ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 220786 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1530 am: 21. Juni 2022, 16:28:56 »

Na dann nehmen wir doch mal dein Lieblingswort "Beweislastumkehr":

wie hat es dein Liebling Selenskyi geschafft, vom TV-Komiker zu einer Person zu mutieren, die nicht nur eine Villa in Italien besitzt,
sondern sogar in den PANAMA-Papers vorkommt?
Und das in einem Bruchteil der Zeit, die Putin zur Verfügung stand....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1531 am: 21. Juni 2022, 16:54:06 »

Ansonsten erkläre mir doch mal wie Hr. Putin zu so einem Vermögen kommt.

Wie kommt es, dass ausgerechnet die Ukraine als eines der korruptesten Laender angefuehrt wird...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1532 am: 21. Juni 2022, 17:13:02 »

Ansonsten erkläre mir doch mal wie Hr. Putin zu so einem Vermögen kommt.

Wie kommt es, dass ausgerechnet die Ukraine als eines der korruptesten Laender angefuehrt wird...

Hast Du da mal eine seriöse Quelle ??

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1533 am: 21. Juni 2022, 17:13:08 »

Zur Info gegen geistige Einseitigkeit:

Z.B. >> https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-und-poroschenkos-kampf-gegen-oligarchen-13508117.html << von 2015

Zitat
Der Kampf gegen die Oligarchen

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko und der russische Präsident Wladimir Putin haben etwas gemeinsam: Sie sind mit dem Versprechen angetreten, die Macht der Oligarchen in ihren Ländern zu beschneiden.
...
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko und der russische Präsident Wladimir Putin haben etwas gemeinsam: Sie sind mit dem Versprechen angetreten, die Macht der Oligarchen in ihren Ländern zu brechen. Putin hat während seiner ersten Amtszeit einen großen Teil seiner Energie auf diesen Kampf verwendet. Am Ende dieser vier Jahre waren zwei der mächtigsten russischen Geschäftsleute der neunziger Jahre im Exil und ein dritter im Gefängnis - Michail Chodorkowskij.

Also ist völlig verständlich, dass russische Milliardäre "kremlnah" wurden.
Außerdem wissen sogar die geistig sehr einseitig handelnden, führenden Politiker der EU und Deutschlands, dass es für prominente Putin-Gegner mit diversen  {-- Gefahren verbunden ist, sich öffentlich gegen Putin zu stellen.

---
Auch bei diesem Thema bringt es nichts, hier im Forum gegen sture Windmühlenflügel zu "kämpfen". Egal um welche relativ einseitigen Überzeugungen es geht.
Ferner sind unsere Meinungen für das Weltgeschehen fast völlig bedeutungslos.

Aber es ist fürchterlich, dass die führenden Politiker "hüben wie drüben" bei diesem enormen Kriegs-Problem dem engstirnigen, intoleranten, brutalen Wahnsinn folgen.
Ohne Rücksicht sogar auf schlimmste Verluste der eigenen Bevölkerung, ohne Rücksicht auf gigantische Kollateral-Schäden!

Tote, Verletzte, Elend, verhärtete Fronten usw. sind nur Worte!
Und da alle Beteiligten "wissen", dass sie selbst die "Guten" sind, ist für alle Beteiligten jedes Mittel recht. Egal, wie kurzsichtig und/oder illegal und/oder brutal es ist!
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 17:18:25 von Kern »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1534 am: 21. Juni 2022, 19:51:14 »

Serioes in deinen oder in meinen Augen  :-)

Ich schlage mal vor:

https://tradingeconomics.com/ukraine/corruption-index

dann habe ich noch den von Transparency International, ich enthalt mich jetzt der Bemerkung, wo die politsch einzuordenen sind...

https://www.transparency.org/en/countries/ukraine

... nicht unbedingt ein besonders guter Index... jai mai?

und auch hier wird der Index von Transparency International vom Council of Europe uebernommen:

https://www.coe.int/en/web/corruption/completed-projects/enpi/newsroom-enpi/-/asset_publisher/F0LygN4lv4rX/content/ukraine-most-corrupt-country-in-europe-after-russia?inheritRedirect=false

Ich wuerde es mal so sagen: hast du einen Link, der dieses Rangking Luege straft, dann halte dich nicht zurueck, ihn auch hier einzustellen.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: "Rechtsstaatliche" Sanktionen gegen "Kremlnahe"
« Antwort #1535 am: 22. Juni 2022, 06:34:27 »

"Rechtsstaatliche" Sanktionen gegen "Kremlnahe"

Einer meiner bis vor Kurzem guten Freunde ist ein Ossi, der früher als NVA-Koch einige Male Putin nicht nur bekochte, sondern mit dem sogar Wodka trank.  :o
Als politisch korrekter Mensch hab ich natürlich mit diesem verbrecherischen, eindeutig "Kremlnahen" Individuum nur noch Kontakt gehabt, als ich gemäß der EU-Verordnung ( >> https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32022R0336 << ) sein Auto beschlagnahmt und sein Sparkassen-Konto eingefroren habe.

