Hier im Mu Ban ist ein Giftkoederausleger sehr aktiv

Anfangs Jaenner hats die Tussi erwischt. Hat aber anscheinend nicht viel Gift gefressen, eher nur geschleckt, wie der Tierarzt meinte.
Zwei mal dorthin, und sie war gerettet

Vor ein paar Tagen erwischte es aber auch die Chilli

Schwerer, hat anscheinend vom Koeder gefressen

Obwohl am Tropf beim Tierarzt und zwei Spritzen gabs fuer die keine Rettung mehr.
Aber ein anstaendiges Begraebnis im Tald Park.
Konnte ja nicht glauben dass die hin ist, bin extra noch zum Tierarzt gefahren, wollte sie ja nicht lebendig begraben.
Der Tussi gehts jetzt allerdings besser, braucht keine Angst zu haben, dass sie von der Schwarzen maltraetiert wird.
Hier frisst sie ganz gierig Fischfutter, habs ihr dann aber genommen, weiss nicht, ob das fuer Katzen ungesund ist.

Meine Massnahme, damit sie vielleicht ueberlebt, ist folgende:
Der TeigerW hat in einem anderen Thread geraten, von den gesalzenen Pla Tu auf ungesalzene Fische umzusteigen.
Die Alte hats nicht geglaubt, daher hab i einfach den Fischanteil zum Whiskas Trockenfutter stark reduziert.
Eine Meinungsaenderung kam erst, als wir mit der schwarzen Katze beim Tierarzt warteten und sie mit einer Muslimin, die ebenfalls eine Katze zur Behandlung mithatte (die hat vierzehn!), ins Gespraech kam.
Die sagte ihr das selbe, wie TW behauptet hat.
Jetzt glaubt sie es

Sind daher am Todestag von Chilli zum Markt gefahren und haben Sardinen gekauft, anschliessend dampfgegart.
Hatte ja die Befuerchtung, dass sie nicht angenommen werden, da nicht gesalzen.
Aber, die Tussi mag sie sehr.
Werde sie daher so vollstopfen mit diesen Fischen, dass sie hoffentlich nicht auf die Idee kommt, ausserhalb vergiftete Gutelen zu knabbern.
Ein Vorteil dieser Sardinen ist auch der, dass sie nicht mal halb so teuer wie die Pla Tu sind (wobei mich der Preis nicht interessiert, wenns um die Katze (frueher Katze
nn) geht.
3 grosse Pla Tu 50 bis 65 Deka 110 bis 120 Baht.
Sardinen 1 Kilo 70 Baht.
fr
NS - Glueck habe
ich insofern, dass wir nicht den geringsten Beweis haben, wer dieser Giftkoeterausleger ist. Denn wenn ichs mit Sicherheit wuesste, dann . . . . .

weiss i nit, was ich mit dem taete.
NSS-Inzwischen bin ich mir nichtamal sicher, dass die Chicken an Altersschwaeche abgekratzt ist (8 Jahre alt)