ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mit Mitte 40, ohne arbeiten (WP) nach Th auswandern ? ist das moeglich ??  (Gelesen 36205 mal)

namtok

• Thailand Guru

Stimmt, mit Sting hab ich was durcheinandergebracht, von ihm war der Song "Englishman in New York", wos heist, I'm an Alien, I'm a legal Alien, I'm an Englishman in New York...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bagsida

• Gast

Stimmt, mit Sting hab ich was durcheinandergebracht, von ihm war der Song "Englishman in New York", wos heist, I'm an Alien, I'm a legal Alien, I'm an Englishman in New York...

Boa - jetzt ist´s mit der Themen-Disziplin wohl ganz vorbei  ;)

Bagsida

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben, wers also haben will ........

Sag das mal den Leuten aus der Branche, die Dich danach abfackelt oder unter die Erde bringt — bzw. den ganzen Zirkus organisiert.
Die sehen das sicherlich anders.  ;D

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

Zitat
Bagsida hat allerdings recht, Non-Imm-O, kein Problem, auch nicht mit 40. Und, wer mit 40 eine Auszeit haben will, der wird auch das noetige Kleingeld haben fuer das Jahresvisum, das kann man naemlich auch hier machen, mit 40.
Wie? Kein Problem.  Crazy

"Kein Problem"  -  Damit waere ich sehr vorsichtig, denn ganz offensichtlich handelt es sich bei dem "WIE" um eine hoechstwahrscheinlich
nicht  l e g a l e  Moeglichkeit, an das Non-Imm-O "heranzukommen". Und solche Posts sollten in einem Forum wie dem TIP nicht veroeffentlich werden.

Es ist ja absolut in Ordnung, manchmal ein wenig zu "trixen", aber beim Visum waere ich da wirlich vorsichtig. Es koennte naemlich ein Schuss werden, der nach hinten los geht.

Und davon waeren dann Alle negativ betroffen.
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 14:02:19 von jumbo »
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Bagsida

• Gast

Zitat
Bagsida hat allerdings recht, Non-Imm-O, kein Problem, auch nicht mit 40. Und, wer mit 40 eine Auszeit haben will, der wird auch das noetige Kleingeld haben fuer das Jahresvisum, das kann man naemlich auch hier machen, mit 40.
Wie? Kein Problem.  Crazy

"Kein Problem"  -  Damit waere ich sehr vorsichtig, denn ganz offensichtlich handelt es sich bei dem "WIE" um eine hoechstwahrscheinlich
nicht  l e g a l e  Moeglichkeit, an das Non-Imm-O "heranzukommen". Und solche Posts sollten in einem Forum wie dem TIP nicht veroeffentlich werden.

Es ist ja absolut in Ordnung, manchmal ein wenig zu "trixen", aber beim Visum waere ich da wirlich vorsichtig. Es koennte naemlich ein Schuss werden, der nach hinten los geht."

Und davon waeren dann Alle negativ betroffen.

Bevor dieses "Gerücht" seine Kreise zieht :

Nein, es handelt sich um ein ganz offizielles, d.h. bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung erworbenes

1-Jahres-NON-Immi-O-Visum.

Also völlig legal, aber eben ohne die bekannten Voraussetzungen wie über 50, Einkommen, Vermögen etc. zu erfüllen, was wie so vieles in TH wohl eine Art "Grauzonen-Regelung" zu sein scheint.

Gruß Bagsida

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt

Ein NON-Immi-O-Visum bekommt doch jeder, egal welchen Alters, wenn er auf irgendeine konsularische Vertretung Thailand´s in Deutschland geht (besonders gut dürfte Stuttgart sein) und ein wenig Geld vorweisen kann, Stuttgart hat sich vor einiger Zeit mit 6.000 Euro zufrieden gegeben.

Das ist doch nun wirklich kein Geheimnis und wurde auch schon in den meisten Foren gepostet.
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

Was ist denn das nun: "d.h. bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung erworbenes ...."

Fuer Visumsangelegenheiten ist in Thailand die Immigration (Immigration Office) zustaendig.......!!!!

Jumbo
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

@Thai_max

Sorry, aber das musst Du naeher erklaeren !!!

Ich war bisher der Meinung, dass z.B. das Royal Thai Consolate-General Muenchen etwas mehr ist oder zumindest das ist, was Du als
"irgendeine konsularische Vertretung Thailand in Deutschland" bezeichnest....!!!

Jumbo

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?

