ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214043 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1200 am: 28. Oktober 2016, 17:33:33 »

Also DAS schlägt dem Fass den Boden raus!

Übelste Propaganda bei KINDERN!!!!!

+++"Deutschlandfunk Kakadu für Kinder".. kommt euch etwas bekannt vor?
Das soll keine Propaganda sein?
"Russe, Russland, Putin, Putin, Russland böse.."
1940 Fortsetzung folgt.+++

https://www.facebook.com/HinterKulissen/videos/1165542233527449/

oder direkt:
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/10/19/kakadu_nachrichten_vom_19102016_drk_20161019_1500_eb3ea93a.mp3

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1201 am: 29. Oktober 2016, 05:03:12 »

Das DeutschlandRadio ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
Träger und gleichzeitig Mitglieder dieser Körperschaft sind ARD und ZDF auf der Basis zweier Staatsverträge zwischen dem Bund und den 16 Bundesländern Deutschlands.

Quelle >> http://www.deutschlandradio.de/kooperationen-oeffentlich-rechtliche.455.de.html <<

Und solche Nachrichten für Kinder ...
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/10/19/kakadu_nachrichten_vom_19102016_drk_20161019_1500_eb3ea93a.mp3

... sind Gehirnwäsche, verlogene Hetze, primitive Propaganda usw.  {/   {/   {/

Aus https://propagandaschau.wordpress.com/2016/10/28/deutschlandradio-weist-kritik-an-hetzbeitrag-im-kinderprogramm-kakadu-zurueck/

Zitat
Deutschlandradio kann in dem von ihnen monierten Text unseres Korrespondenten im Hauptstadtstudio keine falsche, unsachliche oder verzerrende Berichterstattung erkennen.

Warum? Russland führt derzeit zwei Kriege, zumindest indirekt: Einen in der Ukraine, wo zahlreiche Belege für eine Beteiligung Russlands vorliegen, auch an mutmaßlichen Kriegsverbrechen wie dem Abschuss der Verkehrsmaschine MH 17.

Usw. usw.

Auch solche Dinge machen mir sehr klar, warum ich immer mehr zum Wutbürger werde.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1202 am: 29. Oktober 2016, 06:18:39 »

Passt zwar nicht ganz hierher, aber doch:

Russland hat den angedrohten Krieg einen Bluff genannt

Pepe Escobar hat eine eigenwillige Art, seine Berichte zu schreiben. Manchmal erweisen sie sich nachtraeglch als falsch, ueberwiegend aber doch nicht.
Leichte Uebertreibungen sind seine Spezialitaet. Zum Beispiel (das fett gekennzeichnete),

Zitat
Die USA haben das Wettrüsten verloren, indem wir sinnlosen und endlosen Kriegen in Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen frönten, die Billionen kosteten, und jetzt sind wir keine globale Macht mehr, da sie sich nicht mehr mit ihren veralteten THAAD, Patriot und Aegis bodenbasierten ballistischen Raketen verteidigen kann gegen die russischen ICBMs und die auch ihren Luftraum versiegelt haben. Die Russen liegen gut und gerne vier Generationen vor den USA.“

Er beruecksichtigt  zum Beispiel nicht, dass in das Wettruesten unter Anderem auch die liebe Angie eingestiegen ist. Wenn den Amis das Geld dafuer ausgehen sollte, was unwahrscheinlich ist, gibts ja noch die Vasallen, die dann in die Bresche springen koennen.

Dass die hochentwickelte Technik bei den Militaergeraeten unseres grossen Bruders allerdings nur heisse Luft ist, dafuer gibts Beweise genug.
F35, der Starfighter der US Air Force.

https://einarschlereth.blogspot.com/2016/10/russland-hat-den-angedrohten-krieg.html#more

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

• Gast
« Antwort #1203 am: 29. Oktober 2016, 09:01:14 »

Es gabe mal vor einigen Jahren eine Achse: Frankreich, Deutschland & Russland.
Das war die Zeit wo ich dachte alles wird gut.  :-\

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1204 am: 29. Oktober 2016, 09:33:05 »

Zitat
Dass die hochentwickelte Technik bei den Militaergeraeten unseres grossen Bruders allerdings nur heisse Luft ist, dafuer gibts Beweise genug.

Dann steht ja zu erwarten, dass eine Nachrüstung erforderlich wird. Die ist dann auch ganz einfach zu bezahlen, man muss lediglich den Lebensstandard im Westen dem Russlands anpassen.

