Das freut mich für Dich! Vielleicht ist einer der tonangebenden Grünröcke bei Euch zuhause und hat seinem Geburtsdorf mal was Gutes getan!
Schon des oefteren habe ich erwaehnt, dass hier in Zentralthailand (im Dreieck Phetchabun - Nakon Sawan - Bangkok) sich die Strassenverhaeltnisse massiv verbessert haben.
Dass da der eine oder andere "Gruenrock" seine Hand im Spiel hatte, waere durchaus moeglich, aber solange nicht alle "Gruenroecke" aus derselben Ecke stammen, kommen auch mal unterschiedliche Regionen in den Genuss verbesserter Infrastruktur, denn der Norden hatte lange genug Zuwendungen.
Nun koennte man entgegnen, dass auch frueher viel Geld unter den Nicht-Junta-Regierungen in die Gemeindekassen fuer Sanierungen gespuelt wurden.
Leider wurde nur ein kleiner Teil der Gelder aus Bangkok fuer die Erneuerug der Infrastruktur aufgewendet, ein grosser Teil floss wohl in private Saeckel.
Waeren da nicht die vom Thesabaan aufgestellten, grossen Tafeln mit Hinweis auf eingesetzte Gelder gewesen, haette wohl kaum jemand realisiert, dass da was verbessert wurde.
Profiteure gibt es sicher heute genauso wie vorher, aber vermutlich sehr viel weniger in den Reihen, die der Familie Shinawat freundlich gesinnt sind/waren, denn ich sehe nicht nur vermehrt sanierte Strassen, auch links und rechts davon wird investiert, Grundstuecke werden aufgefuellt, planiert und neue Firmen entstehen.
Ob dies alles durch die Junta ermoeglicht wird... ich weiss es nicht genau, aber mein Eindruck ist, dass eben Investitionen seit 2014 grossflaechiger ud weniger punktuell getaetigt werden.