ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 220832 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1635 am: 25. Oktober 2022, 15:50:06 »

Die Sanktionen wirken, aber am falschen Ende  }}

Das ist im Wesentlichen ein Klimalockdown

Das italienische Ministerium für den ökologischen Wandel hat ein neues Dekret verkündet, das die Innentemperaturen einschränkt, was ich nun selbst erlebt habe.

Ich darf nicht mehr als 19 Grad im Haus haben, und nicht nur das, ich muss die Heizung zwischen 23 Uhr und 5 Uhr morgens komplett ausschalten! Was denken die sich dabei, soll ich nachts etwa frieren?

Vor ein paar Monaten schrieb eine Denkfabrik namens ISD, die von keinem Geringeren als Bill Gates und George Soros finanziert wird, einen diffamierenden Artikel, in dem sie mich wegen der Verbreitung von „Klima-Fehlinformationen“ absetzen wollte. Raten Sie mal, was Teil dieser so genannten „Fehlinformation“ war?

Sie behaupteten, dass Leute, die vor Dingen wie Klimasperren warnten, „Verschwörungstheorien“ verbreiteten. Ja, wirklich.

https://petersweden.substack.com/p/temperature-limits?utm_source=post-email-title&publication_id=547128&post_id=80228823&isFreemail=false&utm_medium=email

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1637 am: 27. Oktober 2022, 17:16:15 »

Die Sanktionsfront gegen Russland bekommt erste Risse.

Norwegische Regierungschef: "Wir leiden unter schlechten Beziehungen zu Russland. Das ist destruktiv und muss aufhören!"

....und Holland hat mittlerweile auch über 91 Sanktionen eine "Ausnahmeregelungen" erteilt.

https://nltimes.nl/2022/10/24/netherlands-issued-91-waivers-sanctions-russia

https://www.rtlnieuws.nl/nieuws/artikel/5341835/sancties-eu-rusland-ontheffingen-ontheffing-tientallen
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1638 am: 28. Oktober 2022, 15:11:23 »

Anscheinend pfeifen die Holländer seit Februar auf die Sanktionen.   {*

https://exxpress.at/massenhafter-sanktionsbruch-niederlande-blamieren-die-eu-spitze/

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1639 am: 28. Oktober 2022, 15:46:29 »

Anscheinend pfeifen die Holländer seit Februar auf die Sanktionen.   {*
https://exxpress.at/massenhafter-sanktionsbruch-niederlande-blamieren-die-eu-spitze/

Tja, die Holländer waren immer schon clever!
Nur weiter so, hoffentlich breitet sich das aus!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1640 am: 28. Oktober 2022, 16:38:20 »

Langsam hat also Mr. Putin durch seinem Propaganda Apparat, mit Hetze und Verleumdungen es geschafft, daß der Westen untereinander uneins wird, worauf er die ganze Zeit zielte und hoffte.
Und es gibt einige Dumme, die tatsächlich darauf reinfallen und kurz vor dem sichtbaren Erfolg umfallen. Wenn das Alle so handhaben wird er auch sein Ziel erreichen.
Er braucht nur abzuwarten, zerstören wird der dumme Westen mit der Zeit sich selbst, dafür sorgen seine Propaganda Schergen und die dämliche Uneinigkeit einiger westlichen Staaten, sein Kalkül geht raffiniert auf, da alles schon im Voraus von ihm eingeplant wurde.

In der Tat, der Kriegsverbrecher Putin mit seinem Staatsapparat ist wirklich schlauer als Einige im westlichen Bündnis es wahr haben wollen, das schlimme ist, sie merken es gar nicht.

Jeder von uns hätte heutzutage Gas und Öl im Überfluß, aber der schlaue Putin führte uns vorher schön in eine Abhängigkeit, und nach seinem Kriegsüberfall hat er uns mit einem lächeln den Hahn zugedreht.
Er konnte ja nur gewinnen, kaufen die doofen Deutschen sein ÖL und Gas, hat er genügend Kohle für einen Krieg.
Nach dem Ukraine Überfall, macht er seine Ölschotten zu uns dicht, und verkauft sein Öl dann eben nach China und Indien, wieder klingelt seine Kasse.

Das nennt man clevere weitsichtige Kriegsführung und Strategie.

Hätten unsere Politiker nicht nur auf ein Pferd gesetzt, und die eigenen vorhandenen Energiequellen, wie Kohle und Atomenergie nicht von heute auf morgen abgeschafft, ohne einen Plan B zu haben, stünden wir ganz anders da. Wir haben Herrn Putin erst stark gemacht und ein Druckmittel in die Hand gegeben.

Jedem Börsen Neuling wird empfohlen, auch gewarnt davor, nur auf ein Pferd zu setzen, sondern er soll breitgefächert aufgestellt sein, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Eigentlich ist das das Logischte Gesetz vor einem finanziellen Fall und Ruin.

Aber mit Genossen und Freunde wie Altbundeskanzler Schröder und Konsorten, sowie der jetzigen Kindergarten Regierung kann man gegen skrupellose Machthaber einfach nicht bestehen, das Tragische ist, daß sich das schon etliche Jahre so hinzieht.

