ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 293722 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1875 am: Heute um 00:58:00 »

Ich halte mich da weitgehend raus, bin Gast und kann absolut nix beeinflussen.
Kann nur die Stimmung hier im tiefsten Isan wiedergeben:

Landläufige Meinung ist, dass er für die Isanis einiges getan hat,
die 30 Baht "Versicherung",
Strassenbau gestartet,
Schulen und Spitäler gebaut
und den Isanis als erster Politiker überhaupt das Gefühl gegeben zu haben, gleichwertige Bürger Thailands zu sein.
Vorher wurden sie verächtlich (teilweise auch heute noch von den Bangkok People) "Schwarze Bohnen" genannt, Arbeitsvieh...

Und ja, es ist jedem hier bewusst, dass er korrupt ist, wie alle anderen vor und nach ihm - nur er hat die Bevölkerung mitleben lassen.

Zustimmung!

1. Habe selber ab 2005 sehr intensiv erlebt, wie es unter Thaksin im Isan gefühlsmäßig, in der Infra-Struktur auf breiter Font, und wirtschaftlich mächtig bergauf ging!

---
Wenn Menschen zu blöde sind, aufgenommene Schulden zu bedienen, sucht man halt einen Sündenbock...
Wir sind heute von einem Thaksin-Regime meilenweit entfernt, diese Zustände sind mir AKTUELL sehr geläufig...

2. Jeder von uns kennt sicher im Umkreis etliche Thais, die in ihrem persönlichen Finanz-Management ungefähr so clever sind wie Wasserbüffel.
Mit den gut gemeinten Krediten wurden vorrangig neue Pickups, neue Mopeds angezahlt, etc. und nur wenige Rinder gekauft. Oft nur 2 bis 5.

Vieles wurde vernachlässigt, erwachsene Menschen haben den ganzen Tag nur einige Rinder bestenfalls zu gutem Futter geführt. Mit 4 Viechern kann das eh nicht funktionieren, und Überangebot ließ die Verkaufspreise abstürzen.
Werde im Isan eh nie verstehen, dass die Masse der Isan Bauern gleichzeitig und oft sehr einseitig auf das gleiche Pferd setzt.
Aber das bessert sich im Durchschnitt langsam.

Der Vorzeige-Bauer und clevere Rambo hat mit seiner ebenfalls sehr cleveren Frau Id immer gleichzeitig bei mindestens 8 Produkten gutes Hirn, viel Arbeit und Geld eingesetzt. Und das hat zusammen gut funktioniert. Etliche Jahre ohne österreichische Pension/Rente!

---
Unter dem (auch korrupten) Thaksin boomte fast ganz Thailand. Und ich werde nie wirklich verstehen, warum etliche Farangs einen Hass auf ihn verspüren und auch posten.
Was haben diese Thaksin-"Feinde" denn wirklich durch ihn für Nachteile erleiden müssen?

Nachtrag: Und was ist unterm Strich wirklich besser geworden?
« Letzte Änderung: Heute um 01:05:10 von Kern »

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #1876 am: Heute um 01:09:50 »

Was haben diese Thaksin-"Feinde" denn wirklich durch ihn für Nachteile erleiden müssen?

bestimmt keine.
Wie hier schon geschrieben wurde, das könnte sich unter Anutin ändern

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #1877 am: Heute um 02:35:04 »

Ganz klarer Fall, ohne Thaksin hätte ich nicht 7x24 Std. Flugzeuge über meiner Birne. Die Runways vom Susibum waren ursprünglich anders angeordnet. Es war Thaksin der als PM gefordert hat, dass die Ausrichtung geändert wird damit auch der letzte m2 Land, das übrigens seinem damals 12-jährigem Sohn gehörte, aufgebraucht wurde.

Zudem wurde die 90-Tagemeldung unter Thaksin eingeführt. Angeblich um die Sicherheit zu erhöhen. {:}

Aber @wsb weiss das sicher besser >:
« Letzte Änderung: Heute um 02:45:00 von Scaramanga »
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Abfragen.