Eine Fotoreportage von der PEGIDA-DEMO in Dresden vom 15.8.2016
Auf dem Dresdner Altmarkt versammelten sich tausende Patrioten zum Protest gegen die Merkel-Regierung.
Die Redner"tribuene" auf einem zweckentfremdeten LKW:

Es war fuer mich eine eindrucksvolle Demonstration fuer Frieden & Ordnung in Deutschland die ich bei meinem 3-monatigen Urlaub hier in meiner Geburtstadt Dresden auch endlich einmal Live erleben durfte.

Unter den Tausenden von Anhaengern der Pegida-Bewegung aus vielen Staaten Europas und darueber hinaus, zeigten insbesonders die mitgefuehrten Plakate um was es geht.

Etwa 20 Links/Rote Faschisten, auch bekannt unter dem Pseudonym "Antifa" veranstalteten auf dem Versammlungsplatz eine Sitzblockade.
Leider war es mir durch die hermetische Abschirmung dieser Spinner durch die Polizei und Pegida-Ordnungskraefte nicht moeglich sie photodokumentarisch abzulichten.
Daher erniedrige ich mich auf deren Nazi-Webseite "NO LEGIDA" deren eingestellten Fotos zu bedienen wie dieses welches noch vor dem Eintreffen der Pegida-Patrioten auf dem Altmarkt aufgenommen wurde:

Wie diese Chaoten ticken zeigen auch ihre Slogans welche sie hier und anderswo unverbluemt zeigen:

Die Dresdner Polizei hinderte sie aber auf ihrem Weg aus der Dresdner Neustadt ueber die Albertbruecke kommend sehr wirkungsvoll die Demonstranten der Pegida mit den Parolen dieser Rot-Faschisten zu belaestigen.

Auf dem Altmarkt zeigten inzwischen viele innovative Poster wie es zum Frieden & Ordnung in Deutschland kommen kann.
Dem glaeubigen Moslem ist neben den Anders - und Unglaeubigen bekanntlich das Schwein auch ein Greuel:

Leider konnte ich am zwischenzeitlichen "Abendspaziergang" um 19:45 Uhr vom Altmarkt durch die umliegenden Hauptstrassen nicht teilnehmen, da ich um 20:15 Uhr das 2.-Liga Spiel Union Berlin gegen Dynamo Dresden anschauen "musste" Endstand 2:2 .
Mein juengster Sohn war gemeinsam mit seiner Frau aus Finnland mit airberlin angereist um erstens die Sehenswuerdigkeiten Dresdens wie hier Pegida und Andere - , aber auch mit mir als ehemaliger VP Dresden Anhaenger (VP = Volkspolizei) zum vom Stasi-Chef Mielke in Dynamo Dresden umgenannte jetzige Voll-Profimannschaft Dynamo Live im TV anzuschauen.
Im Hintergrund der vom Altmarkt abgehenden Pegida-Demonstranten sieht man im Hintergrund die aus Ruinen wiederaufgebaute Frauenkirche:

Fast genau aus einer etwas verlaengerten Perspektive wurden im Februar 1945 diese schockierenden Bilder nach dem 3-taetigen anglo-amerikanischen Bomben-Terrorangriff auf zivile Ziele in Dresden am heutigen Pegida-Demo Ort Altmarkt fotographiert:

Dresden. Leichenverbrennung auf dem Altmarkt - Fotos: Hahn, Walter: Dresden. Leichenverbrennung auf dem Altmarkt
Weiterlesen zu Bilddokumenten zur Leichenverbrennung auf dem Altmarkt 1945 und die Ruinen des historischen Dresdens nach der Zerstoerung durch anglo-amerikanische Flugzeug-Geschwader am 13. Februar 1945LANDESHAUPTSTADT DRESDEN
STADTVERWALTUNG
Amt für Protokoll und
Auslandsbeziehungen
"Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20. 3. 1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30% identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein."
Mit freundlichen Grüßen
gez.
Karin Mitzscherlich
Sachgebietsleiterin
Auch wegen dieses unfassbaren Verbrechens gegen die deutsche Zivilbevoelkerung und der sinnlosen kompletten Zerstoerung der zu diesem Zeitpunkt im Februar 1945 militaerisch voellig unbedeutenden Stadt Dresden gehen die Pegida-Patrioten zur Demo fuer Frieden , gegen Militarisierung und Kriegshetze der NATO und dem Terror "Weltgendarmen" USA nebst dem Islam und seinen illegalen Jihadkaempfern auf die Strasse:

Wer die gesamte Demo vom 15.08.2016 live im Video anschauen moechte ist hier richtig:
PEGIDA-light, im Sinne einer kleinen Sommerpause vergangene Woche, ist nun vorbei. Heute gehts mit neuer Energie in einen vermutlich nicht nur sicherheitspolitisch heißen Herbst. „Psychisch gestörte“ Axt- und Macheteningenieure werden gerade zu einem Sinnbild für Deutschland und die Bürger verunsichert und zunehmend schutzlos gewalttätigen Horden und islamischen Herrenmenschen ausgeliefert. Wer jetzt nicht auf die Straße geht, wird sich vielleicht schon in absehbarer Zeit darüber wundern, dass er es gar nicht mehr kann, ohne Angst um sein Leben zu haben. Ausreden waren gestern, jeder, der in der Nähe ist, sollte heute einen Termin haben: um 18.30 Uhr am Altmarkt in Dresden oder auch um 18.15 Uhr am Washingtonplatz in Berlin. PI wird den Livestream aus Dresden senden.
Fuer die Qualitaet der von mir hergestellten Fotos moechte ich mich entschuldigen, denn sie wurden mit einem Billighandy POLYTRON R3450 aus Indonesien Made in China zum Neu-Preis von 800 000.- IDR = 53,30 Euro hergestellt:
Preis und Spezifikationen des SmartphonesBei der gestrigen Pegida-Demonstration am Dresdner Postplatz war ich ebenfalls wieder mit meinem Handy fuer eine Fotoreportage vor Ort dabei und werde die Ergebnisse in Kuerze hier einstellen.