Genauso "rechtsstaatlich" hab ich kurz darauf die Wohnung seiner Frau beschlagnahmt.

---
Eventuellen engstirnigen Kritikern dieser meiner Handlungen sei gesagt: sowas ist heutzutage in der EU und Deutschland RECHTSSTAATLICH. Allein schon durch Verdachtsmomente offiziell "legal".

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1536 am: 22. Juni 2022, 08:11:40 »

Serioes in deinen oder in meinen Augen  :-)

Ich schlage mal vor:

https://tradingeconomics.com/ukraine/corruption-index

dann habe ich noch den von Transparency International, ich enthalt mich jetzt der Bemerkung, wo die politsch einzuordenen sind...

https://www.transparency.org/en/countries/ukraine

... nicht unbedingt ein besonders guter Index... jai mai?

und auch hier wird der Index von Transparency International vom Council of Europe uebernommen:

https://www.coe.int/en/web/corruption/completed-projects/enpi/newsroom-enpi/-/asset_publisher/F0LygN4lv4rX/content/ukraine-most-corrupt-country-in-europe-after-russia?inheritRedirect=false

Ich wuerde es mal so sagen: hast du einen Link, der dieses Rangking Luege straft, dann halte dich nicht zurueck, ihn auch hier einzustellen.

Danke für die links.

Auf der Seite von Council of Europe entnehme ich

Ukraine most corrupt country in Europe after Russia

FEBRUARY 2018 Diminuer la taille du texte Augmenter la taille du texte Imprimer la page
Ukraine most corrupt country in Europe after Russia. Ukraine ranked 130th among 180 countries in the Corruption Perceptions Index (CPI) 2017 released by Transparency International. Ukraine improved its last year’s result by one point and got 30 points out of 100 possible. Next to Ukraine stand Gambia, Iran, Myanmar and Sierra Leone. Ukraine was able to achieve a slight improvement due to the fact that in 2017 the Ukrainian anti-corruption authorities (Special Anti-corruption Prosecutor's Office and National Anti-corruption Bureau) forwarded to courts first corruption-related cases where the suspects were high-ranking officials.

Ist zwar aus 2018, aber die Tendenz wird sich wohl kaum verändert haben: nach Russland

In den aktuellen Panama Papers ist die Ukraine eher „unterrepräsentiert“…..

BTW: Das Thailand mit 35 Punkten im Ranking vor der Ukraine mit 32 Punkten steht „verwundert“ mich sehr  :o

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1537 am: 22. Juni 2022, 08:24:25 »

Andreas, jetzt sieht man wie verlogen die EU ist, um der Ikraine eine EU Mitgliedschaft mit erleicherter/beschleunigter Aufnahme schmackhaft gemacht hat.

Wie du festgestellt hast, ist die Ikraine in "bester Gesellschaft" mit  Gambia, Iran, Myanmar and Sierra Leone.
Keines dieser Laender, allen voran Myanmar mit seiner Militaerregierung, haette auch nur den Hauch eine Chance unter diesen Bedingungen von einer Mitglidschaft zu traeumen.

Noch ist sie nicht in die EU eingebunden, die Zustimmung alle Laender ist noch ziemlich weit weg, aber ich halte den Vorstoss von VdL als heuchlerisch, doppelmoralisch und extrem verlogen.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1538 am: 22. Juni 2022, 08:53:20 »

Andreas, jetzt sieht man wie verlogen die EU ist, um der Ikraine eine EU Mitgliedschaft mit erleicherter/beschleunigter Aufnahme schmackhaft gemacht hat.

Wie du festgestellt hast, ist die Ikraine in "bester Gesellschaft" mit  Gambia, Iran, Myanmar and Sierra Leone.
Keines dieser Laender, allen voran Myanmar mit seiner Militaerregierung, haette auch nur den Hauch eine Chance unter diesen Bedingungen von einer Mitglidschaft zu traeumen.

Noch ist sie nicht in die EU eingebunden, die Zustimmung alle Laender ist noch ziemlich weit weg, aber ich halte den Vorstoss von VdL als heuchlerisch, doppelmoralisch und extrem verlogen.

Bruno, ich denke eine Aufnahme der Ukraine liegt in weiter Ferne. Die EU will vermutlich eine Perspektive eröffnen und ein politisches Signal setzen…..
Wird vermutlich ähnlich laufen wie mit der Türkei und Jahrzehnte dauern.
Wenn es danach geht wer im Korruptionsranking wo steht, dürfte so manches Land nicht in der EU sein. ich denke da zB an Deutschland und die „Finanzierung“ von Parteitagen der Altparteien durch Big Parma ua.  :censored:

Der Kernsatz ist für mich: Im Korruptionsindex nach Russland.

