Niemand kann mit absoluter 100 % iger Sicherheit Mr. Putin präzise einschätzen, da tun sich auch Analysten schwer, auch ich nicht, man kann ihn nur nach seinem Verhalten, Aussagen und Anordnungen beurteilen.
Vielleicht noch nach seiner Vergangenheit, die hier zusätzlich eine gewichtige Rolle spielt, da wurde ihm schon als Kind, durch das System, der Westen als der " Feind ", in seiner Kindheit eingetrichtert.
Nicht um sonst ist er jahrelang der Geheimdienst Chef von Rußland gewesen, das wird man nicht so einfach, und das prägt auch zweifelsohne.
Um Dich zu beruhigen, auch bei Verhalten, Handeln und " Vorgeschichten " westlicher Politiker, bilde ich mir meine ( ebenfalls eine nicht berauschende und akzeptierbare ) Meinung, wenn dem so ist.
Keiner von uns hat persönlichen Kontakt mit solchen Herren, kennt Hintergründe warum, wieso, weshalb, unsere Einschätzungen berufen auf Berichte Dritter.
Diese können in West und Ost, subjektiv, sogar vorsätzlich bewußt falsch sein.
Aber wenn man die Anordnungen, Reden und das Handeln dieser Personen betrachtet, kann man sich sehr wohl ein gewisses Bild davon machen.
Deiner Meinung nach Bruno, wären dann ja fast alle Meldungen, News, Einschätzungen gefaked, dann aber nicht nur westliche sondern auch östliche, dann dürfte man Nichts und Niemanden mehr Glauben schenken.
Bist Du Dir denn so sicher, daß Deine Quellen, oder pro russische Experten Berichte so korrekt sind, wenn ja warum und mit welchem Recht ?
Und diese von Dir erwähnten Verleumdungen, Diffamierungen, Verhöhnung gegenüber den sogenannten ehrlichen, wahrheitswissemden, " Nichtidioten " der westlichen Welt, gibt es mit Sicherheit, genauso aber im Osten.
Nur werden diese im Osten gleich mundtot gemacht, da gibt es offiziell gar keine anderslautende Meinung als sie der Präsident vertritt.
Leider hast Du mit der Aussage recht, daß viele gute wahrheitswissende Reporter, Politiker etc. aus Angstgründen, ihrer Ächtung, gesellschaftlichen Ausschluß und beruflicher Abhängigkeit, still sind und dulden, daß Lügen berichtet, oder Schändliches getan wird.
Sie haben das bei ihrer Jobwahl von vorneherein geahnt, oder gewußt, und dennoch dulden sie diese Handlungen, das ist schlimm genug.
Eine Geringschätzung des russischen Volkes kann nur durch Unwissenheit kommen, es gibt genügend erstklassige berühmte Personen darunter in fast allen Bereichen, außerdem wird durch eigene Erfahrungen man sich meist selbst ein Bild machen können.
Die " Einimpfung " in jungen Jahren ist nicht mehr; vermutlich sogar weniger als im Osten.
Als Beispiel nimm mal nur Korea, China, Rußland, einige arabische Länder und weitere, da werden richtige Hass Tiraden täglich propagiert.
Das hängt aber auch im gerade Westen ganz stark davon ab, in welcher Region und in welchem Umfeld, auch sozialem Umfeld/ Millieu, man aufgewachsen ist.
Auch zusprechen muß ich Dir in der Auswahl von Nachrichten, die sollte man in der Tat sehr genau nach seinen Möglichkeiten prüfen und in Frage stellen, aber das wird ein sehr sehr schwieriges Unterfangen immer sein und bleiben.