ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214038 mal)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #495 am: 22. Februar 2015, 19:54:22 »

Was die Massenmedien verschweigen und die bedauernswerten Opfer der Luegenpresse hier leider sowieso nicht begreifen werden - Trotz alledem! - oder gerade deshalb zur Wahrheitsfindung diese bemerkenswerte Recherche:

Weiterlesen: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21275
Bemerkenswert finde ich erst mal das Impressum der nrhz. Der verantwortliche Redakteur hat seine Anschrift in der Türkei??? Lebt  dort möglicherweise als Asylant???

Oh Mann, entweder bin schon völlig brainwashed von diesem System, oder mancher ist sich bei seinen Quellen zu nichts mehr zu schade.

Was soll denn da bemerkenswert sein? Auch der Tip wurde frueher ueber die Tuerkei betrieben.
Es werden ja viele Blogs, Foren etc von ausserhalb Deutschlands gehostet, um der uebertriebenen deutschen Gesetzgebung ein Schnippchen zu schlagen.

fr
TIP und nrhz dürften einen völlig anderen Qualitätsanspruch haben, wenn du den aber gleich setzt, sind wir von der Meinung schon nah beieinander.  ;]
Allerdings herrscht beim TIP zumindest eine gewisse Meinungsvielfalt, während Herr Kleinert allein in der Lage ist zu allen Themen die "Wahrheit" zu verbreiten:
Die Redaktion:  Peter Kleinert (PK)    
 Ressorts: Lokales, Inland, Globales, Arbeit und Soziales, Krieg und Frieden, Wirtschaft und Umwelt, Medien, Sport, Meldungen, Filmclips, Fotogalerien
 kleinert @ nrhz.de
Kann man doch nicht Ernst nehmen so was :(
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #496 am: 22. Februar 2015, 19:57:46 »

Arthur, Kenner meinen - es zu behaupten, sei sogar dringend anzuraten.

Putin ist einfach nur auf einer kleinen Zeitreise...

dart

• Gast
« Antwort #497 am: 22. Februar 2015, 19:58:07 »

Quelle: DerSeidenBerg ‏@DerSeidenBerg

Antikrieg
#Ukraineconflict

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #498 am: 22. Februar 2015, 20:23:50 »

Ob das wohl Obama war?  >:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/explosion-in-ostukraine-a-1019866.html

PS: Die Zahl der Toten scheint unklar ... die Tat ist gleichwohl grausam.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 20:35:31 von Tommi »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #499 am: 22. Februar 2015, 21:03:00 »

>: sorry, ich bin jetzt off Topic, aber ist das ein Thailand Forum  oder ein Russen gelabere  ???
Denen ist eh nichtmehr zu helfen.  
Ein Russlandversteher sagt ja , es ist gut so, ich sage , was geht mich die Urakine an ?
Dass Russen dort militaerisch dabei sind, braucht man wohl keinem Blinden mehr zu erzaehlen.
Und Putin  ???  naja, wir hatten auch mal einen vor vielen Jahren  :'(
Wohin das fuehren wird, kann mir nicht am Hintern vorbei gehen.
Ob die GUSA oder die UDSSR   oder sonstige , ich will FRIEDEN.

Nur den gibt es dort nicht. Wieso ? Wesshalb ?  Warum ?
Die USA wuerde gerne wieder mal mehr Kriegsgeraete verkaufen  >:(
Europa  und die Ukraine ,   mit den Russen wuerde sich doch  Europa als gutes Kriegsgebiet anbieten  --C  ist ja weit weg von denen  {+
Fuer die Waffenlieferer.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 21:11:51 von Burianer »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 22. Februar 2015, 21:13:54 »

Früher hiess es - geh doch nach drüben! Wie viele taten es? Und nun? Geht doch in
Putins Reich und kostet vom Glück des Heilsbringers. Das ist dann kein Spielplatz
im Internet, das ist dann die Wirklichkeit, die Realität! Worauf wartet ihr denn noch?