Zitat
Die USA haben das Wettrüsten verloren, ... Die Russen liegen gut und gerne vier Generationen vor den USA.“
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1205 am: 29. Oktober 2016, 09:45:15 »

Russland fliegt aus dem UN- Menschenrechtsrat

Zitat
Human Rights Watch, CARE International, Refugees International und viele andere Unterzeichner hatten die UN- Mitglieder aufgefordert, sich zu fragen, ob Russlands Rolle im Syrien- Krieg mit einem Sitz im Gremium zur Wahrung der Menschenrechte vereinbar sei. Die Unterzeichner warfen dem Kreml routinemäßige Angriffe auf Zivilisten vor.

Der UN- Menschenrechtsrat wurde 2006 gegründet. Am vergangenen Freitag hatte sich der Menschenrechtsrat mit der Situation in der umkämpften syrischen Metropole Aleppo befasst und eine gesonderte Untersuchung zu den Menschenrechtsverletzungen in der belagerten Stadt gefordert.

Artikel in der Krone

WER IST NOCHMALS DORT VERTRETEN?
Ach ja, Saudi Arabien!

Zitat
Schreckliche Bilder erreichen uns aus dem Jemen. Das Land ist seit über einem Jahr praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Saudi Arabien, das dieses Land pausenlos bombardiert, hat eine Blockade errichtet. Hunderttausend Menschen haben keinen Zugang zu Nahrung oder anderen humanitären Gütern. Hunderte Kinder sind bereits wegen Unterernährung gestorben. Unterstützt wird Saudi Arabien bei diesem Verbrechen ausgerechnet vom Westen. Deutschland exportiert immer mehr Rüstungsgüter an das Königreich. Jemen zählte auch schon vor dem völkerrechtswidrigen Krieg der Saudis zu den ärmsten Ländern der Welt.

Hier eines der Bilder:
Aus Pietätsgründen stelle ich hier nur den Link zum Bild ein: https://www.facebook.com/HinterKulissen/photos/a.990452757703065.1073741828.990407464374261/1165938086821197/?type=3&theater

Gleichzeitig bombardieren die westlichen Mächte MOSSUL.... . .

Mache sich jeder seine eigenen Gedanken.. . .

lg

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1206 am: 29. Oktober 2016, 09:57:31 »

Zitat

Dann steht ja zu erwarten, dass eine Nachrüstung erforderlich wird. Die ist dann auch ganz einfach zu bezahlen, man muss lediglich den Lebensstandard im Westen dem Russlands anpassen.

Zitat
Die USA haben das Wettrüsten verloren, ... Die Russen liegen gut und gerne vier Generationen vor den USA.“

Habe von den USA geschrieben, wo 50 000 000 Menschen auf Essensgutscheine angewiesen sind.

Auf Grund deiner Zitiererei koennte man meinen, dass ich das

Zitat
Die USA haben das Wettrüsten verloren[/b], ... Die Russen liegen gut und gerne vier Generationen vor den USA.“

behauptet habe. Stimmt aber nicht, der Pepe wars  :-)

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1207 am: 29. Oktober 2016, 10:01:15 »

Zitat
Unterstützt wird Saudi Arabien bei diesem Verbrechen ausgerechnet vom Westen. Deutschland exportiert immer mehr Rüstungsgüter an das Königreich.

Und Du meinst, die Chinesen würden nicht liefern? Und die Russen auch nicht?

@franzi,

Zitat
Habe von den USA geschrieben, wo 50 000 000 Menschen auf Essensgutscheine angewiesen sind.

Das habe ich nicht bedacht. Lebensmittelgutscheine gibt es in Russland bestimmt nicht.

Ich erinnere mich, Dir geraten zu haben, mal Russland zu bereisen. Auch die USA sind eine Reise wert.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 10:13:37 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1208 am: 29. Oktober 2016, 10:16:29 »

Zitat
Unterstützt wird Saudi Arabien bei diesem Verbrechen ausgerechnet vom Westen. Deutschland exportiert immer mehr Rüstungsgüter an das Königreich.
Und Du meinst, die Chinesen würden nicht liefern? Und die Russen auch nicht?

Arthur,
dein Zynismus war schon mal geistreicher!
Du weisst ganz genau, dass gerade "der Westen" seeeehr auf "Menschenrechte" herumreitet.

Weder Chinesen noch Russen krakeelen so laut in der Weltgeschichte herum, wenn es um "Menschenrechte" geht.

Und natürlich, wo Nachfrage besteht wird der Markt auch bedient - aber vielleicht ein bisschen weniger SCHEINHEILIG!!!

lg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 29. Oktober 2016, 12:26:39 »

Zitat

Ein gutes Beispiel dafür ist die Marine.

