Also Rampo,der Neid muß dich nicht umtreiben ,du machst ja viel mehr als ich . Das Putzen der Rinderkranzdärme wird nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehören. Habe fast zwei Tage dran gesessen um die sauber und Fettfrei zu bekommen . Ich will aber nicht verschweigen ,das ich auch Lehrgeld
bezahlt habe .Alles im Zusammenhang ,das ich kein Einkochthermometer hatte. Meine Bratwurst ist beim Brühen auch zu heiß geworden und das Fett
rausgekocht, schmeckt noch gut ,aber zu trocken. War noch gut, um den Kindern Spagetti Bolognese zu kochen ( natürlich ohne Darm ) . Der zweite Nackenschlag war,das ich das Thermometer beim Leberwurst kochen auch noch nicht hatte und mir drei von fünf Würste geplatzt sind. So habe ich unfreiwillig Wurstsuppe gekocht. Bei der Zungenwurst im Kranzdarm hatte ich das Thermometer und alles war bestens. Die ist vom Geschmack her so gut
geworden, das meine Beste die auch ißt ,also ist teilen angesagt.Sie hat (Buddha sei Dank )nicht bei der Zubereitung geschaut, mir ist beim öffnen
des Beutels mit Blut ein Mißgeschick passiert und die Küche sah aus wie der Tatort eines Kapitalverbrechens. Ich konnte aber alles sauber machen ehe sie wieder da war.Nächste mal bin ich vorsichtiger. Alles in allem ein gelungener erster Versuch.Man muß dazu aber schon Lust haben.Jetzt ist erst mal Ruhe eingekehrt und ich schleiche ab und zu um meine Salami herum ,soll aber noch zwei Wochen reifen . Dieter