Deinen Ratschlag werden hier die zwei Putin - Versteher wohl kaum befolgen,
sie schreiben zwar über das Elend...äh, Paradies in Russland, aber selbst erleben wollen sie ihn nicht.
Vom viel gepriesenen Paradies ahnt man(n) vielleicht, was einen im Notfall erwarten könnte.
Aus vermeintlich sicherer Wohlstandsentfernung, zählt dazu auch Thailand  ???,
lässt sich doch viel leichter USA/EU Bashing betreiben.

Geht es hier um Auswanderung nach Russland ? NEIN ! -  nicht einmal um einen Russland-Urlaub  geht es in diesem Thread.

Genau gesagt geht es um die Sanktionen gegen Russland und dem WARUM und dem SINN dieser Massnahme.
Dazu braucht es kein Verstaendnis fuer - oder gegen Putin,sondern anhand einer Recherche der vorliegenden  Fakten darum inwieweit die USA/EU damit berechtigt - oder unberechtigt einen Handelskrieg gegen Russland eroeffnet hat.

Zum Jahrestag der Schuesse auf dem Maidan gibt es in den Alternativ - und Systemmedien eine ganze Anzahl Artikel welche sich mit den Ursachen und den Auswirkungen dieses Putsches befassen.
An vorderster Luegenfront steht wieder einmal wie so oft der Spiegel:

"Ukraine-Krise Die fehlerhafte Revolution
Ein Jahr nach den Schüssen auf dem Maidan ist es Zeit für eine Bilanz: Kiew und der Westen haben es dem russischen Aggressor zu leicht gemacht. Ihre Fehler spielten dem Kreml in die Hände. Eine Analyse von Benjamin Bidder:

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/analyse-der-ukraine-krise-naivitaet-des-westens-a-1019506.html

Anscheinend hat der Zensor der Leser-Kommentare gerade Urlaub und der Vertreter ist mit den Gepflogenheiten dieser Praxis nicht richtig vertraut.
Sonst waere wohl der ueberwiegende Teil der Kommentare in dieser Form nicht durch den Filter gefallen:

"Alle Oligarchen kämpfen um
Sonia heute, 10:45 Uhr
ihren Machterhalt. Herrn Bidder empfehle ich Interview mit Ina Kirsch am Freitag wienerzeitung.at, die BBC Doku zur Wahrheit Maidan, Monitor u.v.a.mehr. Der Aggressor Russland, wie er hier genannt wird, agierte nachweisbar erst nach!!! dem Umsturz u dem Hofieren der Umsturzregierung durch unsere westlichen Regierungen. Weglassen ist für mich ebenso schlimm wie die Unwahrheit. Mir ist Putin võllig wurscht; aber dieses mantraartige u gefährlich einseitige Gerede zu Russland, ist fast ein Markenzeichen unserer Medien geworden. In Österreich geht man sachlicher damit um; als erfolgreiches EU Land, was keinem Militärbündnis angehõrt offenbar auch möglich." -

- Was soll der Quatsch?
Knacker54 heute, 10:45 Uhr
Russischer Agressor? Na klar! Nachdem sich die NATO entgegen aller Absprachen nach Osten ausgebreitet und Russland auch das letzte bisschen Glacis aus der Hand geschlagen hat. Auch die Sache mit der Krim ist m.E. nicht so eindeutig, wie es immer dargestellt wird. Bei dem Ganzen sehe ich hier nur den amerikanischen Agressor, der mal wieder Witterung aufgenommen hat, einen weiteren Krieg außerhalb seines eigenen Territoriums anzetteln möchte und so die EU UND Russland als unliebsame Konkurrenten aus dem Weg räumen möchte. Leider denken die Amis so... -

- Schöne Geschichte, Herr Bidder.
BillyDerKitt heute, 10:56 Uhr
Ein paar alles entscheidende Begriffe habe Sie ausgespart: USA, CIA und Nato. Diese Geschichte können Sie ohne diese Mitspieler nur einem Alien vom Mars aufdrücken. Der glaubts vielleicht."

