ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 500865 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1095 am: 29. Oktober 2015, 13:30:13 »

Für meine Ferrari rote Hose zahle ich an dem Sonntag gerne 500 TB

{; {; {; 500 TB sind fürs nackisch rumlaufen, für rote Kleidung gibt es mindestens eine Einladung zum Tee, eventuell tanz aber auch der Knüppel auf Deinem Rücken, wann weiß ja nie im Land der Unfreien, wo man keine drei Finger zeigen darf in der Öffentlichkeit, nicht Sandwich essen in der Öffentlichkeit, kein besonderes Buch lesen, schon gar nicht öffentlich aussprechen wenn einem die "Regierungsarbeit" nicht gefällt (Artikel 44),  und jetzt aktuell mit Freunden im roten T-Shirt spazieren gehen sowie weitere Freunde treffen, also alles so easy im Land der Freien, was heißt eigentlich Unfrei auf Thai  ??? Rohynga oder Uyguren, oder Burmesen.

oh ein Vierzeiler  >: :'( :'(

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1096 am: 30. Oktober 2015, 15:52:08 »

Bei Prayuths "Ausraster" wurde die Ankündigung, notfalls das Land nach aussen abzuschotten (close the country ) gestern noch von der Presse totgeschwiegen, heute ist sie der "Aufmacher" :

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/748580/keeping-cool-beats-angry-outbursts

http://www.bangkokpost.com/news/politics/748444/prawit-defends-pm-close-the-country-gaffe
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1097 am: 31. Oktober 2015, 07:25:31 »

"Close the Country" das tut dem Tourismus eher nicht gut       ..

Produktion im *Hintern*   ...
Fischerei im *Hintern*    .
Tourismus hintendraufgestopft     .

Naja ihr wisst schon was ich geschrieben habe     ...

Zunehmend laesst sich eine gewisse Nervositaet in der Fuehrungssptitze erkennen, laeuft doch nicht so wie erwartet  wuerde man versucht sein, anzunehmen ...........

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1098 am: 31. Oktober 2015, 11:26:23 »

Na also. Das ist doch endlich einmal eine positive Ansage des Herrn PM.

Da nach Aussage div. TH - Politiker das westliche Ausland die Gedankengänge der Thai,s ohnehin nicht zu interpretieren weiß, wäre das die einfachste Lösung. Keine ätzenden Touristen und ebenda kein Zwist betr. Liegestühle, Jet - Ski  etc. etc. mehr Die Expat,s werden des Landes verwiesen und ca. 80% der Immis könnten sodann geschlossen werden.

Die leichten Damen werden umgeschult zu  Reisbäuerinnen, in die Hotels werden die Familien ohne Haus – und Grundbesitz einquartiert. Um sich wenigsten den Weg in die freie Welt auch nur in etwa offen zu halten, müssten halt doch diverse U – Boote angeschafft werden. Der König müsste keine Begnadigungen mehr aussprechen, derweil ein Falang betr. d. - LM – ins Fettnäpfchen getreten ist. Kurzum – und noch viel Mehr / Thailand den Thai,s.     

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz

heikevie

• ist voll dabei
Re: Ist das von Prayruth nicht schon eine Aufforderung Thailand zu verlassen?
« Antwort #1100 am: 01. November 2015, 08:34:20 »

Sehe ich nicht. Es verunsichert höchstens die ausländischen Investoren.

Alex

• Thailand Guru
Re: Ist das von Prayruth nicht schon eine Aufforderung Thailand zu verlassen?
« Antwort #1101 am: 01. November 2015, 08:51:44 »

Diese tolle Thema gehört ja auch eigentlich unter Militärregierung und was jetzt !

Aber was macht man nicht alles um sich selber in Panik zu versetzen . Der Mann ,

also der Putschisten General wird sich auf diplomatischem Parkett genau wie ich

bestimmt keine Lorbeeren verdienen . Ein Mann ein Wort " Batavia " , daß mag

ich an politischen Größen , wenn sie dann ihr Gelaber in die Tat umsetzen . Leider

besteht diese grün gefärbte Putschisten Crew aber auch nur aus penetranten Ankündigungs

Spezialisten , die jede Woche ne neue Sau durchs Dorf zu treiben vorgeben um mit

blindem Aktionismus Tätigkeiten fürs geliebte Volk zu demonstrieren  ]-[

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1102 am: 01. November 2015, 12:24:21 »

Prawit erklärt den „Land schließen“ Fauxpas von Prayuth

In einer Stellungnahme zur Rede seines Chefs erklärte General Prawit: „Der Premierminister meinte es nicht wörtlich“.

http://thailandtip.info/2015/11/01/prawit-erklaert-den-land-schliessen-fauxpas-von-prayuth/

Der "Onki" hat nicht einmal die Cochones, seine eigene Aussage zumindest zu relativieren, da schickt er seinen Lakaien!

