ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 239644 mal)

namtok

• Thailand Guru

und in der Stadt

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast

.
Hausmeister der stellvertretende Ministerpräsident und Außenminister Surapong Tovichakchaikul sagte, dass er an diesem Morgen mit Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon gesprochen hatte , um Wege aus der aktuellen politischen Krise zu besprechen.

Herr Surapong sagte der laufenden Zustand von Chaos und Gewalt , insbesondere der Tod von vier unschuldigen Kindern , hatte seine Entscheidung geführt .

Er möchte Ban Ki-moon einladen , damit Er Ratschläge geben kann, da die UNO sehr im Umgang mit Konflikten erlebt , in andere Länder das Vertrauen in Thailand verlieren verhindern dachte , fügte er hinzu.

Herr Surapong sagte, dass in Ländern wie Syrien , Ukraine , Ägypten und Ruanda , trat die UN in die während der späteren Phase der internen Konflikte einzugreifen , so dass die Intervention zu spät kam .

" Wenn wir die UN zu bringen, Gespräche zu vermitteln , könnte eine Lösung für den Konflikt in Thailand erreicht werden. Um 9 Uhr heute sprach ich am Telefon mit Ban Ki-moon , direkt diese Sache diskutieren mit ihm.

"Ich werde diese Idee zu einem Treffen des Zentrums für Frieden und Bestell schlagen ", sagte Herr Surapong , ein Berater des CMPO .

Demokratischen Volks Reform Committee ( PdRC ) Führer Suthep Thaugsuban hat gesagt, er ist nicht von jedem, der einen vertrauenswürdigen Mittelsmann zu Friedensgesprächen zu vermitteln wissen konnte , sagte Herr Surapong , so dass die UN vielleicht am besten geeignet ist .

Wenn die Demokratische Partei fürchtet eine bevorstehende Wahl könnte unfair sein , hat die UN- Organisation ein , um sicherzustellen, Fairness Wahl gewidmet , fügte er hinzu.

(nanu die Wahlen sind so gut wie glaufen)

" Heute sind die Thais müssen aufgeschlossen sein . Denke nicht , dass dies eine Intervention. Falls ein Bürgerkrieg ausbricht, in Thailand , würde die UN müssen einspringen trotzdem, um Probleme zu lösen und die Versöhnung zu bauen ", sagte Herr Surapong .

An den Gesprächen zwischen ehemaligen Premierminister Somchai Wongsawat und PdRC Kernelement Luang Pu Buddha Issara , sagte Herr Surapong die CMPO hatte nichts mit dem Umzug zu tun, sondern betrachtet es als einen Versuch, einen Ausweg aus dem Konflikt zu finden.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/397077/ban-ki-moon-urged-to-help-fix-thai-conflict

leicht verbessert, aber immer noch sind große teile davon Maschinenübersetzt
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 15:17:11 von crazyandy »

crazyandy

• Gast

das Original noch :

Ban Ki-moon asked for Thai crisis help

Surapong to propose UN involvement to CMPO
Published: 26 Feb 2014 at 12.36
Online news: Local News
 .  
Caretaker Deputy Prime Minister and Foreign Minister Surapong Tovichakchaikul said that he had spoken with United Nations secretary-general Ban Ki-moon this morning to discuss ways out of the current political crisis.

Mr Surapong said the ongoing state of chaos and violence, particularly the deaths of four innocent children, had guided his decision.

He had thought about inviting Ban Ki-moon to give advice, since the UN is highly experienced in dealing with conflicts, to prevent other countries losing confidence in Thailand, he added.

Mr Surapong said that in countries such as Syria, Ukraine, Egypt and Rwanda, the UN stepped in to intervene during the later stage of internal conflicts, so the intervention was of little use.

"If we could bring the UN in to initiate talks, a solution to the conflict in Thailand might be reached. At 9am today I talked on the telephone with Ban Ki-moon to directly discuss this matter with him.

"I will propose this idea to a meeting of the Centre for Maintaining Peace and Order," said Mr Surapong, an adviser to the CMPO.

People's Democratic Reform Committee (PDRC) leader Suthep Thaugsuban has said he does not know of anyone who could be a trusted middleman to mediate peace talks, Mr Surapong said, so the UN might be most suitable to take up this role.

