ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 472 [473] 474 ... 551   Nach unten

Autor Thema: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung  (Gelesen 1024034 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« Antwort #7080 am: 06. Juli 2019, 15:10:20 »

Noch etwas für den Seerechtsexperten @jock  {--

Nachdem Italien die Anlandung der Zudringlinge verboten hat, hat Rackete sich beim EuGH beschwert, dieser hat Italien vollständig Recht gegeben und das Landeverbot bestätigt.

Diesen Tatbestand findest du aber in der Systempresse nicht.

Den Link kannst du gefälligst selber suchen  >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

• Thailand Guru
« Antwort #7081 am: 06. Juli 2019, 15:53:03 »

@goldfinger

Das Urteil des EuGH sagt nur aus,dass Italien berechtigt ist,ihre Haefen zu schliessen.

Gleichzeitig hat der Gerichtshof aber Italien verpflichtet,die Versorgung der "Passagiere"
sicherzustellen und Kranke an Land zu bringen.

Dies ist auch geschehen.

Die Kapitaenin haette demnach vor dem Hafen vor Anker gehen koennen und zuwarten,bis
sich die Situation an Bord so verschlimmert,dass Italien nach und nach alle Fluechtlinge
von Bord holt.

Und da stellt sich eine spannende Frage.

Wuerde sie straffaellig werden,wenn einer der Fluechtlinge an Bord stirbt,weil sie nicht recht-
zeitig etwas unternommen hat ?

Da die Zustaende an Bord unertraeglich geworden sind und die Gefahr des Ueberbordgehen
evident wurde,nahm sie das geringere Uebel in Kauf und lief den Hafen an.

Wie das bewertet wird,wird die Gerichtsverhandlung zeigen.

Wuerde mich nicht ueberraschen,wenn die Causa eingestellt wird,weil man ihr eine Notlage
zuerkennt.

Bei der Gelegenheit moechte ich darauf hinweisen,dass auch italienische Gerichte sowohl
Libyen als auch Tunesien nicht als "sichere" Staaten ansehen,wohin man Fluechtlinge bringen
kann.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #7082 am: 06. Juli 2019, 15:56:41 »

Dieser Vergleich hahnebuechen !

Aus deiner Sicht moeglicherweise, zieh doch einfach mal deine moralische Brille ab, dann erkennst du den Pullfaktor solcher Aktionen. da kann das Racketierchen noch lange widersprechen, es ist nun halt mal so.

Einem Nichtschwimmer oder in Seenot befindlichen Menschen ein Rettungsschiff
oder sonst wie Hilfe zu senden,hat nichts mit Naechstenliebe zu tun,sondern ist
eine Verpflichtung.

Ich sage, das ist eine selbstverschuldete, um nicht zu sagen eine provozierte Notlage und muss mir moeglichen Konsequenzen bewusst sein, speziell wenn man sich in Boote begibt die nicht mal den minimalen Anforderung einer Seetauglichkeit genuegen... das ist mehr als nur fahrlaessig.

Du hast dich da mit deinen humanistischen Ansichten auf ein sehr hohes Ross gesetzt, da frage ich mich doch manchmal, ob der duennen Luft da oben eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gewaehrleistet ist.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

• Thailand Guru
« Antwort #7083 am: 06. Juli 2019, 16:33:52 »

@Burianer

Zitat:"...wer sich selber ...in Gefahr begibt,ist selber schuld"

Das ist richtig,aber nur dann,wenn der Betreffende die Gefahr abschaetzen kann.

Viele der Fluechtlinge die die Mittelmeerroute wagen,kommen aus Binnenlaender
Afrikas.
Das Meer sehen sie erst an der Kueste Libyens und haben keine Vorstellung,wie weit und
gefaehrlich die Ueberfahrt ist.
Auch der Zustand und Ausruestung der Schiffchen bestaerkt sie in der Annahme,dass
die Ueberfahrt bestenfalls eine 3/4 Stunde dauert,die man schlimmstenfalls auch schwim-
mend bewaeltigen kann.

Dass die Geschaeftemacher der Schlepperei sie nicht auf die Gefahren aufmerksam
machen,kann man voraussetzen.

Ja,und ich verstehe auch Italien.Jahrelang hat die EU den auftuermenden Problemen,die
durch die Anlandungen der Migranten entstanden sind,tatenlos zugesehen.Ditto in Griechen-
land.

Herr Ghadaffi war sicherlich kein Menschenfreund,aber wenn Libyen nicht in den Zustand
eines Buergerkriegslandes versetzt worden waere,haette man,aehnlich wie bei der Tuerkei,
ein Abkommen schliessen koennen,damit der Migrantenstrom in Libyen verbleibt.

Das haette vielleicht nicht einmal zuviel gekostet,da er,als stolzer Araber eine Bezahlung ab-
gelehnt haette,dafuer aber in der Wertegemeinschaft eine Akzeptanz einfordern haette koen-
nen.

