ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 129   Nach unten

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 342600 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #120 am: 10. Dezember 2009, 21:25:24 »

Zitat
... vielleicht will Er einfach nur in Ruhe gelassen werden, sich einfach nur in seiner Heimat wohlfuehlen seinem Business nachgehen und dass Leben geniessen.

sowas in der Art sagte er vorhin...  :-)

Thaksin says he simply wants to return to server people, not to become PM

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30118326/Thaksin-says-he-simply-wants-to-return-to-server-p
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #121 am: 10. Dezember 2009, 22:15:08 »

THAKSIN wie OBAMA ?

Im Unterschied zum "schwarzen Farang", hat THAKSIN schon Einiges bewiesen....

Und: bei ihm kann es nur (wieder) aufwaerts gehen......was OBAMA noch bevorsteht,
koennen wir nur erahnen....

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 10. Dezember 2009, 22:40:24 »

Falsch verstanden, meinte damit die Hoffnungen und Erwartungen die mit der Person verbunden sind, was Wer wieviel geleistet hat ist eine andere Geschichte.

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #123 am: 10. Dezember 2009, 23:13:14 »

.....ich habe das/Dich.......schon RICHTIG verstanden.

Ich meine aber:

Erwartungen ist LUFT.  Kommt oder kommt nicht.

Geleistetes ist BODEN.  Real.....ist da!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 25. Januar 2010, 21:52:00 »

Maske

• neu im Forum
  • **
« Antwort #125 am: 30. Januar 2010, 23:02:37 »

Hallo,Futrakun.

Da ich ca. 33 Jahre in Thailand lebe,habe ich so einige Politiker kommen und gehen sehen,doch im Abkassieren,in die eigene
Tasche, da ist der besagte Thaksin ,Meister und bleibt es auch. Den ganzen Familienklan,hat er in die Politik und nah Verwandte
 an wichtige Posten gesetzt. Somit konnte er das ganze Land ,Diktatormaessig kontrolieren. Ausserdem ,mag er uns "Auslaender"
ueberhaupt nicht.Er war es,der ueber seinen Stiefbruder ,(Immigrationchef Bankok)die 90 Tage Wohnortmeldepflicht eingefuehrt,
mit der Begruendung, alle Auslaender sind im Prinziep, Terrorverdaechtig,daher diese Meldepflicht,fuer 1 Jahresvisa Kandidaten.
(die verheiratet sind mit Familie,im eigenen Haus leben,aber vieleicht alle 70-89 Tage umziehen.) Sollte der besagte wieder kommen,(am 26.2. faellt die Entscheidung, 76 Milliarden zurueck oder nicht.Wenn zurueck,dann kommt er schnell wieder.)
was recht moeglich sein kann,dann haben Auslaender in Thailand keine Ruhe mehr, denn er hat ja im Ausland, Germany,England,
Japan, totale Einreieseverbote bekommen ,(weil er so ein guter ,netter Mensch ist,war.) Diese Laender vergisst er nicht,Rache ist
suess,...............mal sehen. Es freut mich sehr,dass er es fuehlt,wie es ist,als Auslaender im fremden Land. Koennte noch viel mehr
berichten,ueber seine Greueltaten waehrend seiner Amtszeit als PM, (Drogenkrieg ueber 3000 ja dreitausend Tote , ,Liquitationen,usw.....
............Tak bai, will ich gar nicht beschreiben,aber sehe es Dir selbst an ,im Youtube,auch die Toten in der Mouschee...usw.),dann,lieber Futrakun,berichte noch mal von dieser Person.
                                                                                                                            Cau cau, Maske
Nachtrag:( Es ist schon seltsam,dass beim Militaerputsch,um Ihn aus dem Amt zu treiben,kein einziger Schuss viel und die Buerger
                 in Bangkok,haben den Panzereinhaiten tonnenweise Blumen ueberreicht.Das bedeutet doch,dass 80 % Thais,froh waren ,dass er weg ist,fuer immer,oder....................?????????)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #126 am: 31. Januar 2010, 01:50:31 »

Hallo, alle miteinander

Zitat Maske
Zitat
  Er war es,der ueber seinen Stiefbruder ,(Immigrationchef Bankok)die 90 Tage Wohnortmeldepflicht eingefuehrt,

Stimmt es, dass unter Thaksin die 90Tage-Meldepflicht eingefuehrt wurde?

