Ich weiss nicht, was die Aufregung soll? Das ist vollkommen normal was da gemacht wird? Straende sind oeffentliches Gut, was jedem Thai gehoert. NIEMAND hast das Recht, da Geschaefte zu machen, ohne Ausnahme! Das es die letzten Jahre hingenommen wurde ist eine Sache, dass Gesetze nun eingehalten werden eine ganz andere?
Wen der werten Touristen wuerde es denn gefallen, wenn vor seiner Haustuer auf dem Buergersteig der Stadt auf einmal Verkaufstaende aufgebaut werden das niemand mehr durchkommt? Laerm, Dreck etc. inklusive? Sicher auch niemanden!
Wer sich also darueber hier aufregt hat entweder die Gesetze nicht verstanden, oder ist ein Ignorant. Es gibt Hotelanlagen mit eigenen Strand. Dort kann jeder Hotelgast die Liegen und Schirme des Hotels nutzen.
Was da an den oeffentlichen Straenden abging war schlimm. Als Einheimischer ist man schon gar nicht mehr an den Strand gegangen, es sah furchtbar aus, Tausende Schirme, Liegen, Verkauefer plus die weissen Wale auf den Mietliegen, Kilometer weit und 5 Stunden und mehr, wie sie abends rot und mit Sonnenbrand nach Hause getrottet sind.
Wer das als Urlaub braucht...es gibt andere Laender. Ich freue mich wenn die Straende wieder wie Straende aussehen, nicht wie Strandliegen und Schirm verseuchte Verkaufspassagen.