ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 304 [305] 306 ... 551   Nach unten

Autor Thema: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung  (Gelesen 1023379 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« Antwort #4560 am: 05. November 2016, 18:44:19 »

Zitat
Haetten die Leute in Afrika eine Zukunftsperspektive

Haben sie nicht. Allein aufgrund der Bevölkerungsexplosion dort gibt es fuer jeden frei werdenden Arbeitsplatz mindestens 2 Bewerber. Das Verhältnis wird sich auf Sicht verschlechtern.

Nehmen wir das Beispiel Nigeria. Nach Schätzungen der UN wird sich dort die Bevölkerung von 2015 181 Mio. bis 2050 auf 396 Mio. Menschen mehr als verdoppeln. Das sind 215 Mio. Menschen fuer die Arbeitsplätze und Wohnungen geschaffen werden müssten. 

Schon heute ist die Situation in Nigeria schlimm genug.

Wer mir jetzt jemand erklärt, dies sei alles Schuld des Kolonialismus und der Ausbeutung selbstverständlich nur durch den Westen, da fällt mir nur der Spruch Einsteins ein, der daran zweifelte, dass das Weltall unendlich ist nicht aber daran, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist.

P.S. Ich bin mir ganz sicher, dass man 2050 in Nigeria heilfroh sein wird, preiswerte Schlachtabfälle aus irgendwo beziehen zu können. Sofern die Machthaber dort nicht alle Öleinkunfte direkt in die Schweiz überweisen werden, können sie die sogar vielleicht auch bezahlen.

P.S. 1960, als Nigeria unabhängig wurde, hatte es gerade mal 45 Mio. Einwohner. Wie ausgebaut die Infrastruktur dort war kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war das Land ein Exporteur von Agrarprodukten und die mussten ja auch irgendwie transportiert werden.

Es trifft zu, dass die Kolonialmacht England dort keine Industrie aufgebaut hat. Wer hat eigentlich die Industrie des ethnisch auch nicht gerade homognen Habsburger Reiches aufgebaut? Ich kann jetzt ja kaum glauben, dass die das ohne fremde Hilfe zustande gebracht haben.

« Letzte Änderung: 05. November 2016, 19:44:48 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #4561 am: 05. November 2016, 18:58:10 »

Da gab es mal einen DWN Artikel das die Franzosen jedes Jahr 400 Milliarden Euro aus ihren ehemaligen Kolonien in Afrika herauspressen. Die Zahl ist so gewaltig das man es schon fast wieder glauben koennte.
Nur jetzt stelle man sich mal vor diese Zahl stimmt und das Geld wuerde den Einheimischen zugute kommen.

Ich fuer meinen Teil denke das es keine Zufaelle gibt zwischen EU Agrarpolitik - Weltbank im Bezug auf Afrika. Europa soll mit Negern besiedelt werden und die muessen ja irgendwo herkommen. Also muss ich die dazu bringen ihre Heimatlaender freiwillig zu verlassen und wie macht man das? In dem man der ihrer Zukunft dort zerstoert so.
Ganz einfach.
Und wenn man dann wieder schaut wer in der Weltbank und bei der EU das sagen hat dann kommt man wieder auf die Rothschild.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4562 am: 05. November 2016, 19:13:40 »

Zudem leistete der Marshall - Plan die noetigen finanziellen Voraus-
setzungen,die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Also ein Beispiel unter besseren Bedingungen: Seit der Griechenlandkrise wurde in dieses
Land mit gerade einmal 11 Millionen Einwohnern rein
geldwertig 25 Mal der Marshallplan gepumpt.
Und dabei ist die Infrastruktur vergleichsweise sensationell. Grosse Erfolge?
Afrika beherbergt allerdings 1,2 Milliarden Menschen.
Den Plan möchte ich sehen. Das sind doch extreme Dimensionen.
Und ich will gar nicht wissen welche Unsummen an Entwicklungshilfen über die Jahrzehnte
nach Afrika geflossen sind.
Da hilft nur Ärmel aufkrempeln oder gegebenfalls vorher die eigenen korrupten Regierungen vom
Hof jagen. Die horten nämlich nicht umsonst so viele Waffen.
Terroristen? Das sind doch oft genug auch nur die eigenen Landsleute.
Die EWG entstand 1958 und erst am 1. November 1993 gründete sich die EU mit
den Maastrichter Verträgen.
Seit Ende 1993 ist die EU also handlungsfähig und trägt am afrikanischen Elend die Hauptschuld.
Und an tausend anderen Dingen auch. Für meine Begriffe ist da viel Ideologie dabei.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4696349/Der-Heldenmythos-vom-Marshallplan