Gruss    Achim

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #127 am: 31. Januar 2010, 02:12:44 »

sie wurde zwar schon früher eingeführt, aber erst gegen Ende seiner Amtszeit durchgesetzt.

Die neuen verschärften Visaregelungen mit der beschränkten Anzahl von visafreien Einreisen und den  800 000 Baht fürs Jahresvisum gehen aber klar auf die Nachfolgeregierung, auch wenn das mit Inkrafttreten ein paar Tage vor dem Putsch so hingedeichselt werden sollte, als wären sie es nicht gewesen...

Zitat
Es freut mich sehr,dass er es fuehlt,wie es ist,als Auslaender im fremden Land

Geht es ihm da wirklich sooo schlecht  ???

Er scheint sich dort wesentlich wohler zu fühlen als unter der physischen Knute der gelben Siegerjustiz  {+
Zitat
dann haben Auslaender in Thailand keine Ruhe mehr

unbegründete Panikmache    }{  mit gelber Agenda...   {[

aber weiter so, nach Waitongs Abgang hier ist  fred nicht mehr ganz so allein auf sich gestellt   {-- ,  

Zitat
Es ist schon seltsam,dass beim Militaerputsch,um Ihn aus dem Amt zu treiben,kein einziger Schuss viel

wer hätte denn schiessen sollen ausser der bewaffneten Armee  >: Putsche schienen damals schon überholt und weltweit ausser Mode  :-X

Zitat
Buerger in Bangkok,haben den Panzereinhaiten tonnenweise Blumen  ueberreicht

tonnenweise ist auch übertrieben  --C , aber die nachträgliche Begeisterung  :} hält sich doch sehr in Grenzen  {/  {/  {/

Zitat
.Das bedeutet doch,dass 80 % Thais,froh waren ,dass er weg ist,fuer immer,oder

gibt es für diese gewagte Schlussfolgerung einen glaubwürdigen Poll  {; sogar gelbe "Nation-polls " {:}  sagen da was anderes...  }}

« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 02:51:32 von namtok »

fred

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 31. Januar 2010, 14:06:51 »

unbegründete Panikmache    }{  mit gelber Agenda...   {[

aber weiter so, nach Waitongs Abgang hier ist  fred nicht mehr ganz so allein auf sich gestellt   {-- ,  

Sehe ich nichts so als Panikmache. Ist nur eine ganz individuelle Meinung eines langjaehrigen Expaten. Fakt ist doch das die Thais das Regeln. Keine Ahnung warum einige denken es veraendert sich irgende etwas in Thailand wenn sich Auslaender in einem Forum anzickten und nur auf ihren Standpunkt pochen.  ???

tonnenweise ist auch übertrieben   --C , aber die nachträgliche Begeisterung  :}  hält sich doch sehr in Grenzen   {/ {/ {/

Fuer Thaksin waren die Auslaender nun mal eine gute Einnahmequelle die auch gut gemolken wurde. Daran hat sich auch nichts geaendet. Keine Ahnung wie einige auf den Gedanken kommen das sich da etwas aendern wird wenn die Roten wieder an die Macht kommen sollten.  8) Das Thaksins Putsch sehr friedlich abging ist nun auch mal Tatsache. Die Bilder mit den blumenbeschenkten Soldaten und Panzern sind auch um die Welt gegangen und waren keine PR. Grosse Gegenwaehr und Proteste gab es nicht mal im Isan und anderen roten Hochburgen.  ??? Da kann man noch so viel reden wie man will. Das war der friedlichste Putsch in der Geschichte von Thaiand gewesen und davon gab es ja nun schon reichlich.   ;D

gruss fred

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #129 am: 31. Januar 2010, 14:27:08 »