Da Korruption / Vetternwirtschaft, wohl nicht nur in Russland, weit verbreitet  und gängige Praxis ist, hat die Statistik mMn nur begrenzte Aussagekraft. Es sollte mir jemand erklären, wie russische Oligarchen solch einen Reichtum von mehren USD Billionen anhäufen konnten !?
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein YT Video von Gravitas, einem indischen YT Kanal, eingestellt indem es um das Vermögen von Putin ging. Mit einem geschätzten Vermögen von $ 200 - $ 800 Milliarden ist er wohl der reichste Mensch Russlands, wenn nicht gar der Welt.
Selbst wenn man nur die Hälfte der Summe zu Grunde legt, ist es im Verhältnis zu seinem offiziellen Einkommen als Präsident, viel, sehr viel.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1539 am: 22. Juni 2022, 09:07:28 »

Eines scheint mir aber sehr gewiss zu sein, dass dort wo Korruption weit vorne steht, sind demokratische, vor allem rechtsstaatliche Verhaeltnisse, weit hinten.
Wie in Russland, so auch in der Ukraine, auch wenn es viele westliche Medien anders beschreiben und Rotz-Eimer angeblich westliche Werte die es zu verteidigen gibt, propagiert.

Dass Putin sich im Amt als Praesident reich gemacht hat steht sicher ausser Zweifel, aber um die Frage von suksabai zu wiederholen, wie kommt ein Selensky nach so kurzer Zeit im Amt ebenfalls zu Milliarden?

Nicht einmal Bill Gates hat das mit einer quasi Monopolstellung in so kurzer Zeit zu so einem Vermoegen geschafft.

Was mir auch noch so auf den Sack geht, ist der angebliche Heisshunger Putins auf die Grenzen zu Zeiten der Sowjetunion, eine Erweiterung Russland zur Groesse von gestern.
Aber was macht denn die EU, auf Biegen und Brechen wird der Einfluss und die Macht Staat um Staat erweitert, aber da sie ja die Demokratie bringt (in Form von Euros) geht das ja in Ordnung, und notabene ohne dass die Buerger der entsprechenden Laendern je ueber einen Beitritt haetten zustimmen koennen.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1540 am: 22. Juni 2022, 09:09:11 »

Na dann nehmen wir doch mal dein Lieblingswort "Beweislastumkehr":

wie hat es dein Liebling Selenskyi geschafft, vom TV-Komiker zu einer Person zu mutieren, die nicht nur eine Villa in Italien besitzt,
sondern sogar in den PANAMA-Papers vorkommt?
Und das in einem Bruchteil der Zeit, die Putin zur Verfügung stand....

Schauspieler haben es in der Vergangenheit immer wieder mal Präsident zu werden und waren dabei nicht immer die schlechtesten Präsidenten ( Reagan )

Ich verlinke mal die Panama Papers. Selenskyi kann ich in der Liste nicht finden !?

Ist der Besitz einer Villa in Italien strafbar oder „belegt“ Korruption  ??? Selenskyi wird als Schauspieler wohl nicht ehrenamtlich gearbeitet haben . Oder ?

BTW: wir kamen von dem Vermögen von Putin. Die Frage wird dann wie so oft nicht beantwortet und jedes mal eine neue „Baustelle“ aufgemacht….

https://panamapapers.org/list-of-people-named-in-the-panama-papers

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1541 am: 22. Juni 2022, 09:14:26 »

Bruno, ich glaube wir reden bei Selenskyi eher von Millionen als Millarden.

Putin hat seine „Heißhunger“ auf die Wiederherstellung alten Sowjetgrenzen öffentlich bekannt gegeben……

Zur EU und deren Politik muss man nicht viel sagen. Da sind wir uns in der Einschätzung vermutlich sehr nahe.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1542 am: 23. Juni 2022, 16:55:02 »

UK imposes trade sanctions against Russia
The United Kingdom introduced new sanctions against Russia, targeting the export to the country, the Cabinet announced on its website on Thursday.
The new sanctions will restrict the export of products and technology related to chemical and biological weapons, critical oil refining goods, and technology, as well as aviation fuel, fuel additives, and other petroleum products. In addition, London prohibited the export of pound sterling or European Union-denominated banknotes to the country.
British Foreign Minister Liz Truss warned on Tuesday the government will continue to enforce sanctions on Russia until it "fully withdraws" from Ukraine.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1543 am: 23. Juni 2022, 17:31:43 »

Sehenswert

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1544 am: 25. Juni 2022, 20:04:57 »

???                             

Laeuft wohl darauf hinaus, aber wer, ausser Verschwoerungstheoretiker, konnte das schon wissen...  {+
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.