ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 220839 mal)

Tommi

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #435 am: 21. Februar 2015, 09:59:39 »

Ein Kriegsverbrecher , der unschuldige Gefangene in ausländischen Gefängnissen foltern läßt ...

In Sibirien durchgeführt (Modell Putin) ist das natürlich netter, oder wie meinen? Ausserdem
hörte ich aus zuverlässiger Quelle - Gefangene sind in aller Regel immer unschuldig. Ich weiss,
im Ausland machen russische Verbrecher Soldaten höchstens Urlaub - Отель сепаратисты.

@Jock, das stimmt so nicht, im Internet und in der Presse gibt es unzählige "Aufreger" zu
Chinas Rüstung. Nur ist das hier nicht das Thema. Es geht in diesem Thread um Russland.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #436 am: 21. Februar 2015, 10:15:23 »

Wenn man oberflaechlich liest,wird man ganz schoen aufs Glatteis gefuehrt.

Es gab und gibt sehr viel "Glatteis", erstaunlicherweise auch schon in 2013.
Ich weiss, man kann Statistiken nach Belieben auswählen. Aber eines ist klar:
Putin hat allerlei Hobbys - die Zucht von weissen Tauben gehört nicht dazu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ruestung-russland-gibt-mehr-geld-aus-als-usa-und-europaeer-a-973188.html
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20131125/267347112.html
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 10:23:13 von Tommi »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #437 am: 21. Februar 2015, 10:42:04 »

@Tommi

Ein wunderbares Beispiel :

"http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ruestung-russland -gibt-mehr-
geld -aus-als-usa-und europaeeer"

Dadurch entsteht ein falscher Eindruck.

Die Gesamtausgaben fuer Militaerzwecke,alleine von Deutschland,Frankreich,
Grossbritannien und Italien betragen rd. 250 Mrd.Dazu kommen noch die rd.
650 Mrd der USA.

Russland hingegen gibt rd. 90 Mrd.aus.

Ich habe den grossen schwarzen Zylinder nie ganz getraut.Je nach Bedarf holt
man Kaninchen oder Tauben heraus.
Geschickte Zauberer vermitteln wirklich den Eindruck,sie koennten Jungfrauen
zum Schweben bringen oder sie zersaegen.

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #438 am: 21. Februar 2015, 10:44:22 »

Zitat
Na und ?

Das ist alles eine Frage der Sichtweise. Die kleineren Nachbarländer Russlands, die sehr viel Erfahrung mit der russischen Seele haben,  werden das wohl nicht als vertrauensbildende Maßnahme ansehen und nach einem starken Partner suchen.  Russland wiederum wird das als Einkreisungspolitik werten.

Unglücklicherweise haben beide Seiten recht.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #439 am: 21. Februar 2015, 10:55:13 »

o Jock!
Angeblich soll es hier Farangs geben, die sch so einen
geschickten Zauberer sehnlichst wuenschen. Nur gebens
diese nicht zu. Naemlich, der die angetraute Mia
gaenzlich verschwinden laesst. Ersatz ware ja in
Huelle und Fuelle da.
Also ich gehoere nie und nimner zu dieser Gruppe. ???

lb. Gruss
fidelio

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #440 am: 21. Februar 2015, 11:07:56 »

Das ist alles eine Frage der Sichtweise. Die kleineren Nachbarländer Russlands, die sehr viel Erfahrung mit der russischen Seele haben,  werden das wohl nicht als vertrauensbildende Maßnahme ansehen und nach einem starken Partner suchen.  Russland wiederum wird das als Einkreisungspolitik werten.
Unglücklicherweise haben beide Seiten recht.

Da muss ich dir 100% recht geben, deswegen verstehe ich einige Member hier auch nicht, die unbedingt eine eindeutige "Schuldzuweisung" treffen möchten. Zu einem Konflikt gehören immer (mindestens) zwei Parteien.

Wie du schon richtig bemerkt hast, alles eine Sache der Perspektive.

