ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 218485 mal)

namtok

• Thailand Guru

Das sieht eher nach Heimaturlaub aus:

Neujahrsgrüsse:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru

Als Sängerin bei der Neujahrsparty der im Lande verbliebenen Shinawats:

namtok

• Thailand Guru

Heute startet das Militärparlament das  "Absetzungsverfahren" ( Impeachment ) gegen den ehemaligen Senatssprecher Nihom und Somsak, den ehemaligen Parlamentspräsidenten der letzten Legislaturperiode, da beide die "Unverschämtheit" besessen hatten, eine Verfassungsänderung zur Wahl eines rein gewählten Senats nach der damaligen 2007 er Verfassung mit der dafür notwendigen Zweidrittelmehrheit einzuleiten.

Die Bangkokpost fällt derzeit mit gehäuften hetzerischen"Meinungsartikeln" dazu dermassen auf, dass es wohl an der Zeit ist, das "Stürmer" - Prädikat neu zu vergeben

http://bangkokpost.com/news/politics/455310/somsak-nikhom-deserve-impeachment-nacc

Zur heutigen Vorladung von Yingluck wurde die sonst übliche Liveübertragung der "Parlamentsdebatte" verboten und ihre Anhänger aufgefordert, zu Hause zu bleiben

namtok

• Thailand Guru

Offenbar wurde ihr Statement dann doch auch im Fernsehen übertragen:

namtok

• Thailand Guru
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #469 am: 09. Januar 2015, 20:25:02 »

Einstündige Erklärung Yinglucks von heute zum Reisaufkaufprogramm:

dart

• Gast
« Antwort #470 am: 09. Januar 2015, 20:43:44 »

Ich habe ihre Aussagen, per englische Übersetzungen via Twitter, heute zum Teil mitverfolgt, m.M. nach hat sie sich sehr gut (ohne Anwälte) verteidigt in dieser Anhörung zu dem Amtsenthebungsverfahren.

Sinngemäß...

Was soll ein Amtsenthebungsverfahren schon noch bewirken, ich bin bereits seit Monaten aller Ämter enthoben. Die NACC geht nicht nach strafrechtlich relevanten Fakten vor, das ganze Verfahren ist ausschließlich politisch motiviert.

Ein Reissubventionsprogramm gibt es seit vielen Jahren und wurde von allen vorangegangen Regierungen angewendet, bis hin zur Regierung von Prem, und alle Regierungen waren sich eigentlich immer einig, das es ein probates Mittel ist um die Armut zu bekämpfen.

Bei dem Vorwurf, das wir die Zahlungen an die Bauern nicht termingerecht ausgezahlt haben, sollte man doch erstmal schauen wer diese Auszahlungen und den Verkauf von Reis verhindert hat (PDRC)

dart

• Gast

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #472 am: 09. Januar 2015, 21:56:09 »

Thailands Ex-Regierungschefin Yingluck droht Politikverbot

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Thailands-Ex-Regierungschefin-Yingluck-droht-Politikverbot;art391,1598494#ref=rss
5 Jahre Politikverbot? Das könnte sich ja fast mit dem Fahrplan für künftige Wahlen decken ;)
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dart

• Gast
« Antwort #473 am: 09. Januar 2015, 22:01:43 »

Neuwahlen schon innerhalb der nächsten 5 Jahre? Du bist aber optimistisch. :D

Eher unwahrscheinlich das Frau Yingluck sich noch Gedanken um eine neue Kandidatur für ein politisches Amt macht. :-)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Ein Fan von ihr bin ich nicht, ABER Recht hat sie ... denn sie wurde bereits mehrfach abgesetzt  {+

... und ausserdem hat sich ja die Junta einen Freibrief fuer ALLE Verbrechen der Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunft gesichert ... so what  {:}

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #475 am: 10. Januar 2015, 00:25:03 »

Neuwahlen schon innerhalb der nächsten 5 Jahre? Du bist aber optimistisch. :D

Eher unwahrscheinlich das Frau Yingluck sich noch Gedanken um eine neue Kandidatur für ein politisches Amt macht. :-)
Im Rahmen der Demokratisierung werden die Buchstaben von S bis T ohnehin von der Liste gestrichen  :D
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

• Thailand Guru

Die nächste "Anklage" ist schon in Vorbereitung:

Ein Unterausschuss der "Wahlkommission" ist zu der Feststellung gekommen, das Yingluck mit mehrern Dienstreisen vor Jahresfrist in den Norden und Isan das Wahlrecht verletzt hätte !   --C

http://www.bangkokpost.com/news/politics/456077/yingluck-poll-violation-probe-ending

kiauwan

• Thailand Guru

Beeindruckend die Schnelligkeit der Verfahren gegen sie....wenn man mal auf der anderen Seite sieht das man beim Terrorakt Flauhafenbesetzung  2008 bis heute noch keine Anklage geschafft hat

lowtar

• ist voll dabei

Die nächste "Anklage" ist schon in Vorbereitung

Ja, ist sie.
 {+
Genau seit 28.Juli 2014, als Du die Ankündigung dieser Untersuchung
(in der es übrigens um die Verschwendung von Steuergeldern zu Wahlkampfzwecken geht)
erstmals hier eingestellt hattest:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=16833.msg1137655#msg1137655

Aber es ist nett, dass Du dieses mal in Deinem Kommentar dazu die angeblich
'verfassungswidrigen Dienstreisen' auf eine schlichte Verletzung des Wahlrechts'
reduziert hast, das ist deutlich näher an der Wahrheit...
 ;} ;} ;}
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

namtok

• Thailand Guru

Nachdem an der Belagerung und Besetzung des Regierungssitzes durch Demonstanten offenbar "thaijuristisch" nix auszusetzen ist   {[  --C

Wie wäre es dann mit "Reisefreiheit" für den amtierenen Premierminister im eigenen Land  }}

Der frühere Finanzminister iKittirat Na Ranong ist stinksauer, weil er vom Präsidenten des Militärparlaments als "Auftragskiller" bezeichnet wurde  --C

Er wird nun zum nächsten "Untersuchungstermin" seine Argumente darlegen.

Yingluck's Minister Incensed By NLA 'Hired Guns' Remark

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1421222893
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.249 Sekunden mit 22 Abfragen.