Während ein gutes Dutzend atomgetriebener Ami - Flugzeugträger die Weltmeere geschmeidig durchpflügen haben Chinesen und Russen nur jeweils einen davon, der erst vorgestern  für Aufsehen gesorgt hat weil er derzeit Richtung Syrien dampft (Was angesichts der Rauchfahne wörtlich zu nehmen ist, da fühlt man sich hundert Jahre zurückversetzt auf dem Weg zur Skagerrakschlacht...)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1210 am: 29. Oktober 2016, 13:07:00 »

Während ein gutes Dutzend atomgetriebener Ami - Flugzeugträger die Weltmeere geschmeidig durchpflügen haben Chinesen und Russen nur jeweils einen davon, der erst vorgestern  für Aufsehen gesorgt hat weil er derzeit Richtung Syrien dampft (Was angesichts der Rauchfahne wörtlich zu nehmen ist, da fühlt man sich hundert Jahre zurückversetzt auf dem Weg zur Skagerrakschlacht...)

Was schliesst man daraus messerscharf:

Während die Amis weit vom Heimatland schwimmende Basen für ihre Angriffskriege brauchen,

benötigen die ach so pööösen Russen und Chinesen keine, weil sie keine globalen Aggressionen planen.. . .

lg

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1211 am: 29. Oktober 2016, 13:46:22 »

Russland ist durchaus in der Lage 10 atomgetriebene,
hochmoderne Flugzeugtraeger zu bauen.

Nur wozu ?

Wie @Suksabai schon ausgefuehrt hat,machen sie nur dann
Sinn,wenn die Aussenpolitik auf Expansion eingestellt ist.

So ganz ist den Russen zwar auch nicht zu trauen,keine Expansions-
plaene in der Schublade zu haben,aber die zielen auf Gebiete ab,
die auch mit Landstreitkraeften zu erreichen sind.(Afghanistan,Donbas)

Folgerichtig verstaerken die Russen ihre U- Boot- Flotte um Angriffe
gegen ihr Territorium abwehren zu koennen,anstatt in relativ leicht auf-
zustoebernde und traege Flugzeugtraeger zu investieren.

Die Verlegung des bestehenden Flugzeugtraegers in die Krisenregion,
dient nicht,eine entscheidende Verstaerkung ihres Einsatzes zu erzielen,
sondern um auszutesten,wie stark das Nervenkostuem der Amis ist.

Beginnt ja schon mit dem Ansuchen,den Traeger in Ceuta aufzutanken,
was zu heftigen Telefonaten zwischen Spanien und dem NATO - Kommando
fuehrte.

Schon bei der Durchfahrt des Kanals,war die englische Flotte ganz aus dem
Haeuschen,was einigen Admiralen verkuerzte Nachtruhen einbrockte und
Golfpartien ausfallen liess.

Jock

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1212 am: 29. Oktober 2016, 14:35:08 »

Zitat

Warum scheisst sich die NATO dann in die Hose?

Putin, dieser Falott, nennt jetzt sogar einen Flugzeugtraeger sein Eigen.

Zitat
Der russische Schiffsverband unter Führung von Putins einzigem Flugzeugträger, der derzeit durch den Ärmelkanal Richtung Syrien unterwegs ist, hat die Nato aufgeschreckt. Sechs Kriegsschiffe begleiten und beobachten die russischen Marine-Einheiten, darunter ein britischer Zerstörer, eine norwegische Fregatte und ein niederländisches U-Boot. Es ist die größte Entsendung Russlands seit dem Kalten Krieg und dient laut Nato-Offiziellen auch dazu, Russlands militärische Stärke zu demonstrieren.

Doch die Aufregung scheint unbegründet. Der in die Jahre gekommene Flugzeugträger „Admiral Kusnezow“ ist meist in schwarzen Rauch gehüllt. Das noch aus Sowjetzeiten stammende und durch Dampfturbinen angetriebene Schiff wird seit Langem von technischen Ausfällen verfolgt. Der Flugzeugträger wird auch schon „Das marodeste Kriegsschiff der Welt“ genannt. Inzwischen wird es gar auf Schritt und Tritt von einem Schlepper begleitet - tatsächlich für den Fall, dass die Maschinen zusammenbrechen, berichtet die Zeitung „The Telegraph“.

Ist zwar, wie @jock vor ein paar Tagen schon festgestellt hat, schrottreif, aber trotzdem!

Und die Nato?

