garantieren, dass es die anderen besser können.
Stimme ich zu, vor allem ist Demokratie kein Automat, oben stecke ich was rein und unten kommt ein Fertigprodukt raus. Kritisiert wird viel und maßlos aber selber mal was auf die Beine stellen, dazu ist man nicht in der Lage.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #281 am: 15. August 2014, 14:19:11 »

Aber zumindest würde dieses Verfahren funktionieren. So gab es stattdessen in den letzten Jahren 2 eindeutige Militär -  und 3 fragwürdige Justitzputsche. Die anderen konnten es dann zwischenzeitlich "auch nicht besser" und diesesmal auch nicht...

dbunkerd, in welchem Land lebst du eigentlich ? ???

Zitat
Die haben wenigstens die "westlichen Werte" hochgehalten.

Sind Konsumgeilheit und Korruption tatsächlich westliche Werte ?    :-)

Nach einer gewissen Zeit in Thailand sollte man eigentlich zu einer komplett anderen Schlussfolgerung gekommen sein...   ]-[

Zitat
Wenn die Thais nicht parieren, dann werden wir sie wohl "befreien" müssen...

{;   Warum das denn, die Thais haben ja jetzt schon die freieste aller Freiheiten und Happiness  }}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #282 am: 15. August 2014, 15:26:37 »

Vielleicht sollte sich ja mal die Junta zur Wahl aufstellen lassen, beliebt sind sie ja, glaubt man den Umfragen  {--

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #283 am: 15. August 2014, 16:09:33 »

Aber zumindest würde dieses Verfahren funktionieren. So gab es stattdessen in den letzten Jahren 2 eindeutige Militär -  und 3 fragwürdige Justitzputsche. Die anderen konnten es dann zwischenzeitlich "auch nicht besser" und diesesmal auch nicht...

Die Betonung liegt auf würde. Der Kommunismus würde auch funktionieren. Das Problem ist nur, dass Regeln die es zwar gut meinen, von einigen wenigen ausgenutzt werden, weil sie einfach nicht genug kriegen können. Oder glaubst Du ernsthaft, dass man bei einer demokratischen Wahl in Deutschland oder in den USA wirklich etwas entscheidet?

dbunkerd, in welchem Land lebst du eigentlich ? ???

In Thailand.

Sind Konsumgeilheit und Korruption tatsächlich westliche Werte ?
Nach einer gewissen Zeit in Thailand sollte man eigentlich zu einer komplett anderen Schlussfolgerung gekommen sein...

Das sind die Argumentationsketten, die ich liebe... Man stellt eine Frage und behauptet gleichzeitig, dass man zu der geäusserten eigenen Meinung zwangsläufig kommen muss, wenn ein bestimmter (wiederum von einem selbst installierter) Parameter zutrifft. Was soll den bei so einer Diskussion heraus kommen? Auf vorher geäusserte Argumente geht man nicht ein, stattdessen wird einem ad hominem um die Ohren gehauen, dass man gar nicht richtig liegen kann, wenn man es immer noch nicht richtig (im Sinne des Diskussionsgegners) begriffen hat.

Niemand behauptet, dass in Thailand allles eitel Sonnenschein ist. Das findet man in der Tat heraus, wenn man einige Zeit hier lebt. Das trifft aber nicht nur auf Thailand zu, sondern so ziemlich auf alle anderen Länder dieser Erde. Wenn ich indes die Beiträge mancher Zeitgenossen hier lese, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, warum sie denn hier leben, wenn alles so Sch... ist. Ich kann mich aus meiner Berliner Zeit noch gut daran erinnern, dass Befürwortern des Sozialismus gesagt wurde "dann geh doch rüber". Genau so ist es.

Thailand muss alleine und ohne fremde Einflüsse (die ohnenhin nichts als ihre eigenen Vorteile im Auge hätten) zu einem Weg finden, der für sie gut ist und der gesellschaftlich akzepiert wird. Auf diesem Weg wird es zwangsläufig Stolperfallen, Pannen und Irrwege geben, aber am Ende kann vielleicht etwas Positives dabei heraus kommen. Bloss, es geht uns nichts an, es darf uns nichts angehen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika, gemeint ist die Regierung, sind heutzutage das Grundübel unserer Welt. Der Irak wird unterdessen völlig korrekt als "failed state" bezeichnet. Hätte aber die Weltpolizei, die das kuwaitische Öl verteidigt hat, nicht die Freiheit, dieses Land in Ruhe gelassen, wäre möglicherweise alles ganz anders gekommen. Es war Bush, der Saddam Husssein installiert hat. Wer heute irgend etwas Positives von den USA erwartet, der hat den Knall nicht gehört. Dieser Knall heisst NSA, diverse andere Geheimdienste, Totalüberwachung, Gängelung und Entrechtung, nur damit die die angebliche Freiheit Bestand haben kann. Und das kommt heute von einem Land, das einst als Leuchtturm der Freiheit stand. Der Turbokaptitalismus, die Globalisierung und die Machtgier einer winzig kleinen Elite haben das zerstört. Wir retten keine Länder, wir retten Banken, das ist alles. Die echte Freiheit wird abgeschafft, um genau diese angeblich zu schützen.

Kurz: Die westlichen Länder haben nicht die Spur eines Rechts, andere Länder großherzig darüber aufklären zu wollen, wie Demokratie geht. Sie sollen sie besser erst mal in ihren eigenen Wirkungsbereichen wieder herstellen.

Wir können gerne mittels Argumenten diskutieren, aber höre auf damit, mir zu sagen dass ich "eigentlich zu einer komplett anderen Schlussfolgerung gekommen sein" müsse. Das ist Grundschul-Stil.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 16:30:57 von dbunkerd »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 15. August 2014, 17:22:36 »

Zu den Amis und den Zukunftsplänen muss man eigentlich nur das Snowden - Interview gelesen haben.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=14608.msg1139727#msg1139727

Die meisten Verschwörungtheoretiker haben das offenbar nicht und kauen dafür auf ausgelutschen Bonbons rum  {+

Mit dem "Grundschul-Stil" habe ich nicht angefangen  ;)

Zitat
Von mir gibt es da ein klares Ungenügend. Setzen. Sechs.

Es tut mir ja unendlich Leid, aber der Artikel ist schal, abgestanden, "streamlined"

"streamlined" finde ich das allermeiste aus Bangkok Post und "Stürmer", und das nicht erst seit dem Putsch, aber weit weniger die westlichen "Presseerzeugnisse"

Zitat
Was helfen die schönsten und modernsten Konsumtempel demjenigen, der kaum was kaufen kann? Interessanterweise bejubelt er sie in vielen Fällen trotzdem.

Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Schlussfolgerungen alleine bin, wenn ich das Konsumverhalten und die "Markengeilheit" der Thais beobachte. Das machen die doch nicht auf "westlichen Druck" so, sondern das stösst bei Besuchern und Expats doch eher auf Unverständnis !

In welchem Land gibt es übrigens die grösseren Konsumtempel , wenn ich Bangkok  mit einer westlichen Grosstadt ( wo sich Kaufkraft und Angebot eher die Waage halten) vergleiche ?

Genauso die "unter der Hand - Zahlungen", die einem im westlichen Alltag auch nicht begegnen, aber in Thailand schon.

Zitat
wir retten Banken

Als Commerzbank und Deutscher Bank (Klein-)Aktionär fühle ich mich ganz und gar nicht "gerettet", sondern vom Staat mit übertriebenen Vorgaben über den Tisch gezogen !

« Letzte Änderung: 15. August 2014, 17:57:41 von namtok »
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 23 Abfragen.