ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 220863 mal)

vicko

• Gast
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #345 am: 29. Januar 2015, 19:02:53 »

Putin droht erneut mit Einmarsch in Europa"

In bewaehrter Luegenmanier laesst vicko lediglich das kleine Wort "angeblich" weg und schon bekommt bei ihm  dieser Satz eine ganz andere Bedeutung.

Eingestelltes Zitat und die Überschrift wurde vom Link entnommen:

"Der russische Präsident Wladimir Putin hat offenbar erneut mit dem Einmarsch in Polen, Rumänien oder dem Baltikum gedroht. "Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein", soll Putin in einem Gespräch mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko gesagt haben. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ). Sie beruft sich auf eine ihr vorliegende Gesprächszusammenfassung des Auswärtigen Dienstes der EU zu einem Treffen am Freitag."

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_71064016/ukraine-krise-putin-droht-erneut-mit-einmarsch-in-europa.html

Zitat aus dem Artikel:
Bei dem Treffen in Kiew habe Poroschenko dem EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso von den Drohungen berichtet, so die SZ. Anfang September war bereits berichtet worden, Putin habe in einem Telefonat mit Barroso gesagt: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen." Barroso hatte beim EU-Gipfel Ende August von dem Telefonat berichtet. Der Kreml hatte daraufhin kritisiert, dass Barroso den Inhalt eines privaten Telefonats publik gemacht habe.

Im Kontext gesehen, ist dies nach meiner Auffassung keine Lügengeschichte, wie ein @Benno hier behauptet.

vicko

• Gast
« Antwort #346 am: 29. Januar 2015, 20:11:56 »

#109 @vicko : "Du könntest ja auch Fragen, wer hat die Krim annektiert ?
Waren die schwerbewaffneten "Men in Black" Krim-Separatisten oder getarnte Spezialeinheiten der russischen Armee ?"

Richtig ist : "Volksabstimmung - Krim-Bewohner wollen zu Russland gehören
Die Krim-Bewohner haben mehrheitlich für einen Anschluss an Russland gestimmt. Laut vorläufigem Wahlergebnis sprachen sich 95,5 Prozent für diesen Schritt aus."
Quelle : http://www.mdr.de/nachrichten/krim-referendum-russland100.html

Mein Beitrag:
Du könntest ja auch Fragen, wer hat die Krim annektiert ?
Waren die schwerbewaffneten "Men in Black" Krim-Separatisten oder getarnte Spezialeinheiten der russischen Armee ?
Wenn dieses Vorgehen in Europa Schule macht, wo wird es Enden ?

Auszug aus dem Artikel/Link:
Abstimmung ließ keine Option
Die Halbinsel Krim ist bereits eine autonome Republik, gehört aber seit 60 Jahren formell zur Ukraine. Die Volksabstimmung am Sonntag ließ keine wirkliche Wahl zwischen Abspaltung oder Verbleib der Krim in der Ukraine zu.

Ist schon klar, wenn ich die Krim mit schwerbewaffneten Militäreinheiten besetze und kurz darauf "Wahlen" abhalte,
kommen 95,5% "Zustimmung" zustande.
Das erinnert mich an die Ex-DDR "Wahlen", unter einer SED-Diktatur, wo die Ergebnisse immer so um die 99,99% lagen.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #347 am: 29. Januar 2015, 20:42:24 »

Eingestelltes Zitat und die Überschrift wurde vom Link entnommen:
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat offenbar erneut mit dem Einmarsch in Polen, Rumänien oder dem Baltikum gedroht. "Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein", soll Putin in einem Gespräch mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko gesagt haben. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ). Sie beruft sich auf eine ihr vorliegende Gesprächszusammenfassung des Auswärtigen Dienstes der EU zu einem Treffen am Freitag.".....

Im Kontext gesehen, ist dies nach meiner Auffassung keine Lügengeschichte, wie ein @Benno hier behauptet.