Was mich hier in diesem Plenum ein bisschen verwundert ist die Vehemenz, mit der der jeweilige "Feind" verteufelt wird, Argumente der "Gegenseite" werden reflexartig zerpflückt ohne auch nur dem Versuch, die Ansichten des Diskussionspartners zu verstehen.

lg
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 11:15:18 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #441 am: 21. Februar 2015, 11:33:10 »

@Suksabai, ich für meinen Teil habe mehrfach betont, dass ich nicht auf der
Seite der Ukraine stehe. In Kiew handeln alles andere als heilige Kühe.
Aber so lange russische Soldaten mit russischem Kriegsgerät in der Ukraine
wüten und töten, weigere ich mich, den feigen Aggressor Putin zu entlasten.

@Jock, du zauberst ja gerade selbst mit eifriger Hingabe, willkommen im Klub. :-)
Die klare Tendenz der Zahlen war mein Argument - siehst du sie wirklich nicht?

Verschwörung? Aber nur vielleicht...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kreml-soll-die-krise-langfristig-vorbereitet-haben-a-1019711.html
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 11:53:35 von Tommi »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #442 am: 21. Februar 2015, 12:54:11 »

@Tommi

Sind jetzt meine Zahlenangaben richtig oder falsch ?

Entnommen habe ich sie der "Statista ".

Eine andere Frage:

Wenn Herr Putin schon der personifizierte Teufel ist,so sollte er moeglichst
bald von der Weltbuehne verschwinden.

Nur wer kann an seine Stelle treten ?Gibt es einen Politiker in Russland,der eine
Politik wie Praesident Jimmy Carter vertritt ?

Zur Erinnerung,bei der letzten Wahl fuer das Praesidentenamt 2012 standen
5 Kandidaten zur Auswahl.Einer davon,Michail Prochorow war nicht von einer Duma-
partei aufgestellt,sondern quasi als Unabhaengiger in die Wahl gegangen.

Er erreichte 3,90% der abgegebenen Stimmen.

Die Wahl selbst gilt im Westen als unfair.Das mag stimmen und ist auch bedauerlich.

Zeigt aber auch auf,dass fuer eine mittlere Zeitspanne entweder Herr Putin an den
Machthebeln sitzt,oder ein anderer Kandidat am Thron sitzt,der den gleichen Vor-
stellungen von der Stellung Russlands in der Welt anhaengt.

Darauf muss man sich einstellen.Wettern gegen die Person Putin hilft nicht,sein "Vor-
teil" ist,dass man ihn etwas einschaetzen kann und das ist besser,als kaeme jemand,
den man nicht kennt oder der zu irrationalen Aktionen neigt.(Man stelle sich vor, Herr Kim
saesse im Kreml.Da wuerden meine letzten paar Haare genauso zu Berge stehen,wie beim
grossen,geliebten Fuehrer des Universum).

Jock
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 13:03:58 von jock »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #443 am: 21. Februar 2015, 13:08:13 »

Zitat
Mit Völkerrechtsbruchs Vorwürfen sollte der Westen sehr vorsichtig sein

Ein Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, dass auch andere das gleiche Unrecht begehen.

Zitat
Jeder Angriffskrieg der Amiees war einer , Kosovo , Jugoslawien etc

Wenn ich recht informiert bin, waren in jenem Krieg auch russische Soldaten beteiligt.

Bisher hat mir noch keiner so recht erklären können, was russische Soldaten in der Ukraine zu suchen haben.

Da muss ich mich leider wieder einmal einmischen  :'(

Zu Punkt 1
Da wage ich zu widersprechen, denn es gilt schon seit vielen Jahren das Recht des Staerkeren. Der Staerkere hat nie unrecht! Der Sieger daher logischerweise auch nicht.