Im Isan (zumindest in meiner Umgebung) verlachen sie ihn als "Pujin", die gleich in die "Kiste hüpft"  :]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1103 am: 01. November 2015, 15:28:41 »

Der Mann könnte einem eigentlich leid tun, wenn er sich nicht selbst in diese Situation manövriert hätte. Klar steht Er mit dem Rücken zur Wand. Man sollte den Mund halt nicht zu voll nehmen, dieses Land in eine goldene Zukunft führen zu wollen. Leider kann ich keinen Weg erkennen und oder, das eine neue Straße gebaut wird auf dem eben Weg dorthin.

Alleine das Beispiel Phuket / Pattaya etc. zeigt doch auf, wie es um diese Gesellschaft bestellt ist. Und ja, natürlich ist es auch mehr als frustrierend mit ansehen zu müssen, das die angebliche Wertevermittlung d. d. Junta oder sagen wir lieber – deren einseitig definierten Ziele - auf keinen fruchtbaren Boden fallen / fällt. Sog. Ausraster – wie erst jetzt v. d. pseudo- Parlament, sind somit vorprogrammiert. Jedes Individuum wird gefährlich, wenn man dessen Fluchtabstand verringert. Das womöglich noch machbar gewesene Zurück ohne entspr. Gesichtsverlust ist nun nicht mehr.

Der – PM – braucht nicht das – LM – um Macht zu beweisen. Durch den verstärkten Einsatz eben dieses – LM – zeigt dieser nur seine eigene Schwäche. Meinungsvielfalt zu unterdrücken hat noch nie den gehofften Erfolg gebracht, auch wenn das nach Aussen so aussehen mag. Oder wünscht sich der Mann gar ein zweites – Nord/Korea ?.

Die sog. Demokratisierung des Landes sehe ich auf Sicht nur dann, wenn das Königshaus bereit, die Zeichen der Zeit zu erkennen und daher die Bereitschaft besteht,  politischen Einfluss abzugeben. Ich neige mir etwas mehr aus dem Fenster um zu behaupte, das der intelligente König das schon vor etlichen Jahren erkannt hat, den sog. Oberschichten in TH es aber bis dato gelungen, diesen Willen zur dann Umsetzung zu verhindern. 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1104 am: 01. November 2015, 15:47:37 »

Wie es ums internationale Ansehen bestellt ist zeigte sich bei der Bewerbung für die Wahl der nichtständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrats Mitte Oktober, als  für Asien Thailand, Kasachstan und Nordkorea die Schlusslichter mit einer Stimme  (der eigenen   ??? ) waren.

Video wird nachgeliefert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1105 am: 01. November 2015, 16:19:15 »

@Non2011
Zitat
das die angebliche Wertevermittlung
Wir als EUler der angeblichen Wertegesellschaft :D sollten uns ganz stark zurueckhalten, eine Wertevermittlung anderer Staaten zu kritisieren.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1106 am: 01. November 2015, 16:45:11 »

Wir als EUler der angeblichen Wertegesellschaft sollten uns ganz stark zurueckhalten, eine Wertevermittlung anderer Staaten zu kritisieren.

franzi, prinzipiell gebe ich dir recht.

Aaaaber:
Die "Werte" und deren Durchsetzung hat sich ja der Onki selbst auferlegt und scheitert zum Grossteil kläglich.

Wie kann sich auch ein "Emporkömmling" erdreisten, ein feudalistisches (und damit meine ich nicht unbedingt die Monarchie) Herrschaftssystem umkrempeln zu wollen  {--
Da hilft ihm auch ein §44 und LM nicht, manche Leute hier sind nach wie vor unantastbar und scheren sich einen Dreck um ihn und seine (im Prinzip ja gut gemeinten) Wertvorstellungen.

Er wird der Nachwelt - freundlich ausgedrückt - als moderner Sisyphus in Erinnerung bleiben.. .. .. (hoffentlich ohne allzu grossen Kollateralschaden)

Unsere sog. "westlichen Werte" sind in meinen Augen Experimente, wie was funktionieren könnte und ich werde einen Teufel tun, deren hiesige Pendante zu kritisieren,
aber das "Abstrampeln" und "zornige Füssestampfen" des Onki hat schon lächerliche Züge angenommen.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1108 am: 01. November 2015, 18:11:59 »

Na ja, Umfrage ? Welche Fragestellungen – am Ende gar multible choice – oder doch am Ende der ( nur ) IQ der Durchschnittsbevölkerung von unter 90 ?. Dieses Land und dann muss ich mir noch sagen lassen, das viele Strassen in TH gebaut ( sagt man eigentlich Gebaut ) oder eher verlegt, werden. So langsam gewinne ich den Eindruck, die Thai,s haben nichts Besseres verdient als wie den – PM -.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1109 am: 01. November 2015, 18:33:24 »

Ja klar, Umfrage ... vielleicht glaubten die ja, sie gewinnen was beim Ausfuellen  ;]
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 177   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 24 Abfragen.