Glauben ist bekanntlich Nichtwissen.
Um zu wissen wie die Systempresse mit Luegen und Manipulationen ihre Leser zumuellt ist es leider geradezu Pflicht taeglich ein niemals vollstaendiges Logbuch deutscher Medienpropaganda zu studieren.

Als erstes waere das im Leserkommentar des Spiegel bereits erwaehnte Interview der Wiener Zeitung im Direktlink zu lesen.
"Weil das so ausserordentlich guter, informativer und offener Journalismus ist, weil er damit den propagandistischen Drecksjournalismus der deutschen Staats- und Konzernmedien so krass kontrastiert, ist der Artikel hier besonders empfohlen."

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/736123_Es-gibt-zahlreiche-offene-Fragen-zu-den-Ereignissen-auf-dem-Maidan.html

"ARD verbreitet neue Propagandamärchen der Kiewer Junta"

Weiterlesen: https://propagandaschau.wordpress.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #501 am: 22. Februar 2015, 21:29:29 »

Zitat
Weglassen ist für mich ebenso schlimm wie die Unwahrheit.

Warum lässt Du dann weg, dass viele Nachfolgestaaten der UdSSR sich ganz freiwillig in Richtung Westen bewegen? Nun ja, die haben wohl lange Erfahrung mit ihrem östlichen Nachbarn.

Übrigens, nach welchen Kriterien hast Du hier die Zitate ausgewählt? Doch wohl nur die, die Dir in den Kram passten!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 21:36:57 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #502 am: 22. Februar 2015, 22:00:23 »

Zitat
Ich habe keine Bedenken, dass Russland nicht auch ähnlich frei ist. Auch dort darfst Du ohne Furcht vor staatlichen Sanktionen behaupten, dass die Politik der USA/EU/Israel verbrecherisch ist.

Ist schon klar..., und unter Putin´s Russland ist die Meinungsfreiheit sehr stark ausgeprägt,
man darf sogar öffentlich sein eigenes "Nest" ungehindert beschmutzen. {{

Hier ein Bericht aus der "Lügenpresse":

Informationskriege, Repressionen im Zeichen der nationalen Sicherheit und Gewalt bei Demonstrationen schränken Arbeit von Journalisten ein
Angebliche Bedrohungen der nationalen Sicherheit dienen in vielen Staaten als Rechtfertigung für Eingriffe in die Pressefreiheit und andere Grundrechte.

Russland (152, -4) etwa verabschiedete unter dem Eindruck des Kriegs mit der Ukraine weitere repressive Gesetze, darunter eine Verschärfung des Verbots, öffentlich zur Verletzung der territorialen Integrität aufzurufen – wodurch jede Kritik etwa an der Annexion der Krim kriminalisiert wird.

Russland Rangliste 152 von 180 Staaten

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #503 am: 22. Februar 2015, 22:56:35 »

@vicko,

Zerschieße den Thread nicht und bleibe bitte beim Thema.  
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #504 am: 22. Februar 2015, 22:59:36 »

Geht es hier um Auswanderung nach Russland ?
NEIN ! -  nicht einmal um einen Russland-Urlaub  geht es in diesem Thread ...
Genau gesagt geht es um die Sanktionen gegen Russland ... Dazu braucht es kein Verstaendnis fuer - oder gegen Putin

Schon richtig, um eine Auswanderung nach Russland geht es wohl keinem hier.
Um Urlaub ein wenig - den machen laut Putin russische Soldaten in der Ukraine.

Aber es geht hier um Guantanamo, gern mal um Grenada, oder auch um den Irak.
Alles war schon dabei, nur Putin muss man, im Zusammenhang mit den Sanktionen
und den Ursachen des Krieges, nicht besonders intensiv behandeln - ich verstehe
deine guten Gründe. Putin steuert diesen Krieg, wenigstens aber unterstützt er die
russischen Separatisten. Er ist eine absolute Schlüsselfigur in diesem Krieg. Es wird
wohl kaum der nette Schrankenwärter Aljoscha Gerassimow sein, der strategische
Entscheidungen im Kreml fällt.