Daniel

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4563 am: 05. November 2016, 19:19:43 »

@Allgeier

Dass George Soros' NGOs die Finger bei dieser Völkerwanderung im Spiel hat sollte bis dato argumentativ belegt sein.

Aber sonst ist das Posting bzw. Argument von AS2000 überzeugend, die Bevölkerungsexplosion ist die treibende Kraft dahinter.

Und auch @hannis Beitrag muss ich zur Argumentation hinzuziehen:
Zitat
Der Urinstinkt (das ist wohl wahr!) eines Menschen: Familiengruendung und Nachkommen zeugen ist die 1.  Triebformel dabei, die 2. zielt auf Material wie Statussymbole (Haus,Auto Geld) ab. Reihenfolge variabel.
Allererste Frage dabei: Wie schwer erreichbar, oder anders ueberhaupt erreichbar? Wenn es schon aussichtslos erscheint, wird das keinen Antrieb generieren....

Genauso ist es: wenn schon keine materiellen Werte erreichbar scheinen, dann machen wir wenigstens Kinder und Kinder und Kinder und Kinder.. . .

Da kommt mir der im Internet kursierende Film "IDIOCRACY" in den Sinn - kennt den jemand?

lg

PS: @Pladip : d'accord!
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4564 am: 05. November 2016, 20:01:17 »

Zitat
[Da gab es mal einen DWN Artikel das die Franzosen jedes Jahr 400 Milliarden Euro aus ihren ehemaligen Kolonien in Afrika herauspressen

Da wüsste ich doch schon mal gern, wie geht so etwas?
« Letzte Änderung: 05. November 2016, 20:14:31 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4565 am: 05. November 2016, 20:31:45 »

@Pladib

Und wieviele von den Milliarden,die seit dem Ausbruch der Griechen-
landkrise bewegt wurden,sind im Lande fuer den "Aufbau" geblieben?

Aermel aufkrempeln und was dann ?

Vor 30 Jahren war ich in Gambia.Dort musste vom Nagel bis zum Bier-
zapfhahn alles importiert werden.

Die nutzbare Ackerflaeche wird nicht groesser,wenn Natureinfluesse die
Versteppung vorantreiben,die Bewaesserung nicht gegeben ist und der
Ernteertrag wegen der langen Transportdauer verfault oder ueberreift.

Eine Strasse zu bauen oder eine Eisenbahnlinie zu errichten kostet auch
in Afrika Geld.

Geld, das nicht gerade ueberreichlich vorhanden ist,wird benoetigt um
halbwegs eine Infrastruktur in den Ballungszentren aufrecht zu erhalten
und hinkt immer hinter den Notwendigkeiten zurueck,die durch die Land-
flucht entstehen.

Um den Rest der vorhandenen Gelder werden Ruestungsgueter gekauft,
um die Eliten vor den Volksmassen abzuschirmen.
So einfach ein korruptes Regime vom Hof zu jagen,spielt es nicht und wenn,
dann mit entsetzlichen Opfern unter der Zivilbevoelkerung.

Der Geburtenueberschuss verschaerft die Lage zusaetzlich,das wir in 20 Jahren
verstaerkt in Europa zu spueren bekommen,richtig !

Aber zum Glueck haben wir die Schuldigen schon ausgemacht - die EU,
Herr Soros, Herr Rothschild, die Chinesen,der IWF und Herr Draghi.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4566 am: 05. November 2016, 21:05:20 »

Aber zum Glueck haben wir die Schuldigen schon ausgemacht - die EU,
Herr Soros, Herr Rothschild, die Chinesen,der IWF und Herr Draghi.

