ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 92082 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #315 am: 07. November 2015, 09:31:37 »

Nun wurde doch eine touristenfreundliche Entscheidung getroffen.

http://thailandtip.info/2015/11/06/die-touristen-auf-phuket-haben-gewonnen-stellen-sie-ihre-sonnenschirme-auf-wo-immer-sie-moechten/

fr

Erst muessen die Touristen sich Liegen und Schirm kaufen, wahrscheinlich voellig ueberteuert am Strand, und nach dem Urlaub muessen sie diese dort liegen lassen, und die Verkaeufer sammeln die ein und verkaufen sie dann nochmal, und nochmal und nachmal ...................................      {/ {/ {/

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #316 am: 07. November 2015, 10:06:41 »

Das größere Problem scheint mir darin zu liegen, dass jeden Abend abgeräumt werden muss.

Aber vielleicht ist das ja auch nur als Geschäftsidee für findige Thai gedacht…
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #317 am: 08. November 2015, 15:10:24 »

06.11.2015:
Zitat
„Bringen sie ihre eigene Ausrüstung nebst Liegen und Sonnenschirme an den Strand und suchen sie sich einen Platz aus, wo immer sie möchten“, verkündete überraschenderweise der neue Gouverneur auf Phuket, Khun Jamleran Tipayapongtada.
http://thailandtip.info/2015/11/06/die-touristen-auf-phuket-haben-gewonnen-stellen-sie-ihre-sonnenschirme-auf-wo-immer-sie-moechten/

08.11.2015:
Zitat
Vizegouverneur Chokdee Amornwat:„Innerhalb der eingerichteten 10%-Zonen können Touristen und Anbieter nur ihre Sonnenschirme und ihre Badematten auslegen. Strandmatten sind auch außerhalb dieser Zonen erlaubt aber keine Sonnenschirme“, sagte er weiter. Demnach sind entgegen den vorherigen Ankündigen jetzt offenbar doch wieder alle Stühle, egal in welchem Bereich und in welcher Zone verboten.
http://thailandtip.info/2015/11/08/kaum-zu-glauben-liegen-und-stuehle-am-strand-von-patong-doch-verboten/

WER ist hier der Boss?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #318 am: 08. November 2015, 15:17:50 »

Da muss man dazu sagen dass die Unternehmer - Falangs wie Thai - ihre Preise trotz der sicher katastrophalen Lage bei den Buchungen durch Europaer wie selbstverstaendlich heuer um 10% bis 30% erhoeht haben. Einige Ausnahmen abgesehen. Mein Mitleid haelt sich demnach in sehr engen Grenzen.

http://thailandtip.info/2015/11/07/mehr-touristen-auf-phuket-und-trotzdem-kaempfen-die-unternehmer-ums-ueberleben/

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #319 am: 08. November 2015, 16:29:49 »

WER ist hier der Boss?

lg

Jeder ist sein eigener Boss anscheinend.

Und warum sollten sich der Gouverneur und sein Vize absprechen? Der eine sagt "Hüh", der andere sagt "hoot" und heraus kommt "Muh". Das die sich dabei nicht selber verarscht vorkommen wundert mich allerdings etwas.

Allerdings, war das nicht unser Adenauer mit dem Spruch: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?

Der Hammer ist allerdings, dass die "Geschäftsleute"  offenbar auf Stühlen am Strand sitzen dürfen. Also alles wie gehabt, keiner weiß Bescheid und die Polizei soll es dann wieder richten.

Advocado

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #320 am: 09. November 2015, 10:52:06 »

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, dass dieser ganze Hokuspokus eine ganz perfide Taktik ist, um die europäischen Touristen los zu werden.

Shopping Malls, Edelsteinshops, Vergnügungseinrichtungen wie Fantasea, Tiger Kingdom usw., sind alle in den Händen einiger weniger stinkreicher Chinesen. Sie haben viel auf Phuket investiert und wollen nun natürlich ernten. Nur leider gibt der Europäer sein Geld lieber anders aus. Im Schnitt kommt er für 3 Wochen, Rentner bleiben sogar über Monate. Er gibt gerne etwas mehr für ein schönes Zimmer aus, relaxt tagsüber am Strand, geht am Abend gut essen, und manchmal geht er ein wenig shoppen.  

Der chinesische Tourist hingegen arbeitet das ganze Jahr hart und hat im besten Fall 10 Tage Urlaub. Da will er nicht am Strand liegen, sondern viel erleben und vor allem shoppen. Chinesische Tour Offices spriessen wie Pilze aus dem Boden, Fuhrunternehmen haben sich bereits auf die neue Klientel eingestellt, ganze Busladungen voll werden den ganzen Tag im Minutentakt von einer Location zur anderen gekarrt. Auch manche Hotels haben bereits umgesattelt. Das Novotel in Kamala, in dem das Zimmer noch letztes Jahr 3.000 – 4.000 THB kostete, ist jetzt randvoll mit Chinesen, zum Preis für 1.000 THB. Die bleiben zwar höchstens 1-2 Nächte, aber es rechnet sich wohl trotzdem.    