Nachdem er die Beteiligung am Lockerbieattentat zugegeben hat und Entschaedigung zahlte,
war er ja schon auf dem Weg dazu.

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #7084 am: 06. Juli 2019, 18:00:38 »

Zitat
Ich sage, das ist eine selbstverschuldete, um nicht zu sagen eine provozierte Notlage und muss mir moeglichen Konsequenzen bewusst sein

Richtig! Kein Krankenwagen fuer Raser, Raucher und Trinker!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #7085 am: 06. Juli 2019, 19:10:11 »

Zitat
@Burianer

Zitat:"...wer sich selber ...in Gefahr begibt,ist selber schuld"

Das ist richtig,aber nur dann,wenn der Betreffende die Gefahr abschaetzen kann.

warum bietet  die EU keinen Shuttelservice an, Afrika  nach Europa.   }}
Wuerde den Schleussern die Grundlage nehmen und die Rettungsschiffe  koennten Zuhause bleiben  :]

Die eine Richtung waere sicher permanent ausgelastet und die Schiffsreisenden muessen nicht ueberteuerte Ticktes bezahlen  oder mit ihrem Leben  ???  :-X
Das Problem kann nur dort geloest werden, wo es entsteht  und nicht in Europa.

Helli

• Thailand Guru
Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« Antwort #7086 am: 06. Juli 2019, 19:20:25 »

@Burianer

Zitat:"...wer sich selber ...in Gefahr begibt, ist selber schuld"

Das ist richtig, aber nur dann, wenn der Betreffende die Gefahr abschaetzen kann.

Viele der Fluechtlinge die die Mittelmeerroute wagen, kommen aus Binnenlaender Afrikas.
Das Meer sehen sie erst an der Kueste Libyens und haben keine Vorstellung, wie weit und gefaehrlich die Ueberfahrt ist.
Auch der Zustand und Ausruestung der Schiffchen bestaerkt sie in der Annahme, dass die Ueberfahrt bestenfalls eine 3/4 Stunde dauert, die man schlimmstenfalls auch schwimmend bewaeltigen kann.
Was für Erkenntnisse!
Das heißt, dass die Binnenländer Afrikas weder Seen noch Flüsse haben und die Bewohner noch mit Baströckchen bekleidet sind und mit Holzspeeren jagen!

Realität ist aber das hier: https://www.sueddeutsche.de/digital/strom-fuer-smartphones-afrikas-schlacht-gegen-leere-handy-akkus-1.3827509

Übrigens: Zitate sollte man nicht verfälschen, besonders nicht, wenn damit der Sinn geändert wird!
„Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.“―Bibel
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #7087 am: 06. Juli 2019, 19:35:30 »

Das Meer sehen sie erst an der Kueste Libyens und haben keine Vorstellung,wie weit und
gefaehrlich die Ueberfahrt ist.
Auch der Zustand und Ausruestung der Schiffchen bestaerkt sie in der Annahme,dass
die Ueberfahrt bestenfalls eine 3/4 Stunde dauert,die man schlimmstenfalls auch schwim-
mend bewaeltigen kann.

Da muesste man wohl pruefen, wer sowas schreibt nicht denkt, sondern vielmehr nur traeumt.

Abgesehen davon hat dieser Schreiber wohl keine Ahnung wie Smartphones funktionieren.

Zitat
Ich sage, das ist eine selbstverschuldete, um nicht zu sagen eine provozierte Notlage und muss mir moeglichen Konsequenzen bewusst sein

Richtig! Kein Krankenwagen fuer Raser, Raucher und Trinker!

Haette nie gedacht, dass wir uns mal einig sind  C--
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #7088 am: 06. Juli 2019, 21:56:42 »

Es ist zwar nicht Winter, aber passt gut zu den hier schreibenden Gutmenschen.

Diese ganze Seenotrettung ist absolut nix anderes als Asylmissbrauch, und alle wollen nach Deutschland.

D kann nicht ganz Afrika aufnehmen und denen alles spendieren, auch wenn das die Gutmenschen gerne machen möchten.

Mich würde ja mal interessieren, wie oft und wie viel diese Jocks, Arturs und was weiß ich wer spenden, geschweige denn selber persönlich helfen und Leute bei sich aufnehmen.

Alle nur große  :-X :-X :-X

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #7089 am: 06. Juli 2019, 22:35:52 »

@Boehm

Unterlassene Hilfeleistung (in der Schweiz: Nothilfe) ist strafbar. In den entsprechenden Vorschriften wird nirgendwo unterschieden, ob die Notlage selbst verschuldet ist oder nicht.

Solange das geltendes Recht ist wird man keinem vorwerfen können, auch vermeintlich Asylmissbrauchende aus dem Meer aufzufischen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #7090 am: 07. Juli 2019, 07:31:08 »

@AS2000

Den Vorwurf der Unterlassenen Hilfeleistung kann man gaaaanz einfach vermeiden: indem man NICHT "ganz zufällig" vor Ort ist...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #7091 am: 07. Juli 2019, 07:50:14 »

Unterlassene Hilfeleistung (in der Schweiz: Nothilfe) ist strafbar.

