Hallo Duggää,
richtig ja, in erster Linie ist es ein Urlaubsort deswegen ist hier schon alles auf Abzocke
pur ausgerichtet. Vorsicht ist überall hier geboten. Patong ist doch ein Stück vom richtigen
Thailand entfernt.
Habe einige Freunde die mir ständig von Pattaya berichten, das wenn
man das ganze Paket insgesamt nimmt, egal was es auch ist ( Essen gehen, Frauen, Barfine,
Wohnungen, Häuser usw.usw ), so gibt es zu Patong eine Ersparnis von rund 30 - 40%,
wie gesagt, das wurde mir so berichtet.
Es wird hier schon Jahrelang gebaut und gebaut,
die Frage ist nur für was, so viele Leute gibt es ja gar nicht die hierher kommen um Urlaub
zu machen, geschweige dem hier Leben möchten. Ich hatte nach meinen ersten 16 Monaten
hier ein Haus für 27000,-BT gemietet, das war für meinen Geldbeutel so in Ordnung, da
ich nach meinem Wegzug aus DE, wissen wollte wo ich hier dann wohnen werde. Aber
selbstverständlich war es mir irgendwie einfach zu teuer.
3 Monate vor dem Auszug aus dem
Haus fing ich an zu suchen, und das ist jetzt wieder typisch Thai ( unlogisch bis zu geht nicht
mehr ), alle gleich verblödet, alle wollten Sie für ein Reihenhaus 30.000. - 40.000.- BT.
Ich zeigte denen alle den Vogel, und sagte ja klar, nur ohne mich. Keiner ist bereit mit
dem Preis runter zu gehen, dann lassen Sie die Häuser lieber 3 -4 Jahre und länger
leer stehen, so etwas verblödetes und verbohrtes habe ich ja noch nie gesehen.
Stolz und Stur sind Sie, das kotzt mich einfach nur an.
Aber ich hatte Glück und fand für
Patong ein Super Reihenaus für 20.000,-BT, das für Patong wirklich sehr billig ist,
gut ehrlicher Weise muss ich dazu sagen, das wir bei unserem letzten Urlaub 2012
schon 3 Monate in dem Haus gewohnt hatten, und die Liebe Thai uns schon kannte,
das erleichterte die Verhandlungen über den Preis um ein vielfaches.
Ich meine wenn ich nur 10 -15 Km mit dem Motorbike von hier wegfahre, zb. nach
Phuket Town zum Essen, haben ein sehr nettes Thai Restaurant kennen gelernt
2 Thai Gerichte vom feinsten, mit 2 Cola, und einem Eiscafe, und einen Teller
Tomaten aufgeschnitten, gratis dazu, bezahlte ich 150,-BT. ein Geschenk, aber da
waren die Teller richtig voll, und man war 5 Stunden satt.
Für das gleiche zahle ich in Patong 400,-BT.
Klar wenn man sich auskennt, kann man auch hier in Patong
noch günstig Essen, aber man muss schon Wissen wo. Ok, das ist halt meine Sichtweise
Ich bleibe bei meiner Meinung meine ersten 10 Jahre waren hier die schönsten
es war alles sehr billig, die Leute waren super, es gab nicht soviel Verordnungen, wie
jetzt durch das Militär, es war einfach mehr Thailand.
Aber auch das ist ein subjective Meinung. Jetzt haben Sie ( die verrückten, das gibt es auf keinem Planeten ), die
Sonnenschirme und die Liegen von den Stränden verbannt, die Armleuchter, dann
sind im Moment sehr viele Touristen hier, aber alle müssen ob Sie wollen oder nicht
um 02:00 Uhr ins Bett gehen.
Mein Freund und ich wir lachen uns nur mehr kaputt,
was die hier für einen Scheiss produzieren, ohhhh my Buddha, aber ok, mir ist es egal
sie werden schon noch sehen wo der ganze Krampf hin führen wird. Ja, entschuldige
wir kommen ja vom Thema ab. Was wolltest Du Wissen, ach ja den Unterschied vom
Rest vom Thailand. Ich war in Chiang Mai, in Kho Samui, im Isaan in mehreren Städten
und auch in mehreren Regionen im Süden, und nirgends war es so teuer wie hier.
Wie gesagt, das ist ja nur meine bescheidene Meinung, und muss ja für andere nicht gelten.
Ok, ich war halt vorher schon hier 52x auf Urlaub, deswegen wollte ich hier Leben,
aber gut das sagt ja nix, ich muss ja auch nicht ewig hier bleiben.
edit: auf Wunsch von Sabeidi einige Absaetze eingefuegt.
@Sabeidi, Korrekturen kannst du innerhalb einer Stunde selber ausfuehrten.