Die Kapazitäten der Insel Phuket sind allerdings begrenzt. Allem voran der Flughafen. Schon jetzt, selbst nach der Vergrößerung, ist sein Limit von 12,5 Mio An- und Abflügen dieses Jahr schon fast erreicht. Das waren überwiegend Billigflieger aus China.

Wenn man dann noch weiß, dass der Premier ein großer China-Fan ist, und dass auch möglicherweise gewisse Schmiermittel im Einsatz sind, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass das alles eine konzertierte Aktion ist, ein Frontalangriff der chinesischen Tourismusindustrie. Die Europäer werden aus dem lukrativen Phuket-Markt gedrängt. Und so ein popeliger Gouverneur kriegt halt seine Order, und jetzt muss er das den Leuten verkaufen.

Aber wir wissen es ja besser. Den -nur auf Phuket- plötzlich illegalen Strandverkäufern soll endlich das Handwerk gelegt werden, außerdem verschandeln die Sonnenliegen den Strand.    
« Letzte Änderung: 09. November 2015, 10:57:22 von Advocado »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #321 am: 09. November 2015, 11:40:23 »

Zitat
...um die europäischen Touristen los zu werden.

Wie kommst Du darauf, dass der Flughafen Phukets an seiner Kapazitätsgrenze angekommen ist?

Schau mal auf die Zeiten zwischen 21 und 6 Uhr! Da ist jede Menge Luft!

Und dass es mit Hotelbetten knapp wird glaube ich auch nicht so recht.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Advocado

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #322 am: 09. November 2015, 12:37:49 »

Zitat
As a matter of record, there were 1,039,459 arrivals and departures through Phuket International Airport in October, an increase of 9.18 percent on the same month last year.

With just two months to go in 2015 and the total for the year already at 10,512,756 arrivals and departures, the enlarged airport's capacity of 12.5 million will be exceeded before it opens early in the new year

Quelle: Bangkok Post, Phuketwan

soviel zum Flughafen

Das mit den Hotebetten hast du nicht kapiert, @arthurschmidt:

Dadurch, dass die Europäer fast schlagartig wegbleiben, stehen die Hotels und Resorts leer und sind gezwungen, ihre Zimmer zu verramschen, wie eben das Novotel.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #323 am: 09. November 2015, 13:24:55 »

Ja, die Aussage kenne ich auch.  Nur

http://www.phuketairportonline.com/phuket-airport-quick-facts/

sagt, der Flughafen könne 24 Flugbewegungen pro Stunde handeln und das ist noch lange nicht erreicht. Schaust Du mal hier:

http://www.phuketairportonline.com/flight-status-arrivals-departures/

Wer hat recht?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #324 am: 09. November 2015, 15:57:22 »

@ Advocado
@ AS2000

Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber geht es hier nicht um den berühmten "Kaiserbart"?
Wir alle wissen, dass die Offiziellen hierorts lügen, dass sich die Balken biegen bzw. "verwendbare" Zahlen herausposaunen.

Sich an derartigen Zahlen zu orientieren und sie als Basis eines Statements zu verwenden würde ich gelinde gesagt als "blauäugig" bezeichnen.

So, habe den Helm schon auf - ihr könnt euch an mir "entladen"  C--  [-]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #325 am: 09. November 2015, 16:02:07 »

Ja was den nu ????  ???

„Es gibt in Thailand kein Gesetz, dass ihnen verbietet, ihren eigenen Sonnenschirm oder ihre eigene Liege mit an den Strand zu bringen. Sie können sich hinsetzen, wo immer sie wollen“,

http://thailandtip.info/2015/11/09/neues-aus-phuket-kein-gesetz-in-thailand-kann-ihnen-verbieten-sonnenliegen-und-stuehle-mit-an-den-strand-zu-bringen/

hartmutenton

• ist voll dabei
  • Enton
« Antwort #326 am: 09. November 2015, 16:10:28 »

{+ Kasperletheater hoch 3  {+

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #327 am: 09. November 2015, 20:01:37 »

Heute sind 2 fette deutsche Touristen mit ihrem Kind zum Strand von Kamala gegangen. Die Touristin hatte dabei eine Art Schwimmreifen - hinten mit einem Plastikentenkopf darauf um.

Man sollte der lieben Frau doch sagen dass  wenn sie sich auf den Schwimmreifen setzt eine Straftat begeht -  da derlei kuenstliche Untersetzer in Phuket grundsaetzlich verboten sein.

Ich habs nicht getan    

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #328 am: 25. November 2015, 15:08:58 »

Thailand macht sich mit Recht zum Gespöt in der ganzen Welt. So etwas von kindischem Bürokratismus ist ja nicht zu ertragen. Sollen sie einmal so Thailand auf der ITB vorstellen, geht selbst den vielen dort aufgeblasenen Luftballons die Luft aus.
Was Thais mit und aus ihrem Land gemacht haben ist jämmerlich zu beklagen.

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #329 am: 25. November 2015, 19:54:14 »

Was Thais mit und aus ihrem Land gemacht haben ist jämmerlich zu beklagen.

eine kleine aber feine Katasstrophe. Ich denke mal die ganze Welt lacht sich darüber dum und dämlich, aber was solls, die sind so. C--

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.