ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Abschuss von MH 17 in der Ukraine  (Gelesen 84789 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #75 am: 19. Juli 2014, 21:49:22 »

Tageschau 24 : Air Berlin nimmt eine andere Route, eventuelle schon seit Krisen beginn.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 19. Juli 2014, 22:00:11 »

@Rangwahn

Einen Luftraum zu sperren liegt in der Autoritaet des jeweiligen Landes bzw.
deren Luftsicherung.

In dem Fall also bei den Ukrainern.

Wuerde man bei jeden "Kriegsfall" den Luftraum sperren,so koennte man z.B.
derzeit Tel Aviv nicht anfliegen.

Solange ein Luftraum nicht als gesperrt erklaert wird,ist er auch frei fuer einen Ueber-
flug.Nach den ueblichen Usancen ist daher den Fluggesellschaften nicht der erste
Vorwurf zu machen.

Jock

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #77 am: 20. Juli 2014, 02:36:19 »

Mir fallen bei diesem Abschusss die untergeschobenen Beweise bei der Aufklärung des Attentats von Lockerbey ein, um Libyen zu belasten.

Ich vermute, dass die Separatisten Ähnliches zu verhindern versuchen. Die Deutung dieses Absturzes trägt massiv dazu bei, einen Boykott gegen Russland durchsetzen zu können.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 20. Juli 2014, 02:48:57 »

einen Boykott gegen Russland durchsetzen zu können.

Man muss nicht allwissend oder studiert sein um zu wissen das ein Boykott gegen Russland nur zum eigenen Schaden führen wird.
Über so etwas lacht der"Iwan" nur und das mir Recht.
Mein Beileid gilt allen Betroffenen des "Unglücks"
Wenn aber ein Flügzeug über Kriegsgebiet fliegt ist es selbst Schuld und die dafür verantwortliche Malaysia Airline hat  Entschädigungen zu zahlen (leider ist ja eine andere Wiedergutmachung nicht möglich).
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #79 am: 20. Juli 2014, 02:57:24 »

Zitat
ein Boykott gegen Russland nur zum eigenen Schaden führen wird.

Wobei man noch ergaenzen kann, zum Schaden der Europaeer, nicht aber der USA! Die befehlen draengen ja unsere europaeischen Waschlappenpolitiker zum Boykott.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 20. Juli 2014, 03:37:05 »

@franzi

Diesmal gebe ich Dir völlig recht. Den Schaden einer destruktiven Wirtschaftspolitik gegen Russland, in Anlehnung an die USA, tragen wir Europäer.

siehe dazu auch die Nachrichtensendung im CH- Fernsehen von heute Abend 1930h:

SRF Tagesschau Hauptausgabe heute 1930 h

???
Cee

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 20. Juli 2014, 03:40:21 »

Wir sollten uns nicht in Spitzfindigkeiten zerfleddern, es geht um 295 unschuldige Menschen, die ahnungslos in den Tod gebombt wurden.
.
@ franzi, schau mal im Schweizer Fernsehen von heute Mittag, wie selbst die Leute von OSZE von einem Ukrainischen
Terroristen- Führer, nach nur einer kurzen Zeit auf der Absturzstelle, in einem hocharroganten Befehlston von der
Absturzstelle gescheucht wurden.

srf tagesschau heute mittag

:-[
Cee

Habe mir das zwei mal angeschaut. Stimmt, Hoeflichkeit, trotz ein mal "macht bitte", ist nicht die Staerke dieses Anfuehrers.
Anderseits, was macht es fuer einen Sinn, 2 Tage nach dem Absturz noch gross Sicherungsmassnahmen zu treffen? Es wurde schon vor den diesbezueglichen Anweisungen der OSZE gefleddert und "geordnet" (Gepaeckstuecke).
Was passiert mit den Leichen? Sollen die liegenbleiben bis sie skelettiert sind?

Mir fallen bei diesem Abschusss die untergeschobenen Beweise bei der Aufklärung des Attentats von Lockerbey ein, um Libyen zu belasten.

Ich vermute, dass die Separatisten Ähnliches zu verhindern versuchen. Die Deutung dieses Absturzes trägt massiv dazu bei, einen Boykott gegen Russland durchsetzen zu können.