Zitat
Nato-Chef Jens Stoltenberg hatte sich darüber „besorgt“ gezeigt, denn es bestehe die Befürchtung, dass Russland so die Angriffe auf Aleppo verstärken könnte. Dies würde das „menschliche Leid“ vergrößern. Putin könnte mit der Entsendung seiner Schiffe auch eine Erweiterung des syrischen Militärhafens Tartus im Sinn haben und hätte damit einen Stützpunkt im Mittelmeer.
Ist besorgt!

https://www.welt.de/politik/ausland/article158972012/Putins-Flugzeugtraeger-ist-ein-marodes-Dampfschiff.html

fr

Apropos

Zitat

Zitat
Der modernste US-Zerstörer der Zumwalt-Klasse hat wegen eines Lecks nicht in See stechen können, wie ABC News berichtet.
 Laut der Crew wurde im Treibstoff Meerwasser entdeckt. Der Zerstörer bleibt vorerst in der Marinebasis Norfolk, wo er sorgfältig untersucht und repariert werden soll. Das Kriegsschiff im Wert von vier Milliarden US-Dollar

Mehr: https://de.sputniknews.com/technik/20160921312656166-neuestes-us-kriegsschiff-leck/
Das Foto zeigt nicht diesen Wunderzerstoerer, der sieht so aus

oder

Zitat
13 Milliarden US-Dollar haben die amerikanischen Steuerzahler laut der US-Zeitschrift „The National Interest“ für die Flugzeugträger der Gerald-Ford-Klasse bezahlt. Doch Militärexperten zweifeln am Einsatzwert der neuen Schiffe und fragen sich, ob die enormen Ausgaben gerechtfertigt sind.

Mehr: https://de.sputniknews.com/technik/20160804311956468-us-flugzeugtraeger-untauglichen-kampfjets/

Was in dem von dir verlinkten Video falsch erlaeutert wird, das ist kein Flugzeugtraeger, sondern ein Schwerer Flugdeckkreuzer, der die Aufgabe hat, eine Flotte von Luft-Ueber- und Unterwasserangriffen zu schuetzen. Die amerikanischen Flugzeugtraeger benoetigen hingegen je ein halbes dutzend Schiffe, die diese bei ihren Angriffsoperationen beschuetzen.

Treffend beschrieben hast du aber dies
Zitat
da fühlt man sich hundert Jahre zurückversetzt auf dem Weg zur Skagerrakschlacht...)

Zwar sind die Traeger nicht seit hundert Jahren ueberholt, aber seitdem satellitengefuehrte Antischiffsraketen es den Traegern unmoeglich machen, in die Flugzeugangriffsreichweite von hochgeruesteten Staaten zu segeln, sind sie als Hauptwaffe ueberholt. Bis das auf die Schlachtschiffe zutraf, die in der Skagerakschlacht die Hauptrolle spielten, dauerte es bis in die Zeit des 2. WKs hinein, bei den Traegern von dieser Zeit an eben einige Jahre mehr (als 25 Jahre).

Russland und China kann der Grosse Bruder mit den 11 aktiven Angriffstraegern jedenfalls nicht beeindrucken.

fr

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1213 am: 30. Oktober 2016, 00:22:55 »

Putin verdient in manchen Punkten Respekt. Zum Beispiel hat er aus seiner KGB Zeit in Dresden etwas
gelernt. Besser ist man für alle Fälle vorbereitet. Selbst als Freund des Friedens.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/210-000-Mann-fuer-Putins-eigene-Armee-19552233

Russlands Armee verfügt bekanntlich über Atomraketen. Bei der aktuellen Entwicklungsstufe wird wohl
die 2000 fache Schlagkraft der Hiroshimabombe erlangt werden.
Wir reden von einer einzigen Rakete. Und die USA füllen ihre Raketen auch nicht
mit silber strahlendem Konfetti und Rosenwasser.
In Anbetracht der Faktenlage halte ich es für abgrundtief naiv sich über die inzwischen angeblich
höhere militärische Schlagkraft Russlands frohlockende Gedanken zu machen.
Es würde keinen Sieg der USA und auch keinen Sieg von Putins Russland geben.
Nur Totenstille auf beiden Seiten.
http://www.focus.de/politik/videos/putins-neue-bombe-2000-mal-staerker-als-hiroshima-russland-praesentiert-satan-ii-rakete_id_6116854.html

Daniel
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 00:28:34 von Pladib »

asien-karl

• Gast
« Antwort #1214 am: 30. Oktober 2016, 04:43:46 »

Was mich im Bereich Aufrüstung wirklich mal interessieren würde (abgesehen von einem zu 100% funktionierendem Abwehrschild) wann Extremisten die Bombe oder die schmutzige Bombe haben. Ich bin mir doch recht sicher das es nicht mehr lange dauern kann und ganz sicher das sie sie einsetzten werden.  >:
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.