ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 8   Nach unten

Autor Thema: Mit Mitte 40, ohne arbeiten (WP) nach Th auswandern ? ist das moeglich ??  (Gelesen 36203 mal)

Pachpicha

• gehört zum Inventar

Die Scheisse muss ich ertsmal verdauen.

Mir wird schlecht.

Melde mich mal nach dem kotzen.
Trink mein Chang aus.

Guuut Naechtle.

P.S. Nach Diktat verreist. Birske

Pachpicha

• gehört zum Inventar

Konnte mich nicht beruehigen bezogen auf die EXEL Dateien.
Schick doch mal ein Muster rueber, ode gehe mit deinem Freund Grizzly in Kontakt.

Kontakte in Thailand sind ueberall willkommen.

PHUKET via BANGKOK to PATTAYA.

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?

Vielleicht solltest Du noch ein paar Valium in Dein Chang schmeißen...  ;D

Bagsida

• Gast

EDIT, da Posting gelöscht

EDIT so ausfällig zu werden  --C - ich helfe gerne wo es geht, doch für etwas, für das ich selbst sehr viel (Arbeits-) Zeit investiert habe, erwarte ich auch etwas "Kompensation" - vor allem aber werde nicht einfach so die Faulheit anderer, die sich selbst so was basteln könnten aber ihre Zeit lieber dafür aufwenden an der Bar rum zu hängen, dann aber jammern und von nichts eine Ahnung haben, unterstützen.
Im Gegebsatz zu einem gewissen User, der ganz offiziell ein Gewerbe betreibt oder betreiben läßt und angeblich alles kostenlos aus reiner Nächstenliebe macht, spreche ich ganz offen und ehrlich Klartext.

Im Übrigen macht u.a. der Tip mit dem Verkauf der Bücher in welchen die u.a. hier von vielen Mitgliedern zusammengetragene Informationen kostenpflichtig zusammengestellt wurden auch nichts anderes, denn das Geld könnte man sich im Prinzip sparen, wenn man sich die Zeit nehmen würde, alles selbst zu recherchieren. Auch ich habe mir übrigens einige Bücher gekauft, weil es ganz einfach praktischer und nicht so zeitraubend ist, was nachzusehen.
Wenn nun jemand so eine umfangreiche Tabelle haben möchte, finde ich nichts anrüchiges dabei, dass derjenige sich etwas an dem Aufwand beteiligt - wenn sich das aber jemand selbst erstellen möchte, gebe ich gerne auf Anfrage den einen oder anderen Tip wie man wo welche Funktion einbauen kann - kostenlos.

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 13:31:46 von Louis »

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

zu Bagsida

Nun mal langsam Kameraden; es gibt halt Buchhaltertypen auf dieser Welt, die genau wissen wollen (muessen), kann ich mir das Bier Chaaaanng jetzt noch leisten oder nicht !! Oder die einfach am 12. des Monats wissen wollen, ob sie am 29. des Monats noch mal eine abschleppen koennen oder nicht.
Gemeinhin koennte man sagen: "Nichts geht ueber perfekte und abgesicherte Planung" !!
Das ist zwar nicht jedermanns Sache, aber fuer ihn offensichtlich ok; und dann ist es auch OK....!!

Und in seinen weiteren Ausfuehrungen hat er doch voellig recht...!!!!
Und wie er schon sagt, das normale Leben in Thailand ist auch - mit etwas Planung - mit geringen Mitteln bestens zu finanzieren.

Und zum Thema 593ste Bar muss man wohl nichts mehr sagen....!!! Doch nur eines noch, die saudoofen Besserwisser sterben halt nicht aus - auch das ist gut so...!!

Also, lasst den Bagsida das mal machen; er fuehlt sich wohl dabei und damit und das ist doch ok.  Wo kaemen wir hin, wenn wir erst die Trolle in diesem Forum fragen muessten, was wir tun, wie wir es tun und warum wir es tun.....!!!

