ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?  (Gelesen 75071 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Worin seht ihr den Rücklauf in der Touristikindustrie Thailands?
« Antwort #495 am: 14. Dezember 2014, 15:25:28 »

Zitat
allerdings hauptsächlich chinesen

Wenn die ihre Rechnung bezahlen, ist doch eigentlich alles in Ordnung, oder?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #496 am: 14. Dezember 2014, 15:34:40 »

Ja, für Hotels, Busunternehmer und Touristenattraktionen (Eintrittsgelder) schon.

Aber alles andere wird bekanntlich von den Chinesen bestenfalls im "Gruppengalopp" bestaunt - ergo keine Umsätze.

lg

PS: shaishai, wieviel Rabatt bekommen die Chinesen, dass das Hotel so gebucht ist?
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #497 am: 14. Dezember 2014, 15:50:39 »

In den letzten Jahren wurden z.b.in Pattaya immer mehr Hotels gebaut.Ist ja folgerichtig völlig normal das bei weniger Gästen welche nach Thailand kommen automatisch die Hotels nicht so voll sind.
Verstanden habe ich auch nie das die Mädels nach Pattaya oder Bangkok anschaffen gehen wo doch (zumindest bei uns in der Gegend) die Mädels mehr verdienen
(egal ob Farang oder Thaikunde).
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dart

• Gast
« Antwort #498 am: 14. Dezember 2014, 16:09:17 »

Verstanden habe ich auch nie das die Mädels nach Pattaya oder Bangkok anschaffen gehen wo doch (zumindest bei uns in der Gegend) die Mädels mehr verdienen

Oh, oh  :o...besser abtrennen zu einem neuen Thema, man traut sich ja kaum zu antworten bei dem grenzenlosen Off-Topic Potenzial. C-- :D

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #499 am: 14. Dezember 2014, 16:15:29 »

normalerweise geht das zimmer los bei 2400 baht die nacht.

agenturen, die einen vertrag mit dem hotel haben, dass sie gruppen schicken, kriegen discount.
muss ausgehandelt werden.

eine agentur, die franzosen schickt, kriegt das zimmer (ab 10 zimmer) für 1250 baht.

eine agentur, die chinesen schickt (die bleiben meist nur 2 übernachtungen), kriegt das zimmer für 950 baht.

am wochenende kommen meist seminar-gruppen aus bangkok, gibt im hotel auch veranstaltungsräume, pro zimmer 1500 baht.

polizisten kriegen special-price für das zimmer  ;]

das hotel hat viele verträge mt agenturen..

mfg

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 14. Dezember 2014, 17:16:30 »

Verstanden habe ich auch nie das die Mädels nach Pattaya oder Bangkok anschaffen gehen wo doch (zumindest bei uns in der Gegend) die Mädels mehr verdienen (egal ob Farang oder Thaikunde).

Eine gewagte These, sie würden woanders mehr verdienen, denn selbst die "schlecht"
verdienenden Frauen landen offenbar bei gut und gern 30000 Baht monatlich, in Phuket,
Pattaya etc. ... jedenfalls haben mir das einige der Damen so berichtet.
(die ich zufällig im Baht-Bus traf)
Ausserdem ist "anschaffen" eher nicht das eigentliche Ziel - sie suchen unter den Farang
wohl mehr einen Mann zum heiraten. Jedenfalls ganz sicher, ab einem bestimmten Alter.
Auch, wenn sie ein paar Frösche küssen müssen - Augen zu und durch, gesucht ist der Prinz. :-)

Reiner - Hotelbelegung, Rotlicht, Preise ... ich finde, wir kratzen immer noch am Touri-Thema.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 17:22:40 von Tommi »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #501 am: 14. Dezember 2014, 17:53:45 »

Die Menge macht es  >:(
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #502 am: 14. Dezember 2014, 18:02:18 »

jedenfalls haben mir das einige der Damen so berichtet.
(die ich zufällig im Baht-Bus traf)

Welche Buslinie sollte da am besten nehmen ?   ;]

---

Änderung: Zitat-Durcheinander beseitigt
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 18:26:35 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #503 am: 14. Dezember 2014, 18:22:37 »

@Kern

Gefuehlte 80 % weniger !

