Alex....Eigen Interessen durchzuboxen bereit ist . Die Konstruktions Fehler bei der EU und dem Euro
zeigen nun Wirkung , die eher Auflösungserscheinungen anzeigt , als zügig dieser Fehlgeburt
ein langes Leben zu ermöglichen .
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
dem kann ich im ganzen Wortlaut zustimmen.....
Die Einfuehrung, fand einfach zur falschen Zeit am falschen Ort statt....
Kein Einzelland ist bereit seine Landeshoheit aufzugeben, um z.B. in einem Staatenverbund (foederalistisch wie in US od. Udssr)
auf "nur" noch Landtagsebene zu agieren, in einer "United EU", also noch weit entfernt, von dem Grundgedanken EU, der durchaus funktionieren koennte, wenn denn die Toleranz und Akzeptanz bei Politik und Bevoelkerung bestuende, und um nun wieder die "Kurve" zum Fred zu bekommen...zeigt es sich jetzt auch an der Uneinigkeit der 28 Laender, bei der Fluechtlings und Asylpolitik, wo eigentlich vom Grundgedanken her Einigkeit herrrschen muesste!
So wird wie in "Babylon" viel in unterschiedlichen "Sprachen und Mentalitaeten" palawert....
und solange stehen die Tueren erstmal fuer Alles auf "Durchzug"!!

Buriander ...Da haben die Europaer soviel Militaer und koennen den Schleussern das Handwerk nicht legen.
Mir auch unbegreiflich, warum da nicht gemeinsam und entschlossener gegen vorgegangen wird, wie uebrigens auch gegen Terrorakte.
Selbst wenn von einigen "Grosslaendern" andere Interessen bestehen, duerfte die EU dochwohl auch "ein Boot" fuer geeignete Gegenmassnahmen vollkriegen?!
Hans M. ....#842 folgend...Na, da ist er hier doch in bester Gesellschaft
Wie ueberall, war mir klar, das es hier auch sehr "
bunt" zugeht, hoffe allerdings, das "
diese Farbe hier nur von sehr wenigen, bis garkeine, als schoen ermpfunden wird.....

Gruesse H.