;}

fr

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #82 am: 20. Juli 2014, 03:41:07 »

einen Boykott gegen Russland durchsetzen zu können.

Man muss nicht allwissend oder studiert sein um zu wissen das ein Boykott gegen Russland nur zum eigenen Schaden führen wird.

Genau deshalb kommt dieses "Attentat" ins Spiel, um mit moralischem Gewicht die Logik der Ökonomie auszuhebeln.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 20. Juli 2014, 04:08:17 »

@Cee
Zitat
SRF Tagesschau Hauptausgabe heute 1930 h

Danke fuer diesen Tipp. Es ist direkt wohltuend, ein staatliches? Fernsehprogramm zu schauen, das ohne Hetze und, so scheints, neutral berichtet ;}

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 20. Juli 2014, 04:20:48 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 20. Juli 2014, 04:36:39 »

Ausserdem - die ersten 2 Minuten der gestrigen Tagesschau (ARD) dabei wurde eines der Abschussgeräte fahrend mit einer Rakete weniger gefilmt:

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/22464980_tagesschau-20-00-uhr/22465002_tagesschau-20-00-uhr?datum=20140718

"Es soll ein Raketensystem zeigen auf der Fahrt zur russischen Grenze. Eine Rakete fehlt, Sicherheitskraefte haetten den Transport heute heimlich gefilmt."

Durchsichtiger und bloeder gehts wohl nicht mehr {+

Zitat
Vom Prinzip funktioniert das BUK - System genauso wie das ehemalige HAWK  mit Feuerleitradar und halbaktivem Zielsuchlenkverfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1

Das Suchradar, welches den Flieger schon vorher erfasst,  sollte an sich sofort in der Lage sein, den Flieger anhand seines Transpondersignals als "Airliner" zu identifizieren. bevor er dann vom Feuerleitradar "beleuchtet" wird

Militaerradar hat FF Erkennung. Wenn ein eigenes Flugzeug angestrahlt wird, ist im Strahl der "Schluessel" enthalten, dass sich beim eigenen Flugzeug die Freunderkennung automatisch einschaltet. Militaerradar fuer Raketensysteme ist nicht darauf eingerichtet, Transpondersignale (wird von Passivradar aufgenommen) von Zivilflugzeugen zu erfassen .

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #86 am: 20. Juli 2014, 06:54:53 »

Zitat
Regarding the shoot-down of the Malaysian jetliner on Thursday, I’m told that some CIA analysts cite U.S. satellite reconnaissance photos suggesting that the anti-aircraft missile that brought down Flight 17 was fired by Ukrainian troops from a government battery, not by ethnic Russian rebels who have been resisting the regime in Kiev since elected President Viktor Yanukovych was overthrown on Feb. 22.

According to a source briefed on the tentative findings, the soldiers manning the battery appeared to be wearing Ukrainian uniforms and may have been drinking, since what looked like beer bottles were scattered around the site. But the source added that the information was still incomplete and the analysts did not rule out the possibility of rebel responsibility.

Zitat
Bezueglich dess Abschusses des malaysischen Flugzeuges am Donnerstag wurde mir gesagt, dass einige CIA-Analysten US-Satellitenaufklaerungsbilder so deuten, dass die Flugabwehrraketen die abgeschossene Maschine des Fluges 17 von ukrainischen Truppen von einer Regierung Raketenbatterie von ethnischen Ukrainern abgefeuert wurde, nicht von russische Rebellen, die sich dem Kiewer Regime, das den gewaehlten Praesidenten Janukowitsch am 22. 2. gestuerzt hat, entgegenstellt.

Laut einer Quelle, die auf vorlaeufigen Ergebnissen basiert, schienen die Soldaten der Batterie ukrainische Uniformen zu tragen und koennten besoffen gewesen sein, da rund um die Batterien Bierflaschen verstreut herumlagen. Aber die Quelle fuegte hinzu, dass die Informationen immer noch unvollstaendig sind und die Analysten nicht die Moeglichkeit haben auszuschliessen, dass die Separatisten die Verantwortung fuer den Abschuss tragen.

http://consortiumnews.com/2014/07/19/airline-horror-spurs-new-rush-to-judgment/

Ria Novosti
http://de.ria.ru/society/20140719/269055679.html

Zitat
    Malaysische Boeing über Ukraine abgestürzt

Alle Sachen der beim Absturz eines malaysischen Passagierjets über der Ukraine ums Leben gekommenen Fluggäste sind unversehrt und befinden sich am Absturzort. Das teilte Michael Bociurkiw, Vertreter der Ukraine-Sondermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), am Samstag mit.

