ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 220672 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #675 am: 11. April 2015, 05:52:35 »

Die Kubaner?

Denen wurde es vorne und hinten reingeschoben. Über Jahrzehnte pumpte der Ostblock (inklusive Sowjetunion)
Geld in die kommunistische Bastion. Und in der DDR wurden tausende Kubaner in vielfältigen Berufen ausgebildet.
Bei letzterem Schauspiel war ich oft genug Augenzeuge. Ausser lustigem Schattenboxen lief da allerdings nicht viel,
hart arbeiten ging dann doch zu sehr an die kubanische Lebensfreude. Kurzum - das alles hat nichts gebracht, Kuba
wurde zum Milliardengrab der sozialistischen Staatengemeinschaft. Obwohl der Ostdeutsche brav die schrecklichen,
schmutzig grünen "Stroh-Apfelsinen" knabberte. Kuba hat wahrlich nicht viel getan, da lag/liegt wohl das Problem ...

Es scheint Mode geworden zu sein, sich selbst von jeder Schuld freizusprechen - Kuba wurde von den USA "fertig gemacht",
Griechenland von Frau Merkel, oder gleich von der ganzen EU. Sie warfen frech mit den geforderten Hilfsgeldern - Skandal!
Hätten wir noch Russland, welches hart unter den bösen Sanktionen leidet, aber eine Spalte weiter (selber User) nur
über die Sanktionen lachen kann, weil es so schrecklich stark ist. Was macht schon so ein dezenter Widerspruch, Hauptsache,
die alternative USA-Hass-Meinung wird an den Mann gebracht ... und alle anderen sind durch die Lügenpresse verblödet. Aha!
Es ist zwar interessant, von einem Insider etwas ueber die Faulheit der Kubaner zu erfahren, aber, wenn das die ganzen Verbrechen der Kubaner sind, rechtfertigt das die Sanktionen?
Zitat
Deutschland, Israel und die USA sind auch höchst zuverlässige Handelspartner.
Israel habe ich ich ja ganz zu erwaehnen vergessen  :'(.
Ja, dieses Land, oder besser gesagt das Regime, exportiert zuverlaessig Unfrieden in die Region und importiert zuverlaessig halb geschenkte U Boote von Deutschland.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #676 am: 11. April 2015, 12:52:26 »

...wovon ich eigentlich lebe. Meine Antwort war immer: von Luft und Liebe.

Nimm noch Wodka dazu, dann driften wir vielleicht wieder ins Thema. ;D

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #677 am: 11. April 2015, 13:05:21 »

Danke fuer diesen Tipp. Merke es ja von Jahr zu Jahr. Je aelter ich werde, desto mehr Luft brauche ich  [-]

fr

vicko

• Gast
« Antwort #678 am: 11. April 2015, 15:18:17 »

Spannungen mit Russland 
Nordische Staaten verstärken Kooperation

"Russlands Handlungen sind die größte Herausforderung für die Sicherheit in Europa", erklärten die Verteidigungsminister Schwedens, Norwegens, Finnlands, Dänemarks und Islands in einem gemeinsamen Beitrag für die Zeitung "Aftenposten".
Eine engere Kooperation sowie Solidarität mit den baltischen Ländern werde die Sicherheitslage durch Abschreckung verbessern.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73597224/ukraine-krise-nordische-staaten-verstaerken-kooperation.html

"Das russische Militär fordert uns heraus"

Die russische Führung habe gezeigt, dass sie bereit sei, militärische Mittel zur Erreichung ihrer politischen Ziele anzuwenden - selbst wenn dadurch gegen Prinzipien des Völkerrechts verstoßen werde, schreiben die Verteidigungsminister.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #679 am: 11. April 2015, 15:43:08 »

@vicko

Passt wunderbar dazu,du wirst es ja auch gelesen haben.

Vor einigen Tagen stand in der Zeitung,dass Norwegen Teile ihrer
Marinebasen an die Russische Flotte vermietet hat.

Jock

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #680 am: 11. April 2015, 21:14:21 »

Vor einigen Tagen stand in der Zeitung,dass Norwegen Teile ihrer
Marinebasen an die Russische Flotte vermietet hat.

Was natürlich Unsinn ist, Norwegen selbst vermietet nichts!

"Norwegen hat vor zwei Jahren einen Marinestützpunkt in der Arktis an einen
privaten Investor verkauft. Dieser vermietet die Basis nun an russische
Schiffe, die dort überwintern."

http://www.sueddeutsche.de/politik/norwegen-der-feind-in-meiner-basis-1.2425968
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 21:38:17 von Tommi »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #681 am: 11. April 2015, 21:24:22 »

@Tommi

Danke fuer die Klarstellung.

Ich habe den Bericht nur ueberflogen und aus den Gedaechtnis heraus
geschrieben.

An der Brisanz aendert sich nicht viel.Ob es jetzt ein Privater ist,oder
die Marinen selbst,die Russen sind vor Ort.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #682 am: 12. April 2015, 09:24:57 »

Russland: Der Rubel legt zu
Ein unglaubliches Comeback

Zitat
Allein gegenüber dem Dollar, in Russland nach wie vor heimliche Leitwährung, hat der Rubel seit Jahresbeginn um 16 Prozent an Wert gewonnen, beim Euro sind es sogar stolze 31 Prozent.

für Interessierte: http://www.tagesspiegel.de/politik/russland-der-rubel-legt-zu-ein-unglaubliches-comeback/11620614.html

Wie ich schon mehrmals behauptetete: Sanktionen gegen Russland - ein klassischer Knieschuss C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #683 am: 12. April 2015, 10:35:04 »

Wo genau wäre der Rubel ohne Sanktionen?
Ich behaupte mal, es wird heute Abend wieder dunkel. ;]