Jumbo
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Morrison

• gehört zum Inventar

Erzähl doch mal. Was hat denn dein Excel-Sheet alles für Features? Weil die Konkurrenz mit ihren kostenlosen Produkten schläft ja auch nicht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=excel+tabelle+haushaltskosten+freeware&meta=

Gemeinhin koennte man sagen: "Nichts geht ueber perfekte und abgesicherte Planung" !!
Das ist zwar nicht jedermanns Sache, aber fuer ihn offensichtlich ok; und dann ist es auch OK....!!

Hmm, bist nicht du der, der sich vor seiner Auswanderung ebenfalls ausgiebigst mit Planung qua Foren-Studium etc. pp. beschäftigt hat?
 Auch die Verlänergerung des Thai-Führerscheins in einem Jahr sollte schon heute geplant sein.
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 23:07:48 von Morrison »

Bagsida

• Gast

Erzähl doch mal. Was hat denn dein Excel-Sheet alles für Features? Weil die Konkurrenz mit ihren kostenlosen Produkten schläft ja auch nicht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=excel+tabelle+haushaltskosten+freeware&meta=

Danke Jumbo  :)

Ich werde der Tage mal einen Screenshot vorbereiten - das ganze ist deutlich "technischer" als diese Freeware aufgebaut, d.h. keine schönen Eingabefenster etc. aber eben ganz speziell auf das Expat-Leben in Thailand mit Visa-Kosten, Wechselkurs-Einbeziehung ausgerichtet, so wie ich die Erfahrung gemacht habe es zu benötigen, was aber problemlos auch speziell angepasst werden kann.
Da taucht z.B. auch auf, welche Anschaffungen gemacht wurden, zu welcher Gruppe diese gehören und wieviel % das von den Gesamtausgaben ausmacht.
Eine ander Tabelle vergleicht diese Ausgaben dann mit den Einnahmen und weist Überdeckung & Unterdeckung aus.

Viele Dinge sind sicher nicht relavant um hier leben zu können, aber doch interessant.

Was denkt Ihr z.B. wieviel Liter Wasser ein 2 Personenhaushalt ohne Waschen, Garten und Autowäsche etc. verbraucht oder was es ausmacht wenn die Klimaanlage auf "Eco" läuft ?

Ja, mich ganz persönlich interessiert so etwas nun mal und sogar meine Freundin (Thai !!!) "spielt dabei mit die Kosten zu melden, weil Sie eben versteht, was ich damit bezwecken will und es nicht um Geiz geht.

Bis dann,

Gruß Bagsida

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

@Bagsida

Zitat
Ich werde der Tage mal einen Screenshot vorbereiten - das ganze ist deutlich "technischer" als diese Freeware aufgebaut, d.h. keine schönen Eingabefenster etc. aber eben ganz speziell auf das Expat-Leben in Thailand mit Visa-Kosten, Wechselkurs-Einbeziehung ausgerichtet, so wie ich die Erfahrung gemacht habe es zu benötigen, was aber problemlos auch speziell angepasst werden kann.

Bitte, tu Dir das nicht an - Du merkst doch, wie man hier bisweilen tickt....!!!

Jumbo
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Morrison

• gehört zum Inventar

Hört sich goil an, Bagsida. Machst mich sehr neugierig. Mit wieviel Mann-Tagen muss man ungefähr rechnen, das wohl nicht unkomplexe Ding zu implementieren?
Denkst du mein Dual Core mit 3 Gig A-Speicher reichen aus?

Bagsida

• Gast

Bitte, tu Dir das nicht an - Du merkst doch, wie man hier bisweilen tickt....!!!

Jumbo

Hast Recht, werde mir das nicht antun - wenn sowas interessiert (natürlich auch zum selber machen), kann mich ja per PM kontaktieren.

Hört sich goil an, Bagsida. Machst mich sehr neugierig. Mit wieviel Mann-Tagen muss man ungefähr rechnen, das wohl nicht unkomplexe Ding zu implementieren?
Denkst du mein Dual Core mit 3 Gig A-Speicher reichen aus?