Unangemessene Bemerkung dazu geloescht !

;D

---

Nun mit wenig Bezug zu den Vorgänger-Beiträgen:

Sicher gibt es diverse Hotels, Resorts usw., die immer noch zufriedenstellende Gästezahlen haben. Aber dort wird es auch eine entsprechend gute Leitung geben.
Jedenfalls ist der Rückgang in der Tourismus-Branche gewaltig.
Die Gründe dafür sind vielfältig (z.B. viel Ignoranz - bei vielen Entscheidungsträgern auch noch gepaart mit Arroganz), und man kann nicht alles dieser Putsch-Regierung anlasten (aber doch einiges).

Bedenken sollte man ferner folgende Negativa für den Tourismus-Sektor (Thema: Wie wirkt Thailand nach aussen?):
Es gab schon in den letzten Jahren wirklich genügend Flughafenbesetzungen und teils blutige, politische Unruhen.
Ferner gibt es laufend Meldungen zur "Bombenstimmung" im Süden, zum Menschenhandel (samt Sklaverei), zu Gungs/Garnelen (die in einer Brühe aus Chemie und Exkrementen heran wachsen), zu ständigen kleinen und großen Überschwemmungen (gepaart mit dem traditionellen Unvermögen, dieser Wassermassen Herr zu werden), zum reichlichen vorhandenen Müll, zu mangelnder Hygiene (samt sonstwo entsorgter Abwässer und Exkremente), reichlich Meldungen zu "normalen" aber auch zu brutalsten Verbrechen (auch gegenüber Ausländern), zu Polizei-Korruption, zu brutaler Taxi/Tuktuk-Mafia in Pukhet, zur Jetski-Abzocke, zu häufigen Busunfällen und Zugentgleisungen, zu Stränden ohne Strandwache/Wasserwacht, zu unterschiedlichen Preisen für Einheimische und Ausländer,  usw. usw.

Dabei habe ich bewusst hier nur negative Punkte genannt. Ohne die vielen positiven Punkte wäre der Rückgang noch viel dramatischer.

Als Expats, Langzeit-Touristen, "Thailandkenner" etc. sind wir da hart im Nehmen. Aber viele Touristen (ohne einen so engen Thailand-Bezug wie wir) bewerten das bei ihren Urlaubsplänen anders.
Und schon einzelne Punkte dieser unvollständigen Aufzählung führen z.B. in DACH zu Stürmen der Empörung.

Als wäre das nicht genug, kommt nun dazu:
Rund seit einem ganzen Jahr füttert Thailand die ausländische Presse fast pausenlos mit zusätzlichen negativen Schlagzeilen!
Im Oktober 2013 begannen die von Suthep geführten Massenproteste, die ab Januar 2014 durch den "Shutdown Bangkok" (Lahmlegung Bangkoks) auch Touristen behinderten. Diese Proteste führten durch gegenseitige Eskalatationen usw. u.a. zum ausgiebigen Granaten- und Schusswaffen-Einsatz und mehr.
Es gab mindestens 700 Verletzte und 30 Tote. Darunter auch völlig unschuldige Kinder.

Im Mai 2014 gab es einen Militär-Putsch (Für uns eher: mal wieder  {-- . Für Touristen mehr:  :o )
Was hat sich seitdem an zusätzlichen negativen Punkten für Touristen ergeben?

1. Seitdem herrscht in Thailand ununterbrochen das Kriegsrecht, was neben dem schlechten Image auch Probleme mit diversen Reiseversicherungen schafft.