...Korrekt - trete das mit dem "wie" aber nun bitte nicht hier breit  :-X , sonst wird das künftig vielleicht doch zum Problem   :'(.
Wer noch nicht weis wie, es aber gerne wüßte, kann sich gerne unter dem Versprechen der Verschwiegenheit per PM melden........ 8)
Gruß Bagsida

...Bevor dieses "Gerücht" seine Kreise zieht :
Nein, es handelt sich um ein ganz offizielles, d.h. bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung erworbenes
1-Jahres-NON-Immi-O-Visum.
Also völlig legal, aber eben ohne die bekannten Voraussetzungen wie über 50, Einkommen, Vermögen etc. zu erfüllen, was wie so vieles in TH wohl eine Art "Grauzonen-Regelung" zu sein scheint.
Gruß Bagsida

Wenn alles so offiziell bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung (...was immer das sein mag) erworben wurde, dann verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.
Red doch mal Klartext...   >:(

Bagsida

• Gast

Was ist denn das nun: "d.h. bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung erworbenes ...."

Fuer Visumsangelegenheiten ist in Thailand die Immigration (Immigration Office) zustaendig.......!!!!

Jumbo

Ich habe nichts von "in Thailand" gesagt - genau das ist zu vermeiden, denn dann ist man von der Immigration und dem was die sich teils regional unterschiedlich einfallen lassen um es den Expats schwerer zu machen bzw. mehr Geld für die Kaffee-Kasse zu bekommen, abhängig, so wie das beim Retirement-Visa ja schon ist.

Es gibt auf der Welt sehr viele offizielle Außenstellen der Thai-Regierung. Das ganze ist auch kein wirkliches Geheimnis, doch sollte man das nicht für die ganze Welt sichbar um Internet veröffentlichen um nicht Gefahr zu laufen, dass es solche Regelungen wegen zu häufiger Nutzung bald nicht mehr geben wird.

Gruß Bagsida

Bagsida

• Gast

.....
Wenn alles so offiziell bei einer offiziellen Aussenstelle der Thai-Regierung (...was immer das sein mag) erworben wurde, dann verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.
Red doch mal Klartext...   >:(

Sorry, aber definitiv nicht so, dass es die ganze Welt lesen kann - mir ist sowieso schleierhaft, warum es immer noch Insider hier gibt, die nichts davon wissen......alle anderen, von denen ich weis, dass sie ebenso ein solches Visum bekommen haben und hier mitlesen sagen übrigens gar nichts dazu....warum nur ?
Auch ich möchte mir diese Möglichkeit nicht durch eigene Dummheit für die Zukunft verbauen - wenn´s nicht legal wäre, hätte ich es sicher nicht bekommen und hätte damit schon gar nicht mehrfach ein- und ausreisen können.

Sorry,

Gruß Bagsida

Bagsida

• Gast

Ein NON-Immi-O-Visum bekommt doch jeder, egal welchen Alters, wenn er auf irgendeine konsularische Vertretung Thailand´s in Deutschland geht (besonders gut dürfte Stuttgart sein) und ein wenig Geld vorweisen kann, Stuttgart hat sich vor einiger Zeit mit 6.000 Euro zufrieden gegeben.

Das ist doch nun wirklich kein Geheimnis und wurde auch schon in den meisten Foren gepostet.

Na prima - hat also mal wieder einer den "Schlauen" raushängen lassen müssen - mit den € 6.000,- ist übrigens nicht mehr sooo einfach wie gehabt (Stand 06.2008), was u.a. wohl auch an den "Schlauen" liegt, die sowas im Internet veröffentlichen  :(
Nun wird´s auch dort schon etwas "offizieller", bis es dann nur noch nach "Aktenstand" geht.

Hast super gemacht Thai.Max - danke !!!

Gruß Bagsida

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt

@Bagsida

... dann wuerde ich ab jetzt aus diesem Thread aussteigen und ganz einfach "meine Klappe halten" !!
(ist NICHT boese gemeint)

Jumbo

Bagsida

• Gast

@Bagsida

... dann wuerde ich ab jetzt aus diesem Thread aussteigen und ganz einfach "meine Klappe halten" !!
(ist NICHT boese gemeint)

Jumbo

Hast Recht, werde ich auch machen - over & out  ;D

Bagsida

lupo di mare

• Gast

Also langsam kommt man bei diesem Thread ins Schleudern  :o

Ich habe jetzt das 8 oder 9 NON IMMIGRATION Jahres Visa mit Multiple  journeys ( Reentry`s )
das kostet im Thai Konsulat in München 120 EURO

Noch nie hat mich jemand gefragt wieviel Geld ich auf der Bank habe .

Die ganze Prozedur einer sehr freundlichen Dame ( die mich auch schon mal ausserhalb der Öffnungszeiten reingeholt hatte , weil ich zufrüh da war ) , die auch schon die Daten abgeändert hat wenn der Flug etwas später war .... einfach super Service .

Da ich min 1 x im Jahr nach Deutschland fliege und auch in Asien reise .... wo liegen da eigentlich die Probleme.

mfG L.d.M.

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.