Was "Knacker54", "BillyDerKitt" und andere Vertreter der Internet-Blechbüchsenarmee
so meinen, kannst du uns nicht ernsthaft als Argument servieren. Oder etwa doch?
Das kann doch jeder in jede Richtung sieben - sind das argumentative Mutmacher?

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #505 am: 22. Februar 2015, 23:00:47 »

@vicko,

Zerschieße den Thread nicht und bleibe bitte beim Thema.  

Ich schliesse mich an - @vicko ist manchmal unerträglich abschweifend!

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #506 am: 22. Februar 2015, 23:10:48 »

Zitat
Weglassen ist für mich ebenso schlimm wie die Unwahrheit.

Warum lässt Du dann weg, dass viele Nachfolgestaaten der UdSSR sich ganz freiwillig in Richtung Westen bewegen? Nun ja, die haben wohl lange Erfahrung mit ihrem östlichen Nachbarn.

Übrigens, nach welchen Kriterien hast Du hier die Zitate ausgewählt? Doch wohl nur die, die Dir in den Kram passten!

Ja Arthur,leider schreibst du durch das Weglassen einiger Saetze nicht nur die Unwahrheit,sondern mit dem Thema Nachfolgestaaten der UdSSR tendierst du ganz freiwillig in Richtung Maerchenschau.

Erst einmal ist dieser von dir aus dem Zusammenhang herausgerissene Satz nicht von mir sondern ein Zitat von einer Sonia im Spiegel-Forum zum Thema "Ukraine-Krise Die fehlerhafte Revolution".

Da in diesen Leserkommentaren der ueberwiegende Teil der Kommentare genau in dieser Form mehr oder weniger Kritik an dieser verlogenen und tendenzioesen  Analyse des Benjamin Bidder geuebt hat muss man die wenigen Jubler denen dieser Kram ins Weltbild passt nicht unbedingt auch noch zitieren.
Da der Link zum Spiegelbericht verfuegbar ist kann jeder selbst zu den Kommentaren sein Urteil bilden und sich bis zum Abschluss dort sogar beteiligen.

Falls du ferner der Meinung bist,dass viele Nachfolgestaaten der UdSSR sich ganz freiwillig in Richtung Westen bewegen,dann solltest du diese Erkenntnis wenigstens mit Fakten untermauern.

Bei der Ukraine ist die angebliche Freiwilligkeit nicht ganz so deutlich,zumindest sprechen die Einmischungen von USA, CIA,,EU und Nato in die Innen - und Aussenpolitik der Ukraine eine ganz andere Sprache.

Als der Spiegel noch ein ernstzunehmendes Nachrichten-Magazin war konnte man dort dieses Interview des Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher zum Thema "Nicht gegen Rußland - für mehr Umsicht bei der Nato-Osterweiterung" lesen - ein Auszug:

"SPIEGEL: Also doch die Gefahr, daß in Europa durch die Nato-Erweiterung neue Gräben aufgerissen werden, neue Trennungslinien entstehen?

GENSCHER: Das muß und kann verhindert werden, wenn die ganze Palette westlicher Möglichkeiten für eine umfassende Stabilitätsordnung genutzt wird. Hätte man erst das Stabilitätskonzept entworfen und dann geredet, dann hätte man sich viele Probleme erspart. Aber es ist noch nicht zu spät für ein Gesamtkonzept der Europäer und der Amerikaner für eine dauerhafte und gerechte Friedensordnung für ganz Europa, die Rußland ein- und nicht ausschließt."

Das ganze Interview: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8649758.html

Russland wurde - und wird im Jahre 2014/2015 wie die Tatsachen in Europa und der ganzen Welt zeigen fuer eine dauerhafte und gerechte Friedensordnung nicht ein - sondern ausgeschlossen.
Eingeschlossen ist Russland lediglich mit einen Ring von westlichen Militaerbasen rund um sein eigenes Territorium.