Denke ohne RAID läuft da nix  ::) - keine Ahnung wie lange man ansetzen muss, da ich die Anforderung ja nicht kenne. Das ganze ist sicher auch noch verbesserungs- und ausbaufähig, reicht mir persönlich im Moment aber aus und wurde eigentlich ja auch nur für mich selbst gebastelt, woraus aber eben immer mehr wurde.
Wenn man sich mit Excel und VBA ein wenig auskennt ist es bis auf die Funktionen, die Excel eben nicht als solche anbietet (wie z.B. das letzte Änderungsdatum einer Tabelle automatisch anzeigen zu lassen), auch nicht sooo schwer das selbst zu machen. Das Hauptproblem dürfte sein, erst mal selbst zu wissen welche Anforderungen man hat und dann, wie das rein logisch und mathematisch gelöst werden kann, wobei Excel freilich so seine Tücken hat, welche nicht unbedingt was mit Logik und Mathematik zu tun haben, denke da nur an "#Bezug" etc. .

Schick mir doch einfach mal ne PM mit dem was Du bräuchtest - eventuell gibts das ja schon.

Bagsida

FelschUng

• Gast

Bagsida hat allerdings recht, Non-Imm-O, kein Problem, auch nicht mit 40. Und, wer mit 40 eine Auszeit haben will, der wird auch das noetige Kleingeld haben fuer das Jahresvisum, das kann man naemlich auch hier machen, mit 40.
Wie? Kein Problem.  --C

Bagsida

• Gast

Bagsida hat allerdings recht, Non-Imm-O, kein Problem, auch nicht mit 40. Und, wer mit 40 eine Auszeit haben will, der wird auch das noetige Kleingeld haben fuer das Jahresvisum, das kann man naemlich auch hier machen, mit 40.
Wie? Kein Problem.  --C

Korrekt - trete das mit dem "wie" aber nun bitte nicht hier breit  :-X , sonst wird das künftig vielleicht doch zum Problem   :'(.

Wer noch nicht weis wie, es aber gerne wüßte, kann sich gerne unter dem Versprechen der Verschwiegenheit per PM melden........ 8)

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 13:42:21 von Bagsida »

FelschUng

• Gast

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben, wers also haben will ........

Bagsida

• Gast

..........
Also ich steh echt nicht auf diesen Belehrungsscheiß, aber an dieser Stelle scheint es nun mal notwendig zu sein.
Hier findest Du die die aktuelle gesetzliche Grundlage für Ausländer in Thailand:
www.maesaiimm.com/upload_file2/file/คำสั่งE6062549.pdf
.........

Ich hätte dazu auch noch eine komplette Broschüre "Extension of Temporary Stay...." die ich selbst eingescannt habe beizusteuern, doch weis ich nicht wie, denn das "Werk" ist über 15MB groß .....  ???

Gruß Bagsida

Louis

• ist TIP-süchtig

Zitat
...Wortes Emigration war ein Fluechtigkeitsfehler von mir. Es muss natuerlich Immigration....

und machen wir gleich weiter mit der Lateinstunde : Alien...

alienus: fremd ...

und im Verwaltungsenglisch vor allem in den USA ist das halt der gaengige Begriff fuer alle, die keine US- Staatsbuergerschaft haben, der  "illegal Alien" wurde von Sting in einem Song verewigt.

Das Wort haben die Thais halt einfach so uebernommen, z.B. "Alien Business Act" in den Siebzigern wo geregelt ist, was wir alles nicht businessmaessig tun duerfen;

Die Alien Filme kamen danach, und sogar in der Thai- behoerdensprache wird das Wort seltener, die Neuauflage des Gesetzes vor wenigen Jahren heisst weniger martialisch "Foreign Business Law" und mit dem Umzug zum Suwannaphum reiht man sich statt bei den Alien-Monstern unter "Foreign Passport " ein.

Korrekt, ich hatte das zuletzt im alten Forum so ähnlich gepostet. Allerdings überlagern die Alien-Filme inzwischen alles (der erste Teil wird nächstes Jahr 30 Jahre alt), auch in der amerikanischen Sprache.

Der Song war übrigens von Genesis, wenn ich mich nicht täusche.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 8   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.