ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214164 mal)

Tommi

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #825 am: 11. Mai 2015, 01:21:12 »

Kartellverfahren: Gazprom will EU gnädig stimmen

PS: Im "Kriechspur-Modus" - wie es zu erwarten war. {--

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-bereit-zu-kompromissen-bei-der-preisgestaltung-a-1032658.html

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #826 am: 11. Mai 2015, 10:17:12 »

Die ukrainische Regierung wurde von 70% der Bevölkerung gewählt.

Petro Poroschenko errang 2014 mit 54,70 % die absolute Mehrheit bei der Präsidentschaftswahl.
Das ist ein ganz schlechtes Zeichen und lässt Wahlbetrug vermuten. Freie Wahlen werden deutlich
höher gewonnen. "Demokrat" Putin brachte es 2012 immerhin auf satte 63,65 Prozent der Stimmen.

{--

http://www.lpb-bw.de/praesidentschaftswahl_russland.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #827 am: 11. Mai 2015, 15:44:24 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #828 am: 11. Mai 2015, 16:05:48 »

Putin in Panik?

Jetzt kriegt auch Merkel ihren Rocker-Club

Das Vaterland atmet auf. Der russische Versuch, mit der 20-köpfigen Motorrad-Streitmacht "Nachtwölfe" auf Berlin vorzustoßen, wurde von unseren tapferen polnischen Verbündeten zurückgeschlagen.

Ohne sie wäre Deutschland dem heimtückischen Feind schutzlos ausgeliefert gewesen. Denn im Gegensatz zum Moskauer Diktator verfügt die Bundeskanzlerin über keinen ihr bedingungslos ergebenen Rocker-Club.

Düstere Szenen wie diese gehören der Vergangenheit an. Der patriotische Rocker trägt apricot, mauve, mint, oder lachs

Um rasch an Schlagkraft zu gewinnen, will der Club nicht nur Motorradfahrer aufnehmen, sondern auch Nutzer von Schubkarren und E-Bikes. Als Referenz an ihr Idol tragen die "Hells Angelas" nicht die ansonsten unter Rockern üblichen schwarzen Lederkutten, sondern leichte Blazer in trendigen Pastelltönen.

...

Dem Vernehmen nach hat das Verteidigungsministerium bereits mit der Beschaffung entsprechender Kampftechnik begonnen. Angeblich erging bereits ein Großauftrag an den Rüstungshersteller Harley-Davidson, unter anderem über mehrere Fahrzeuge mit verstärktem Rahmen, anscheinend für Peter Altmaier und Sigmar Gabriel.

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-russland-nachtwoelfe-rocker-a-1030980.html

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

vicko

• Gast
« Antwort #829 am: 11. Mai 2015, 21:02:15 »

"Es wird keinen unblutigen Regimewechsel geben"

Über ein Jahr nach seiner Freilassung spricht Michail Chodorkowski, einst mächtigster Unternehmer Russlands, über Wladimir Putin und die Haftzeit. Seinem Land prophezeit er einen gewaltsamen Umbruch.

http://www.welt.de/politik/ausland/article140750237/Es-wird-keinen-unblutigen-Regimewechsel-geben.html

Chodorkowski: Das war eine ganz andere Situation. Damals bestand noch Hoffnung, dass sich unser politisches System öffnen würde. Diese Hoffnung hat der Ukraine-Krieg zunichtegemacht. Wir bewegen uns jetzt auf eine ganz andere Gesellschaftsordnung zu. Wir erleben den Zerfall der staatlichen Institutionen, der an die Auflösung der Sowjetunion erinnert. Sollte das Regime zerbrechen, muss jeder bereit sein, alles für sein Land zu geben.

vicko

• Gast
« Antwort #830 am: 12. Mai 2015, 23:30:21 »

Bericht des ermordeten Kreml-Kritikers Nemzow
Wie Putins Soldaten angeblich in der Ostukraine mitmischen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73991898/bericht-von-nemzow-wie-putins-soldaten-angeblich-in-der-ostukraine-mitmischen.html

Nach Nemzows Recherchen haben die Separatisten in der Ostukraine ihre entscheidenden Siege nur mit Unterstützung "regulärer russischer Truppen" errungen. Dafür gebe es "vollständige Beweise", heißt es in einem 64-seitigen Bericht, den Vertraute Nemzows in Moskau vorstellten.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #831 am: 14. Mai 2015, 21:57:03 »

Die Feiern in Russland haben aufgezeigt, dass entgegen der ueblichen MMmeldungen die RF doch nicht ganz alleine dasteht. Unter Anderem sind chinesische und indische Truppenabordnungen dort mitmarschiert. Die Merkel konnte (oder musste) am naechsten Tag zwar noch einen ihrer ueblichen uebelriechenden Ruelpser loslassen (Die Wiedervereinigung der Krim mit der Russischen Foederation sei eine "verbrecherische Verletzung der Nachkriegsordnung"), aber die Amis bekamen offensichtlich Fracksausen und kamen bald angekrochen.

