Hallo Reiner/Khun Tan
Dunkel-Teutschland laesst gruessen. 
Du glaubst doch noch ernsthaft, das Ihr Willkommen ward, abseits der Kohl-Regierung, oder doch?
Hier spinnst Du nach meinem Gefühl
mächtig!!!(Das meine ich als Mensch, Schreiber usw. Als Moderator gebe ich Dir dafür eine ernsthafte Verwarnung!

)
1. Nach meinem bescheidenden Moderator-Wissen ist Josef ein Westdeutscher.
2. Das ist aber eh nebensächlich, denn Ossis und Wessis sind in erster Linie Deutsche, die nur nach einem verlorenen Krieg jahrzehntelang getrennt waren.
Wir sind definitiv vom gleichen Fleisch und Blut!!!3. Du scheinst mir einer der Deutschen zu sein, denen unterm Strich das Wohl von völlig unbekannten Sintis, Romas, Syrern, Afghanen, Somaliern, Äthiopiern, Eriträern, Irakern usw.
wichtiger ist als das Wohl der eigenen Landsleute, unserer eigenen Kinder und Enkel und den späteren Nachkommen.
(Schwieriges Thema: Wo stoße ich an die Grenzen meiner eigenen moralischen Grundsätze? Ab wann sitzt mir das Hemd näher als der Rock?)
4. Unabhängig von dem von unseren Politikern
sehr freizügig (

) ausgelegtem Recht auf Asyl für politisch Verfolgte...
>>
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Grundgesetz+Asylrecht<<
Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. ...
.. solltest Du langsam verstanden haben, dass diese Zuwanderung in
etlichen und jetzt und später schwerwiegenden Beziehungen zu Lasten unseres eigenen Volkes abläuft.
(Oder glaubst Du wirklich, dass Afghanen, Syrer, Iraker, Albaner, Somalier usw. unterm Strich Netto-Zahler im deutschen Sozialsystem sind/werden? In diesem Industrie-Staat fast ohne Bodenschätze, in dem gut ausgebildete Fachkräfte von hoher Bedeutung sind? Glaubst Du u.a. an deren Rentenversicherungs-Beitragszahlungen in ausreichender Höhe gemäß dem eh schon löchrigen "Generationenvertrag"?)
Auch die "tolerante" Seite des Islam sollte man dabei nicht vergessen. Auch wenn man etwas mangelhafte Gleichberechtigung

, Genitalverstümmelungen, sogar grausamste Steinigungen etc. verdrängen mag, so sollte man dennoch daran denken, dass seit Jahren (neben unzähligen Misshandlungen) mindestens 100.000 Christen pro Jahr von Muslims
getötet werden.
Dass die Mohammed-Anhänger sich untereinander noch zahlreicher umbringen usw., spricht auch nicht wirklich für den angeblich friedlichen Islam.
5. Ich bin fest davon überzeugt, dass
Du einer von denen bist, die aus
vollem Herzen über Bücher (und deren Autoren) wie "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin ( früherer SPD-Finanzsenator im Berliner Senat und früherer Vorstand der Deutschen Bundesbank usw.) und "Neukölln ist überall" von Heinz Buschkowsky (u.a. langjähriger SPD-Bürgermeister von Berlin-Neukölln) ihren Bann gebrochen haben, obwohl sie bestenfalls davon nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze gelesen haben, die in der (politisch korrekten) Presse verrissen wurden.
6. Zum "Aufwachen" empfehle ich Dir mehrstündige,
intensive Aufenthalte (nicht nur ängstlich und schnell durchrennen) z.B. in "Klein-Istanbul" in Köln oder (um einiges härter

) im Rollbergviertel in Berlin-Neukölln. Da gibt es mittlerweile leider etliche Beispiele in anderen (eigentlich) deutschen Städten.
Da kannst Du "Integration" so erleben, wie viel zu viele unserer Zuwanderer das sehen. Das bedeutet in der Praxis:
"Du .. und deine Polizei ... und deine Richter, Lehrer und die anderen Idioten haben hier in Wirklichkeit gar nichts zu sagen. Hier sind wir die Chefs."Leider gibt diesen >zensiert< unser sich oft selbst lahmlegender Rechtsstaat in der Praxis meist recht.

---
Reiner, humanistische Gedanken wie "Wir sind alle Menschen" haben ihre absolute Berechtigung!
Aber dabei sollte man die "Niederungen" der Realität nicht übersehen.