Also gut, wenn (fast) alle Schuldigen feststehen -

WER BITTE MACHT DEN NEGERINNEN DIE VIELEN KINDER?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4567 am: 05. November 2016, 22:06:16 »

Wie haben es z.B. die beiden Chinas und Korea hinbekommen? Und auch Indien weist seit längerem erfreuliche Zahlen aus.

Ich bin mir sicher, die alle machen kein Copyright auf ihre Methoden geltend!

@Jock,

Du bist doch ein ausgewiesener Kenner der Geschichte.

Das uralte Mesopotamien konnte nur mit einem ausgefeilten Bewässerungssystem überleben. Seit langem habe ich mich gefragt, wer hat eigentlich damals wie den Bau dieses Systems bezahlt? Richtig überzeugend hat mir das bisher noch keiner beantwortet.

Aber ich will nicht nur so weit in die Geschichte zurückgreifen. Die Niederländer konnten ohne Deiche und eine ausgetüftelte Wasserentsorgung nicht überleben. Wie haben die damals den Bau und den Unterhalt dieses Systems bezahlt?

« Letzte Änderung: 05. November 2016, 22:59:37 von arthurschmidt2000 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4568 am: 05. November 2016, 23:36:41 »

Zitat
[Da gab es mal einen DWN Artikel das die Franzosen jedes Jahr 400 Milliarden Euro aus ihren ehemaligen Kolonien in Afrika herauspressen

Da wüsste ich doch schon mal gern, wie geht so etwas?

Vielleicht so? Halte den ganzen Artikel aber als uebertrieben.

Zitat
Zu diesem Zeitpunkt, da ich diesen Artikel schreibe, sind 14 afrikanische Länder durch einen kolonialen Vertrag mit Frankreich verpflichtet, 85% ihrer Devisenreserven in der französischen Zentralbank zu lagern, unter Kontrolle des französischen Finanzministers. Bis heute (2014) zahlen Togo und 13 weitere afrikanische Länder noch immer die Kolonialschulden an Frankreich. Afrikanische Politiker, die sich weigern, werden getötet oder Opfer eines Putsches. Jene, die gehorchen, werden unterstützt und von Frankreich mit einem opulenten Lebensstil belohnt, während ihre Völker extreme Armut und Verzweiflung erleiden.

Dieses System ist so bösartig, dass selbst die Europäische Union dagegen Stellung bezog, aber Frankreich ist nicht bereit, von einem kolonialen System zu lassen, dass jedes Jahr etwa 500 Milliarden Dollar aus Afrika in seinen Haushalt spült.

http://vineyardsaker.de/2016/10/30/steuern-fuer-die-wohltaten-der-sklaverei/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4569 am: 05. November 2016, 23:47:42 »

Deutschland lag einst total in Trümmern. Und was geschah?
Ausreden für Afrikas Bewohner gibt es wie Sandkörner in der Wüste.

Dazu passt ...
Unsere schöne oberbayrische Gemeinde ist mittlerweile mit vielen dunkelhäutigen "Flüchtlingen" aus Afrika "gesegnet".
Und seit ca. einem halben Jahr möchte unsere Gemeindeverwaltung einen von denen im gemeindlichen Wertstoffhof anstellen. Dabei geht es wirklich um einfache Tätigkeiten, die weder viel Grips, noch viel körperlichen Einsatz erfordern.

Aber bis jetzt hat noch jeder Kandidat nach spätestens 2 Tagen die Brocken hin geschmissen!
Und was mir hier sehr sozial eingestellte Unternehmer über deren Versuche mit solchen "Flüchtlingen" erzählen, geht in die gleiche Richtung.

Beachtlich sind dagegen ihre Vermehrungsrate, ihr Heizungsverbrauch, ihre Anspruchshaltung und ihr sorgloser, zerstörender Umgang mit der Einrichtung ihrer Unterkünfte.
Übrigens ist unser direktes Nachbar-Gebäude ein Flüchtlingsheim, und ich kenne dessen 2 bayrische Hausmeister sehr gut.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4570 am: 06. November 2016, 00:00:27 »