Zitat
Beim Treffen Kerrys mit Lawrow herrschte hingegen nicht nur wettertechnisch eitel Sonnenschein: Lawrow, der seinen Gast zuvor mit Weltkriegs-T-Shirt, Tomaten und einer Kartoffel – die beiden Letzteren wohl auch als ironischer Verweis auf Russlands Importverdrängungsprogramm – beschenkte, bezeichnete den Verlauf der vierstündigen Verhandlungen im Anschluss als "hervorragend" – dies aber nur in Bezug auf den Iran und Syrien, wo die USA Russlands Unterstützung brauchen.

Das wird die Israelis gar nicht besonders freuen, aber Obama scheint sich inzwischen etwas von denen zu loesen

http://derstandard.at/2000015720496/Kerry-bei-Lawrow-Ueberraschungsbesuch-zur-Entspannung

Natuerlich wissen die beiden russischen Politiker, dass man diesem Kerry kein Wort glauben darf. Dennoch, was passiert sein mag, ist, dass die Amerikaner endlich (!) einige grundlegende Tatsachen begriffen haben:

Russland wird nicht nachgeben
    Russland ist zu einem Krieg bereit
    Die Nazi-besetzte Ukraine bricht zusammen
    der groessere Teil der Welt unterstuetzt Russland
    die gesamte US-Politik Russland betreffend ist gescheitert

fr
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 22:20:02 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #832 am: 15. Mai 2015, 00:25:48 »

Die Nazi-besetzte Ukraine bricht zusammen ...

Ist es nicht doch etwas zu hart, Putins "Frontschweine" so zu nennen?
Und ausserdem betrifft es (bisher) auch nur einen Teil der Ukraine.

Als ich Anthony Hopkins das letzte Mal sah, wurde er im Käfig gehalten.
Ich hielt das eigentlich für etwas übertrieben - jetzt allerdings nicht mehr.
Den amerikanischen Pass hat er geschenkt bekommen? Ein waschechter
Brite, geboren in Wales, schämt sich ein Amerikaner zu sein, grandios!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Hopkins

:D:]
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 00:50:47 von Tommi »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #833 am: 15. Mai 2015, 05:07:01 »

Ja, es betrifft nur einen Teil der Ukraine, aber den groesseren. Die beiden Fotots wurden nicht in Novorussia, dem kleineren Teil, aufgenommen. Hunderte andere aehnliche ebenfalls nicht.

Zu deiner Info zum unteren Foto: Es gab eine SS Totenkopfbrigade (spaeter Division), die aber nicht durch ihre Humanitaet von sich reden machte.

Der "Arnie" hat seinen amerikanischen Pass auch nicht gekauft. Der hat sich aber nicht mal geschaemt, kalifornischer Gouverneur zu werden }{ Der Hopkins hat zum Unterschie von ihm halt Charakter und kennt sogar Scham.

fr

NS-Ich hatte zwar, wenn ich Zuhause war, bis vor 2 Jahren woechentlich 2 x Kontakt (Kartenfreund unseres/r Vaters, spaeter Mutter) mit einem letztes Jahr gestorbenen SSler, der in oben genannten Einheiten diente - in der Brigade im KZ, die Division war eine Waffen SS Einheit, eingesetzt in der SU- und der erzaehlte mir bei unseren Diskussionen immmer, wie gut er zu den Leuten war, aber ganz hab ich ihm das nie abgenommen :o

« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 05:27:27 von franzi »

vicko

• Gast
« Antwort #834 am: 15. Mai 2015, 07:22:06 »

Hitler-Stalin-Pakt „Ein kolossaler Erfolg“

Schon mehrmals hat der russische Präsident Putin versucht, den Hitler-Stalin-Pakt in eine friedenssichernde Maßnahme umzudeuten. Beim Besuch der Bundeskanzlerin ging er in seiner Argumentation noch einen Schritt weiter.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-verteidigt-den-hitler-stalin-pakt-13587368.html

Terror in Ostpolen bleibt unerwähnt
Putin erwähnte nicht, dass Stalin im Sommer 1939 von London, Paris und Warschau als Bedingung für ein Bündnis gegen Hitler forderte, jederzeit sowjetische Truppen nach Polen bringen zu dürfen. Auch nicht den Terror in den von sowjetischen Truppen besetzten Gebieten.

Angesichts der Dimensionen der Verbrechen Hitlers und Stalins nimmt sich Putins Versuch, auch Polen zum Schuldigen zu machen, obszön aus.

© AFP
Auch auf der Krim wurden zum 70. Jahrestag des Kriegsendes Stalinbilder durch Sewastopol getragen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #835 am: 15. Mai 2015, 10:28:45 »

Zu deiner Info zum unteren Foto: Es gab eine SS Totenkopfbrigade (spaeter Division), die aber nicht durch ihre Humanitaet von sich reden machte.

