Patty wuerde mir sicher auf die Eier gehen. Fuer einige Tage ok. Ausserhalb mag es noch gehen.
Buri, wenn es dich das nächste Mal ins Seebad verschlägt, melde dich bei mir, ich zeig dir was.
Wohne in einem (kleinen) Haus in einem ehemaligen "Kral", d.h. "Dörfchen" in der City, keine 2 km Luftlinie von der Walking Street.
Haben hier auch so was wie eine "Dorfgemeinschaft", allerdings Thai und Farang gemischt, in ziemlicher Ruhelage und ziemlich harmonisch.
Über die Infrastruktur in Patty brauch ich ja nichts erzählen....
Aber ich gebe auch gerne zu, dass man meine Wohnsituation hier im Seebad nicht so oft findet

Wie schon öfters erwähnt pendeln wir auch so alle 1-2 Monate ins Mu Ban im Isaan, wo das Haus meiner Frau steht.
Auch das steht mitten drin, allerdings sieht es nur auf den ersten Blick harmonisch aus.
Neid ist eines der stärksten Gefühle der Menschheit, und obwohl ich bewusst auf farangtypische Veränderungen des Hauses verzichte, spürt speziell meine Frau sehr wohl die Auswirkungen, die ein Eheleben mit einem Farang in der Umgebung verursachen.
Mir persönlich geht es am A.... vorbei, mit meinen rudimentären Thaikenntnissen verstehe ich das dortige Lao sowieso nicht.
Nach 2 Wochen Zubettgehen um spätestens 22 Uhr und (zwangsläufigem) Aufstehen um 6-7 Uhr morgens freue ich mich dann schon wieder auf die Ruhe (und den Morgenschlaf) in Pattaya, so paradox es klingen mag.
Und was ich hie wie da am meisten schätze: je nach Situation sind nur 1 - 3 Kleidungsstücke erforderlich, um angezogen zu sein

lg