"Bürgerkrieg in der Ukraine “Moskaus Drang nach Westen” → Ein Ring um Russland - September 2, 2014

Auf ihrem morgen beginnenden Gipfeltreffen wird die NATO eine Vergrößerung ihrer militärischen Schlagkraft und eine verschärfte Einkreisung Russlands beschließen. Wie NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen ankündigt, soll die NATO Response Force (NRF) – die “Schnelle Eingreiftruppe” des Kriegsbündnisses – eine neue “Speerspitze” erhalten, die aus mutmaßlich rund 4.000 Soldaten bestehen und binnen 48 Stunden ohne räumliche Einschränkung einsetzbar sein wird. Für sie sollen in den Mitgliedstaaten Militärbasen verfügbar sein, die vollständig ausgerüstet sind und von der neuen NRF-“Speerspitze” jederzeit als Kriegsstützpunkt genutzt werden können. Solche Stützpunkte sollen Berichten zufolge auch in Osteuropa installiert werden, womöglich mit Beteiligung der Bundeswehr. Um die Einkreisung Russlands voranzutreiben, wird auch Finnland sich für eine NATO-Präsenz öffnen; das offiziell neutrale Land grenzt auf über 1.300 Kilometern an Russland. Darüber hinaus intensiviert das Kriegsbündnis seine Kooperation mit Georgien, das unmittelbar an Russlands Süden grenzt. "

Weiterlesen: https://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/09/02/ein-ring-um-russland/

« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 23:42:04 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

vicko

• Gast
« Antwort #507 am: 23. Februar 2015, 04:50:14 »

Ukraine vermutet Russland hinter Terroranschlag

In Charkiw sind bei einem Anschlag auf einen Maidan-Gedenkmarsch zwei Menschen getötet worden.
Die Tatverdächtigen sollen in Russland ausgebildet worden sein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ostukraine-charkiw-explosion-maidan-gedenken

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #508 am: 23. Februar 2015, 08:03:52 »

Auf ihrem morgen beginnenden Gipfeltreffen wird die NATO eine Vergrößerung ihrer militärischen Schlagkraft...

Das ist so im kalten Krieg - Ursache und Wirkung?! Russland hat aktuell mehrfach Völkerrecht
gebrochen, erwartest du eine Einladung zu Kaffee und Kuchen? Und ja, das Delikt beherrschen
andere auch, aber bitte, in welchem geneigten Land stellt Russland keine Militärbasen auf?
Wenn die "Freunde" immer dünner gesät sind, sollte man vielleicht mal über die Gründe der
"Abtrünnigen" nachdenken. Auch die CIA verwendet keinen Zauberstab zur Gehirnwäsche.
Die Ereignisse (nach dem Fall des "eisernen Vorhangs" und bis heute) zeigen überdeutlich,
wie unattraktiv das System Russland war/ist, unter welchem Zwang die Bündnispartner litten.
Die weitere Aufrüstung Russlands verschweigst du übrigens völlig - und beklagst das "weglassen".

http://de.sputniknews.com/militar/20140226/267927210.html

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #509 am: 23. Februar 2015, 08:10:18 »

@Franzi
Lern doch endlich Englisch!
Du hoffnungsloser Ignorant. {[
fidelio

Ich ueberlege mir eh schon seit 20 Jahren, ob ich nicht doch in diesen sauren Apfel beissen soll! Ist halt fuer mich eine schwer zu lernende Fremdsprache.
Viel lieber wuerde ich besser Italienisch lernen, erstens kann ich das ein bissl (durch meine vorher haeufigen Gardaseebesuche), zweitens ist das eine leicht zu lernende Sprache. Das wuerde aber nur was bringen, wenn namtok und dart auch italienische Links einstellten wuerden.
Werde daher weiter darueber nachdenken.

@vicko

Natuerlich eine False-Flag Aktion des Regimes
Videos mit deutschen Untertiteln

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.