2. In Phuket und an anderen Stränden ist die für den Touristen gewohnte wichtige Infrastruktur (Strand-Restaurants, Strand-Bars, Sonnenschirme, Liegen und Tische, usw.) ersatzlos ausradiert worden.  {+  
Zurück blieben manchmal nur absolut hässliche Trümmer. Für weitere Strände ist dieses Prozedere angekündigt.
Und der offizielle , völlig widersprüchliche Hickhack dazu zieht Touristen nicht wirklich an.
Ferner: Dass "Medien-wirksam"  {--  einem schwedischen Paar der selbstgekaufte Sonnenschirm (zum Schutz ihres Säuglings!) von Polizei-Kräften gewaltsam entzogen wird (und andere Fälle), fördert auch nicht den Tourismus. Das geht im Ausland rund!

3. Der folgende Punkt kann dieser Militär-Junta teilweise nicht direkt angerechnet werden. Aber in ihrer Ignoranz und Arroganz übersieht sie auch hier die Auswirkungen von negativer Presse.
Es geht um den Doppelmord an dem jungen englischen Paar auf Kho Tao im August. Die dilettantische Bearbeitung dieses Falles, die rassistischen Vorverurteilungen von Gastarbeitern im Vorfeld (mit erzwungenen Schildern um den Hals), die Androhung von Strafen (durch diese Militär-Junta) bei der Veröffentlichung von kritischen Meinungen, die angeblichen Folterungen der Angeklagten usw. führt Touristen vor Augen (zumindest subjektiv gesehen), was sie im Ernstfall wert sind.

4. Die verstärkten Polizeikontrollen in Bangkok bei Touristen (bezüglich Pass und Rauschgift) gehen in die gleiche dämliche Richtung.

5. Besonders durchdacht war auch der Plan, Touristen zwangsweise mit einem Chip-Armband zu "beglücken". Usw.

---

Manchmal habe ich den Gedanken, dass diese Militär-Junta vom konkurrierenden Ausland geschmiert wird.  :-)

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 18:55:04 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #504 am: 14. Dezember 2014, 18:41:19 »

normalerweise geht das zimmer los bei 2400 baht die nacht.
eine agentur, die chinesen schickt (die bleiben meist nur 2 übernachtungen), kriegt das zimmer für 950 baht.

DAS erklärt natürlich den ungeminderten Zustrom an Chinesen hier im Seebad und den krassen Unterschied zwischen Wahrnehmung der Touristenströme und den Nächtigungszahlen der TAT. {+

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #505 am: 14. Dezember 2014, 19:40:34 »

busse mit franzosen kommen natürlich nicht jeden tag.
busse mit chinesen kommen fast jeden tag so zwischen 3 und 6

logo, dass diese agentur die besseren preise kriegt....

mfg

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #506 am: 14. Dezember 2014, 19:46:42 »

...
Bedenken sollte man ferner folgende Negativa für den Tourismus-Sektor (Thema: Wie wirkt Thailand nach aussen?):
....

nun, du hast sicherlich mit allem recht, was du da sagst.

bleibt die frage, wieviel thailand touristen informieren sich vorher und lesen aufmerksam nachrichten.
und wieviele wollen einfach in die sonne, gehen ins reisebüro oder ins internet und buchen einfach...

mfg

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #507 am: 14. Dezember 2014, 20:02:57 »

Gestern saßen 4 Russen am Tisch bei Jörg und haben getafelt !

Nette Leute , nicht die Russen die hier aus welchen Gründen auch immer negativ dargestellt werden !

Sollten die jetzt alle weg bleiben ist das ein Verlust für PTY !

Wer auch immer in seinem Dasein hier mit denen Probleme hatte , ich hatte keine !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #508 am: 14. Dezember 2014, 20:12:48 »

Ich hatte noch nie Probleme mit "Amerikanern", an welchen
Tischen auch immer. In meinem ganzen Dasein nicht.

dart

• Gast
« Antwort #509 am: 14. Dezember 2014, 20:30:38 »

Viel kann man wirklich nicht mehr hinzufügen.
Klasse Zusammenfassung, Achim! {*  [-]
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Abfragen.