ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 123   Nach unten

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 290155 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Re: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #1275 am: 26. Juli 2019, 22:26:21 »

nachdem ich mir den Wikipedia-Eintrag über ihn reingezogen habe, muss ich gestehen, dass sich bei mir ein aha-Erlebnis nach dem anderen
einstellte.
Den deutschen oder den englischen ?  Letzteren hat wohl der gestern kaltgestellte Cartalucci verfasst.

Den deutschen - aber auch misstrauisch...

Ich musste ein paar Mal schmunzeln, ich wusste momentan nicht: beschreibt der Autor Takki oder den aktuellen Vogel...  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1276 am: 26. Juli 2019, 22:28:12 »

Man sollte mal seine Internet Auftritte unterbinden.  :}

...und mit welcher Begründung? FB und Twitter kann (fast) jeder nutzen...

asien-karl

• Gast
« Antwort #1277 am: 26. Juli 2019, 23:27:46 »

...und mit welcher Begründung? FB und Twitter kann (fast) jeder nutzen...

Unbeliebtheit bei mir?  :-) Ach wollte ich ja nicht das dies durch ein Amt gemacht wird.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1278 am: 26. Juli 2019, 23:34:46 »

die jüngste Tochter

Sie wird sich ja hoffentlich nicht in die politischen Fußstapfen des Vaters und der Tante wagen  ???
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1279 am: 27. Juli 2019, 02:08:10 »

Wer sollte die den unterbinden und mit welcher Begruendung  :-)

Ausserdem hatte er sich die letzten Jahre sehr zurueckgehalten, so alle halbe Jahre mal ein Tweet und im Gesichtbuch schreibt er gar nix.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1280 am: 27. Juli 2019, 03:26:44 »

Den deutschen - aber auch misstrauisch...

Ich musste ein paar Mal schmunzeln, ich wusste momentan nicht: beschreibt der Autor Takki oder den aktuellen Vogel...  ;]

Dann verlinken den wir auch mal, er ist sehr ausführlich nicht dass mir sonst vorgeworfen wird ich würde nix "neutrales" über ihn bringen, auch wenn ich einige Passagen anders schreiben würde und wirklich wenig Gemeinsamkeiten mit Prayuth sehe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thaksin_Shinawatra
« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, 03:51:43 von namtok »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1281 am: 27. Juli 2019, 07:41:32 »

@namtok

na, keine Ähnlichkeit?

Zitat
Mehrfach verbat sich Thaksin Einmischungen aus dem Ausland.
Er sagte, dass Thailand zwar ein Mitglied der Vereinten Nationen und Partner der USA, nicht aber deren Lakai sei.
Einen kritisch nachfragenden amerikanischen Korrespondenten bezeichnete er in einer Pressekonferenz als „wertlosen Idioten“.

P.'s Ausraster gegenüber Reportern sind doch auch schon legendär...

Zitat
Thaksin wünschte sich erklärtermaßen eine „stille Politik“ (kan mueang ning), in der die vom Volk mit einem Mandat ausgestattete Regierung –
 ungestört von Opposition, zivilgesellschaftlichen Gruppen und kritischer Presse – ihre Arbeit machen könnte.
Ein System der gegenseitigen Kontrolle der verschiedenen politischen Akteure (checks and balances) sah er als hinderlich an.

P: "kritisiert nicht meine Regierung, lasst sie arbeiten!" - oder so ähnlich...

Zitat
Obwohl er immer wieder seine unmittelbare demokratische Legitimation betonte, erklärte Thaksin im Dezember 2003,
dass Demokratie „nur ein Werkzeug, aber nicht unser Ziel“ sei.....     Dazu ernannte er seine eigenen Vertrauten in staatliche Schlüsselpositionen,
auch in die Spitzen der von der Verfassung als überparteilich vorgesehenen Organe wie Verfassungsgericht,
Nationale Korruptionsbekämpfungs-Kommission und Wahlkommission.

Wirklicher Demokrat ist ja P. nicht wirklich, oder? Und "Freunderlwirtschaft" ist ihm auch nicht ganz fremd...

So gesehen...   ;)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1282 am: 27. Juli 2019, 07:42:47 »

Nein Kollege @namtok, wie kommst du denn auf den Gedanken, dass dir mangelnde Neutralitaet in Bezug auf den Herrn Thaksin vorgeworfen werden koennte  :o

fr

namtok mit "ck" geschrieben  {+, daher ausgebessert
« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, 07:58:21 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #1283 am: 27. Juli 2019, 08:14:20 »

@franzi

das ist jetzt sehr speziell !  Wer ist an solchen Informationen noch interessiert, es ist doch schon lange vorbei

Mir selbst blieb nur in Erinnerung, dass Thaksin das Ende der Dorftelefone verkündete und jedem Bauern ein Mobiltelefon schenkte, nachdem er das angeblich bankrupte  thailändische Telefonnetz für symbolisch 1 Baht gekauft hatte.

Er schenkte jedem Bauern ein billiges Handy plus den Vertrag bei AIS (!! ein Schuft wer schlecht darüber denkt!) inklusive der Aufforderung, den richtigen Kandidaten zu wählen.