Zu Punkt 2
Soweit ich mich, ganz schwach, erinnern kann, waren da russische Blauhelme beteiligt (als Kanonenfutter, wenn sie gegen die Natoinvasion aufbegehrt haetten)
Da war Russland aber noch schwach und wegen Jelzin noch ein Buettel der VSA

Zu Punkt 3 (dein letzter Satz)
Das wird dir auch keiner erklaeren koennen, denn derzeit gibt es keine russischen Soldaten in der Ukraine. Vor gut einem Jahr ja, rund 17 000 auf der Krim. Das war vertraglich geregelt (haetten sogar bis zu 25 000 lt Vertrag zwischen der Ukraine und Russland sein duerfen). Da die Krim aber schon seit vielen Monaten richtigerweise wieder zu Russland gehoert, der Wunsch der Bevoelkerung auf der Krim laesst da auch keinen Schwurbelspielraum zu, befinden sich diese Soldaten nun eben in Russland.
Auch wird von niemandem bestritten, dass Russen auf Seiten der Seperatisten kaempfen.
Freiwillige.
Aber nicht nur Russen, sondern viele Nationalitaeten. Unter anderem auch zumindest ein Texaner.
Bei diesen Freiwilligen sind sicher auch russische Soldaten dabei, die ihren Urlaub als Patrioten dazu verwenden, ihren vom urkainischem Regime totgeweihten Landsleuten mit ukrainischer Staatsbuergerschaft ein Ueberleben zu sichern.

Was besonders auffallend ist, dieser Poroschenko ist Jelzin der 2.
Jelzin der 2.,Ausverkauf der Ukraine, der 1. von Russland
Jelzin der 2., ein Sklave der VSA (da haben sie genug Erfahrung), der 1. ein Sklave der VSA
Poroschenko oftmals ein lallender besoffener Idiot, der 1. in den letzten Jahren seiner Regentschaft meistens ein lallender besoffener Idiot.

Arthur, ich hoffe, dass du diese meine wie meistens vollkommen neutrale Expertenmeinung mal in dich gehen laesst! ;)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #444 am: 21. Februar 2015, 15:47:11 »

@franzi,

Du vergaßest zu erwähnen, dass das schwere Gerät der Freizeitsoldaten entweder vom Gegner erbeutet wurde oder aus Privatbesitz stammt.

Und Munition gedeiht vortrefflich in der überaus fruchtbaren Schwarzerde dieses Landes.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 15:57:52 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #445 am: 21. Februar 2015, 17:23:03 »

Frisch aus der "Lügenpresse": Moskau soll die Annexion von Teilen der Ukraine langfristig vorbereitet haben. Diesen Verdacht legt ein Strategiepapier nahe, von dem die "Nowaja Gaseta" berichtet. Der Chefredakteur ist sicher: Das Dokument ist echt

http://www.gmx.net/magazine/politik/kreml-derfahrplan-krieg-30461976
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #446 am: 21. Februar 2015, 17:25:19 »

@franzi,

Du vergaßest zu erwähnen, dass das schwere Gerät der Freizeitsoldaten entweder vom Gegner erbeutet wurde oder aus Privatbesitz stammt.

Und Munition gedeiht vortrefflich in der überaus fruchtbaren Schwarzerde dieses Landes.

Vielleicht dürfen ja russische Soldaten ihre Feldhaubitze nach Dienstende oder im Urlaub mit nachhause nehmen, so wie der Schweizer sein Sturmgewehr ;)
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #447 am: 21. Februar 2015, 18:10:55 »

Zitat
Moskau soll die Annexion von Teilen der Ukraine langfristig vorbereitet haben.

Auch hier arbeitet der Spiegel mit Halbwahrheiten ( die anderen wie gmx schreiben ab ),

die " NEUE Zeitung " (“Nowaja Gaseta” ) schreibt , daß  dieses Papier dem Kreml zugespielt wurde ...

nun soll sich der Eindruck festigen , das Papier sei im Kreml entstanden ...

Zitat
Die “Nowaja Gaseta” hat auch eine Theorie zur genauen Herkunft des Strategiepapiers. Es sei dem Kreml zugetragen und von mehreren Personen angefertigt worden, darunter ein russischer Oligarch namens Konstantin Malofejew.

