ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 131688 mal)

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #285 am: 15. August 2014, 17:35:54 »

Zu den Amis und den Zukunftsplänen muss man eigentlich nur das Snowden - Interview gelesen haben.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15507.msg1137964#msg1137964

Ich finde unter diesem Link kein Snowden Interview, auch keinen Link dazu, aber das letzte Interview mit Snowden steht bei Wired (englisch):
http://www.wired.com/2014/08/edward-snowden/
Zitat
Meanwhile, Snowden will continue to haunt the US, the unpredictable impact of his actions resonating at home and around the world. The documents themselves, however, are out of his control. Snowden no longer has access to them; he says he didn’t bring them with him to Russia. Copies are now in the hands of three groups: First Look Media, set up by journalist Glenn Greenwald and American documentary filmmaker Laura Poitras, the two original recipients of the documents;

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Golem schreibt über "Monstermind" (deutsch)
http://www.golem.de/news/mastermind-nsa-programm-soll-im-cyberkrieg-zurueckschiessen-1408-108556.html

und die Zeit ist der Meinung, dass Deutschland Snwoden nicht ausliefern müsste (das glaube ich persönlich allerdings nicht):
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/snowden-auslieferung-nsa-untersuchungsausschuss-gazeas/komplettansicht

also eigentlich alles andere als "ausgelutsche Bonbons". Finde ich.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #286 am: 15. August 2014, 17:59:33 »

Da blieb bei mir beim "Copy and Paste" offenbar was im Zwischenspeicher hängen, den Link habe ich ausgebessert, genau dieses Interview habe ich gemeint !

Die "ausgelutschen Bonbons" bezogen sich auf 9/11 - Revival im Verschwörungstheoretikerthread, das  sollte eigentlich aus dem Zusammenhang erkennbar sein.  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dbunkerd

• ist voll dabei
« Antwort #287 am: 15. August 2014, 18:43:29 »

Da blieb bei mir beim "Copy and Paste" offenbar was im Zwischenspeicher hängen, den Link habe ich ausgebessert, genau dieses Interview habe ich gemeint !

Danke für die Info.

Die "ausgelutschen Bonbons" bezogen sich auf 9/11 - Revival im Verschwörungstheoretikerthread, das  sollte eigentlich aus dem Zusammenhang erkennbar sein.  {--

Auch verstanden. Wir sind hier aber nicht bei den Verschwörungstheoretikern. Es hilft auch nur wenig, mich in diese Schublade stecken zu wollen, weil ich, wenn ich dazu schon einmal Links bringe, diese auch tatsächlich Ungewöhnliches zutage fördern. Nicht alle "Verschwörungstheoretiker" sind Spinner und nicht alle "Mainstraem Anhänger" haben Recht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass etliche "Verschwörungstheorien" schon mehr als ein Körnchen Wahrheit enthielten und heute zur anerkannten Geschichte gehören. Denken und Zweifeln sollte schon erlaubt sein, zumal in einem Forum. Das soll's zu diesem Thema dann aber auch gewesen sein, in diesem Thread.

Als Commerzbank und Deutscher Bank (Klein-)Aktionär fühle ich mich ganz und gar nicht "gerettet", sondern vom Staat mit übertriebenen Vorgaben über den Tisch gezogen !

Das wird wohl im Wesentlichen daran liegen, dass Du nicht Anshu Jain, Jürgen Fitschen, Paul Achleitner oder Martin Blessing heisst. Sonst würde Dir das ganz gewiss nicht geschehen...

Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Schlussfolgerungen alleine bin, wenn ich das Konsumverhalten und die "Markengeilheit" der Thais beobachte. Das machen die doch nicht auf "westlichen Druck" so, sondern das stösst bei Besuchern und Expats doch eher auf Unverständnis !

Nein, da bist Du sicherlich nicht alleine. Es gibt aber auch andere Thais, die ich das Glück hatte, kennenzulernen. Überdies... Werbung und Marketing ist niemals offensichtlicher Druck, sonst würde das gar nicht funktionieren. Das läuft vielmehr über sehr subtile Mechanismen die zur Folge haben, dass die Zielgruppe tatsächlich glaubt, sie brauche und wolle die Produkte, wofür sie sich über alle Maßen verschulden. Ein wenig kenne ich mich da aus, ich habe recht viel mit Werbeleuten zu tun.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 15. August 2014, 18:56:37 »

Wir sind hier aber nicht bei den Verschwörungstheoretikern. Es hilft auch nur wenig, mich in diese Schublade stecken zu wollen, weil ich, wenn ich dazu schon einmal Links bringe, diese auch tatsächlich Ungewöhnliches zutage fördern.