Der "Arnie" hat seinen amerikanischen Pass auch nicht gekauft. Der hat sich aber nicht mal geschaemt, kalifornischer Gouverneur zu werden.

Puuuh, Fotos mit dem "Führergruss" - was für ein erbärmliches Argument.
Aus welchem Land möchtest du eines? Da hast du die (fast) freie Auswahl.
Da lob ich mir doch Putin, der (geschichtlich bedingt) natürlich niemals den
rechten Arm heben wird. Aber er handelt wie ein Neo-Faschist, das zählt!

Vielleicht hätte man Hopkins zum Gouverneur machen müssen, damit er
ein stolzer Waliser Amerikaner wird? Meine Wohngemeinde in der Schweiz
fragte mich mal, ob ich nicht den Schweizer Pass beantragen wolle, die (meine)
Voraussetzungen seien bestens dafür. Hätte ich es getan, was wäre es denn wert
gewesen, mich etwas später als "Pass-Schweizer" für die Schweiz zu schämen?
NICHTS! Wenigstens zeigst du in einem Punkt Beharrlichkeit - bei Hitler spielt das
Geburtsland ja auch nicht wirklich eine Rolle, oder habe ich mich da verlesen?
Ich habe es dir schon einmal geschrieben, du bist ein schlimmer "Jenachdemer".

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #836 am: 15. Mai 2015, 11:18:25 »

Ein Roemischer Gruss in der Oeffentlichkeit wuerde dich in Oesterreich mit dem Haefen bekannt machen. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Meine Ehre heisst Treue" mit vielen scheelen Blicken quaelen.
Die Bewaffnung der Faschisten/Nazis auf dem ersten Foto hast du anscheinend uebersehen. Das ist eine Kampftruppe des Rechten Sektors, der mit Einverstaendnis des ukrainischen Regimes mit Vorliebe Zivilisten umbringt.

Dass du einen Schweizer Pass abgelehnt hast, sehr patriotisch. Ich wuerde gleich handeln.
Zumindest haben wir diese eine kleine Gemeinsamkeit  ;D [-]

Und immer wieder das Thema "Geburtsort Hitler". Also nochmals: Fuer die Gnade der Geburt in Braunau kann ja Braunau nix dafuer. Auch nicht Oesterreich. Nur, in Oesterreich waere er als Hilfshausmeister in Pension gegangen.
Dass das deutsche Volk ihn so faszinierend fand, dass ihm dieser Aufstieg gelang, auch dafuer kann Braunau bzw Oesterreich nix.

fr

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #837 am: 15. Mai 2015, 12:56:02 »

Und immer wieder das Thema "Geburtsort Hitler". Also nochmals: Fuer die Gnade der Geburt in Braunau kann ja Braunau nix dafuer. Auch nicht Oesterreich. Nur, in Oesterreich waere er als Hilfshausmeister in Pension gegangen.
Dass das deutsche Volk ihn so faszinierend fand, dass ihm dieser Aufstieg gelang, auch dafuer kann Braunau bzw Oesterreich nix.

{* {* {* [-] [-] [-]

C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #838 am: 15. Mai 2015, 13:09:54 »

Nur, in Oesterreich waere er als Hilfshausmeister in Pension gegangen.
Dass das deutsche Volk ihn so faszinierend fand, dass ihm dieser Aufstieg gelang, auch dafuer kann Braunau bzw Oesterreich nix. fr
...was von Historikern bezweifelt wird und dem, was ich in der Schule gelernt habe, widerspricht. Die Ösis haben ihm mehrheitlich genauso zugejubelt! Allerdings hatten die Ösis das Glück, dass die alliierten Bomber nicht so weit kamen und nach dem Krieg die besseren Diplomaten! Braunau kann für seine Exsitenz wirklich nix, Österreich hat bei seinem Aufstieg schon mitgeholfen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #839 am: 15. Mai 2015, 13:21:13 »

...was von Historikern bezweifelt wird und dem, was ich in der Schule gelernt habe, widerspricht.
Der Adolf hat sich in Österreich als ziemlich erfolgloser Kunstmaler durchgeschlagen und im Obdachlosenasyl geschlafen.
Zitat
Die Ösis haben ihm mehrheitlich genauso zugejubelt!
Ja, zugegeben, aber erst NACH seinem Aufstieg!
Zitat
Allerdings hatten die Ösis das Glück, dass die alliierten Bomber nicht so weit kamen
Sag das einmal einem älteren Wiener oder gar Linzer. ..
Zitat
Braunau kann für seine Exsitenz wirklich nix, Österreich hat bei seinem Aufstieg schon mitgeholfen.
Das würde mich jetzt interessieren, kannst du das näher erläutern?

lg

PS: Sorry für OT, ggf. in "Mitteilung" verschieben
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 22 Abfragen.