ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 214076 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1740 am: 29. August 2023, 11:38:45 »

@Rangwahn,

wir diskutierten eigentlich über die Folgen der Sanktionen von Rußland.

Aber sind denn überhaupt die beschlossenen Sanktionen gegen Rußland die Ursachen von Problemen die es bei uns in Deutschland gibt ?

Oder sind es vielmehr Entscheidungen, Ereignisse, Situationen und Probleme die schon vorher anstanden oder eingetreten sind ?

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1741 am: 29. August 2023, 12:11:52 »

Fakt ist, dass ein Industriestandort wie Deutschland ohne ausreichende/günstige Energieversorgung zum Scheitern
verurteilt ist.
Und die Sanktionen gegen Russland beinhalteten auch einen Abnahmestop von deren Erdgas...

Da kann man sich jetzt aussuchen, ob es Politversagen und/oder blindes Befolgen einer Doktrin ist..

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1742 am: 29. August 2023, 17:05:23 »

Fakt ist, dass ein Industriestandort wie Deutschland ohne ausreichende/günstige Energieversorgung zum Scheitern
verurteilt ist.
Und die Sanktionen gegen Russland beinhalteten auch einen Abnahmestop von deren Erdgas...

Da kann man sich jetzt aussuchen, ob es Politversagen und/oder blindes Befolgen einer Doktrin ist..

...wobei viele Entscheidungen uns mit unglaublichen Lügen verkauft werden!
Das fängt bei der Aussage, wir hätten uns vom russischen Gas abhängig gemacht an. 38% unseres Bedarfs kam von dort, ist das eine Abhängigkeit? Wie schnell konnte man viel teurere und leider auch viel dreckigere Alternativen aus Amiland schaffen? Normalerweise geht sowas doch nicht von heute auf morgen! Über die Pipeline-Sprengungen will ich gar nicht reden!
...und was geht uns die korrupte Ukraine an? Da hat sich ja noch nicht mal etwas durch den Krieg und die bisherige Unterstützung geändert!

Letztlich geht es den USA nur darum, die preiswerte Energie aus Russland von der Wirtschaftskraft Deutschlands (und eigentlich auch der EU) fern zu halten. Das wäre wohl für die USA der Super-Gau und wird daher mit allen (auch illegalen) Mitteln torpediert!
« Letzte Änderung: 29. August 2023, 17:11:26 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1743 am: 29. August 2023, 17:38:15 »

Zitat
3 Modes Mini Waterproof LED Flashlight 1000 Lumens ไฟฉายจิ๋วแรงสูง 3 โหมด สามารถใช้ถ่าน AA/14500 รุ่น WY6984

so ist es

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1744 am: 29. August 2023, 23:25:23 »

Karl, "so ist es" hätte vollkommen gereicht.

Dass Du hier zusätzlich eine Shopee-Bestellung erwähnst, bringt uns alle nur unnötig durcheinander.  ;D

---
Wer in dieser Beziehung nicht geistig blind ist und nicht blindlings den "politisch korrekten" Medien folgt, kann klar erkennen, dass die diversen Sanktionen (ältere und neuere) gegen Russland besonders für Deutschland teils fürchterlich schädliche Eigentore/Schüsse ins eigene Knie sind.

Besonders schlimm sind das Erdgas-Embargo (nebenbei vielen Dank an die US-Freunde für die Nordstream-Sabotagen), das weitgehende Öl-Embargo seit Anfang Dezember 2022 und das seit Anfang August 2023 greifende Kohle-Embargo.
Dabei geht es im Industrie-Staat D nicht nur um vorher relativ günstige Energie-Träger, sondern auch um wesentliche Rohstoffe.

---
Wer in Thailand lebt, der kann die Augen so verschließen, dass ihn das wenig juckt.
Aber z.B. ich zahle durch diese selbstmörderische Wahnsinns-Politik als Unternehmer und Privat-Mensch jährlich in D nun alleine für Gas, Sprit und Strom einige Tausende Euro mehr als in 2021.
« Letzte Änderung: 30. August 2023, 00:06:58 von Kern »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1745 am: 30. August 2023, 14:32:40 »

Besonders schlimm sind das Erdgas-Embargo (nebenbei vielen Dank an die US-Freunde für die Nordstream-Sabotagen), das weitgehende Öl-Embargo seit Anfang Dezember 2022 und das seit Anfang August 2023 greifende Kohle-Embargo.
Dabei geht es im Industrie-Staat D nicht nur um vorher relativ günstige Energie-Träger, sondern auch um wesentliche Rohstoffe.

---
Wer in Thailand lebt, der kann die Augen so verschließen, dass ihn das wenig juckt.
Aber z.B. ich zahle durch diese selbstmörderische Wahnsinns-Politik als Unternehmer und Privat-Mensch jährlich in D nun alleine für Gas, Sprit und Strom einige Tausende Euro mehr als in 2021.

Nicht nur Du zahlst für diese schwachsinnigen Sanktionen, sondern alle deutschen Unternehmer und Privatleute! Und in der Folge gab's eine hausgemachte Inflation der Lebensmittelpreise, fing mit Speiseöl an, weil das eines der ganz wenigen importierten Produkte aus der Ukraine war (und eine Mitnahme in dieser Gesamtentwicklung bei vielen Läden, Restaurants und Hotels mit jetzt maßlos überzogenen Preisen - und Geschrei nach einer Subventionierung durch den Staat, weil die Stühle und die Betten leer bleiben)! Wird Dir, Achim, ein "Industrie-Strompreis" angeboten?

