ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 91895 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #135 am: 04. Februar 2015, 07:22:44 »

Warum so humorlos, Herr Kollege ? ;D

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #136 am: 04. Februar 2015, 08:52:28 »

Der Grosse Vorteil vom Isaan und meiner Pampa ist, hier gibt es keine sinnlosen Diskussionen ueber Sonnenschirme und Liegen.  :]
Ach ist das Leben hier so schoen.  C--

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 04. Februar 2015, 10:04:34 »

Die Einen lieben das Meer - die Anderen die Pampa. Gut so. Mir wäre Letzters allerdings auf die Dauer zu langweilig, will nicht vereinsamen.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #138 am: 05. Februar 2015, 08:57:18 »

Die Einen lieben das Meer - die Anderen die Pampa. Gut so. Mir wäre Letzters allerdings auf die Dauer zu langweilig, will nicht vereinsamen.

Und mir wäre allerdings das Erste auf die Dauer unangenehmer, ok, für kürzere Trips (Tage) geht noch. Aber für "immer" vielen Dank. Gibt genug Gründe die da Wiedersprechen, siehe weiter oben. Auch die überteuerte Preisen, Abzocke, Tsunamigefahr, schwere Stürme/Gewitter, Unfreundlichkeit der Strandverkäufer bei Ablehnung, usw. etc. muss/soll man in Betracht ziehen.

Aber es scheint zu stimmen - die freundlichsten Thais wohnen im Isaan.

Das scheint nicht nur zu stimmen, dies ist Fakt!

Ein Beispiel:  Die vielen und netten Ladys die in Pattaya und andere Touristen-Orten "arbeiten", kommen doch vorwiegend  aus dem Isaan  :-)

Oder etwa nicht? Lieb und "Behilflich".!

Über  die Provinzen (der Isaan) werden von vielen Farangs nur dummes Zeug, Blödsinniges sowie Nonsens gesagt/geschrieben, weil solche Gross-Angebern überhaupt keine Ahnungen von dieser Gegend haben.
Aber mit einem "Isaanmädchen" die schönsten Tage, hauptsächlich die Nächte, die den Farangs mit Ihr verbringen kann/darf, ist selbstverständlich wieder eine anderes Thema und der Isaan ist wieder in Ordnung. (Vorübergehend {+)

[/quote]"U want to go Bangkok" wurde mir daselbst freundlich beschieden, nachdem ich am 2. Tag den Wünschen "you can build house finish" und "u must buy something from gold" nicht spontan zustimmen konnte  :] Ich glaube, das war auch besser so  C--
[/quote]

Nun ja, das war sicher besser so. }}

Wenn ein Liebeskaspar (Hanswurst) auf solche Sprüche eingeht ist er selber schuld. Solche Dummköpfe gibt es genug, und solche Deppen kommen alle Tage in Bangkok an. Aber wehe, wenn einer Hereingelegt wurde! Dann ist der ganze Isaan wieder Schuld und der Farang zu 100% "unschuldig" und nur zu erbarmen.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich lese, dass so ein Hasefuss erneut auf solche Maschen hereingelegt wurde.

Muss aufhören zu schreiben, ansonsten werden mich bestimmt noch mehr Kritiker, als üblich, über mein Geschreibsel torpedieren.

Trotzdem noch ein schöner Gruss aus dem Isaan
archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #139 am: 05. Februar 2015, 08:59:48 »

Jedem das Seine und mir das Deine  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 05. Februar 2015, 09:49:28 »

Und mir wäre allerdings das Erste auf die Dauer unangenehmer, ok, für kürzere Trips (Tage) geht noch. Aber für "immer" vielen Dank. Gibt genug Gründe die da Wiedersprechen, siehe weiter oben. Auch die überteuerte Preisen, Abzocke, Tsunamigefahr, schwere Stürme/Gewitter, Unfreundlichkeit der Strandverkäufer bei Ablehnung, usw. etc. muss/soll man in Betracht ziehen.

