ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 91938 mal)

vicko

• Gast
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #60 am: 08. Dezember 2014, 01:52:01 »

Ein Nicht-Wahrhaben-Wollen Touri aus DACH, hat sich nun nach 1 Monat Wartezeit, eine zusammenklappbare Alu-Liege und Sonnenschirm gekauft, die er täglich zur Ferienwohnung hin und her trägt (ohne Kuli).
Mein Kommentar (trotz mehrmaligem Hinweis) und natürlich ohne jede Schadensfreude:  {+ :] {+ :] {+ :]

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 08. Dezember 2014, 06:18:57 »

Wenn er sich nun ein Auto kauft, braucht er den ganzen Krempel nicht zu tragen, jedenfalls nicht so weit.    :] {[ }} {+

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #62 am: 08. Dezember 2014, 13:05:25 »

Je nachdem wie lang er bleibt könnte der Autokauf tatsächlich billiger sein als wenn er den ganzen Krempel jeden Tag mit dem Tuktuk hin- und zurückfahren läßt  :] }}

Minikus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #63 am: 16. Dezember 2014, 21:56:13 »

besser wäre es, dem der das alles veranlasst hat, mal richtig die Meinung zu sagen. Bodenlose Frechheit was man den Besuchern zumutet.

Manthai

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2014, 00:47:25 »

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was passiert, wenn die Touristen wieder nach hause fliegen.
Den Sonnenschirm und die Sonnen Liegen können die ja nicht mit in den Flieger nehmen.
Gibt es eine besondere Müllhalde, wo man das alles entsorgen kann?

Mich hat die sogenannte Maffia nicht gestört. Wenn ich baden ging habe ich sogar den Laptop da abgegeben, weil ich einfach im Restaurant ein bisschen ins Internet wollte. Auch meine Geldbörse haben die bewacht.
Also nicht immer von Maffia reden.
Wem 200 bath zu teuer ist für eine Liege, der kann natürlich sein Handtuch mitbringen und sich in der Sonne braten lassen.
Das ist jedem selbst überlassen.

Gruß Manni

Minikus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2014, 01:04:09 »

richtig, so war es ja immer, es konnte jeder der wollte, im Sand liegen. Heute muss das jeder. Und das thailändische Touristenbüro in Deutschland verschweigt das noch immer. Man wirbt noch immer mit den alten Strandbildern, das ist Betrug.
Die Liegestuhl-Boys waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns unseren Urlaub geniessen lassen. Dafür hat man gerne einen guten Tip gegeben und dadurch haben auch die Boys sicherlich gut verdient, nicht nur die Betreiber. Aber es wurde ja keiner gezwungen, diesen Service zu nutzen.
Uns fehlen in jedem Falle diese Annehmlichkeiten wie Liegestuhl, Sonnenschirm, kalte Getränke und leckere Mahlzeiten.
Nun machen wir lieber einen Bogen um dieses touristenfeindliche Land. Das Lächeln ist verblasst. So etwas ist einmalig weltweit.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2014, 12:21:19 »

Nun machen wir lieber einen Bogen um dieses touristenfeindliche Land. Das Lächeln ist verblasst. So etwas ist einmalig weltweit.

Sorry, aber für meine Begriffe völlig überzogen!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Minikus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2014, 12:56:06 »

kann ja eben jeder sehen wie er es will, ist ja auch normal. Ich habe für uns gesprochen und viele meiner Freunde.
Wir haben keinem verweigert sich auf eine Decke zu legen. Es gab dafür immer mehr als genug Platz.
Überzogen haben in jedem Falle die, die das alles veranlasst haben. Wie es auch geht zeigt ja Pattaya.
Man trägt interne Probleme auf dem Rücken der Touristen, der zahlenden Gästen ab.
Wer denkt an die überwiegend älteren Besucher, denen es schwer fällt auf dem Boden zu liegen?
Leben und leben lassen. Aber Touristen mit bewirteten Stränden locken, reservieren lassen und dann die Strände abräumen, das ist Betrug.

