ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao  (Gelesen 247127 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Ermordetes Farang Pärchen auf Ko Tao
« Antwort #660 am: 05. Januar 2015, 20:03:29 »

Einige Beitraege abgetrennt und mit dem Fred "Autofahren in Thailand" mit neuem Titel zusammengefuegt:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10823.msg1158188#msg1158188
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Daeng

• ist voll dabei
« Antwort #661 am: 05. Januar 2015, 20:15:45 »

@dart: Ich habe noch keine AC Bar oder andere private Person niedergemacht. Ich fühle mich dessen auch nicht beschuldigt.
Was ich niedermache ist die Art und Weise wie derartig gelagerte Fälle von den Thaibehörden gehandhabt werden die sich dann wundern, dass sie plötzlich mit ihren Ermittlungen in der Sackgasse und in der öffentlichen Kritik stehen.
Ein Sauladen ist das was seines gleichen sucht. Und das will ein  Staat mit Aufwind zur Rechtsordnung und Demokratie werden. Da kommt einem das  {/ 

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #662 am: 05. Januar 2015, 20:29:56 »

@Daeng

Zitat
Art und Weise wie derartig gelagerte Fälle von den Thaibehörden gehandhabt werden

Oder sagen wirs mal so, dass die Mafia auf den Inseln tun und lassen kann was sie will.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #663 am: 05. Januar 2015, 20:38:23 »

Sie haben nur meinen Passport einkassiert und gemeint ich sollte das mit der Burmesin selber klären. Phanganist warum gibts du denen deinen Pass ? Der gehört die doch nicht der gehört der Bundesrepublik Deutschland.  Ich war zweimal in der Situation und habe immer nur eine Passkopie herausgegeben. Mit dem Hinweis wem der Pass gehört. Da gabs halt Gemaule trotzdem blieb der Pass bei mir. Ist er weg darfst du ihn zurück kaufen. Das habe ich 1994 mal erlebt. Da war ich noch ein bischen naiv. Pass zu den Bullen die Harsugabe hat mir damals 10.000 Baht in Mae Cham gekostet.  {+

dart

• Gast
« Antwort #664 am: 05. Januar 2015, 20:39:17 »

Der Betreiber der AC Bar und sein Sohn waren für kurze Zeit die Hauptverdächtigen, bis sie von der Polizei und deren "DNA Test" entlastet und die beiden Burmesen aus dem Hut gezaubert wurden. :-X

Phanganist

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #665 am: 05. Januar 2015, 21:26:02 »

@ geheimagent
den Pass hab ich ihnen nicht gegeben. Den haben sie sich selbst beim Verleiher des Mopeds geholt. Hab ich auch erst erfahren als ich auf Samui im Hospital aufwachte.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #666 am: 05. Januar 2015, 21:38:56 »

Bei einem Mopedverleiher hat der Pass auch nix zu suchen  {;

dart

• Gast
« Antwort #667 am: 05. Januar 2015, 21:52:20 »

Tom, darüber scheint es immer noch sehr viel Unsicherheit bei den Touristen zu geben, die thail. Mopedvermieter können sehr überzeugend auftreten.

Daeng

• ist voll dabei
« Antwort #668 am: 06. Januar 2015, 01:21:29 »

@tom-bkk: ...Und somit die Polizei nach der Pfeife der Mafia tanzt. Das ist ein offenes Geheimnis. Und wenn dann die "Oberen" der insel zuständigen Polizeioberste und auch der damit verbundene General bestätigt, dass alles ordentlich ermittelt wurde, dann gibt es bei einem anderen Ermittlungsergebnis nur noch jede Menge Gesichter zu verlieren, nämlich genau so viele, als vorher durch diese G..akrobaten Behauptungen aufgestellt oder solche beglaubigt worden sind.
Dann hilft nur noch zaubern, wie es "dart" erwähnt. Seltsam erscheint mir nur, dass selbst die ansonten sehr leichtgläubigen Thai, an diesen Zauber nicht glauben.
Garantiert kommt die Wahrheit in diesem Fall nicht mehr ans Licht. Es sei denn, dass sich jetzt, nach diesen vergangenen Shows, noch der wahre Täter stellt.
Dass dürfte aber so unmöglich sein, als dass es irgendjemand in naher Zukunft schafft in Thailand die Korruption auf ein akzeptables Maß zu minimieren.

dart

• Gast
« Antwort #669 am: 11. Januar 2015, 12:46:14 »

"Mafia-Insel Koh Tao"

Es bleiben erhebliche Zweifel am "Selbstmord" des jungen Franzosen.

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/mafia-island-from-paradise-to-bloodshed/story-fnizu4n5-1227181210830

Daeng

• ist voll dabei
« Antwort #670 am: 11. Januar 2015, 15:40:06 »

Zitat aus heutigem Farang: Zitat Anfang "KOH SAMUI/KOH TAO: Ich lebe seit fast 17 Jahren auf Koh Samui. Seit meinem ersten Besuch vor 30 Jahren hat sich vieles verändert. Man kann streiten, ob das nun gut oder negativ für die Inselbewohner ist. Unstrittig ist, dass sich eines radikal verschlechtert hat – und das ist die Sicherheit der Touris­ten und der hier lebenden Menschen. Brutal ausgedrückt müsste man sagen: Koh Samui und die Schwes­terinseln Koh Phangan und Koh Tao sind ein rechtsfreier Raum, in dem lokale Familien mehr Einfluss haben als geltende Gesetze. Das zu Ende gegangene Jahr 2014 hat das verdeutlicht. Zitat Ende!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #671 am: 18. Februar 2015, 17:42:38 »

Fragwürdige Aktion  ???

Die Familie der ermordeten Hannah Witherigde hat eine online - Spendenaktion ins Leben gerufen, um sich die Reise zum geplanten Prozess der beiden Burmesen im Juli zu finanzieren:

Koh Tao Murders: Victim’s Family Raises Money To Attend Trial

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1424250145
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #672 am: 18. Februar 2015, 22:54:56 »

Auf den ersten Blick schon, aber wir kennen ja die Hintergruende nicht.
Laengst nicht alle Briten sind reich.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #673 am: 03. März 2015, 03:11:07 »

Inzwischen haben die Familie ihre anvisierte Summe fast zusammen.

Eine  Spendenaktion  für die beiden angeklagten Burmesen bei einem anderen Anbieter war anfangs ähnlich erfolgreich, ihr wurde dann aber ohne Ankündigung der Stecker gezogen, da eine plötzliche "Änderung der Nutzungsbedingungen" Spendensammeln für Angeklagte in Strafprozessen verbietet.

Crowdfund for Koh Tao murder suspects ‘blocked by YouCaring’

http://www.mizzima.com/mizzima-news/regional/item/17931-crowdfund-for-koh-tao-murder-suspects-blocked-by-youcaring/17931-crowdfund-for-koh-tao-murder-suspects-blocked-by-youcaring
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #674 am: 07. März 2015, 09:13:39 »

Todesstrafe wird gefordert.
Der Farang /de/pages/koh-tao-prozess-staatsanwaltschaft-will-todesstrafe-fordern
Quelle:www.der-farang.com

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 68   Nach oben

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 24 Abfragen.