ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 104   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 216232 mal)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Ach wenn sie in den suessen Rot kommt, dann hat sie schon paar Pluspunkte  :]

crazyandy

• Gast

??? ??? also so wie ich die Richter in Erinnerung habe, sehe ich die falschen nicht auf der Anklagebank  {-- {--.

namtok

• Thailand Guru

Plädoyer auf "nicht schuldig",  Begründung wird in Kürze nachgereicht, 30 Mio Kaution - die nächsten Termine mit Zeugenanhörung sind im Juli

http://www.bangkokpost.com/news/politics/566111/yingluck-pleads-not-guilty-to-all-charges
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast

??? ??? also so wie ich die Richter in Erinnerung habe, sehe ich die falschen nicht auf der Anklagebank  {-- {--.

{[ {[ {[ falschen nicht auf der Anklagebank,  {:} {:} {:}

namtok

• Thailand Guru

Sehr turbulent vor dem Gericht. :

Der Mann mit Brille neben ihr ist übrigens der nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehende (Ehe?)Mann
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

• Gast

So stellt sich eine Diktatur dar, ohne eine funktionsfähige Gewaltenteilung...  >:

Urteil im Yingluck-Prozess steht laut Analysten fest

Fast ein Jahr nach dem Coup durch das Militär beginnt in Thailand der Prozess gegen Ex-Regierungschefin Yingluck Shinawatra. Nach Ansicht von Experten ist eine Verurteilung wahrscheinlich.

Sollte Yingluck im jetzt beginnenden Prozess verurteilt werden, könnten ihr bis zu zehn Jahrn Gefängnis drohen. Dass das Reis-Programm der wahre Grund für den Prozess ist, davon gehen politische Beobachter allerdings nicht aus. Für sie geht es bei dem Verfahren vielmehr um den Wunsch des royalistisch-militärischen Establishments, jeden Einfluss von Yinglucks älterem Bruder und Ex-Premier Thaksin Shinawatra auszulöschen.

http://www.dw.de/urteil-im-yingluck-prozess-steht-laut-analysten-fest/a-18457853

"Die Militärs und Royalisten mussten zwei Coups veranstalten, zwei Verfassungen entwerfen, zwei Parteien auflösen, hunderte Thaksin-Vertraute auf Jahre hinaus aus der Politik verbannen und die Justiz missbrauchen, um die thailändische Politik von Thaksin zu säubern", sagt der Zachary Abuza der DW. Abuza ist Experte vom Southeast Asian Analytics, einer unabhängigen Denkfabrik in den USA. "Der aktuelle Prozess muss - zusammen mit dem nicht umsetzbaren Verfassungsentwurf - als letzte verzweifelte Bemühung des Militärs und der Ultra-Monarchisten gesehen werden, ihr Ziel zu erreichen."

Die meisten Experten gehen deshalb davon aus, dass der Prozess mit einer Bewährungsstrafe für Yingluck endet. Die würde ihre Möglichkeiten weiter beschränken, sie vielleicht zu ihrem Bruder Thaksin ins Exil schicken. Die Folgen wären politisch berechenbarer als bei einer Inhaftierung. "Was die Erzroyalisten wollen, ist dass Yingluck Thailand auf Dauer verlässt und zu ihrem Bruder ins Exil geht. Wenn sie schuldig gesprochen wird, kann das Militär außerdem den Shinawatras die Schuld geben für die schwache wirtschaftliche Lage - und so die eigene Legitimation stärken", urteilt Chambers. "Darum geht es im Grunde bei dem Prozess gegen Yingluck."
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 01:26:18 von vicko »

Patthama

• ist TIP-süchtig

Sehe ich auch so.
Ich glaube  auch nicht,dass Frau Yinglak zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird.Das koennte doch evtl.zu Unruhen fuehren.Dieses Risiko wird der General,nach meiner Einschaetzung nicht eingehen.
Das Urteil koennte, aus meiner Sicht,eine Geldstrafe,und ein langes Politikverbot,fuer Frau Yinglak beinhalten.
So wie ich Frau Yinglak einschaetze,will sie auch gar nicht mehr in die Politik zurueckkehren,sondern wieder als Geschaeftsfrau taetig sein.

Rangwahn

• Thailand Guru

will sie auch gar nicht mehr in die Politik zurueckkehren,sondern wieder als Geschaeftsfrau taetig sein.

Diese  sympathische Frau wurde lange genug von ihrem machtbesessenen kriminellen Bruder zu Dingen überedet (gezwungen?) die ihr im Grunde gegen den Strich gingen !
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Es gibt doch keine Haftstrafe, der Thai liebste Spielzeug ist Politikverbot, darum geht es.  :]
Ich denke auch, sie hatte gute Vorschusslorbeeren, unbedarft und noch nicht so stark mit der Partei verwurzelt.  {*
Das hat der Bruder mit seinen massiven Eingriffen kaputt gemacht.   {[
So dass sie am Ende hilflos wirkte. Sie ist auch besser beraten wieder in die Wirtschaft zu gehen.  C--

Hans Muff

• gehört zum Inventar

Diese  sympathische Frau wurde lange genug von ihrem machtbesessenen kriminellen Bruder zu Dingen überedet (gezwungen?) die ihr im Grunde gegen den Strich gingen !
Zu was ueberredet, und wie gezwungen?
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

vicko

• Gast

Das Urteil koennte, aus meiner Sicht,eine Geldstrafe,und ein langes Politikverbot,fuer Frau Yinglak beinhalten.

Zur Info:
Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du das Yinkluck im vorauseilenden Gehorsam, ein fünfjähriges Politikverbot erteilt wurde.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 18:01:21 von vicko »

dart

• Gast

Bevor es zu Neuwahlen kommt (oder auch gar nicht :-)) wird man erstmal mittels neuer Verfassung sicherstellen, das die Redshirts und die Fam. Shinawatra nicht mehr an die Macht kommen kann bzw. können, und immer die "Richtigen" das Sagen haben.

Einfach mal abwarten... :}

Rangwahn

• Thailand Guru

Bevor es zu Neuwahlen kommt (oder auch gar nicht :-)) wird man erstmal mittels neuer Verfassung sicherstellen, das die Redshirts und die Fam. Shinawatra nicht mehr an die Macht kommen kann bzw. können, und immer die "Richtigen" das Sagen haben.

Einfach mal abwarten... :}

Abwarten, spätestens mit Maha Vajiralongkorn gibt es eine Wiederauferstehung dieses korrupten kriminellen Roten Systems!

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

• Thailand Guru

Abwarten, spätestens mit Maha Vajiralongkorn gibt es eine Wiederauferstehung dieses korrupten kriminellen Roten Systems!
Korrupt sind sie alle, aber was ist so besonders "kriminell" bei den Roten? Unterscheidest Du auch die ganz schlimmen Finger in gelb-braun und rot-braun? Die immer wieder aufgerührten, subjektiven  Vorwürfe bereiten mir so langsam Übelkeit und ich mag keine gelbe Kürbissuppe mehr.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

vicko

• Gast

Auch der Thronnachfolger steht unter dem strikten LM-Gesetz.
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 104   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Abfragen.