Gerade die Bevölkerungschichten, die diese Regierung wählte und ja gewollt an der Macht jetzt sitzen, und uns mit ihrer Unfähigkeit in diese Situation erst brachten.
Es ist paradox und mehr als zynisch, schreien und verurteilen doch gerade diese Wähler am ehesten die jetzige Situation, so schlau wie sie sonst immer sein wollen, es wurde ihnen aber schon immer ständig vor den Wahlen mitgeteilt, was diese neue Regierung vor hat, so dumm und naiv gucken diese Wähler jedoch  jetzt, und jammern am meisten herum.

Wer nicht hören will muß eben fühlen, oder andersrum ausgedrückt, erst durch schmerzliche Erfahrung wird man hoffentlich klüger.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2022, 17:15:09 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1641 am: 28. Oktober 2022, 19:24:33 »

Mal ganz im Ernst Sumi, glaubst du tatsaechlich was du da geschrieben hast, kennst du Putin so gut, dass ausgerechnet du weisst was wie er tickt und handelt und die Strategen im westlichen Buendnis austricken kann  :-)

C'mon!

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1642 am: 28. Oktober 2022, 19:38:59 »

@Sumi

Zitat
Es ist paradox und mehr als zynisch, schreien und verurteilen doch gerade diese Wähler am ehesten die jetzige Situation, so schlau wie sie sonst immer sein wollen, es wurde ihnen aber schon immer ständig vor den Wahlen mitgeteilt, was diese neue Regierung vor hat, so dumm und naiv gucken diese Wähler jedoch  jetzt, und jammern am meisten herum.

Ehrlich jetzt?
Und ich dachte als Unbeteiligter, für Politiker ist lügen - speziell im Wahlkampf - das täglich Brot...

Zugegeben, wer DIES geglaubt hat, ist mehr als naiv...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1643 am: 28. Oktober 2022, 21:09:53 »

Putin lügt wieder

Fast vier Stunden poltert der russische Präsident in Moskau gegen den Westen. Dabei macht Putin im Ukraine-Konflikt zwar ein Gesprächsangebot, aber das ist vergiftet.……

https://www.watson.ch/international/russland/982770096-russland-wladimir-putin-luegt-bei-auftritt-in-moskau-wieder?=

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1644 am: 28. Oktober 2022, 21:27:23 »

@Bruno

Nicht nur weil fast gleiche identische Aussagen von etlichen verschiedenen fähigeren Personen als ich, wie Minister, Reportern und besseren geschulten Experten mit ihren  Analysen, nahezu das Gleiche aussagen und zum gleichen Ergebnis kommen, ohne vorher deren Meinung zu kennen, bin ich zur selbigen Erkenntnis gelangt.

Mit etwas Menschenverstand, Menschenkenntnissen und etwas Psychologie, kann man sehr viele Rückschlüsse auf Charaktere schließen, hinzu kommt noch wenn man das Verhalten, Aussagen und Handeln dieser Person zu Grunde zieht. 

Nun erlaube Dir aber bitte nicht zu sagen, daß die ganzen westlichen Experten alles Idioten sind, wenn Du das annimmst, dann stellst Du Dich informativ und fachlich mit Deinen Erkenntnissen und Deiner Annahme der Situation und Einschätzung über diese Herren.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1645 am: 28. Oktober 2022, 23:50:59 »

Mit etwas Menschenverstand, Menschenkenntnissen und etwas Psychologie, kann man sehr viele Rückschlüsse auf Charaktere schließen, hinzu kommt noch wenn man das Verhalten, Aussagen und Handeln dieser Person zu Grunde zieht. 

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bist du damit in der Lage einen Putin ziemlich genau zu analysieren.
Gelingt dir das auf der Gegenseite auch, oder gehst du da einfach davon aus, dass sie eh die "Guten" sind?

Apropos Meinung, wie sicher bist du da, dass die von dir angesprochenen Experten tatsaechlich ihre eigene Meinung und keine vorgegebenen Phrasen dreschen?

Nun erlaube Dir aber bitte nicht zu sagen, daß die ganzen westlichen Experten alles Idioten sind...

Wenn ich dieser Meinung waere, wuerde ich sie sogar propagieren, auch ohne deine Erlaubnis.

Das ist aber nicht der Fall, denn es gibt genuegend Stimmen aus dem Westen, die ganz anderer Meinung sind als du, nur werden sie trotz Verlinkung hier nicht gelesen, nicht ernst genommen, verhoehnt oder deren Inhalte werden sofort als Fake-News deklariert... --> Putinversteher, Kremlindoktriniert etc,etc

Und genau dies sind die "Nicht-Idioten", wie viele andere es uebrigens auch nicht sind, sie verhalten sich so, wie man es von ihnen erwartet oder ihnen vorgegeben hat.
Wer in einem beruflichen Abhaengigkeitsverhaeltnis steht wird sich hueten quer zu denken, sonst droht gesellschaftliche Aechtung.

