ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 91892 mal)

vicko

• Gast
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2014, 00:41:02 »

Tja, das sind auch nicht, die vom General geforderten (befehligten) Qualitätstouristen.  {[

pusanit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2014, 14:23:16 »

Ich weiss nicht, was die Aufregung soll? Das ist vollkommen normal was da gemacht wird? Straende sind oeffentliches Gut, was jedem Thai gehoert. NIEMAND hast das Recht, da Geschaefte zu machen, ohne Ausnahme! Das es die letzten Jahre hingenommen wurde ist eine Sache, dass Gesetze nun eingehalten werden eine ganz andere?

Wen der werten Touristen wuerde es denn gefallen, wenn vor seiner Haustuer auf dem Buergersteig der Stadt auf einmal Verkaufstaende aufgebaut werden das niemand mehr durchkommt? Laerm, Dreck etc. inklusive? Sicher auch niemanden!

Wer sich also darueber hier aufregt hat entweder die Gesetze nicht verstanden, oder ist ein Ignorant. Es gibt Hotelanlagen mit eigenen Strand. Dort kann jeder Hotelgast die Liegen und Schirme des Hotels nutzen.

Was da an den oeffentlichen Straenden abging war schlimm. Als Einheimischer ist man schon gar nicht mehr an den Strand gegangen, es sah furchtbar aus, Tausende Schirme, Liegen, Verkauefer plus die weissen Wale auf den Mietliegen, Kilometer weit und 5 Stunden und mehr, wie sie abends rot und mit Sonnenbrand nach Hause getrottet sind.

Wer das als Urlaub braucht...es gibt andere Laender. Ich freue mich wenn die Straende wieder wie Straende aussehen, nicht wie Strandliegen und Schirm verseuchte Verkaufspassagen.

Thai51

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2014, 17:00:26 »

Ich weiss nicht, was die Aufregung soll? Das ist vollkommen normal was da gemacht wird? Straende sind oeffentliches Gut, was jedem Thai gehoert. NIEMAND hast das Recht, da Geschaefte zu machen, ohne Ausnahme! Das es die letzten Jahre hingenommen wurde ist eine Sache, dass Gesetze nun eingehalten werden eine ganz andere?

Wen der werten Touristen wuerde es denn gefallen, wenn vor seiner Haustuer auf dem Buergersteig der Stadt auf einmal Verkaufstaende aufgebaut werden das niemand mehr durchkommt? Laerm, Dreck etc. inklusive? Sicher auch niemanden!

Wer sich also darueber hier aufregt hat entweder die Gesetze nicht verstanden, oder ist ein Ignorant. Es gibt Hotelanlagen mit eigenen Strand. Dort kann jeder Hotelgast die Liegen und Schirme des Hotels nutzen.

Was da an den oeffentlichen Straenden abging war schlimm. Als Einheimischer ist man schon gar nicht mehr an den Strand gegangen, es sah furchtbar aus, Tausende Schirme, Liegen, Verkauefer plus die weissen Wale auf den Mietliegen, Kilometer weit und 5 Stunden und mehr, wie sie abends rot und mit Sonnenbrand nach Hause getrottet sind.

Wer das als Urlaub braucht...es gibt andere Laender. Ich freue mich wenn die Straende wieder wie Straende aussehen, nicht wie Strandliegen und Schirm verseuchte Verkaufspassagen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2014, 17:55:15 »

#Thai51

...wolltest du uns etwas sagen?  ??? ??? ??? ??? ???

eidt: Vollzitat geloescht des vorangegangenen Kommentars geloescht.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 18:17:26 von Bruno99 »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 02. Dezember 2014, 00:40:32 »

@pusanit, ich finde saubere Naturstrände auch schöner. :)
Ansonsten - "Ignorant" trifft es ganz gut ... weltfremd würde aber auch passen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 02. Dezember 2014, 08:55:04 »

Ich freue mich wenn die Straende wieder wie Straende aussehen, nicht wie Strandliegen und Schirm verseuchte Verkaufspassagen.

@pusanit bringt es auf den Punkt, genauso empfinde ich es auch  {*
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 02. Dezember 2014, 09:37:34 »

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust!

Lebte ich hier, fände ich den derzeitigen Zustand Klasse. Müsste ich vom Strand leben, sähe ich das anders.

Dumm gelaufen für den Turi, der von alle dem vorab nichts mitbekommen hat.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 09:54:24 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #37 am: 02. Dezember 2014, 12:38:35 »

Dann sucht sich der Turi halt nächstes mal wo anders einen Strand aus.
Und die freien Zimmerkapazitäten könnte man zB mit Chinesen ausgleichen, die man mit Bussen zum shopping bringt (statt an den Strand).
Ob`s zum shopping unbedingt Phuket sein muß  ???

Klar ist der Strand jetzt schöner. Langfristig ist es für die Thais dumm gelaufen, nicht für die Turis.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 02. Dezember 2014, 21:11:41 »

Es ist nicht der Sonnenschirm an sich, der jemanden aufregen sollte. Als ich vor 28 Jahren erstmals an Phukets Stränden
lag, hat sich niemand auch nur eine Sekunde daran gestört - es war/ist der Massentourismus, der zu schlimmen Bildern
an überfüllten Stränden geführt hat.