@Kern: Völlig richtig. Man muss es nur sehen wollen. Übersehen geht ja kaum noch.
Das Problem ist nur man wird Rassist gerufen spricht man
diese Wahrheiten deutlich aus.
Aber ich habe Hoffnung weil die AfD sich nicht den Mund verbieten lässt.
Sie ist nicht meine Traumpartei aber eventuell wird sie
ein Rettungsanker. Die CSU erreicht in Bayern schliesslich auch noch das Volk.
Ganz ähnlich ist es mit der SVP in der Schweiz.
Populistisch? Vielleicht. Aber auch gut.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4571 am: 06. November 2016, 00:15:04 »

Diese rund ein halbes Jahrhundert alte Dokumentation zeigt auf, wie die Afrikaner tickten, als sie von der Kolonialherrschaft entlassen wurden.
Von da an gings bergab, Mord, Totschlag, mehr Armut.
Wesentlich geaendert hat es sich bis jetzt nicht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4572 am: 06. November 2016, 00:27:12 »

Halte den ganzen Artikel aber als uebertrieben.

Ich auch. Eine Einbahnstrasse war das Ganze für Frankreich jedenfalls nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Kolonien
Zitat: Viele der ehemaligen französischen Kolonien gelten noch heute als Entwicklungsländer.
In einigen dieser Länder finanzierte Frankreich noch Ende des 20. Jahrhunderts
bis zu 50 Prozent der Staatshaushalte.

Von Deutschland reden wir besser gar nicht. Da waren die Kolonien ein finanzielles Fiasko.
Ein paar Krämer wurden natürlich reich. Aber nur durch andauernde massive
staatliche Investitionen Deutschlands waren die Kolonien
überhaupt aufrecht zu erhalten.

Wie man weiss bringen einige Chinesische Unternehmen heutzutage ihre eigenen Arbeitskräfte
aus der Heimat mit nach Afrika. Man möchte wohl profitabel sein.

Daniel

asien-karl

• Gast
« Antwort #4573 am: 06. November 2016, 03:38:15 »

Mal ein netter Bericht aus Deutschland,  >:
ohhh den habe ich ja gar nicht aus der Deutschen Presse,  :-)
na so was.  ???
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3893436/Angela-Merkel-pressure-refugee-policy-revealed-migrants-committed-142-500-crimes-Germany-six-months-2016.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4574 am: 06. November 2016, 10:44:47 »

Zitat
Vielleicht so? Halte den ganzen Artikel aber als übertrieben.

Nein, nicht übertrieben, der zeugt lediglich davon dass der Autor keine Ahnung hat und sich an Leser wendet, die noch weniger Ahnung haben. Die Forenregeln verbieten mir, hier deutlicher zu werden.

Unterhalte ich bei einer Bank ein Guthaben, bleibe ich Eigentümer dieses Guthabens. Insofern ist es Jacke wie Hose, bei welcher Bank ich mein Guthaben unterhalte. Ein möglicher Grund für diese Regelung könnte sein, dass manche Staaten Afrikas schon mal zu ganz plötzlichen Regierungswechseln neigen. Lägen die Devisenreserven bei der eigenen Nationalbank, die wären dann wohl genauso plötzlich und als erstes auf Nimmerwiedersehen weg.

Als Kaufmann bin ich es gewohnt, mit Zahlen zu rechnen. Also wie viel Euro machen die 85% aus?

Thailand hat rd. 55 Mrd. USD Devisenreserven. Wie hoch mögen dann die der genannten 13 Hungerleider der frankophonen Zone Afrikas sein?

Zitat
Bis heute (2014) zahlen Togo und 13 weitere afrikanische Länder noch immer die Kolonialschulden an Frankreich.

Ja, wie viel ist das denn in Euro? Und wofür genau?

Mal so über den Daumen gerechnet machen 500 Mrd. rd. ein sehr knappes Drittel der gesamten französischen Staatseinnahmen (ohne Kredite) aus. Da wüsste ich dann schon mal gern, wo eigentlich dieses Geld im Haushalt budgetiert ist. Aber vielleicht ist das ja auch so geheim, dass das Geld nirgendwo auftaucht.

Inzwischen bin ich mir ganz sicher, behauptet eine alternative Quelle, dass die nächste Mondfinsternis von der CIA verursacht wird, wir werden das dann ganz bald als die richtige Wahrheit in diesem Forum zu lesen bekommen.
Seiten: 1 ... 304 [305] 306 ... 551   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.