ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214091 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #690 am: 18. April 2015, 20:03:10 »

@franzi
Zitat
Da muessen neue Sanktionen gegen Russland her, denn: da steckt sicher Putin dahinter, sollten es doch keine Selbstmorde gewesen sein.
Da hammas schon ;D

Zitat
Der Leiter des Zentrums für angewandte politische Forschungen Volodymyr Fesenko bezeichnete dagegen diese Fälle als "Teil eines großen PR-Projektes russischer Geheimdienste". Es liege die Vermutung nahe, dass Kalaschnikow und Busina zu sogenannten "rituellen Opfer" stilisiert worden seien, die beweisen sollen, dass es in der Ukraine politischen Terror gibt.
Zitat
Der Redakteur der Zeitschrift "Ukrajunskyj Tyzhden", Denis Kasanskij, bezeichnete den Mord an Busina auf Facebook als eine "politische Kopie des Mordes an Boris Nemzow". Die Motive dafür seien offensichtlich, so der Redakteur weiter. Man liefere Russland einen weiteren Anlass, die Ukraine zu diskreditieren.
Zitat
Pekluschenko wird verdächtigt, die Verprügelung von Studenten während der Maidan-Protesten organisiert zu haben. Er habe sich umgebracht, so lautet eine der Versionen, weil er Angst vor dem bevorstehenden Gerichtsverfahren hatte.
Die Polizei schließt in diesem Fall aber auch einen gezielten Mord nicht aus. Die Tatsache, dass alle drei in die Machenschaften der Janukowitsch-Regierung verwickelt waren, lässt einige Experten@fr ;] vermuten, dass die Politiker auf diese Art "beseitigt" worden sind, um die Ermittlungen über die Verbrechen der Janukowitsch-Partei zu verhindern.

http://www.welt.de/politik/ausland/article139700754/Mysterioese-Mordserie-versetzt-Kiew-in-Schockzustand.html

Die acht Toten seit August 14
Zitat
     So soll sich die ehemalige Direktorin des Staateigentumsfonds der Ukraine Valentina Semenjyuk-Samsoneko am 27.08.2014 angeblich mit einem Kopfschuss umgebracht haben.
    Am 26.01.2015 soll sich Mykola Serhiyenko, ehemaliger Chef von Ukrsalisnyzja Boss, mit einem Jagdgewehr selbst erschossen haben.
    Oleksiy Kolesnyk, ehemaliger hochrangiger Regionalpolitiker in Kharkow soll sich am 29.01.2015 selbst erhängt haben.
    Ebenfalls selbst erhängt haben soll sich am 25.2.2015 Sergey Walter, ehemaliger Bürgermeister von Melitopol.
    Am 26.02.2015 soll nach offiziellen Angaben Oleksandr Bordyuh, aktiver stellvertretender Polizeichef von Melitopol, an einem plötzlichen Herzanfall gestorben sein.
    Mit einem Sprung aus dem Fenster soll sich am 28.02.2015 Mykhaylo Chechetov, stellvertretender Vorsitzender der Partei der Regionen, und ehemaliger Direktor des Staatseigentumsfonds, das Leben genommen haben.
    Stanislav Melnik, ehemaliger Ministerpräsident, Partei der Regionen, soll sich am 10.03.2015 mit einem Gewehr in seinem Bad erschossen haben.
    Und der letzte in der Reihe jener Oppositioneller die sich (angeblich) selbst das Leben nahmen, ist am 12.03.2015 Oleksandr Peklushenko, ehemaliger Gouvernor von Saporischschja. Er soll Selbstmord durch einen Genickschuss begangen haben. Ja, sie haben richtig gelesen: Selbstmord durch Genickschuss.
Selbstmord durch Genickschuss und der Fenstersturz erinnert irgendwie an Thailand.

http://www.contra-magazin.com/2015/03/wenn-ukrainische-oppositionelle-wie-die-fliegen-sterben/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #691 am: 19. April 2015, 05:59:50 »

Kann fast nicht glauben, dass diese Nachricht stimmt. Die Polen sind ja nach den angelsaechsischen Laendern mit Lettland die treuesten Pudel der Amis.