Damals war man froh, hatte man einen Sonnenschirm, am Karon waren das vielleicht vierzig insgesamt. Und man war
auch froh, wenn ein Strandverkäufer ein Eis, Früchte, oder ein kaltes Getränk brachte. Unvorstellbar, hätte das einer
als negativ empfunden - ein Treppenwitz!

Leute heute in den Strandurlaub nach Thailand zu locken, die dafür das ganze Jahr hart gearbeitet haben, um ihnen dann
sogar Sonnenschirme zu verbieten ist eine riesige Sauerei, ist asozial, peinlicher und dümmer geht es nicht mehr!

Wer heute als Expat in TH wohnt und die Einhaltung der Gesetze bejubelt, den frage ich -
Stand überhaupt jemals im Thai-Gesetzbuch, Strandliegen und Sonnenschirme sind verboten?
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 21:18:04 von Tommi »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 03. Dezember 2014, 06:52:37 »

Wenn ich an den Strand fahre, nehme ich meine Stuehle und einen Sonnenschirm mit. Ist doch praktisch und kostet mich keinen Pfennig.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2014, 07:28:08 »

Wer heute als Expat in TH wohnt und die Einhaltung der Gesetze bejubelt, den frage ich -
Stand überhaupt jemals im Thai-Gesetzbuch, Strandliegen und Sonnenschirme sind verboten?

Es geht darum das Strandabschnitte von den "Dienstleistern" (illegal) besetzt wurden. Es ging soweit das Leute die diesen Service nicht beanspruchen wollten entweder durch Mimik vergrault oder sogar mit eindeutigen Gesten / Verwünschungen verjagt wurden. Hätten diese nimmersatten "Unternehmer" nicht maßlos übertrieben und jedes freie Plätzchen am Strand "zugepflastert", wären sie sicher weiter geduldet worden.

Sonnenschirme gibts ab 250 THB und die halten länger als der Urlaub. Klappliegen gibts für 800 THB. Wers kompfortabel will gibt dem Poolboy aus dem Hotel Trinkgeld und muß seine Strandutensilien nichtmal selbst an den Strand befördern.
Es ist traurig. Erst regt man sich über mafiöse Strukturen auf, wenn dann was dagegen getan wird, ists auch verkehrt.

Ich persönlich finde es toll das endlich etwas unternommen wurde.

Auf Samui ist die Situation eine andere. Es interessiert keine Sau. Hier wird aber auch nicht so übertrieben. Wer sich in den Sand legen will findet mehr als genug Platz und sogar noch den einen oder anderen "einsamen Strand". Wer auf seine Liege nicht verzichten will, findet genug Möglichkeiten in verschiedenen Kategorien. 8)

Rolf Samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2014, 08:35:17 »

Es ist schon seltsam , das dieser Aktionismus auf Phuket beschränkt bleibt .

Wobei ich Samurai ausdrücklich zustimme ... auf Samui hat das noch nie jemand gestört !

Ist nun die PARLAMENTARISCHE DIKTATUR ( wie sie sich verharmlosend nennt ) nicht stark

genug in Pattaya oder den mafiosen Strukturen zu sehr familiär verbunden ::: in old Patty

hat sich da jedenfalls nichts verändert . Ich wage auch zu bezweifeln , das sich unsinnige Anordnungen

wie ein Sonnenschirm Verbot in Phuket auf Dauer durchsetzt , während das andere Übel

Jetski sich schon wieder mit allen negativen Attributen etabliert hat !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #42 am: 03. Dezember 2014, 08:41:52 »

;} ;} ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 03. Dezember 2014, 09:16:01 »

Das beschreibt die Situation auf Phuket recht gut:

Der hiesige Militärbefehlshaber stellte fest, dass eigene Liegen und Sonnenschirme am Strand legal seien.

Ein Bürgermeister ordnete deren Beschlagnahme an, er fürchtete, dass zu viele davon bald zu einem Problem werden können.

Rechtlich unterliegen die Strände der Aufsicht durch die lokalen Gemeinden. Es geht wohl nur darum, wer auf Phuket das Sagen hat und da nimmt man Kollateralschäden in Kauf.

Ich erinnere an die Ausgangssituation, da wurde vom Militär lediglich gefordert, nur so viele Liegen aufzustellen, wie tatsächlich gebraucht werden und nicht den ganzen Strand über Monate hindurch völlig zuzubauen. Aber das war den hier hart um ihre Existenz ringenden Thai zu mühsam.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2014, 09:22:25 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 03. Dezember 2014, 09:36:57 »

Es ist traurig. Erst regt man sich über mafiöse Strukturen auf, wenn dann was dagegen getan wird, ists auch verkehrt.

Würden die gleichen Massnahmen - und nicht nur diese - von einem Thaksin Clan beschlossen und durchgesetzt würde das Forum durch Lobeshymnen überquellen!

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 24 Abfragen.