ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214102 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1230 am: 07. November 2016, 17:29:13 »

Zitat
Ich weiss es nicht bzw. fehlt mir das fundierte Wissen, Thesen hiezu zu begründen, deswegen frage ich ja.... . .

Ja wie bist Du dann zu dem Eregebnis gekommen:

Zitat
Uncle Sam schon, deswegen bringt er ja die Demokratie.. . .
??

Als Fakturwährung für grenzüberschreitende Geschäfte eignet sich jede Währung, die weltweit akzeptiert wird, in ausreichender Menge zur Verfügung steht, jederzeit in eine andere getauscht werden kann und leicht gegen Kursschwankungen absicherbar ist.

Das Ganze in Dollar ist einfach handzuhaben, hat für keine Seite Nachteile und verursacht die geringsten Transaktionskosten. Aber wenn die Russen wollten, könnten sie z.B. natürlich ihr Öl auch Kuba gegen kubanische Peso verkaufen. Ich glaube nicht, dass die Amerikaner das sonderlich anfechten wird.

Möchte der Empfänger letztlich und eigentlich keine Dollar kann er trotzdem in Dollar fakturieren und die Greenbacks jederzeit und ganz schnell in jede Währung seiner Wahl tauschen. Die meisten tun das aber nicht.

Das dann so ähnlich wie bei vielen hier. Da jammern sie über den Euro und loben die Russen und ihr Potential über den grünen Klee. Ihre Ersparnisse wollen sie aber auf keinen Fall in Rubel tauschen. Und selbst bei der Weltreservewährung Yuan hegen sie gewisse Zweifel. Ist schon eine verrückte Welt.

« Letzte Änderung: 07. November 2016, 18:30:50 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1231 am: 08. November 2016, 01:52:49 »

Russland-Sanktionen der EU fügen Deutschland schweren Schaden zu

Zitat
Trotz der Sanktionen und einer schrumpfenden Wirtschaft habe Russland weiter einen ausgeglichenen Staatshaushalt, Währungsreserven von über 350 Milliarden Dollar und dazu einen mit 150 Milliarden Dollar gefüllten staatlichen Fonds.
Zitat
Ein aktuelles Gutachten des österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo)  kommt zu einer verheerenden Bilanz der EU-Sanktionen gegen Russland. Demnach sind wegen der Sanktionen in Europa über zwei Millionen Arbeitsplätze gefährdet. Insgesamt könnte in der EU eine Wertschöpfung von knapp 100 Milliarden Euro verlorengehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/russland-bricht-weg-eu-sanktionen-fuegen-deutschland-schweren-schaden-zu/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1232 am: 08. November 2016, 10:00:34 »

Mal wieder Franzis Statistik Basar?

Gestern meintest Du, Frankreich erhielte 440 Mrd. Euro pro Jahr aus Afrika, warst aber doch verhandlungsbereit und botest dann 440 Mrd. in 60 Jahren an. Die von Dir so hoch geschätzten alterativen Quellen boten schließlich beide Zahlen an…

Vielleicht sollten wir ja auch hier mal über die von Dir genannten Zahlen reden. Da wäre es ganz ausgezeichnet, wenn es da auch noch einen Link zu dem angeführten Gutachten des österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo) gäbe.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1233 am: 08. November 2016, 17:11:21 »

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/russland-bricht-weg-eu-sanktionen-fuegen-deutschland-schweren-schaden-zu/[/url]

...Russland weiter einen ausgeglichenen Staatshaushalt, Währungsreserven von über 350 Milliarden Dollar und dazu einen mit 150 Milliarden Dollar gefüllten staatlichen Fonds.

Das hört sich zwar nach "viel" an, ist aber angesichts der in anderen Ländern üblichen Summen eher ein Klacks, der nicht geeignet ist, eine grössere Krise aussitzen zu können.

So betragen Russlands Währungsreserven nur etwa das doppelte von Thailand

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157870/umfrage/waehrungsreserven-ausgewaehlter-laender/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1234 am: 08. November 2016, 17:26:35 »

Ist ja wurscht, wieviel Waehrungsreserven Russland hat. Der Artikel weist ja hauptsaechlich darauf hin, wie UNS die Sanktionen durch die volltrottelige Amiarschkriecherpolitik geschadet haben.

Gestern meintest Du, Frankreich erhielte 440 Mrd. Euro pro Jahr aus Afrika, warst aber doch verhandlungsbereit und botest dann 440 Mrd. in 60 Jahren an. Die von Dir so hoch geschätzten alterativen Quellen boten schließlich beide Zahlen an…

Vielleicht sollten wir ja auch hier mal über die von Dir genannten Zahlen reden. Da wäre es ganz ausgezeichnet, wenn es da auch noch einen Link zu dem angeführten Gutachten des österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo) gäbe.