Im Kontex gesehen ist diese erneute Luege des vicko schon eine reichliche Sammlung von Vicko's Luegengeschichten.
Er schneidet souveraen als Luegenprofi erneut einen einen entscheidenden Satz weg (Die EU-Kommission bestätigt den Bericht über die Drohung jedoch nicht.):

Bilder statt Worte

Darum ging es anfangs:

Auf den Thread #347 des @vicko der aus wirr zusammengesetzten Saetzen besteht muss ich nicht antworten, - denn

Eine Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. (Martin Luther)
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

vicko

• Gast
« Antwort #348 am: 29. Januar 2015, 20:49:35 »

Verheddert im Netz der Lügen 
Glaubt Putin die eigene Propaganda?

Wladimir Putin hat ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit: Vor der Krim-Annexion log er, um Zeit zu gewinnen. Doch Russlands Präsident verheddert sich im Netz der Lügen - und wirkt oft schlecht unterrichtet

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72688424/ukraine-krise-glaubt-wladimir-putin-die-eigene-propaganda-.html

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #349 am: 29. Januar 2015, 21:17:57 »

Das erinnert mich an die Ex-DDR "Wahlen", unter einer SED-Diktatur, wo die Ergebnisse immer so um die 99,99% lagen.

Wenn wir schon über die DDR reden - dort hat KGB-Putin "gearbeitet", in Dresden hat
er seine ersten Verbrechen gegen Deutschland begangen, einem autoritären System
fühlte er sich verpflichtet. Er erlebte, wie ein Volk, wenn man nicht brutal genug agiert,
eine Diktatur beseitigt. Das soll ihm heute nicht geschehen - zu gross war der Schock
für Nippel-Putin in Dresden. Da hilft nur der altbewährte Kommunisten-Weg ... Prügel,
Arbeitslager, Mord und Totschlag.
Ein ehemals kleiner, frustrierter KGB-Spitzel, getrieben von der Angst vor der Demokratie.

http://www.focus.de/politik/ausland/report-ein-lupenreiner-buerokrat_id_3852558.html
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Putin-will-den-Westen-zersetzen-article13979246.html

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 21:32:06 von Tommi »

urschweizer

• ist voll dabei
« Antwort #350 am: 29. Januar 2015, 21:29:43 »

Tommi, kennst Du denn kleine Leute (vorallem Maenner), die nicht Falsch, Verschlagen und Falsch sind?  [-]

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #351 am: 29. Januar 2015, 21:57:11 »

Lieber Herr Urschweizer, ich verstehe die Suggestivfrage nicht. :-)

Sagen wir mal so - ich bin 186 cm gross, was beweist, dass man
nicht sehr klein sein muss, um falsch und verschlagen zu sein.
Das Gute ist, das "small man syndrome" kann mich nicht befallen.

[-]

Ein kleiner Spass am Rande - dieser Herr ist zum Beispiel 1,71 m. :-X
Fast Putin-verdächtig sein Spruch: "Krise? Was soll das seine, eine Krise?"

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 22:37:09 von Tommi »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #352 am: 29. Januar 2015, 22:05:45 »

Doch Russlands Präsident verheddert sich im Netz der Lügen ...

Präsident Putin lügt nicht wissentlich, er hat nur ein rudimentäres Gedächtnis.

vicko

• Gast
« Antwort #353 am: 29. Januar 2015, 22:42:05 »

Präsident Putin lügt nicht wissentlich, er hat nur ein rudimentäres Gedächtnis.

Das wäre dann ein starkes Zeichen, für eine frühzeitige Dienstunfähigkeit.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #354 am: 29. Januar 2015, 23:02:24 »

Herr G. Schroeder (SPD), früher einmal Bundeskanzler, ist ein guter Freund von Herrn Putin.
Damit sollte die Integrität von Herrn Putin über jeden Zweifel  erhaben sein.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #355 am: 29. Januar 2015, 23:30:52 »

Verheddert im Netz der Lügen - Glaubt Putin die eigene Propaganda?
Wladimir Putin hat ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit: Vor der Krim-Annexion log er, um Zeit zu gewinnen. Doch Russlands Präsident verheddert sich im Netz der Lügen - und wirkt oft schlecht unterrichtet.