Polnischer Verteidigungsminister stoppt die Ausbildung ukrainischer Militärs!

http://uncut-news.ch/ukraine/polnischer-verteidigungsminister-stoppt-die-ausbildung-ukrainischer-militaers/

fr

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #692 am: 19. April 2015, 07:47:14 »

Das liegt an gewissen Erfahrungen, man war schliesslich mal ein "unterjochter Freund"
der Sowjets. Du kennst russische Friedenstauben nur in deiner selektiven Wahrnehmung -
den Polen haben die Tierchen aber immer wieder auf den Kopf geschissen. Und wir wollen
doch bitte nicht ganz vergessen, wie lange der "sowjet-russische Bär" mit Hitler tanzte.
Man war sich wohl gesonnen und hatte nichts gegen Nazis ... bis Hitler-D. einmarschierte.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/polen-russland-ukraine-konflikt

"So war das schon am 17. September 1939, als die Sowjets den östlichen Teil Polens
besetzten, weil sie sich "Sorgen" um die dort lebenden Russen machten. In Wahrheit
aber war die Teilung Polens zuvor mit Hitlerdeutschland abgemacht worden. Nach dem
Krieg machte sich die Sowjetunion dann noch "Sorgen" um andere Länder: 1956 um
Ungarn, 1968 um die Tschechoslowakei oder 1979 um Afghanistan."

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #693 am: 19. April 2015, 07:51:28 »

Dir ist offensichtlich immer noch nicht bewusst geworden, dass die Sowietunion vor 25 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.

fr

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #694 am: 19. April 2015, 07:52:54 »

Oh, das ist natürlich etwas anderes - man spreche die BRD sofort frei von aller moralischer Schuld.
Und das Russland wieder genau die gleichen Mechanismen ablaufen lässt, ist wohl dir nicht bewusst. >:

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #695 am: 19. April 2015, 08:13:11 »

Die Naziverbrechen an einigen zivilen Bevoelkerungsteilen und den paar wenigen Interventionen der Sowjets sind nicht zu vergleichen und nebenbei eine Kleinigkeit im Vergleich zu den US Interventionen nach WKII Kriegsende. Im uebrigen wuerde ich mich, wenn ich Deutscher waere, mit Haenden und Fuessen dagegen wehren, das ICH die geringste moralische Schuld an Verbrechen des Dritten Reiches habe. Der Staat Deutschland hat fuer diese Schuld inzwischen genug gebrennt.

Welche Mechanismen laesst Russland ablaufen? Dass es sich gegen die Auspluenderung des Landes, genehmigt von Wodka Jelzin, jetzt wehrt?

fr

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #696 am: 19. April 2015, 08:21:06 »

Schafft es deine Gilde mal ohne jeglichen Querverweis auf die USA?  --C
Russland hat mit fast allen Nachbarstaaten Konflikte - und sei es nur
diplomatischer Zank. Woran mag das wohl liegen- etwa auch am CIA?

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #697 am: 19. April 2015, 08:30:14 »

Zitat
Dir ist offensichtlich immer noch nicht bewusst geworden, dass die Sowietunion vor 25 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.

Deren Nachfolger haben die seinerzeit annektierten Gebiete Ostpolens behalten.

Zitat
Dass es sich gegen die Auspluenderung des Landes, genehmigt von Wodka Jelzin, jetzt wehrt?

Ganz so schlimm kann es mit der Ausplünderung des Landes doch nicht so sein; Russland wäre dann nicht auf Lebensmittelimporte angewiesen. Aber vielleicht haben die auch nur nicht genug landwirtschaftliche Nutzfläche.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #698 am: 19. April 2015, 08:47:58 »

Deren Nachfolger haben die seinerzeit annektierten Gebiete Ostpolens behalten.

Ganz so schlimm kann es mit der Ausplünderung des Landes doch nicht so sein; Russland wäre dann nicht auf Lebensmittelimporte angewiesen. Aber vielleicht haben die auch nur nicht genug landwirtschaftliche Nutzfläche.

Die Nachfolger haben richtigerweise die seinezeit annektierten Gebiete Ospolens behalten. Oder glaubst du, dass andernfall Polen die annektierten ostdeutschen Laender an Deutschland zurueckgegeben haette?
Und: Bananen wachsen halt mal nicht in Russland.