If the Democrat Party is afraid an upcoming election could be unfair, the UN has an organisation dedicated to ensuring election fairness, he added.

"Today, the Thai people must be open-minded. Do not think that this would be an intervention. If a civil war breaks out in Thailand, the UN would have to step in anyway to solve problems and build reconciliation," Mr Surapong said.

On the talks between former prime minister Somchai Wongsawat and PDRC core member Luang Pu Buddha Issara, Mr Surapong said the CMPO had nothing to do with the move but viewed it as an attempt to find a way out of the conflict.

gut beide Hauptakteure müssten außen vor bleiben, aber auch so unsinnige Forderungen wie den Clan der Chinnawats zu verjagen.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 15:30:43 von crazyandy »

crazyandy

• Gast

??? ??? :D ob man schreiben darf weshalb die PM in Chiang Rai weilt :

นายกฯยิ่งลักษณ์เดินทางถึงจ.เชียงราย เพื่อประชุมแก้ไขปัญหายาเสพติด   wegen der Drogenbekämpfung, aber sonst türmen alle  {--.

namtok

• Thailand Guru

Was aus dem morgigen Termin bei der Antikorruptionsbehörde wird ?  ???

Eine Gruppe unabhängiger Rothemden hat diese Behörde heute nach "Sudeppenmethode" schon mal vorsorglich "geschlossen" und ein "Arbeitsverbot" verhängt:

Nachtrag: Khao Sod Artikel dazu

Redshirts Test Court's Neutrality With A Rally At NACC

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU16UXdORFl5T1E9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 17:22:27 von namtok »

namtok

• Thailand Guru

Was aus dem morgigen Termin bei der Antikorruptionsbehörde wird ?  ???

Immer noch geschlossen:

namtok

• Thailand Guru

Heute Chiang Mai:

namtok

• Thailand Guru

Der heutige Termin ist "geplatzt" wegen "dringender Feuerlöscharbeiten":

NACC: Yingluck has until 14 March to give her side of story against the rice-pledge scheme charges

Bis dahin wird "gemauert" , wörtlich genommen ...  C--  - vor dem NACC - Grundstück

namtok

• Thailand Guru

Zurück in Bangkok, Besuch beim CMPO mit "Hausherr" Chalerm:

crazyandy

• Gast

Auszug aus einem Post der PM von Ihrem FB Profil :

2-3 Tage vor der Weltgesundheitsorganisation WHO oder hat eine Warnung über die Ausbreitung von Dengue in Malaysia ausgestellt . Aktuelle Zahlen von den malaysischen Behörden haben mitgeteilt, dass die Dengue- Patienten , da nur im Januar und Februar , mindestens 16.000 Fälle, die eine sehr hohe Zahl ist im Vergleich zu der Zahl von etwa 4000 aus dem Jahr 2556 .

https://www.facebook.com/Y.Shinawatra

namtok

• Thailand Guru

Das Luftwaffenhauptquartier im abgegrenzten militärischen Bereich des Don Müang Flughafens scheint die neue  "Regierungszentrale" bei Aufenthalten in Bangkok zu sein

Mehrere Kompanien MP der Luftwaffe schirmen den Sitzungsort ab, wo mal wieder ein Treffen mit den Spitzenmilitärs anberaumt ist

Prayuth:

Im Bangkoker Stadtgebiet gibt es inzwischen 176 solcher aus Sandsäcken errichtete "Kampfstände"

(alle Fotos Wassana Nanuam)

namtok

• Thailand Guru

Der "Verteidigungsausschuss" in grosser

und in kleiner Runde:

namtok

• Thailand Guru

Abflug verzögert wegen Spitzentreffen:

http://www.bangkokpost.com/news/politics/398415/pm-meets-prayuth-in-bid-to-end-crisis

Ein Armeeflugzeug hat sie bisher eher nicht benutzt, das ist  sonst Prayuths "Dienstmaschine". Ankunft in Sakon Nakhon:

namtok

• Thailand Guru

Welches Schweinderl hättens denn gern (frei nach Robert Lembke) :

samuispezi

• gehört zum Inventar

kommt die jetzt auch schon zum Rampo auf die Farm..???

Reschpeckt
Samuispezi }}
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 105   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.