Irgendwann glauben chronische Luegner selbst ihren eigenen Luegen.

Sie uebersehen dabei,dass die herangezogenen Links,wie der von vicko/Tommi favoritisierte SPON, in Bezug auf Putin und Russland sich selbst im Netz der Luegen seiner Propaganda verheddert hat und damit seine Fans oft schlecht unterrichtet.
Beweise sind ihnen dabei ueberfluessig. Es reicht aus, in den Koepfen der Menschen die Illusion zu verankern, dass der Russe an allem schuld ist.. Nicht umsonst laeuft derzeit die deutsche Propagandamaschinerie auf Hochtouren. Ganz vorn mit dabei ist Benjamin Bidder bei Spiegel Online wie dankenswerterweise @vicko aufzeigt.

"Wie der „Spiegel“ mit dem Vorwurf der „Kriegshetze“ umgeht

Auf dem Cover benutzt der „Spiegel“ die Toten des über der Ukraine abgestürzten Air-Malaysia-Flugzeuges, deren Fotos er sich irgendwo zusammengeklaubt hat, um die Forderung zu schreien: „STOPPT PUTIN JETZT!“ Die Kritik daran ist vielstimmig und wird offenbar auch von „Spiegel“-Redakteuren vorgebracht. Der „Spiegel“ aber entscheidet sich, die Kritiker als erstes zu diskreditieren. ...
 ...Er lädt nicht zum Gespräch oder zum Streit ein. Er sagt: Lest unseren Leitartikel und haltet die Klappe."

Quelle: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18500/wie-der-spiegel-mit-dem-vorwurf-der-kriegshetze-umgeht/

Die Russland - und Putin-Hetze des Spiegel hat eine unruehmliche Tradition,nicht erst als sie von den Usern vicko/Tommi mit Links im Tip-Forum auftauchte:

Russland-Hetze mit abgekupferten Nazi-Plakat! Links: Wahlplakat der CDU 1953 Mitte: Wahlplakat der NPD 1973 Rechts: Spiegel Titel "Der Staat Gasprom - Putins Energie Imperium" aus dem Jahr 2007.(facebook.com)

Folgende Spiegel-Titel unterstreichen deren volksverhetzende Absichten:

Eventuell kehrt in des Spiegel's Redaktionsstuben eines Tages wieder jene Erkenntnis ein als "Der Spiegel" noch ein ernstzunehmendes unabhaengiges Nachrichten-Magazin war:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

vicko

• Gast
« Antwort #356 am: 30. Januar 2015, 02:22:34 »

Im Kontex gesehen ist diese erneute Luege des vicko schon eine reichliche Sammlung von Vicko's Luegengeschichten.
Er schneidet souveraen als Luegenprofi erneut einen einen entscheidenden Satz weg (Die EU-Kommission bestätigt den Bericht über die Drohung jedoch nicht.):

Und da Du unermüdlich als "Aufklärer" zum Thema Putin unterwegs bist, wird folgendes Zitat aus mein eingestellten Link von Dir einfach weggelassen.

Zitat aus dem Artikel:
"Bei dem Treffen in Kiew habe Poroschenko dem EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso von den Drohungen berichtet, so die SZ. Anfang September war bereits berichtet worden, Putin habe in einem Telefonat mit Barroso gesagt: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen." Barroso hatte beim EU-Gipfel Ende August von dem Telefonat berichtet. Der Kreml hatte daraufhin kritisiert, dass Barroso den Inhalt eines privaten Telefonats publik gemacht habe."

