Das ist auch krass :
Das
http://thailandtip.info/2016/06/02/prayuth-ich-werde-euch-nicht-verlassen-egal-wie-sehr-ihr-mich-hasst/ 
gegen das
http://thailandtip.info/2016/06/02/yinglak-chinnawat-wird-im-norden-des-landes-von-tausenden-menschen-umjubelt/ 
Ein paar Saetze vom ersten Link:
Prayuth: Ich werde euch nicht verlassen, egal wie sehr ihr mich hasst
Bangkok. Thailands Junta Führer General Prayuth Chan-ocha richtete sich am Mittwoch in einer Rede an seine Kritiker und schwor ihnen an der Macht zu bleiben, egal wie sehr er dafür gehasst wird.
Kritiker sagen, dass Prayuth während seiner Macht die freie Rede und jegliche politische Aktivitäten verboten hat. Außerdem hat seine Regierung eine neue Charta verfasst, die die Rolle der Regierung noch weiter verstärkt.
„Ich werde nicht vorher von meinem Amt abtreten, bevor im Land nicht wieder Frieden und Ordnung herrscht. Ich werde meinen Posten nicht verlassen, egal wie sehr sie mich dafür hassen“, fügte er hinzu.
Hach, waere ich gluecklich, wenn A einen solchen Bundeskanzler haette, gleichgueltig ob gewaehlt oder nicht. Gehasst von den Gutmenschen, Gruenen, Genderern, Kulturzerstoerern, Willkommenskulturhilfsorganisationen, weil er patriotisch ist und zum Beispiel die Grenzen, so wie Thailand, fuer Gauner, Gesindel, Sozialabzocker (trifft fuer Thailand nicht zu) komplett sperrt.
An A wuerds dann bedeutend ruhiger zugehen (wobei ich anmerken muss, dass ich von den Einwanderern noch nix bemerkt habe, bin da immer zu kurz in Oesterreich, und in Tirol leben Gott sei Dank nicht allzuviel Angespuelte).
Prayut ist also nicht nur bescheiden, sondern steht auch fuer ein fest gegruendetes Thailand ein.
Auch das ueberbordernde Selbstbewusstein in Bezug auf sich, also den Thai (erlebe ich laufend bei meiner Gattin) ist mehr als positiv, da das zum Unterschied zu der USA Staatenzerstoerernation nur uns Farangs (eventuell) stoert.
Jedenfalls besser, als sich selbst ewig selbst in die Pfanne zu hauen, wies speziell die deutschen Brueder praktizieren.
Der zweite Link
Yinglak Chinnawat wird im Norden des Landes von Tausenden Menschen umjubelt
Chiang Mai. Als Yinglak Chinnawat vor zwei Jahren ihren Job als Premierministerin in einem höchst umstrittenen Urteil des Verfassungsgerichts verlor, und ihre Regierung durch einen Militärputsch abgesetzt wurde, sahen viele ihre politische Karriere als beendet.
Yinglak-tourt-durch-den-Norden-des-Landes_02Nachdem ihr dann auch noch vom Militär jedes politisches Amt für fünf Jahre verboten wurde und gegen sie eine Strafanzeige eingereicht wurde, galt für viele Freunde und Gegner der ehemaligen Premierministerin ihre Karriere als beendet. Dadurch hat sie sich in den letzten beiden Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen
Die ist halt das Gegenteil von Prayut. Will und hat sich mit unerfuellbaren Versprechen in weiten Teiles des Landes beliebt gemacht. Im Auftrag vom Quadratschaedel.
Muss aber dazusagen, sie ist mir nicht usympathisch.
fr