Danke fuer die Info, namtok   

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #130 am: 31. Januar 2010, 14:37:23 »

Jo, und weil es davon schon so reichlich gab, spricht eigentlich garnix  gegen einem erneuten und noch  friedlicherem  Putsch    >: (ausser böswilliger Gerüchte  {-- )

Aber mal wieder zum Thema zurück,  Thaksin hat im Vorfeld seines anstehenden Vermögensverlustes mal auf seiner Homepage ein bisserl tiefer in die eigene Vergangenheit blicken lassen, wie das denn so ging, vom armen Jungen zum Multimilliardär...

Das Video befindet sich auf seiner Website, eine englische übersetzung der Story:

Zitat
“I Built My Life”

by Dr. Thaksin Shinawatra
(Prime Minister of Thailand, 2001-2006)

Chapter 1 (Tuesday, January 26, 2010)

kann man hier nachlesen...

http://asiapacific.anu.edu.au/newmandala/2010/01/28/im-just-a-soul-whose-intentions-are-good/

fred

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 31. Januar 2010, 15:33:41 »

Jo, und weil es davon schon so reichlich gab, spricht eigentlich garnix  gegen einem erneuten und noch  friedlicherem  Putsch    >: (ausser böswilliger Gerüchte  {-- )

Gegen Putschgeruechte spricht bei der Geschichte von Thailand nie etwas. Es gab ja reichlich davon.

Jetzt waere es doch mal ein guter Anlass wenn Thaksins Truppen gemeinsam mit den Demokraten gegen die Putschgeruechte demonstrieren. Die Demokraten sind auch gegen einen Putsch.     C--

Zitat: the premier said he opposed to a military coup as it would not benefit the country.
http://www.bangkokpost.com/news/politics/167032/dems-partners-to-discuss-charter-changes

Aber mal wieder zum Thema zurück,  Thaksin hat im Vorfeld seines anstehenden Vermögensverlustes mal auf seiner Homepage ein bisserl tiefer in die eigene Vergangenheit blicken lassen, wie das denn so ging, vom armen Jungen zum Multimilliardär...

Bei der Geschichte kommen einen fast die Traenen.  :'( 

I took an extra job at KFC, selling fried chicken. My senior Thai friends, Chidchai (Wannasathit, later a Ph.D., Drugs Suppression Chief, Deputy Police Commander, and Deputy Prime Minister) and Wichienchote (Sukchotirat, later a Ph.D., Deputy Permanent Secretary of the Justice Ministry and Government Spokesman) all worked.

Am besten finde ich diesen Ausspruch

Such seizure, deemed “robbery” by some, is against all principles of ethics and morality.   ;]

Ich schlage vor das ihn die Kirche heilig spricht.  ;]

fred

• Thailand Guru
« Antwort #132 am: 22. Februar 2010, 23:03:52 »

http://www.forbes.com/lists/2009/85/thailands-richest-09_Thaksin-Shinawatra_54T2.html

Laut forbes 390 Millionen Dollar. Ob da bald was dazu kommt?  ???

fred

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 22. Februar 2010, 23:07:59 »

vicko

• Gast
« Antwort #134 am: 22. Februar 2010, 23:35:24 »

Hier die ganze Liste. Thaksin zur Zeit nur Platz 16.  :'(

Bloß kein Neid fred...  ;]  Schließlich wollen die Gelben-"Eliten"...1,6 Milliarden € von Thaksin`s-Familien-Vermögen sich aneignen, da braucht er ein paar Millionen als "Stille Reserve"...  C--    
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 129   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Abfragen.