ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Abschuss von MH 17 in der Ukraine  (Gelesen 84716 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #60 am: 19. Juli 2014, 13:09:36 »

Ich schlage vor, alle Spekulationen zu beenden und die Ergebnisse von Untersuchungen, die sicherlich kommen werden, abzuwarten.

Dann koennen wir immer noch auf die Taeter einschlagen.

Vielleicht werden die Taeter ja auch nie gefunden. Wer bezichtigt sich schon gern eines 300fachen Mordes. (wenn es so war). (schon wieder eine Spekulation).

Ich moechte nicht in der Haut der Fuehrer der Gesellschaft MA stecken.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 19. Juli 2014, 13:24:03 »

Namtok ,

die BW / Nato hatte damals 2 Raketen Typen der Boden Luftabwehr .........die Hawk und die Nike .

Die Hawk war für tief fliegende Jäger gedacht und die NIKE für hochfliegende Bomberverbände .

Wir haben in den späten 70 gern die Hawk der Nato mit der Fa. Setel / Paris vom Nordcap

bis zur Türkei umgerüstet ... die Mini-tubes wichen der Transistorisierung . Es ist richtig was Du

schreibst , auch die Hawk brauchte keinen direkten Treffer genau wie die BUK ausreicht .  wenn

ihre Splitterwirkung größtmöglichen Schaden anrichtet . Wenn dabei die Struktur des Flugzeuges

Schaden nimmt ist das Ziel erreicht .  Richtig wer geschoßen hat muß noch festgestellt werden .

Bei der Qui Bono Frage würde ich zwar Rußland wie Jock auch weiter von der Lösung weg sehen

nicht aber ob es ein Russe war der den Angriff befohlen hat   den Ausbildungsstand der Terroristischen

Truppe dort kenne ich nicht , aber diese komplexe Waffe läßt sich wohl von einem Hinterwäldler nicht

bedienen . Beim momentanen Stand der Dinge kann bezweifelt werden ob das je aufgeklärt wird .

Objektive Beobachter und Fachleute werden dort von den " Freiheitskämpfern "stark behindert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #62 am: 19. Juli 2014, 13:39:20 »

Zitat
Objektive Beobachter und Fachleute werden dort von den " Freiheitskämpfern "stark behindert

Die Freiheitskämpfer suchen wohl noch immer nach einer plausiblen Erklärung, warum die Verunglückten ohne jedes Bargeld, Kreditkarten usw. reisten.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 19. Juli 2014, 14:08:26 »

:-X  Vom Winde verweht   ???
Aber, malakor, ich glaube kaum, dass das Management von Malaysia  Air  jetzt Probleme hat.
Dass das mit MH370  nicht aufgeklaert werden kann, da sind wohl andere Umsatende dran Schuld.
Hier aber, glaube ich ganz fest, dass das sehr schnell geklaert wird.
Flugschreiber und die rote Box  sind ja wohl vorhanden.
Die USA kann anhand  genauer Radarueberwachung sicher den Abschussort bestimmen.

Ich frage mich nur, wie kann man, als Mensch eine Waffe bedienen, wo man nichtmal weiss, wer darueber fliegt,  wen man toetet  {[
Ein solches Waffensystem benoetigt sicher einige gute Uebungen, um es zu bedienen. Waren da die Russen dabei ?  sicher, ganz sicher.
Die wussten, dass da zivile Flugzeuge den Luftraum durchquerten.
Nein , es muss ein malaysisches Flugzeug sein  ???
Spekulation,  ganz sicher nicht.  Schicksal ?  was waere wenn es die Singapure Air erwischt haette ?  
Fragen ueber Fragen.
Da man die M370  schon nicht finden konnte, jetzt kann man  ja die Flugschreiber , jetzt hat man alle Beweise.
Nur dummerweise haben die die selben Farben am Flugzeug , wie die Russen.
Putin kann ja sagen, die wollten mich vom Himmel holen  --C

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #64 am: 19. Juli 2014, 15:46:29 »

Entfremdend ist leider ganz besonders, dass die Flugschreiber in den Händen derer sind, die mit grosser Wahrscheinlichkeit
das Passagierflugzeug beschossen haben, in den Händen von Terroristen bzw., in den Händen von russischen Söldnern.

{+ {+
Cee
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 15:53:27 von Cee »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 19. Juli 2014, 15:57:02 »

Cee,  und was schliessen wir darauss ?   :-X     Ich denke, dass diese Dinger den Absturz leider nicht ueberstanden haben und nur noch Schrott sind  :-X
Oder ?      ???    
Spass beiseide,
Das war ja wohl das Erste, was die gesichert haben  :-X  leider waren diese Geraete nun zu lange dem Feuer ausgesetzt  8)      {+
Es lebe Putin  {[  und seinen Schergen .  

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #66 am: 19. Juli 2014, 16:09:59 »

Entfremdend ist leider ganz besonders, dass die Flugschreiber in den Händen derer sind, die mit grosser Wahrscheinlichkeit
das Passagierflugzeug beschossen haben, in den Händen von Terroristen bzw., in den Händen von russischen Söldnern.

