Franzi, mitnichten ALLEN Einheimischen.
Mag ja sein, dass er im Süden und bei den Ureinwohnern von Bangkok nicht sehr beliebt sei,
aber im Isan geniesst er nach wie vor sehr grosse Verehrung...
Haben sie im Süden bei den gekauften Wahlen weniger Wahlschmiergeld bekommen
oder sind sie dort einfach nur klüger?? 
Einfach zu erklären: der Isan, das durchschnittlich ärmste Gebiet Thailands, hat wesentlich mehr von seiner Amtszeit profitiert
als z.B. der Süden, Strassenbau, Schulen, Spitäler, 30 Baht-"Versicherung" - und die Menschen hier wissen auch, dass er
in die eigene Taschen gewirtschaftet hat - nur im Gegensatz zu vielen anderen "Leadern" liess er die Menschen mitleben.
Während eben dieser Süden während seines "war on drugs" am meisten erleiden musste, wobei dabei immer vergessen wird,
dass der Befehl zur Drogenbekämpfung von "oberster" Stelle (dem allzugütigen und hochverehrten Landesvater) kam und er nur
das Gesicht dieser Kampagne war. Und ja, da gab es ordentlich "Verschnitt", aber offensichtlich war dort der Drogenhandel ziemlich prominent.
Ich empfehle dringend, sich mit der jüngeren Geschichte Thailands auseinanderzusetzen, was allerdings nicht leicht ist,
da es keine objektiven (wenn überhaupt) Quellen in Thailand gibt, man muss sich durch ausländische Quellen wühlen.
Ich betone ausdrücklich, dass ich weder ihn noch andere als Politiker bevorzuge, steht mir als Gast auch gar nicht zu.
Ich gebe nur wieder, was ich ausrrecherchiert habe und aus Gesprächen mit Thais erfahren habe.