@Tommi
Zitat
Schafft es deine Gilde mal ohne jeglichen Querverweis auf die USA

Nein, weil die Sanktionen nur durch Befehl der Amis von den EU Kasperln mitgetragen werden!

fr

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #699 am: 19. April 2015, 09:12:08 »

Krieg machte sich die Sowjetunion dann noch "Sorgen" um andere Länder: 1956 um
Ungarn, 1968 um die Tschechoslowakei oder 1979 um Afghanistan."
Auch davor! So soll es auch heute noch verboten sein, in den finnischen Waeldern laut um Hilfe yu rufen  ;]
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #700 am: 19. April 2015, 09:19:52 »

Zitat
Bananen wachsen halt mal nicht in Russland.

Kühe, Schweine und Getreide wahrscheinlich wohl auch nicht.

Zitat
Die Nachfolger haben richtigerweise die seinezeit annektierten Gebiete Ospolens behalten.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings billige ich Israel das gleiche Recht zu.
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 09:28:40 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #702 am: 23. April 2015, 09:37:28 »

EU Popanz gegen Gazprom

Hier sind einige Preise (pro 1000 Kubikmeter) für die Lieferungen vom russischen Gas in europäische Länder (nach Angaben der unabhängigen russischen Zeitung "Sobesednik"):

Makedonien - 564 $, Polen - 528 $, Bosnien - 515 $, Tschechien - 503 $, Bulgarien - 501 $, Dänemark - 495 $, Slowenien - 486 $, Griechenland - 477 $, Serbien - 457 $, Italien - 440 $, Rumänien - 432 $, Slowakei - 429 $, die Türkei - 407 $, Österreich - 397 $, Frankreich - 394 $, Finnland - 385 $, Deutschland - 379 $, Niederlande - 371 $, Großbritannien - 313 $, Transnistrien - 240 $, Armenien - 189 $ und Weißrussland - 186 $.

Quelle: www.sobesednik.ru

Die Preise sind selbstverständlich Mengen Abnahme Preise ... die Freundschafts Preise bei Weißrussland

könnte man z.B. nehmen ... wenn da kein Weiterverkaufsverbot bestände könnten die bevorzugten

Länder Wettbewerb im Eigenen Hause veranstalten . Diese Geschäftspolitischen Praktiken sind in ganz

EU verbreitet.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

vicko

• Gast
« Antwort #703 am: 24. April 2015, 02:35:04 »

Und: Bananen wachsen halt mal nicht in Russland.

Als selbsternannter Russlandkenner weist Du erhebliche Bildungslücken auf,
natürlich wachsen auch in Russland Bananen (s. Sochi)
 C--

vicko

• Gast
« Antwort #704 am: 24. April 2015, 03:29:30 »

Zitat
Das liegt an gewissen Erfahrungen, man war schliesslich mal ein "unterjochter Freund"
der Sowjets. Du kennst russische Friedenstauben nur in deiner selektiven Wahrnehmung -
den Polen haben die Tierchen aber immer wieder auf den Kopf geschissen. Und wir wollen
doch bitte nicht ganz vergessen, wie lange der "sowjet-russische Bär" mit Hitler tanzte.
Man war sich wohl gesonnen und hatte nichts gegen Nazis ... bis Hitler-D. einmarschierte.

Auch das sollte von Stalins sowjetischer Diktatur bekannt sein.  {/

Stalinsche Säuberungen (russisch Чистка, Чистки (Pl.), Tschistka, Tschistki) ist die Bezeichnung für eine Periode der sowjetischen Geschichte während der Herrschaft von Josef Stalin, die durch massive Verfolgung und Tötung von aus stalinistischer Sicht politisch „unzuverlässigen“ und oppositionellen Personen gekennzeichnet war. Die Gesamtzahl der Opfer aus dieser Zeit ist nicht bekannt und schwer zu verifizieren, Schätzungen von Historikern reichen von mindestens etwa 3 Millionen Toten bis hin zu weit über 20 Millionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungen

Im so genannten Großen Terror von 1936 bis 1938, der auch als „Große Säuberung“ bezeichnet wird, erreichten die politischen Säuberungen ihren Höhepunkt: in dieser Zeit wurden jeden Tag etwa 1.000 Menschen ermordet. Dieser stetige Verlust an Funktionsträgern begann die elementaren Funktionen von Partei, Verwaltung und Armee zu gefährden. So waren in manchen Gebieten sämtliche Parteifunktionäre der KPdSU verhaftet worden. Daher wurde die Intensität der Verfolgung 1938 auf Befehl Stalins reduziert, ohne jedoch eingestellt zu werden.

Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.