Na ja, wir reden dabei vermutlich nur von Phuket, Pattaya, oder Koh Samui?
Ansonsten schreit der Text geradezu nach einigen Richtigstellungen...

1. Ich lebe zwischen, nahe ungezählter wunderschöner Strände - mehrheitlich einsam, ein Traum.
2. Die Preise sind in/um Chumphon wesentlich günstiger, als etwa in Pattaya, oder gar Phuket.
3. Hier leben nur Thais und die überschaubaren Touristen (Januar bis März) sind begeisterte Insider.
4. Trotzdem sind die Shoppingtempel von Lotus, Big C, Makro, Homepro etc. in 20 Minuten erreichbar.
5. Der letzte grosse Sturm um Chumphon ist so lange her, dass davon seit vielen Jahren eine Ausstellung
    im Naturhistorischen Museum von Chumphon künden muss. Aber ja - im Nov. und Dez. hat es viel Wind.
6. Die Strandverkäufer müssen sich verlaufen haben - 185 Kilometer Küstenlänge, nur diese eine Provinz.
    Insgesamt hat Thailand 2666 Kilometer Küste!
7. Tsunami-Gefahr? Aber nur an den Westküsten von Thailand. In "meinem" Golf von Thailand kann ein
    Tsunami wegen der tektonischen Beschaffenheit nicht stattfinden. Würde er es trotzdem, könnte von
    ihm keine Gefahr ausstrahlen. Die gefährlichen Seebeben finden in einer Tiefe um 2000 Meter statt.
    Der Golf gilt an den meisten Stellen schon als sehr tief, wenn er über 40 Meter erreicht. Kein Potenzial!

PS: Ich und andere, wir sprachen von der offenbar besonderen Freundlichkeit der Isaanis. Ich verstehe nicht,
warum nun schon wieder die "Rotlicht"- oder "Liebeskasperkarte" gezogen werden muss. Meine Frau wurde zum
Beispiel in Chumphon geboren und ich hatte persönlich nie Kontakt zu einer Isaanfrau. Trotzdem berichten mir
sogar Thais aus dem Süden, dass die Freundlichkeit im Isaan besonders auffällig wäre. Und die südlichen Thais
sind in der Regel vieles, aber ganz sicher nicht in die Isaanis verliebt. Wo ist das Problem? Ich liebe das Meer,
würde vermutlich im Isaan zu viel vermissen. Doch warum soll ich nicht glauben, dass dort liebenswerte Menschen
zu Hause sind? Beweisen kann ich es aus eigener Erfahrung nicht, das gebe ich natürlich auch zu.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 10:02:52 von Tommi »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #141 am: 05. Februar 2015, 10:03:41 »

@Tommi,

Auch Dein Text schreit nach einer Richtigstelllung.

Die wunderschönen  Straende Phukets waren in diesem Jahr auch recht einsam und werden derzeit noch einsamer.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 05. Februar 2015, 10:05:24 »

@Tommi,

Auch Dein Text schreit nach einer Richtigstelllung.

Die Straende Phukets waren in diesem Jahr auch recht einsam und werden derzeit noch einsamer.

Ein typischer Arthur, genial!  :D :]

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #143 am: 05. Februar 2015, 10:30:53 »

Für mich ist geradezu lächerlich wie jetzt plötzlich Einige versuchen ihr "Niederlassungsgebiet" als einziges Paradies in Thailand zu verkaufen. Als ob nicht jeder selbst entscheiden kann ob er "Meer oder Hinterland" bevorzugt.

Stimme da eher dem PS Kommentar von @Tommi zu.

Gehen wir zurück auf Los und machen bei den "Sonnenschirmen" weiter.

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #144 am: 05. Februar 2015, 11:28:41 »

@Rangwahn
Was ist,bitte, laecherlich, wenn jemand sein Domizil lobt? Von einer
Verkaufsveranstaltung ist weit und breit keine Rede.
Ich selbst habe nur den Vorschlag des geschaetzten Members Malakor
aufgegriffen und einen Isan-treath eroeffnet. Wobei ich das geschundene
und getretene Wort "Liebe" so schreibe, wie es mir passt.

