Hi Allgeier
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Treffer....aber
Und wir Deutsche haben unseren Wohlstand ganz gewiss nicht weil wir die Dritte Welt Staaten jahrelang ausgepresst haben.
Maybritt zum Thema "kurz vor der Wahl in...."
Nein deshalb....
...da meint doch tatsaechlich son "junger Schnoesel" aus Amiland, der es aber vorzieht in D ein Restaurant zu betreiben: Die Deutschen koennen vieles, wie z.B. Bildung,Universitaeten Studenten frei zur Verfujegung stellen, weil wir auf Kosten der Amerikaner leben!!! Weil sie uns unterstuetzen, deshalb wir schoene Strassen, Zuege, Infrastruktur haben! Und bei ihnen 45 Mio auf Armenspeisung angewiesen sind !
Und merkt ihr was?
Soll heissen weiter in seinen Ausfuehrungen: Dadurch, das sie fuer uns die "Sicherheits und Verteidigungskosten tragen/aufwenden, koennen ihre Bevoelkerung,Studenten nicht in den Genuss kommen Bildung umsonst zu haben, wir bei uns in D diese Mittel also nur freigesetzt haben, weil andere die Verteidigungskosten fuer uns uebernehmen!
Selbstverstaendlich hat ein G>v. Lambsd. auch gleich einen "Kalauer" nachgeschoben : ja mit 30 Mrd. sind wir ja auch das Schlusslicht, sogar Frankr. gibt 40 Mrd fuer Verteidigung aus, wo D eigentlich von 2 % der Wirtschaftsleistung also 60 Mrd. immer gesprochen hat.
"Das muss sich endlich mal aendern demnaechst"
Da sieht man mal wieder ueber den grossen Teich ist auch nur das geschwappt, was da auch hinsollte. Wundert mich also garnicht, und das kam auch in der "Show" zu tage, das viele Amerikaner garnicht wissen anscheinend, das bei uns Deutsch Landessprache ist, oder wo Hamburg liegt.
Wahrscheinlich denken viele, das sie mit dem "Bildungssubventionspaket" die Amtsprache English
uns gleich mitverkauft haben!
Ich dachte immer "die Roemer spin....
Ich finde man merkt schon was sie von sich halten.

Gruss H.