Kennt man ja bereits zur Genuege auch in unseren Heimatlaendern, kennen wir bereits in der Klimadiskussion, der Coronadiskussion, der Genderdiskussion und jetzt auch noch im Russisch/Ukrainischen Konflikt.
Dass sich der Westen dem Osten ueberlegen fuehlt, ist ja auch nicht erst seit Februar so, die Geringschaetzung der Ostlaender ist jahrzehnte alt, unseren Jahrgaengen praktisch mit der Muttermilch eingefloesst.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1646 am: 29. Oktober 2022, 00:34:01 »

Mich wundert nicht, dass ein paar Member so daneben liegen, wenn sie den Schmarrn, den sogenannte "Experten" regelmaessig auf die MM Menschheit loslassen, wortwoertlich nehmen.
Vier Stunden poltern sollen mal die gesunden Biden oder Scholz versuchen, nur mal so zum Vergleich zu Putin

Fortsetzung

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=putin+schwer+krank&ia=web

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1647 am: 29. Oktober 2022, 02:02:14 »

Niemand kann mit absoluter 100 % iger Sicherheit Mr. Putin präzise einschätzen, da tun sich auch Analysten schwer, auch ich nicht, man kann ihn nur nach seinem Verhalten, Aussagen und Anordnungen beurteilen.
Vielleicht noch nach seiner Vergangenheit, die hier zusätzlich eine gewichtige Rolle spielt, da wurde ihm schon als Kind, durch das System, der Westen als der " Feind ",  in seiner Kindheit eingetrichtert.
Nicht um sonst ist er jahrelang der Geheimdienst Chef von Rußland gewesen, das wird man nicht so einfach, und das prägt auch zweifelsohne.

Um Dich zu beruhigen, auch bei Verhalten, Handeln und " Vorgeschichten " westlicher Politiker, bilde ich mir meine ( ebenfalls eine nicht berauschende und akzeptierbare ) Meinung, wenn dem so ist.

Keiner von uns hat persönlichen Kontakt mit solchen Herren, kennt Hintergründe warum, wieso, weshalb, unsere Einschätzungen berufen auf Berichte Dritter.
Diese können in West und Ost, subjektiv, sogar vorsätzlich bewußt falsch sein.

Aber wenn man die Anordnungen, Reden und das Handeln dieser Personen betrachtet, kann man sich sehr wohl ein gewisses Bild davon machen.

Deiner Meinung nach Bruno, wären dann ja fast alle Meldungen, News, Einschätzungen gefaked, dann aber nicht nur westliche sondern auch östliche, dann dürfte man Nichts und Niemanden mehr Glauben schenken.

Bist Du Dir denn so sicher, daß Deine Quellen, oder pro russische Experten Berichte so korrekt sind, wenn ja warum und  mit welchem Recht ?

Und diese von Dir erwähnten Verleumdungen, Diffamierungen, Verhöhnung gegenüber den sogenannten ehrlichen, wahrheitswissemden, " Nichtidioten " der westlichen Welt, gibt es mit Sicherheit, genauso aber im Osten.
Nur werden diese im Osten gleich mundtot gemacht, da gibt es offiziell gar keine anderslautende Meinung als sie der Präsident vertritt.

Leider hast Du mit der Aussage recht, daß viele gute wahrheitswissende Reporter, Politiker etc. aus Angstgründen, ihrer Ächtung, gesellschaftlichen Ausschluß und beruflicher Abhängigkeit, still sind und dulden, daß Lügen berichtet, oder Schändliches getan wird.
Sie haben das bei ihrer Jobwahl von vorneherein geahnt, oder gewußt, und dennoch dulden sie diese Handlungen, das ist schlimm genug.

Eine Geringschätzung des russischen Volkes kann nur durch Unwissenheit kommen, es gibt genügend erstklassige berühmte Personen darunter in fast allen Bereichen, außerdem wird durch eigene Erfahrungen man sich meist selbst ein Bild machen können.

Die " Einimpfung " in jungen Jahren ist nicht mehr; vermutlich sogar weniger als im Osten.
Als Beispiel nimm mal nur Korea, China, Rußland, einige arabische Länder und weitere, da werden richtige Hass Tiraden täglich propagiert.

Das hängt aber auch im gerade Westen ganz stark davon ab, in welcher Region und in welchem Umfeld, auch sozialem Umfeld/ Millieu, man aufgewachsen ist.

Auch zusprechen muß ich Dir in der Auswahl von Nachrichten, die sollte man in der Tat sehr genau nach seinen Möglichkeiten prüfen und in Frage stellen, aber das wird ein sehr sehr schwieriges Unterfangen immer sein und bleiben. 

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1648 am: 30. Oktober 2022, 16:21:21 »

Was uns die MM verschweigen:

An mehreren Orten in Deutschland, in Zürich, in Tschechien etc. fanden Demos gegen die Teuerung, die Sanktionen und für den Frieden statt.

https://t.me/uncut_news/48500?single

https://t.me/uncut_news/48505?single

https://t.me/uncut_news/48509

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1649 am: 02. November 2022, 07:56:36 »

Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.