„An der Absturzstelle sehen wir zahlreiche Trümmer, die unangetastet dort bleiben, wo sie sind. Darunter gibt es viele stark verbrannte Stücke. Die Wrackteile liegen in einem Radius von etwa 30 Kilometer verstreut. Wir sahen viele persönliche Sachen der Passagiere, Taschen aus dem Duty-Free-Laden des Flughafens von Amsterdam und Gepäckstücke... Wir haben keinen Grund zu behaupten, dass vom Unglücksort etwas verschwunden war.“ Bociurkiw zufolge werden nur gefundene Leichen und Leichenteile geborgen und zur Verkehrsstraße gebracht.

Da war die Vermutung wegen Leichenfledderei wohl etwas voreilig.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 20. Juli 2014, 11:33:36 »

Wenn das ukrainische Regime an Aufklaerung interessiert ist, sollte es die Fragen der Russen beantworten und auch belegen.

Zitat
"Zehn Fragen an die ukrainischen Behörden
1. Unmittelbar nach der Tragödie beschuldigten die ukrainischen Behörden die Selbstverteidigungskräfte. Worauf basieren diese Anschuldigungen?
2. Kann Kiew genau erklären wie es BUK-Raketenrampen in der Konfliktzone nutzt? Und warum vor allem wurden diese Systeme dort stationiert, angesichts dessen, dass die Selbstverteidigungskräfte keine Flugzeuge haben?
3. Warum tun die ukrainischen Behörden nichts eine internationale Untersuchungskommission einzusetzen? Wann wird eine solche Kommission ihre Arbeit aufnehmen?
4. Wären die Ukrainischen Streitkräfte bereit internationale Ermittler die Bestände ihrer Luft-Luft-Raketen und ihrer Boden-Luft-Raketen sehen zu lassen, einschließlich der in den Boden-Luft-Raketenstartrampen genutzten?
5. Wird die internationale Kommission Zugang bekommen zu den Verfolgungsdaten aus zuverlässigen Quellen bezüglich der Bewegungen ukrainischer Kampfflugzeuge am Tage der Tragödie?
6. Warum hat die ukrainische Flugkontrolle dem Flugzeug erlaubt von der regulären Route nördlich in Richtung der „Antiterror-Operations-Zone“ abzuweichen?
7. Warum war der Luftraum über der Kriegszone nicht für zivile Flugzeuge gesperrt, besonders seit das Gebiet nicht vollständig von Radar-Navigations-Systemen abgedeckt war?
8. Wie kann das offizielle Kiew die Berichte in den sozialen Netzen kommentieren, von einem vermeintlichen spanischen Fluglotsen der in der Ukraine arbeitet, dass da zwei ukrainische Militärflugzeuge längsseits der Boeing 777 über ukrainischen Territorium flogen?
9. Warum hat der ukrainische Geheimdienst begonnen mit den Aufnahmen der Kommunikation zwischen ukrainischen Fluglotsen und der Besatzung der Boeing zu arbeiten, ohne auf die internationalen Ermittler zu warten?
10. Welche Lehre hat die Ukraine aus dem ähnlichen Vorfall gezogen, als eine russische Tu-154 im Schwarzen Meer abstürzte? Damals stritten die ukrainischen Behörden jegliche Verwicklung der ukrainischen Streitkräfte in den Vorfall ab, bis unwiderlegbare Beweise die Schuld Kiews erwiesen."

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2014/07/flugzeugabsturz-mh17-zehn-fragen-der.html

Wird es aber nicht.

fr

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #89 am: 20. Juli 2014, 20:32:33 »

@franzi
Du sprichst von Regime, die Russen von Selbstverteidigungskräften.
Wer spinnt eigentlich mehr?
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 30   Nach oben

Seite erstellt in 0.187 Sekunden mit 23 Abfragen.