Hallo schiene
Auch da bleibt mir mal wieder die Spucke weg (und ich werde immer ärgerlicher).---
Ach, Benno

Du hast ja leider so recht.

Obwohl Du als Expat kaum mehr in Deutschland weilst, fühlst Du/erkennst Du, was in Deiner alten Heimat abgeht, wie die Missstände wachsen usw.
Und obwohl ich in in einem oberbayrischen Dorf/Ort mit nur ca. 6.700 Einwohnern lebe (samt eingemeindeten kleineren Dörfern), bekommt man hier dennoch ständig die rauer werdende Wirklichkeit um die Ohren gehauen.
Es war schon
schlimm genug, dass unsere Politiker durch "clevere"

EU-Erweiterungen, durch das mittlerweile pervertierte Schengen-Abkommen, durch den spendierfreudigen deutschen Sozialstaat

(Wer zahlt die Rechnung?

) usw. nicht nur einheimische junge Faulpelze fördern, sondern auch massenweise osteuropäische Bettler, Diebe, Räuber und Schmarotzer in unser Land einfallen lassen (zusätzlich zu den seit mittlerweile Jahrzehnten "hoch-willkommenen" meist muslimischen Asyl-Bewerbern). Aber nun
strömen zusätzlich jeden Tag ungezügelt "willkommene" Zudringlinge in unser Land.
Und das sogar gegen das deutsche Grundgesetz!!!Siehe zum Asylrecht >>
http://dejure.org/gesetze/GG/16a.html<< Absatz 2, Einreise über sichere andere Staaten:
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Stopp:
1. Von den wirklich zuwandernden Osteuropäern sind immerhin mindestens 50% "gut" für Deutschland. Durch ihren Einsatz, ihre Ehre, ihren Erfolgswillen etc. (Das meine ich aus eigener Erfahrung im Ernst.)
2. Andererseits versuchen unsere verlogenen Politiker das deutsche Volk damit für dumm zu verkaufen, dass "nur" 44% der Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien (seriöse Quelle finde ich leider gerade nicht mehr) dem Sozial-Staat (
= uns) auf der Tasche liegen. Da sind ja sogar noch die zugewanderten Muslime mit offiziell "nur" 42% "Gold" dagegen (Quelle reiche ich nach).
3. Allerdings verschieben die ständig nachströmenden Massen der vehement
Hilfe einfordernden Muslime die eh mächtig unangenehme Realität in eine noch viel schlimmere Richtung!
Auch unser "lenkenden"

Politiker haben den Überblick verloren. Die schwierig zu ergoogelnde Realität: Zur Zeit fallen
täglich!!! zwischen 10.000 und 20.000 illegale und "legale" Zudringlinge in Deutschland ein.
Merkel: "Wir schaffen das." ... Mein Kommentar:

---
Aber durch die
unglaublich bescheuerte

"Flüchlinge-willkommen-Politik" etlicher deutscher Politiker (an erster Stelle:
Merkel), was nicht nur die geistige Missgeburt eines vereinigten Europas schneller scheitern lässt (eh Schwachsinn

; gemeinsame Währung =

), erwachsen durch die schlimmen späteren Konsequenzen dieser "weitsichtigen" Gutmensch-Politik nicht nur enorm
schwerwiegende Probleme in Deutschland, sondern zusätzlich unnötige (aber verständliche) Missstimmungen in Europa.
Im kleineren Rahmen sehe (und erleide) ich das auch in unserem kleinen Städtchen/Dorf mit mittlerweile 2 Flüchtlingsheimen. Glücklicherweise kann sich unser Bürgermeister (noch

) gegen weitere Heime sperren. Übrigens sind auch hier in der Gegend z.B. vereinzelt u.a. Sport/Mehrzweck-Hallen belegt (provisorisch; für wie lange?

), so dass
unsere Kinder/Judokas/Handballer usw. auch diesbezüglich Federn lassen müssen.
Jedenfalls hat sich hier im Ort die eh schon gestiegene Rate von Diebstahl, Einbruch, Vandalismus (oft nach enttäuschendem Einbruch) allein in diesem Jahr ungefähr
vervierfacht. Und die Polizisten (auch von denen haben wir Stammgäste) klagen noch leise, aber
zunehmend lauter darüber, dass sie ihre eigentlichen Aufgaben (trotz vieler Überstunden) immer schlechter erfüllen können, weil man sich zunehmend direkt oder indirekt (wegen abkommandierter Kollegen) um "Flüchtlinge" kümmern muss.
Und es stört unsere Polizisten ausserdem mächtig, dass sie von "oben" herab dazu verdonnert werden, als freundliche "Papier-Tiger" aufzutreten.
Durch unrealistische, weltfremde Vorgaben werden sie zur Ordnungs-"Macht" mit gebundenen Händen degradiert.
Und so etwas ist selbstzerstörerischer Schwachsinn in Reinkultur!