Ist der Koran seit Mohammed völlig unverändert und vertrauenswürdig überliefert worden,
wie Muslime heute so fest behaupten?
Mit nichten ist dem so ... angeblich hatte Mohammed 610 n.Chr. im Alter von 40 Jahren
die erste göttliche Mitteilung bekommen.
Die wurde mehrfach auswendig gelernt ueber 23 Jahre der Entstehung .
In der „medinischen Periode“ notierte man Texte auf Schreibmaterial.
Darunter waren kleine Steine, Leder, Knochen und Baumrinde.
Mehrfach wurden besonders zur Zeit des dritten Kalifen Uthman (644-656 n.Chr.)
diese Aufzeichnungen vernichtet !
Jede vorhandene Originalschrift ließ Uthman 651 n.Chr. verbrennen (Sahih Al-Buchari,
Band 6, Seite 479, Hadith 410; Buch 61).
Das Verbrennen der abweichenden Koranversionen begründete er damit,
dass später niemand Zweifel an der Wahrheit des Koran haben sollte.
Folgende Fragen werfen sich auf:
Warum mussten Korankopien mehrfach vernichtet werden?
Der Koran ist doch ein heiliges Buch für Muslime.
Warum gab es verschiedene Textvarianten, wenn doch der Koran direkt durch den Engel Gabriel
diktiert wurde und nie geändert werden kann, weil er ewig sein soll?
Der Koran war ursprünglich ohne Vokale geschrieben.
Er wurde später durch jemanden mit Vokalzeichen versehen.
Nur dadurch lässt sich z. B. ein Aktiv und Passiv von Worten unterscheiden. Das war bereits eine Veränderung.
Warum sind laut Hadith Verse verloren gegangen?
Wenn der Koran bei Mohammeds Tod vorhanden gewesen war, warum musste dann Jahre danach
der Koran erst zusammengestellt werden?
Christen hatten es nie für nötig gefunden, unterschiedliche Lesarten der Bibel zu vernichten.
Nur ihre Feinde vernichteten Bibelrollen.
http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung/Persönlich frage ich mich , wer würde heute noch z.B. med. Kenntnisse aus dem 7. Jahrhundert
anwenden und die Erfahrungen auf diesem Gebiet der letzten 1300 Jahre ignorieren?
Dto. gilt für unsere Bibel , bevor die ersten Teile des AT niedergeschrieben wurden ,
wurden sie Jahrhunderte mündlich weiter gegeben .
Erst ab dem 9. Jahrhundert v Chr. wurde damit angefangen die Texte schriftlich festzuhalten !
Das " neue Testament " taucht erstmals in einem Brief von Paulus schriftlich im Jahr 50 auf.
Ein Jahrhundert stritten die Gläubigen welcher der vielen Aufzeichnungen denn echt waren .
Und erst am Ende des 2. Jahrhunderts stand die heutige Form des NT quasi schriftlich fest
Wenn heute noch tausende Gläubige in Turin das Grabtuch Christi verehren , welches längst als
Mittelalterliche Fälschung entlarvt wurde ( bereits 1398 wurde an der Echtheit gezweifelt ) , dann
können noch so GLÄUBIGE wohl ein gewisses Verständnis für Zeitgenossen wie mich aufbringen ,
die Zweifel an diese religiösen Schriften , die Jahrhunderte durch überliefertes Hoerensagen erstellt
wurden entgegenbringen .
Die im Kopf wachen Zweifler verzweifeln ja schon am Wahrheitsgehalt heutiger Medien .
Von mir wird keiner lesen ::: ich glaube nur was ich sehe ::: , denn mein WLAN funktioniert
obwohl ich es nicht sehen kann .
Persönlich glaube ich an Kausalität , Plausibilität und meinen klaren Menschen Verstand und bin damit
bisher gut gefahren .
Religiöse Fanatiker jeglicher Couleur sind und bleiben für mich gewöhnliche Verbrecher der übelsten Sorte .
Alle Religionen dieser Welt müssen sich bei den Verbrechen die sie in ihrer Geschichte begangen
und bis zum heutigen Tag begehen selbstverständlich der Kritik der Satire stellen .