Sodann hat Thaksin sich zwar dem Risiko des Ausbaus der Mobiltelefonie verschrieben,  aber durch den gleichzeitigen Rückbau und Verkauf sämtlicher Kupferkabel thailandweit (!!!!!! tausende von Tonne Kupfer!!!!) hat er sich gesund gestossen. Diese Mengen an Kupfer haben den die Kosten für den Ausbau von Mobilfunkmasten mehr als kompensiert

« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, 08:28:05 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1284 am: 28. Juli 2019, 04:38:04 »

franzi:

Zitat
Thaksin wünschte sich erklärtermaßen eine „stille Politik“ (kan mueang ning), in der die vom Volk mit einem Mandat ausgestattete Regierung

Nun, welcher Politiker wünscht sich das nicht  :-)  Politische Gefangene und Exilanten gabs zu seiner Zeit nicht...

crazygreg :

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, gibt es weltweit noch andere Telekomkonzerne oder gar Staaten die den Ausbau ihrer Mobilfunknetze allein mit dem Verwerten der alten Kupferkabel gestemmt haben und damit so gar noch einen Profit gemacht haben  ???

Aufgekauft hat er nix, die staatliche  Telefonfirma sind die TOTen (gibt es bekanntlich immer noch), waren damals hochdefizitär weil sie auf ihr Festnetzmonopol gesetzt hatten und von der Mobilfunkära buchstäblich überrannt wurden und dann zu Thakis Zeiten (nicht unähnlich zur privatisieren Telekom) auf mehr Effektivität getrimmt wovon sie heute (zusammen mit dem Internetboom) profitieren.

Billige Handys  gabs damals weltweit, auch in DACH wurden die Leute von Vodafone und Konsorten mit symbolischen 1 Euro Vertragshandys geködert. Von der Liberalisierung mit möglicher ausländischer Mehrheitsbeteiligung profitierte der damals grösste Konkurrent DTAC (Kontrolle durch 49,9 % Anteil der norwegischen Telenor) was seine anfängliche Quasimonopolstellung schwächte, es ermöglichte ihm aber auch später den Verkauf seiner Anteile an Temasek (Singapur).

Ich war zur Jahrtausendwende viel in der Pampa unterwegs und die AIS hatte damals im Abstand das beste Netz und billigere Tarife .

Also das obige von dir ist wirklich dermassen zusammengeschwurbelt, das würde nicht mal franzi ihm so in die Schuhe schieben  {--

gestern scheint auch in anderen Themen nicht dein Tag gewesen zu sein :

im Jahr 2010 war das Dengue Fieber in Thailand noch so gut wie unbekannt !

nun, ich selbst hatte glücklicherweise noch nicht das Vergnügen, kenne aber etliche Leute die schon damals und sogar noch im alten Jahrtausend mit Dengue darniedergelegen sind, zu  jeder Regenzeit eine Ausbreitung  vorhersehbar wie die jährliche Grippewelle im DACH Winter

beide Beiträge waren von der Kategorie:

ich habe keine Ahnung ....

ich bin kein Mann vom Fach und lasse mich gerne der Fabuliererei überführen !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1285 am: 28. Juli 2019, 13:52:30 »

vor ueber 10 Jahren lebte ich janz weit draussen und war froh das Thaksin dafuer sorgte  das jeder seinen Internetanschluss bekommen sollte
Natuerlich hat er sich die Tschen vollgestopft, so wie jeder vor und nach ihm auch.
Also ich hab festgestellt das bei vielen Glelben die noch gejubelt haben als man die PT mit Putsch entmachtete so langsam zur Einsicht gekommen sind, weil das sind die Mittelschichtler dene man jetzt den Steuerzapfhahn an den Latz schraubt.

Aber bei Franzi hab ich die Hoffnung schon aufgegeben das der noch irgendwann mal seine gruen/gelbe Brille absetzt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1286 am: 28. Juli 2019, 15:43:40 »

vor ueber 10 Jahren lebte ich janz weit draussen und war froh das Thaksin dafuer sorgte  das jeder seinen Internetanschluss bekommen sollte

Thaksin ist seit 2006 nicht mehr im Amt, das sind mittlerweile 13 Jahre her.
Auch ich lebte damals (und jetzt immer noch) up-country und hatte Internet mit einem Einwaehlmodem, glaube aber kaum, das ich das Thaksin zu verdanken hatte  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1287 am: 28. Juli 2019, 16:08:10 »

@Bruno

Naja, fest steht - und das keiner abstreiten, der damals auch schon hier war - dass gerade auf dem Telekommunikationssektor

unter Takki ein enormer Wachstumsschub initiiert wurde (aus welchen Gründen auch immer)...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1288 am: 28. Juli 2019, 16:23:56 »

Suksabei, ich hatte eine Leitung von TT&T, wurde dann mal von TOT uebernommen, und nicht eine Leitung von AIS, mein Mailaccount hatte ich bei CS Loxinfo.

In welcher Form Thaksin am Ausbau des Internetes beteiligt war kann ich nicht beurteilen, aber ich stand bereits 2002 mit meinem spaeteren Arbeitgeber in Bangkok mal per Mail in Kontakt, da war er erst ein Jahr im Amt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1289 am: 28. Juli 2019, 17:58:29 »

Aber bei Franzi hab ich die Hoffnung schon aufgegeben das der noch irgendwann mal seine gruen/gelbe Brille absetzt.

Reibe mir nur einen einzigen Grund unter die Nase (aber bitteschoen keinen der roten Brillen) , damit meine Wenigkeit die gruen/gelbe Brille absetzen koennte  {{

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 123   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Abfragen.