Noch nie habe ich gelesen, dass sich ein "abgeschleppter Liebeskaspar"
ueber eine andere Region lustig macht.
Aber, das macht ja Alles nichts. Ich jedenfalls lege mich zum Mittagsschlaefchen
jetzt in meine Wellblechhuette -  Sonnenschirm hamwa nicht.
lieben Gruss
fidelio

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 05. Februar 2015, 12:06:49 »

@fidelio, du hast Recht, dein Isaan Thread und alle anderen Isaanthreads hier sind ja ok und sehr interessant - ich habe mich vielleicht zu sehr über den Beitrag eines Members zum Isaanthema in diesem Sonnenschirmthread "geärgert". Wobei ich rein gar nichts gegen den Isaan habe, im Gegenteil.

Aber nun sollten wir wirklich zurück zum Thema kommen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 05. Februar 2015, 13:57:40 »

Als ob nicht jeder selbst entscheiden kann ob er "Meer oder Hinterland" bevorzugt.

Vielleicht ist ja das "Hinterland in  Meeresnähe " ein Kompromiss, der beides beinhaltet.  ;)  

Mancherorts auch als "Darkside" beschimpft ! {--

Tommis Tsunami - Argumentation ist nicht nachvollziehbar und das Gegenteil ist richtig, da eine Welle erst in abflachenden Gewässern zur "Hochform" aufläuft. So wäre ein starkes Beben in den Gewässern südlich davon für den Golf von Thailand eine tödliche Gefahr, wie ein kurzer Blick auf den Atlas zeigt.

Nun aber zurück zu den Schirmen, oder was davon verblieben ist.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 05. Februar 2015, 14:29:24 »

Als ob nicht jeder selbst entscheiden kann ob er "Meer oder Hinterland" bevorzugt.

Vielleicht ist ja das "Hinterland in  Meeresnähe " ein Kompromiss, der beides beinhaltet.  ;)  

Mancherorts auch als "Darkside" beschimpft ! {--

Tommis Tsunami - Argumentation ist nicht nachvollziehbar und das Gegenteil ist richtig, da eine Welle erst in abflachenden Gewässern zur "Hochform" aufläuft. So wäre ein starkes Beben in den Gewässern südlich davon für den Golf von Thailand eine tödliche Gefahr, wie ein kurzer Blick auf den Atlas zeigt.

Nun aber zurück zu den Schirmen, oder was davon verblieben ist.

2004 wurde von den WISSENSCHAFTLERN gesagt, dass der naechste Tsunamie erst in 700 Jahren kaeme.

Da ist es doch voellig wurscht, wo Tommi wohnte, dann wohnt es nicht mehr.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #148 am: 05. Februar 2015, 14:39:56 »

Gestern wurde das Haar in die Suppe geworfen, heute wird eines gespalten?
Ich habe nie gesagt, wo eine Welle zu welcher Form aufläuft, es geht darum,
in welcher Tiefe sie entstehen bzw. ursächlich zur Gefahr werden. OK?
Tödliche Gefahren im Golf von Thailand? Tsunami, oder doch nur auf Koh Tao? C--
Der "kurze Blick auf den Atlas" ist eventuell nicht sonderlich  zielführend, geht
es um ein so komplexes Ereignis wie einen Tsunami.

Die gefährlichen Seebeben finden in einer Tiefe um 2000 Meter statt.
Der Golf gilt an den meisten Stellen schon als sehr tief, wenn er über 40 Meter erreicht. Kein Potenzial!

Der Farang /de/pages/keine-tsunamigefahr-im-golf-von-thailand

http://thailand-2000.com/besteht-eine-tsunami-gefahr-auf-koh-samui-und-im-golf-von-thailand/
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 14:51:43 von Tommi »

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #149 am: 05. Februar 2015, 14:57:35 »

@malakor
@tommy
Aber jetzt kruzituerk und sapperlot, ihr sollts zu den Schirmen
zurueckkehren, wie Mod. Namtok aufgetragen hat!!
fidelio
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 24 Abfragen.