Vielleicht liest du dir nochmals durch, was ich geschrieben habe.
Vorausgreifend auf eine eventuelle neue Frage: Mir ist vollkommen egal, ob und wieviel die Franzosen von den Ex-Kolonieen an Barem erhalten, mir ist aber bekannt, dass Oesterreich von Ex-Kolonien nix erhaelt, da es nie solche hatte.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1235 am: 08. November 2016, 17:46:16 »

Zitat
Der Artikel weist ja hauptsaechlich darauf hin, wie UNS die Sanktionen durch die volltrottelige Amiarschkriecherpolitik geschadet haben.

Wenn jemand ausdrücklich ohne weitere Erläuterungen quasi lobend erwähnt, dass Russland einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt hat, weiß ich schon, wie viel Fachwissen und welch intellektuelles Potential der Autor bei seinen Lesern vermutet. Genau deshalb fragte ich nach einem Link zu dem in Deiner Quelle genannten Gutachten des österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo).

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1236 am: 08. November 2016, 17:48:46 »

mir ist aber bekannt, dass Oesterreich von Ex-Kolonien nix erhaelt, da es nie solche hatte.

Tatsächlich waren die Versuche wenig erfolgreich.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Kolonialpolitik

Zitat: Als österreichische Kolonialpolitik wird das Bestreben der Habsburgermonarchie
bezeichnet, in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts Kolonien zu erwerben.
In dieser Zeit konkurrierten die Habsburger mit ähnlichen
Bestrebungen Dänemarks, Portugals, Spaniens, Großbritanniens
und der Niederlande. Ihre Kolonialpolitik ließ sich in Umfang, Effektivität und
letztlichem Misserfolg aber eher mit der Brandenburg-Preußens
oder Kurlands vergleichen.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1237 am: 08. November 2016, 19:42:56 »

Arthur, du kennst das sicher:

Selbst ist der Mann!

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1238 am: 08. November 2016, 20:19:08 »

Wenn das so ist, buche ich Deine „Quelle“ unter Lügenpresse und die genannten Zahlen als freie Erfindung.

In der Wissenschaft ist es üblich, beruft sich jemand auf Zahlen Dritter und kann deren Herkunft nicht nachweisen, gilt der als Betrüger und Scharlatan. So etwas erzieht zu großer Vorsicht im Umgang mit Sekundärquellen.
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 20:46:15 von arthurschmidt2000 »

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1239 am: 08. November 2016, 20:44:51 »

Wir reden bei den 440 Milliarden aber auch von 16 Laendern. Oder? Wenn man das aufteilt dann ist es nicht mehr soviel. Wuerde man diese 440 Mrd. nun auf 16 Staaten und auf 60 Jahre verteilen dann bleibt wohl nicht mehr viel uebrig.

Jetzt wollte ich noch wegen den 440 Mrd. eine Suchmaschine  bedienen und als Ergebniss kam dann das:

https://www.welt.de/wirtschaft/article146341383/Fluechtlinge-und-Migranten-schicken-440-Milliarden-Dollar-heim.html

Jetzt habe ich keine Lust mehr und geh in Bett. Deutschland hat fertig.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1240 am: 08. November 2016, 20:48:20 »

440 Mrd. scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1241 am: 08. November 2016, 20:55:20 »

440 Mrd. scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein.

Ja. Da gibt es noch mehr magische Zahlen an denen nicht geruettelt werden darf.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1242 am: 08. November 2016, 21:12:08 »

Wenn das so ist, buche ich Deine „Quelle“ unter Lügenpresse und die genannten Zahlen als freie Erfindung.

Arthur,

bevor du jemanden bezichtigst, solltest du den GANZEN verlinkten Artikel lesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/russland-bricht-weg-eu-sanktionen-fuegen-deutschland-schweren-schaden-zu/

Der Link (den ich hier nochmals reinstelle) in @franzis Beitrag #1232 beinhaltet BEIDE ZITATE!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1243 am: 08. November 2016, 21:49:21 »

Das Defizit Russlands wird 2016 37 Mrd $ betragen,was
ca. 4 % des BIP ausmacht.

Trotzdem ist auf dem Papier ein ausgeglichener Haushalt aus-
gewiesen.

Des Raetsel Loesung ist,dass die 37 Mrd.$ aus dem Staatsfonds
genommen werden,der durch die Entnahme um die Haelfte ver-
ringert wird.

So beschreibt die NZZ die Finanzsituation in Russland.

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1244 am: 08. November 2016, 23:46:17 »

Also ich wähle nicht jemanden nur deswegen, weil der Putin sich das einbildet...  {[

http://www.onvista.de/news/merkel-haelt-russisches-eingreifen-in-deutschen-wahlkampf-fuer-moeglich-47026099
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.