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_71064016/wladimir-putin-provoziert-mit-moeglichen-einmarsch-in-europa.html

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #357 am: 30. Januar 2015, 03:59:04 »

Putin ist ein Macht Mensch, Menschlichkeit, Mitgefühl oder Demokratisches Verständnis hat ihn niemand gelehrt. Damit ist er mit dem was der Westen macht nicht bei zu kommen, man macht ihn nur mehr aggressiv wie nee Ratte die man in die Ecke treibt. 
Mit Geld ruhigstellen und ihm was neues zum Spielen geben, am besten einen Konflikt der zu einem Streit mit China führt! Da lässt sich doch bestimmt was arrangieren.
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #358 am: 30. Januar 2015, 06:53:27 »

Die neue Regierung Griechenlands möchte weitere Sanktionen gegen Rußland nicht mittragen. Diese Sanktionen sind sowieso nur wirtschaftlicher Unsinn, denn für jedes Geschäft, auf das die deutsche Industrie verzichtet, ein Vorgehen, das Arbeitsplätze kostet, findet sich irgendwo auf der Welt ein Anbieter, der bereitwillig einspringt. Südkorea, China, aber auch gerne die USA helfen weiter, wo Deutsche zurückgepfiffen werden. Da neue Sanktionen einstimmig beschlossen werden müssen, kann Griechenland diese effektiv verhindern. Was bekommt Griechenland dafür? Das Wohlwollen Putins, wenn man die Gegenwart betrachtet. Wer jedoch die Schauungen kennt, findet dort eine andere Antwort: Konstantinopel. Und die Hagia Sophia wird das, was sie fast tausend Jahre gewesen war: die Kirche des griechisch-orthodoxen Patriarchen.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Sollte der " WESTEN " den Russen den SWIFT sperren , läuft m.E. das Fass über und Russland wird

mit Maßnahmen agieren die sich die beiden Russland Trolle Vicko u. Tommi im Traum nicht vorstellen können !

Hier wird schlimmste Kriegshetze betrieben , an die möglichen Auswirkungen denkt keiner der Akteure !

Putin ist im Gegensatz zu manchem West Politiker kein Lawerkopf , der Mann tut was er sagt .

Und wenn er schon im Herbst letzten Jahres gesagt hat in einem vertraulichen Telefon Gespräch mit dem

TTIP Artisten Barroso , wenn Russlands Armeen es wollten ständen sie in 2 Tagen in Kiew ::: ist das FAKT !

Diesen Satz gerade jetzt aus der Schublade zu zerren , was soll das . Wird das in Frage gestellt ? Von

wem ? Wenn man sich darüber aufregt das russische Militärjets über internationalen Gewässern sich GB

nähern was soll das . Seit Jahrzehnten betreibt die Nato eine solche Aufklärung die sich taktische Nahaufklärung

bezeichnet und nichts anderes macht als was die Russen jetzt machen . Wie viele " Black Water Söldner "

befinden sich derzeit in der Ukraine . Russland hat außer einem Geostrategischen Puffer keinerlei Interesse

dieses bankrotte und total korrupte Gebilde Ukraine sich einzuverleiben ! Was will uns der Member Tommi ,

der keine Ahnung von der russischen Seele hat , nahe bringen mit dem Hiltler VDO in Wien ?  Und Benno  Du

kannst die Versuche , einen unheilbar an der Mainstream Seuche erkrankten Vicko zu heilen auch einstellen ,

der Fall ist hoffnungslos ! Bei Tommi wissen wir , das er über russische Besucher verallgemeinert schon lange

in diesem Forum herzieht , obwohl er nicht unterscheiden kann ob es Ukrainer oder Kasachen waren , die in

seinen abstrusen Fällen von Trunkenheit seine Mißachtung zum Ausdruck brachten .... es waren die RUSSEN !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #359 am: 30. Januar 2015, 08:44:00 »

Zitat
Wer jedoch die Schauungen kennt, findet dort eine andere Antwort

Ich bin stolz auf dieses Forum. Wieder einmal höchstes intellektuelles Niveau.

Gibt es da auch Schauungen, Herrn Putin betreffend?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.