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #684 am: 12. April 2015, 10:58:36 »

Zitat
Allein gegenüber dem Dollar, in Russland nach wie vor heimliche Leitwährung, hat der Rubel seit Jahresbeginn um 16 Prozent an Wert gewonnen

... liegt aber noch immer so knappe 40% unter dem Stand vom 1.Juli 2014.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #685 am: 15. April 2015, 03:58:30 »

Bezahlte Trolle für die Regierungspropaganda... {--

Russischer Aussteiger im Interview

Die Putin-Trolle aus St. Petersburg
Sie versuchen in Internet-Foren anonym Meinung zu machen: Trolle. Gegen Bezahlung loben sie Russland und Präsident Putin und wettern gegen den Westen. In St. Petersburg gibt es offenbar sogar eine "Troll-Fabrik". Golineh Atai hat einen Aussteiger getroffen.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-internet-troll-101.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #686 am: 17. April 2015, 11:13:38 »

Da muessen neue Sanktionen gegen Russland her, denn: da steckt sicher Putin dahinter, sollten es doch keine Selbstmorde gewesen sein.

http://www.welt.de/politik/ausland/article139624788/Vierter-Janukowitsch-Freund-binnen-kurzer-Zeit-tot.html#disqus_thread

Dabei werdem wohlweislich nur
Zitat
In den vergangenen zwei Monaten
herangezogen.

fr

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #687 am: 17. April 2015, 12:17:25 »

Es ist immer wieder dankenswerterweise den unbezahlten Trollen der verlogenen deutschen System-Medien zu verdanken wenn notwendigerweise die alte Internetweisheit ...

Nie vergessen: Alles nachpruefen und selber denken!

... zur Anwendung kommt.

Die "Troll-Fabrik" der Tagesschau schreibt laut @vicko:

Bezahlte Trolle für die Regierungspropaganda... {--

Russischer Aussteiger im Interview

Die Putin-Trolle aus St. Petersburg
Sie versuchen in Internet-Foren anonym Meinung zu machen: Trolle. Gegen Bezahlung loben sie Russland und Präsident Putin und wettern gegen den Westen. In St. Petersburg gibt es offenbar sogar eine "Troll-Fabrik". Golineh Atai hat einen Aussteiger getroffen.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-internet-troll-101.html

Richtig ist:

Golineh Atai und das Trollniveau in den ARD-“Nachrichten”

ARD tagesthemen 14.04.2015 22:15 Uhr

Dass die Kriegshetzerin und Maidan-Propagandistin Golineh Atai mit echtem Journalismus so viel zu tun hat, wie der militante Putsch in Kiew mit Demokratisierung oder dem Aufbau eines Rechtsstaats, kann nur noch bezweifeln, wer von ARD und ZDF so manipuliert, eingelullt und nachgerade verblödet wurde, dass er auch glaubt, den Großakteuren in der Weltpolitik ginge es um Humanismus oder Schwulenrechte.

Der Schmieren- und Lügenjournalismus der öffentlich-rechtlichen Anstalten, mit dem die Namen Atai, Lielischkies, Eigendorf, Lichte für alle Zeiten verbunden sind, wird ohne jeden Zweifel als ein Schandmal in die deutsche Geschichte eingehen, an dem sich der echte Journalistennachwuchs vielleicht eines Tages kopfschüttelnd abarbeiten wird. Der hier rezensierte Beitrag von Golineh Atai über einen vermeintlichen “Troll Putins”, könnte dabei als Anschauungsmaterial dienen, wie echter Journalismus keinesfalls auszusehen hat – und wie dümmlich-primitiv und selbstentlarvend Propaganda sein kann.

Weiterlesen: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/04/16/golineh-atai-und-das-trollniveau-in-den-ard-nachrichten/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #688 am: 17. April 2015, 13:34:40 »

Mal ehrlich @Benno,
geht dir der zusammenkopierte Schmonzes deiner vermeintlichen Wahrheitspresse nicht selber auf den S***?
Ich  versuche ja deine  Prorussland-Propaganda weitestgehend zu uebersehen, aber manchmal nervt mich allein die Textmenge.
Uebrigens, mit selber denken hat das Zusammenkopieren irgend welcher alternativen Quellen wenig zu tun.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 13:43:20 von Hans Muff »
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

vicko

• Gast
« Antwort #689 am: 17. April 2015, 14:43:56 »

Putins Unterstützer werden durch westliche Sanktionen ärmer.  ;]

Sanktionen setzen Russlands Superreichen zu

Das Vermögen der reichsten Russen ist stark geschrumpft. Die 200 wohlhabendsten Geschäftsleute haben im vergangenen Jahr insgesamt 15 Prozent ihres Gesamtvermögens verloren. Es sei von 481 auf 408 Milliarden Dollar (452 auf 384 Milliarden Euro) gesunken, wie die US-Zeitschrift "Forbes" ermittelte.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_73668710/russland-sanktionen-setzen-den-superreichen-zu.html

Schuld sind die Sanktionen des Westens, der Fall des Rubel und der Sturz der Aktien an der Moskauer Börse. Laut "Forbes" ging die Zahl der Milliardäre in Russland um 111 auf 88 zurück.

Einige von ihnen, Oligarchen mit Nähe zur Regierung, seien direkt von den Sanktionen betroffen, etwa der bei Banken und im Energiesektor beteiligte Gennadi Timtschenko. Sein Vermögen sei demnach um 4,6 Milliarden auf 10,7 Milliarden Dollar zusammengeschmolzen. Unternehmer Arkadi Rotenberg soll 2,6 Milliarden Dollar verloren haben und der an Banken beteiligte Juri Kowaltschuk verfüge über 750 Millionen Dollar weniger, als noch im Vorjahr.

Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.