Wieder ein Missverständnis, in dieser "Schublade" stecken andere, namentlich Allgeier ( dem ich deine letzten Links wegen der Übersetzung des Originaltextes über Snowden wärmstens empfehlen kann) und franzi   :-)

dbunkerd

• ist voll dabei
« Antwort #289 am: 15. August 2014, 19:08:32 »

Wieder ein Missverständnis, in dieser "Schublade" stecken andere, namentlich Allgeier ( dem ich deine letzten Links wegen der Übersetzung des Originaltextes über Snowden wärmstens empfehlen kann) und franzi   :-)

Schon wieder ein Missverständnis, aber OK, ich schreibe hier ja auch nicht allzu oft, da passiert das halt.
Zu den von Dir genannten Membern kann ich nur sagen, dass man mit ihnen wahrscheinlich wesentlich besser völlig ohne Polemik und ohne ad hominem Argumente umgehen könnte. Höflich und sachlich vorgetragene Argumente verfangen meist wesentlich besser, als wenn sie mit Spitzfindigkeiten, Angriffen und Rechthaberei geschrieben werden. Auch wenn die "Gegenseite" das vermeintlich genauso macht, nimmt man ihnen mit Eloquenz und Freudlichkeit viel eher den Wind aus den Segeln.

Auch so ein "Werbetrick", der Gegner zur inneren Raserei treibt. :)

Ich beziehe das oben Gesagte nicht auf Dich, sondern eher generell auf das gesamte Forum.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #290 am: 15. August 2014, 23:51:07 »

Zitat
Zu den genannten Membern kann ich nur sagen, dass man mit ihnen wahrscheinlich wesentlich besser völlig ohne Polemik und ohne ad hominem Argumente umgehen könnte. Höflich und sachlich vorgetragene Argumente verfangen meist wesentlich besser, als wenn sie mit Spitzfindigkeiten, Angriffen und Rechthaberei geschrieben werden.

Noch ein Missverständnis. Manche Member können mit keiner Form von Informationen umgehen und werden grundsätzlich ausfallend im Ton.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #291 am: 16. August 2014, 06:40:37 »

Zitat
Zu den genannten Membern kann ich nur sagen, dass man mit ihnen wahrscheinlich wesentlich besser völlig ohne Polemik und ohne ad hominem Argumente umgehen könnte. Höflich und sachlich vorgetragene Argumente verfangen meist wesentlich besser, als wenn sie mit Spitzfindigkeiten, Angriffen und Rechthaberei geschrieben werden.

Noch ein Missverständnis. Manche Member können mit keiner Form von Informationen umgehen und werden grundsätzlich ausfallend im Ton.

Und wen meinst du ?   (damit kein Misverstaendnis aufkommt)    :D

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #292 am: 18. August 2014, 19:12:57 »

Hallo Members,
normalerweise äußere ich mich nicht zu politischen Themen, gebe hier mal eine kleine Begebenheit zum Besten.
Seit ich hier lebe, kaufe ich mir regelmässig Lose der GLO.
Die Junta hatte vor einiger Zeit gesagt, die Thais sollten wieder glücklich sein und angeregt den Lotteriepreis zu senken.
80 Bath wäre genug, da ja der Einkaufspreis niedriger sei.
Kurz danach zahlte ich einmalig 85 Bath, danach dann 90 Bath und vor 14 Tagen 95 Bath.
Heute bezahlte ich wieder früher 100 Bath !!!
Soviel zum Durchsetzungsvermögen der Junta, TiT !!!
Gruß Wolfgang

dart

• Gast
« Antwort #293 am: 18. August 2014, 19:27:56 »

Na ja, die Maßnahmen der Junta gegen Preiswucher der Lotterie oder der Strandrestaurant, mafiose Strukturen der Taxis auf Phuket oder Samui, usw...das sind alles sehr gute und begrüßenswerte Aktionen. Wie lange es dauert, bis die Locals den alten Zustand wieder hergestellt haben ist aber eine andere Geschichte (genau wie bei dem Kampf gegen Korruption)

Die neueste Maßnahme ist die Einführung eines festen, fairen Preis für eine Bootstour zum Floating Market Damnoen Saduak. Kein Double Standard mehr für Thais ggb. Touris. {*

Das funktioniert sicher für eine Weile, aber ob das auf Dauer umgesetzt werden kann, hängt von der Konsequenz der Behörden ab, das auch auf Jahre weiter zu kontrollieren.