{+ {+
Cee

Du schreibst
Zitat
in den Händen von Terroristen
Zitat
bzw., in den Händen von russischen Söldnern.

Hast du das von BILD entnommen oder dich unklar ausgedrueckt und damit die ukrainische "Regierung" gemeint? Soeldner agieren auch in diesem Gebiet, aber nicht russische, sondern polnische und amerikanische.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #67 am: 19. Juli 2014, 16:20:03 »

Oh Franzi

du tust mir nur noch leid

Hirn vernebelt !!!

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #68 am: 19. Juli 2014, 16:29:47 »

In diesem Fall hat aber Franzi Recht.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #69 am: 19. Juli 2014, 17:14:19 »

Ich frage mich als Laie,was die Black-Box und der Flugschreiber fuer Er-
kenntnisse liefern koennten?

Die Maschine war auf Flughoehe,die Piloten haben keinerlei Probleme gemeldet.

Und dann macht es Bumm und alles ist aus.Der Einschlag einer Rakete oder einer
etwaigen Explosion an Bord kommt ploetzlich daher,da bleibt kaum Zeit fuer Kom-
munikation.

Mehr Erkenntnisse sind von der Rekonstruktion der Flugzeugteile zu erwarten.
Da sieht man dann,ob die Flugzeughaut nach innen oder aussen gebogen ist.
Neben anderen Faktoren natuerlich.

@ Cee

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Freiheitskaempfern und Terroristen bzw.
Soeldnern ?

Ist diese Einteilung nicht vom jeweiligen Standpunkt aus, abhaengig ? (Menschenrechts-
verletzer ausgenommen).

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 19. Juli 2014, 17:35:33 »

??? jock, hast ja wie immer Recht, aber ich denke den Bum  kann man hoeren  und das abrupte verlieren von Geschwindigkeit  und Flughoehe.
Darauss koennte man Schluesse ziehen. Es gibt auch Aufschluss ueber die  Oertlichkeit  vom Einschlag   und bis die Truemmer  auf dem Boden landen.

Das alles ist egal, denn es sind Menschen gestorben, unnoetig. Bringt leider vielen auch noch Leid und Trauer.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 19. Juli 2014, 19:32:41 »

Die USA kann anhand  genauer Radarueberwachung sicher den Abschussort bestimmen.

???  Wo steht das nächste Radargerät der Amis...   ]-[

Was zum Himmel stinkt, ist das von den Rebellen verhängte Zutrittsverbot zum Unglücksort. franzi bitte erklären...

Ausserdem - die ersten 2 Minuten der gestrigen Tagesschau (ARD) dabei wurde eines der Abschussgeräte fahrend mit einer Rakete weniger gefilmt:

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/22464980_tagesschau-20-00-uhr/22465002_tagesschau-20-00-uhr?datum=20140718

Vom Prinzip funktioniert das BUK - System genauso wie das ehemalige HAWK  mit Feuerleitradar und halbaktivem Zielsuchlenkverfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1

Das Suchradar, welches den Flieger schon vorher erfasst,  sollte an sich sofort in der Lage sein, den Flieger anhand seines Transpondersignals als "Airliner" zu identifizieren. bevor er dann vom Feuerleitradar "beleuchtet" wird
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 19. Juli 2014, 20:23:30 »

Zitat
Was zum Himmel stinkt, ist das von den Rebellen verhängte Zutrittsverbot zum Unglücksort

Da wurde wohl alles gefleddert. Dann braucht es natürlich Zeit, in dieser weltabgeschiedenen Gegend, z.B. Ersatzarmbanduhren zu beschaffen…

Das klingt sehr zynisch, ich meine das aber ernst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 19. Juli 2014, 21:09:44 »

Wir sollten uns nicht in Spitzfindigkeiten zerfleddern, es geht um 295 unschuldige Menschen, die ahnungslos in den Tod gebombt wurden.
.
@ franzi, schau mal im Schweizer Fernsehen von heute Mittag, wie selbst die Leute von OSZE von einem Ukrainischen
Terroristen- Führer, nach nur einer kurzen Zeit auf der Absturzstelle, in einem hocharroganten Befehlston von der
Absturzstelle gescheucht wurden.

srf tagesschau heute mittag

:-[
Cee

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 19. Juli 2014, 21:30:57 »

Was man von den "Experten" die den Luftraum über dem Kriegsgebiet als "unkritisch" freigegeben haben zu halten hat ist auch klar, ob die mit den über 300 Unschuldigen Toten jetzt noch ruhig schlafen koennen?
Vielleicht sollten man auch mal zwischendurch den ganzen Fluggesellschaften Vorwürfe machen dass sie monatelang aus rein wirtschaftlichen Gründen über diese  Kriegsgebiet fliegen ? Wenn es als sicher gilt und freigegeben ist - kann man die Entscheidung zwar verstehen aber es bleibt für mich ein gewisser Grad an Verantwortungslosigkeit. Gabs überhaupt Fluggesllschaften die vor dem Abschuss Ausweichrouten bedienten? Jetzt geht's ja scheinbar bei allen problemlos.....!!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 30   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.