Russische Medien hatten seit dem Ausbruch der Krise in der Ukraine mehrfach über Malofejews Rolle spekuliert. Der Journalist Oleg Kaschin berichtete bereits im Mai, Malofejew habe den prorussischen Aufruhr auf der Krim geschürt und dem “Volksbürgermeister” von Sewastopol eine Million Dollar überwiesen.

...

Zitat
Tatsächlich hatte der Kreml bislang immer beteuert, die Krim praktisch in einem Akt präventiver Notwehr annektiert zu haben. Die örtliche Bevölkerung habe sich von ukrainischen Nationalisten bedroht gefühlt, so die Lesart des Kreml.
[/b]

...

Nun über Malofejew ist zu sagen , daß er eine der schillerndsten Figuren der russischen Geschäftswelt. Strelkow und Malofejew verbindet ein gemeinsamer Bekannter. Er heißt Alexander Borodai, hat als PR-Berater für Malofejew gearbeitet und gemeinsam mit Strelkow Artikel für die rechtsnationale Zeitung “Sawtra” geschrieben. Borodai fungierte bis August als Premierminister der “Volksrepublik Donezk”.

...

Russland hat schon mit dem versuchten Beitritt Georgiens zur Nato eine rote Linie gezogen .

Es hat klar gemacht , daß es einen weiteren Einkreisungsversuch der Nato nicht hinnehmen wird .

Nato und die USA haben ihre Arxxbacken zusammen gekniffen und sind den Georgiern nicht beigestanden .

Seit dem herrscht dort eine Waffenruhe , die einen Beitritt Georgiens in die Nato verhindert !

Dies wird auch so mit der Ostukraine ablaufen wenn die Amiees dort nicht intervenieren !

Sollten sie das tun , werden sie sich konventionell eine weitere blutige Nase holen .

Zitat
Aber so lange russische Soldaten mit russischem Kriegsgerät in der Ukraine
wüten und töten, weigere ich mich, den feigen Aggressor Putin zu entlasten.

In diesem regionalen Ost ukrainischen Konflikt sind sowohl US Black Water Leute , faschistische

Asow-Brigaden und auch auf der Separatisten Seite russische Soldaten eingebunden . Russisches

Kriegsgerät , als da muss ich doch schmunzeln ... die Ukraine hat außer diesem Gerät nichts  

anderes , wie viel davon die Separatisten denen abgenommen haben weiß keiner und schon gar

nicht irgendwelche West Medien . Fest steht auch , daß dort keine russischen Verbände operieren ,

sonst hätte sich die Gefechtslage ganz anders und zwar zum Schaden der Ukraine entwickelt .

So sieht das jedenfalls der EX General der Bundeswehr u. Chef des Russlandrates der Nato

Harald Kujat - der wohl mehr Einblick in die tatsächliche Lage dort hat als die in DONEZ nicht

vorhandenen West Medien !

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #448 am: 21. Februar 2015, 19:34:03 »

Die ungezügelte Propaganda-Saat der Putin-Medien geht auf, wo soll das enden?
Schon jetzt hat die Ukraine immer wieder schwere militärische Verluste zu verzeichnen.
Vom menschlichen Leid ganz zu schweigen. Alles nur, weil ein paar russische Urlauber
sich in der Ukraine die Zeit vertreiben? Oder weil ein paar Separatisten den Colt aus
dem Keller geholt haben? Natürlich!
Und ich habe letzte Woche einen weissen Hai (5 Meter) mit der linken Hand erwürgt!

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-usa-drohen-russland-mit-neuen-sanktionen-1.2361518

fidelio

• ist voll dabei
« Antwort #449 am: 21. Februar 2015, 19:44:20 »

@Tommi

......einen weissen Hai (5 Meter) mit der linken Hand erwuergt {*
Ja das war aber auch nur moeglich, weil es sich hier
offenbar um ein Jungtier gehandelt hat.

fidelio
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 24 Abfragen.