Dazu muss man aber vor Ort sein, um eine Hilfeleistung zu unterlassen.

Sind auf Autobahnen auch Krankenwagen unterwegs um moegliche Unfallopfer sofort betreuen zu koennen, fliegen in den Alpen auch Hubschrauber umher um verunfallte Wanderer oder im Winter Skifahrer zu bergen und zu versorgen, stehen Nothelfer prophylaktisch an neuralgischen Unfallstellen bereit um sofort eingreifen zu koennen?

Wo auf der Welt sonst noch, ausser zwischen Nordafrika und Italien, shippern Schiffe von NGO's umher um moegliche Rettungsaktionen durchzufuehren?

Die Frage, ob geholfen werden soll oder nicht, stellt sich wohl den wenigsten, aber ob daraus Geschaeftsmodelle entwickelt werden sollen oder nicht schon eher und welcher Hafen schlussendlich angelaufen werden soll auf jeden Fall.

Kannst du als Unfallopfer auch den Spital deiner Wuensche angeben?

Argumente wie man kann aber in Tunesien kein Asyl beantragen zeigen eigentlich genau auf, worum es wirklich geht, und warum partout italienische Haefen bewusst angelaufen werden und damit die Weiterreise noerdlich der Alpen moeglich ist.

Noch hahnebuechener ist die Aussage, dass diese Migranten, ja es sind groesstenteils Migranten und keine Asylberechtigten Fluechtlinge, keine Ahnung von Meer, zu ueberwaeltigende Distanzen und seetauglichen Booten haben.
Jedes Smartphone und Dutzende offline Apps (GPS, Karten etc) bieten diese Informationen, dazu muss man nicht mal permanent mit dem Internet verbunden sein.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #7092 am: 07. Juli 2019, 09:09:12 »

@Suksabai

Angriff, ran, versenken?

@Bruno

Zitat
Sind auf Autobahnen auch Krankenwagen unterwegs…

Das ist ein gutes Beispiel. Hubschrauber und Krankenwagen werden an verschiedenen Orten in Bereitschaft gehalten, um Unfallopfer zeitnah versorgen zu können.

Aber das hatten wir gerade, kein Krankenwagen für Raser? 

Zitat
Argumente wie man kann aber in Tunesien kein Asyl beantragen zeigen

Sicherer Herkunftsstaat ist ein Begriff aus dem deutschen Asylrecht. Tunesien ist kein solcher. Sprich, dorthin darf nicht abgeschoben werden.

Zitat
ja es sind größtenteils Migranten und keine asylberechtigten Flüchtlinge

Das wird nicht an irgendwelchen Steintischen sondern in gesetzlich geregelten Verfahren entschieden. Hat ein Flüchtling Europa erreicht, hat er einen Anspruch auf ein Asylverfahren. So wenigstens der von Dir an anderer Stelle herangezogene EuGH.

Als der AfD der Hammelsprung verweigert wurde ertönte hier laut der Ruf nach Recht und Gesetz. Recht und Gesetz gilt auch für Migranten. Es steht jedem frei, dafür zu sorgen, dass Gesetze seinen Vorstellungen entsprechend geändert werden. Die Verfahren dazu sind ebenfalls im Gesetz festgelegt.

Nachtrag

Zitat
Noch hahnebuechener ist die Aussage, dass diese Migranten, ja es sind groesstenteils Migranten und keine Asylberechtigten Fluechtlinge, keine Ahnung von Meer, zu ueberwaeltigende Distanzen und seetauglichen Booten haben.

Dass sie es dennoch riskieren macht deutlich, wie verzweifelt die Migranten ihre Situation, wohl völlig zu Recht,  einschätzen.

« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 09:24:50 von arthurschmidt2000 »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #7093 am: 07. Juli 2019, 09:13:50 »

Ach da wird gedreht,wie man es braucht.

Da wird geklagt,dass die Migranten zu 95 % Analphabeten sind und unfaehig sind,
sich in Europa zu integrieren.

Dabei stellt sich heraus,dass sie zumindest im Gebrauch von Handy,Internet,App
u.s.w. sich bestens auskennen und sich auf diesem Terrain wie Fisch im Wasser be-
wegen.

Zumindest,der Vorposter unterstellt das.

Angesichts der Zahlen,z.B. in Mali,wo nur 2,2 % der Bevoelkerung sich ueberhaupt im
Internet bewegen ( koennen),kommt man vielleicht auf die Idee,dass es nicht ganz
hinhaut.

Jock

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #7094 am: 07. Juli 2019, 09:23:20 »

Warum schicken wir nicht grosse Schiffe und Flugzeuge nach Venezuela, um sehr viele Venezuelaner nach Deutschland zu holen.
Wenn es dafuer noch kein Gesetz gibt, muss man es eben machen.
Seiten: 1 ... 472 [473] 474 ... 551   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Abfragen.