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2014, 15:11:19 »

Vielleicht sollte man es auch ein wenig pragmatischer angehen.

in Kroatien an der wunderschönen Mittelmeerküste werden z.bB. Liegen und Sonnenschirme am
Strand oft bei zentralen Verleihern ausgegeben, wo sich die jedermann gegen Gebühr abholen und retounieren kann.

Hat den großen Vorteil, dass wirklich nur so viele Liegen am Strand stehen, wie auch nur tatsächlich benötigt werden, und am Abend ist alles wieder
leer und zusammengeräumt. ;}

Für mich persönlich kann ich mir z.B. nicht vorstellen, daß mein Urlaub an einer verfügbaren Liege, resp. am  fehlenden persönlichen
Verpflegungsservices, das ich wahrscheinlich auch drei Meter weiter bei einem fahrenden Stand haben kann, scheitern sollte.

Ist aber natürlich jedem sein Ding, und sollte auch so sein, sonst wären ja alle Urlauber dieser Welt am selben Fleck, wenn jedem alles gleich gefallen oder stören würde. ;]

Viele Grüße
Samuispezi }}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2014, 15:55:34 »

in Kroatien an der wunderschönen Mittelmeerküste werden z.bB. Liegen und Sonnenschirme am
Strand oft bei zentralen Verleihern ausgegeben, wo sich die jedermann gegen Gebühr abholen und retounieren kann.

Aber auch das fehlt ja idiotischerweise nun zur Hauptsaison an diversen Stränden Phukets. Stattdessen:

Die Meldung dazu >>http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/jetzt-sind-sonnenschirme-auf-phuket-wieder-verboten-bestaetigte-gouverneur-nisit/<<

Zitat
Anfang der Woche erklärte Phukets Vize-Gouverneur Jamleran Tipayapongtadav gegenüber der Presse, dass private Sonnenschirme und Strandliegen auf Ohuket erlaubt sind. Gouverneur Nisit Jansomwong erzählt genau das Gegenteil.

---

„Ich glaube“, sagte er weiter, „dass die Touristen verstehen, dass wir uns für diese Entscheidung Zeit nehmen“.
{+
Außer für die betroffenen Touristen und die Sonnenschirm-, Strandliegen-Verleiher ist das bestenfalls eine Lachnummer.

Fakt ist aber auch, dass wir hier im Forum daran gar nichts ändern können. Hinter den Kulissen werden schon länger diesbezüglich Mächtigere verhandeln.
Aber ausgerechnet bis auf die Schnellboot- und Jetski-Betreiber hat da anscheinend noch keiner was erreicht.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014, 16:04:01 von Kern »

Minikus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #70 am: 23. Dezember 2014, 17:11:06 »

vielleicht besinnt sich der sture Fremdenhasser ja noch zu Weihnachten und betrachtet die Touristen doch noch als Gäste, denen man den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht, damit sie wiederkommen. Oder begreift er das nicht, in seinem krisensicheren Job?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #71 am: 23. Dezember 2014, 19:07:30 »

Dazu fällt mir spontan dieser Spruch ein:

Meckerer sind meistens
sehr bedauernswerte Menschen,
weil sie in der Regel
außer meckern
selbst nichts können.
Ernst Probst, Wiesbadener Journalist
[/i]

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 23. Dezember 2014, 19:30:49 »

Fakt ist aber auch, dass wir hier im Forum daran gar nichts ändern können. Hinter den Kulissen werden schon länger diesbezüglich Mächtigere verhandeln. Aber ausgerechnet bis auf die Schnellboot- und Jetski-Betreiber hat da anscheinend noch keiner was erreicht.
Ist es möglich, dass einer dieser "Mächtigeren" ein Sarglieferant ist oder an den Überführungen nach EU mit verdient?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Minikus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #73 am: 23. Dezember 2014, 23:13:28 »

sind schon sehr seltsame Leute hier. Es ist leicht über etwas zu urteilen, was einem selbst nicht betrifft

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #74 am: 23. Dezember 2014, 23:35:01 »

Hallo Minikus

Du bringst bisher nur Meckerei und jetzt noch ...
sind schon sehr seltsame Leute hier.

Such Dir nen anderen Platz zum Meckern.
Und tschüss !

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.