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1408359705&typecate=06&section=
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 20:01:24 von dart »

crazyandy

• Gast
« Antwort #294 am: 18. August 2014, 20:01:19 »

das könnte vielleicht später beim vererben wichtig werden :

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1408364908

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #295 am: 18. August 2014, 21:01:32 »

??? ??? ??? ??? ???

Ich meine, Infos über eine neue (geplante?) Verordnung hier im Forum gelesen zu haben, konnte den Fred aber trotz Suchfunktion nicht finden.
Aber es beschäftigt mich schon ein paar Tage:

Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber sinngemäß wird die Bevölkerung angehalten, nur Kindermädchen mit thailändischer Staatsangehörigkeit zu beschäftigen.
Begründung: Kinder würden durch ihre Kindermädchen in ihrer Entwicklung geprägt und zum Teil auch deren Sitten und Gebräuche annehmen, was ihrer Identitätsbildung als Thai schaden könne.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Wen engagiert ein aufrechter und politisch korrekter Thai:
thailändische Staatsbürgerinnen abstammend von:

Siamesen, Lao, Shan, etwa gar ethnische Chinesen, Leute aus den Bergvölkern oder schlussendlich holt er sich aus dem Südwesten einen Malaiien ??? ??? ???

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dart

• Gast
« Antwort #296 am: 18. August 2014, 21:16:51 »

Du meinst vermutlich diesen Bericht => http://www.bangkokpost.com/news/politics/426226/12stand-p1

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #297 am: 18. August 2014, 21:22:44 »

Also, die überwiegende Mehrzahl an Kindermädchen, die wir hier in der Nachbarschaft haben, sind zumindest ihren Wurzeln nach aus dem Isaan. Auf jeden Fall, solange die Kinder noch im Vorschulalter sind. Familien, die ihre Kinder auf internationale Schulen schicken, haben (sofern sie dann überhaupt noch ein ausgewiesenes "Kindermädchen" beschäftigen) vereinzelt später auch Kindermädchen, die Englisch sprechen - zumeist aus Malaysia oder von den Philippinen.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #298 am: 18. August 2014, 21:48:51 »

Seit ich hier lebe, kaufe ich mir regelmässig Lose der GLO.
Die Junta hatte vor einiger Zeit gesagt, die Thais sollten wieder glücklich sein und angeregt den Lotteriepreis zu senken.
80 Bath wäre genug, da ja der Einkaufspreis niedriger sei.
Kurz danach zahlte ich einmalig 85 Bath, danach dann 90 Bath und vor 14 Tagen 95 Bath.
Heute bezahlte ich wieder früher 100 Bath !!!

Der Ausgabepreis für die Lose wurde nicht gesenkt und liegt  so um die 77 Baht.  Für 2 oder 3 Baht Gewinn pro Los, wobei der Losverkäufer für Spesen selbst aufkommen muss, zieht niemand über die Dörfer !

Das Bild hier scheint ziemlich aktuell zu sein. Sind die teureren für 100 Baht jatzt die mit Ziffern von Prayuths Autonummer ?  ???

« Letzte Änderung: 18. August 2014, 21:59:08 von namtok »

crazyandy

• Gast
« Antwort #299 am: 18. August 2014, 23:38:52 »

aus dem Verschwörer Thread gelöst und hier eingefügt :

wir reden völlig aneinander vorbei. Mich interessiert weniger die Einflußnahme der USA auf die Politik in Thailand, sondern eher deine Meinung zu deiner bevorzugten Lösung für Thailand. Aus deiner Sicht ist das eher durch Repression einer Junta und Unterdrückung von Meinungsfreiheit zu erreichen. ???

vielleicht meint @ Dart das hier :

Thai-style anti-Democracy

A few days ago, Pravit Rojanaphruk at The Nation had a story on The Leader, General Prayuth Chan-ocha, and his speech last Saturday where he twice mentioned that “the country needs is ‘Thai-style democracy’.” Pravit rightly asks: What is Thai-style democracy? He begins by observing:

aus dem PPT (ich glaube der direkte Link ist  >: :-X).
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.