...und nicht vergessen: der US-Befehlsgeber verdoppelt seine Uran-Importe aus Russland und im "Dark-Net" kannst Du "ukrainische" Leo2-Panzer kaufen!!!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1746 am: 30. August 2023, 14:53:16 »

Nicht nur Du zahlst für diese schwachsinnigen Sanktionen, sondern alle deutschen Unternehmer und Privatleute!

Helli, bisher dachte ich, dass nur ich die ganzen Preissteigerungen (in allen Bereichen) zu stemmen hätte.  :-)

---
Dieser Wahnsinn (samt des verabscheuungswürdigen, mörderischen Krieges und der verabscheuungswürdigen, mörderischen Kriegs-Treiberei) trifft ja viele Europäer. Aber da ich mich in D einigermaßen auskenne, schreibe ich vieles nur bezüglich meines Heimatlandes.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1747 am: 31. August 2023, 01:07:28 »

In den ersten sieben Monaten des Jahres haben die Europäer 40 Prozent mehr Flüssiggas von Russland bezogen, als vor dem Krieg in der Ukraine.

https://www.nau.ch/news/europa/eu-lander-kaufen-mehr-flussigerdgas-aus-russland-66587847
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1748 am: 31. August 2023, 05:47:46 »

Gleiche Richtung:
>> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/milliarden-euro-fuer-putin-lng-importe-aus-russland-steigen-auf-rekordhoch/28848426.html << vom 08.12.2022
Zitat
LNG-Importe aus Russland steigen auf Rekordhoch
---

>> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fluessiges-erdgas-welche-rolle-spielt-lng-aus-russland.dbf40d3d-e940-4e2c-b122-a378ac765bc7.html << vom 22.01.2023
Zitat
Russisches Erdgas kommt kaum noch via Pipeline nach Europa, dafür aber zunehmend als Flüssiggas.
...
Die Auswertung von Lieferdaten von Flüssiggas-Tankern legt nahe, dass im Jahr 2022 immer noch Teile des LNG, das an europäischen Terminals ankam, aus Russland stammten – und dass Russland seine Liefermengen in Richtung Europa sogar steigern konnte.

---
>> https://finanzmarktwelt.de/russland-erreicht-durchbruch-bei-lng-fluessiggas-274140/ << vom 17. Juni 2023
Zitat
Russland erreicht Durchbruch bei LNG (Flüssiggas)

Usw., usw.

Auch deutsche Unternehmer und Spitzen-Manager sind nicht ideologisch verblödet (im Gegensatz zu vielen deutschen "Spitzen-Politikern).
Erstere achten u.a. sehr darauf, dass der Nachschub funktioniert. Deswegen kommen verständlicherweise (trotz Sanktionen und Embargos) weiterhin russisches Gas, russisches Erdöl und russische Kohle nach Deutschland.

Allerdings über Umwege (auch technische bei der Umwandlung von Erdgas in Flüssiggas) und über Zwischenhändler.
Das macht den Nachschub/Einkauf dieser Energie-Träger und Rohstoffe viel teurer und umweltschädlicher.

---
Es zeigt sich auch hier eindeutig, dass Deutschland von Idioten regiert wird!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1749 am: 04. September 2023, 01:21:16 »

"Sanktionen" in Form von Grenzbefestigungen ist der russische Bär nicht gewohnt...

https://twitter.com/BrennpunktUA/status/1697903907198923242?t=jqU2F-9xWwolVPnqKG2k4A&s=09
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1750 am: 10. September 2023, 00:07:23 »

Mit deinem Wissen ueber Russland, seine aktuelle Oekonomie, Rohstoffexporten und wie sich die Sanktionen des Westens auswirken, solltest du dich unbedingt bei n-tv als Analyst bewerben.
Dort bist du besten Haenden...

Ich habe fertig in diesem Thema.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1751 am: 10. September 2023, 01:09:38 »

diese Lügner und Verbrecher Idioten machen das mit voller Absicht !

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1752 am: 10. September 2023, 17:07:42 »

diese Lügner und Verbrecher Idioten machen das mit voller Absicht !

Nein, sie machen das auf Befehl!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1753 am: 12. September 2023, 18:02:59 »

Notlandung dieses Airbus der Ural Airlines heute in der sibirischen Pampa.

Der Zwischenfall duerfte darauf zurueckzufuehren sein, dass Airbus sanktionsbedingt sein eineinhalb Jahren keine russischen Flugzeuge mehr wartet :

https://twitter.com/i/status/1701471622471774662

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1754 am: 19. September 2023, 01:54:15 »

und der naechste Zwischenfall:

Russia: For the 2nd time in just a few days, an Ural Airlines passenger plane had to make an emergency landing in the boondocks due to a hydraulics failure.

Der Verdacht, dass es der selbe wie oben ist wird dadurch ausgeraeumt dass das erste Video im Getreidefeld spielt waehrend auf der  neuen Aufnahme nur Gras

https://twitter.com/igorsushko/status/1703115905134465085

Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 127   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.