ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 501185 mal)

Tommi

• Thailand Guru
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #391 am: 07. April 2015, 18:22:54 »

@tom_bkk:  ;}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #392 am: 07. April 2015, 19:46:49 »

Der Wahrsager war wohl etwas zu "vorlaut"  ;D

Prayuth befiehlt ihm,  in Zukunft mit Aussagen zu Prayuths Zukunft in der Öffentlichkeit den Ball etwas flacher zu halten...  {--

http://bangkokpost.com/news/politics/520923/prayut-tells-fortune-teller-to-drop-crystal-ball
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #393 am: 07. April 2015, 20:39:51 »

Tommi, du solltest schon richtig lesen!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #394 am: 07. April 2015, 21:25:08 »

@uwelong, ich gebe mir Mühe, auch beim schreiben.

dart

• Gast
« Antwort #395 am: 07. April 2015, 21:30:23 »

Uwe mein Gutster, evt. hast du dein Posting ganz anders gemeint, als es geschrieben da steht. ???

Ich hätte das genauso interpretiert wie @Tommi ???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #396 am: 07. April 2015, 21:50:43 »

Hab ich was falsches gesagt  ??? ... ist halt meine Meinung.

dart

• Gast
« Antwort #397 am: 07. April 2015, 22:00:23 »

@tom_bkk
Nochmal lesen, du warst nie gemeint oder angesprochen, außer...

Zitat
@tom_bkk:   ;}

;) C--

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #398 am: 07. April 2015, 22:12:25 »

Zitat
Die Zeiten sind nicht deshalb automatisch schön(er), weil es keinen tobenden Mob in Bangkok gibt.
Thailand hat 67 Millionen Einwohner, deren Grundrechte, deren Wohlergehen und deren Stimme zählen
weit mehr, als die militärische Verhinderung von Auseinandersetzungen einer Gruppe von"Kampfbereiten"
in Bangkoks Strassen. Selbst wenn es dieser positive Ansatz wäre - warum darf deshalb nicht gewählt werden?
Warum dürfen Medien nicht frei berichten, warum werden Menschen massenweise verhaftet. Wegen dem Mob?

Das ist alles westliche Propaganda und hat in Thailand nichts zu suchen. In Thailand wird es niemals freie Wahlen geben, denn hier werden Stimmen gekauft. Das wird sich niemals ändern, das steckt in ihren Köpfen.

Ach so, die sog. Demokraten wie Abi und Sude, haben sie nicht das Parlament verlassen? Die wollen Demokraten sein und stoßen das mit den Füßen. So was brauchen wir hier nicht.

Die Dame vom Amt überfordert und vom Ausland aus gesteuert. Jedes Kind wusste, wird das Amnestiegesetz angefasst, dann gibt es Ärger. Bloß gut, dass dieses Marionettenspiel vorbei ist. Die meisten Thais, die über wenig Geld verdienen leiden an die massiven Preiserhöhungen. Besonders bei der Gasflasche ist die Verteuerung extrem. Vor 8 Jahren noch 305 Baht gekostet und das kostet jetzt 365 Baht. Ihren Beschluss vom Mindestlohn geht auch voll in die Hose. Heute erzählte mir ein Großbauer von ihrem Gesetz. Zwar wurde der Mindestlohn auf 300 Baht pro Tag festgesetzt, aber bei 8 Stunden Arbeit. Jetzt arbeiten sie bei ihm, 7,5 Stunden und erhalten nach wie vor 250 Baht am Tag. Das lässt das Gesetz zu.      

Buddha sei Dank, das hat der General erkannt und macht seine Arbeit hervorragend. Durch seine Maßnahmen gab es auch für uns einige Vorteile.    
Nur wenige Beispiele:

Fußball WM im Thai Free TV, da haben die Vorgänger voll versagt.
Spritpreise schon seit Monaten im Keller, wo die anderen die Preise nach oben drehten, er drehte sie nach unten.  

Hier finden viele Baumaßnahmen statt, das bringt Arbeit für die Leute, gerade in meiner industrieschwachem Betrieb. Wohnungsbau, Straßenbau, hier sind alle voll am molochen.  
Hier ist kaum ein Stück Land unbewirtschaftet. Seit einigen Jahren wird auch hier stärker Gemüse angebaut und so gibt es eine große Auswahl auf dem heimischen Markt.

So jetzt könnt ihr weiter geifern.  

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #399 am: 07. April 2015, 22:36:17 »

Das ist ja billig,dank General.*****

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #400 am: 07. April 2015, 22:38:30 »

Einen Dank an den grossen Meister für die weltweite radikale Senkung der Ölpreise   }}

P.S:  Ich kann mich an etliche WMs in Thailand seit 1998 erinnern, die Spiele wurden alle gezeigt, früher war die Übertragung halt von Chaaaaaang gesponsort   [-]

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #401 am: 07. April 2015, 22:41:35 »

Spritpreise schon seit Monaten im Keller, wo die anderen die Preise nach oben drehten, er drehte sie nach unten.  
Boa, eh, da hat aber einer gelben Dampf abgelassen.  {+ Ist der Antrag auf einen Orden schon raus?
Nichts für ungut, aber ich greife mir nur einen Punkt heraus: Spritpreise
Wenn er die anderen Wundertaten sich wirklich an die Brust heften könnte, mit dem Fall der Spritpreise hat er nun wirklich nichts zu tun!
Bevor du so etwas schreibst, solltest Du Dich erst mal schlau machen. Schau' Dir mal die weltweite Entwicklung der Rohölpreise an und dann
fragst Du mal einen guten Freund in DE nach dem dortigen Preisverfall an den Tankstellen und vielleicht geht Dir dann ein kleines Licht auf.
@namtok, lass mich doch auch mal. Du bist immer so schnell }}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #402 am: 07. April 2015, 22:49:35 »

. Schau' Dir mal die weltweite Entwicklung der Rohölpreise an und dann
fragst Du mal einen guten Freund in DE nach dem dortigen Preisverfall an den Tankstellen und vielleicht geht Dir dann ein kleines Licht auf.
                                                                      www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=5&r=5&ort=63906&lat=&lon=          
                                                                                                                                                                                 [/url]

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #403 am: 07. April 2015, 23:05:31 »

Das ist alles westliche Propaganda und hat in Thailand nichts zu suchen. In Thailand wird es niemals
freie Wahlen geben, denn hier werden Stimmen gekauft. Das wird sich niemals ändern, das steckt in
ihren Köpfen.Buddha sei Dank, das hat der General erkannt und macht seine Arbeit hervorragend.
Durch seine Maßnahmen gab es auch für uns einige Vorteile. ... So was brauchen wir hier nicht.

Ich habe die Sätze zitiert, die mir nicht einleuchten. Was genau hat denn der General erkannt? Wie man
die Wirtschaft gekonnt an die Wand fährt, den Tourismus bekämpft, die Medien knebelt, oder wie man
unbequeme Leute "wegfängt"? Und wer bitte ist überhaupt "wir"? Ich frage ja nur, weil ich es nicht
verstehe! Danke für ein paar aufklärende Worte. Ich bin alles andere als "unbelehrbar", wenn man mir
nur endlich erklären könnte, wohin die Reise gehen soll ... wohin dieser Weg führt.(?) Danke!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #404 am: 08. April 2015, 01:10:40 »

Uwe mein Gutster, evt. hast du dein Posting ganz anders gemeint, als es geschrieben da steht. ???

Rainer, vielleicht bin ich ja ein Altrocker und fand das richtig gut, was damals so nach den „freien Wahlen“ abgegangen ist!

???
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 177   Nach oben

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 22 Abfragen.