ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 115304 mal)

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Multikultitempel ...
« Antwort #120 am: 01. November 2010, 00:05:00 »

Die Fischer sind mal wieder da. Wenns zu heftig wird mitm Wetter liegen se bei uns vor der Tür.

Ein großes und bei Ausländern wenig bekanntes Problem in Samui:

Theoretisch gehören die Strände jedem, aber in praxi sind gerade die kleinen Fischer inzwischen an den meisten Stränden durch den Tourismus und neureiche Bewohner vertrieben worden. Sogar Phang Ka gegenüber Ko Taen ist inzwischen fast völlig Fischerfrei, seit "Mr. Franco" und einige andere (bei den Einheimischen eher weniger beliebte) Ausländer dort Strandgrundstücke und das Hinterland "entwickeln". Die Thais schließen sich an, man will ja auch mitverdienen, vertreiben an vielen Stränden ihre Landsleute, wo sie zum Teil seit Generationen ihre Boote lassen konnten.

(Die Anfahren eines Strandes vom Meer her kann man theoretisch niemandem verbieten, aber in der Praxis zum Beispiel das Festmachen eines Bootes an einer Palme nahe dem Strand...)

Andererseits verursachen Fischer oft ein Müllproblem, wenn sie sich am Strand vor (oder illergalerweise auch auf) Strandgrundstücken vorübergehend niederlassen, insofern kann man manchen Landbesitzer natürlich auch verstehen...

Inzwischen gibt es nur noch wenige für Fischerboote geeignete Stellen in Samui, wo diese Leute geduldet sind. Es gibt Ausnahmen, aber oft sind es nur die ganz schlechten und für den Tourismus ungeeigneten Strände, die in Samui noch von alteingesessenen Familien bewohnt oder bewirtschaftet werden.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #121 am: 01. November 2010, 08:32:48 »

Da ich mindestens 2 Leser in der letzten Nacht hatte eine kleine Fortsetzung:

ein paar Bilder hinter den Aussenmauern des Tempels

Alles ist bewachsen und liegt im Schatten. Überall sind Tonkübel und Becken mit Wasser und Fischen. Dadurch ist es immer angenehm kühl.

Der Turm von der Gartenseite. Bin kein Profi, aber buddhistisch sehen die Figuren vorne nicht aus. Lipa erzählte was von Hindu. ???

Die Mischung aus Holz, Ton und Natur läßt mein (Stuckateur) Herz höher schlagen ...

... und überall die gesammelten Funde von Lipa.

Stolz erzählt Sie von dessen Herkunft, dem Alter ... Kaum ein Fund der nicht wenigstens 1000 Jahre alt ist. Ob Sie da nicht doch etwas flunkert? ;) :D

Hier noch ne schöne Fassade von nem "Pub" in Phattalung am Fuß der neuen Überführung.

Scheint die Stammkneipe der regionalen Bullerei zu sein. C--

Wir machen unseren Run am "Wang Prachan Boarder Checkpoint". Bekannt ist der für seinen Strassenmarkt. Ein winziger Checkpoint ohne Internet und Einreisefotos. 2 - 3 km in Malaisia dann die erste Tanke. Diesel 20 THB/l, 91er 18.5 THB. Und so siehts da aus. Reisfeld und Berge. So stell ich mir den Isaan vor.

Das nächste mal werde ich den Nationalpark auf der anderen Seite anschauen.

Und noch was zum Thema Handarbeit. Ich hatte ein Loch im Auspuff. Also erst mal aufbocken. Mein Mechaniker konnte da locker in der Hocke arbeiten, fast stehen. :D

Er hat dann den Teil der die letzten Töppe verbindet und über die Hinterachse führt losgebrannt.
Dann gings zum biegen.

Perfekt angepasst und wieder eingeschweißt (Autogen).
Auch die Bremsleitung am Opel wurde zurechtgeschnitten und gebogen. Gibts das in D überhaupt noch?

Zum Post von HMH werde ich auch mal ein paar Bilder einstellen und was schreiben. Interessantes Thema ...

rolf samui

« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:04:36 von Ozone »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Brand

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #122 am: 01. November 2010, 08:59:09 »

Ich lese alle neuen Tagebuchbeiträge im Forum, gehören mit zum interessantesten Lesestoff hier, auch Low, hmh. Geantwortet habe ich noch nie. Bitte nicht mißverstehen: Was soll ich zum Beispiel bei Dir oder Low groß schreiben? War noch nie in Samui, noch nie in Chiang Mai, finde es aber trotzdem sehr interessant.

Hoffentlich fallen Dir und anderen hier noch viele Geschichten ein. Danke auch für die Bilder.
Brand

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 01. November 2010, 09:07:05 »

Zitat
Auch die Bremsleitung am Opel wurde zurechtgeschnitten und gebogen. Gibts das in D überhaupt noch?

Samurai    oHHHHHHHHHHHHHH 

das mit der Bremsleitung wuerde ich aber sehr genau ueberpruefen   ]-[

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
TSUNAMI oder Wat?
« Antwort #124 am: 01. November 2010, 15:01:08 »

Die Anzahl der Boote hat sich seit gestern Abend mehr als verdoppelt. So viele hab ich hier noch nie gesehen.

Ich geh mal davon aus "Es wird Regen geben" ... und a bisserl a Wind 8)

Die letzten Tage ists angenehm kühl.  [-]

@Burianer,
die machen das schon ganz gut. Ich bin nun mal kein Fan der Wegwerfgesellschaft. Vor nem Jahr habe ich mir auch die Bremsscheiben abdrehen lassen. Früher auch in D völlig normal.
Klar, bei nem Porsche oder ner S-Klasse würd ich das auch nicht machen. {;
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:05:18 von Ozone »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #125 am: 02. November 2010, 17:46:07 »

Samui steht unter Wasser. Kennt mann ja von der Regenzeit. Bei uns im Westen war dann noch den ganzen Morgen, ca. von 8.30 - 2 Uhr Stromausfall.Witzig war das ferngesteuerte Boot das zwischen den Pickups slalom fuhr. Auf der Ringroad. :D

Auf dem Weg nach Hause

Ein paar meter weiter gings auf knapp Haubentiefe ... da mußte durch ... C--

Aktuell: Es schifft.
War eben mitm Köter spazieren. In Badehose. War wie ne dusche. [-]
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:05:47 von Ozone »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #126 am: 04. November 2010, 12:18:14 »

Hallo,

seit etwa 20 Minuten wieder Strom in Chaweng, uns hat es hart getroffen, die Straße und die Geschäfte überflutet, gestern Abend etwa 80 cm Wasserstand.
Und jetzt beginnt wieder der Scheiß Regen. Was mich unheimlich begeistert ist die Gelassenheit der Thais, so wurde in unserer Stammbar Musik gemacht, geklatscht, gesungen und gekuschelt als die Dunkelheit herein brach }}  [-]

Gruß Volkmar     

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #127 am: 04. November 2010, 14:00:37 »

Hallo Volkmar,
vom Regen in den Regen. Da ist Euer  Kurzurlaub ja zum Abenteuer geworden. 8) Siehs positiv, Sooo extrem isset selten. Das letzte mal vor 5 Jahren.

Wir wollten eben mit dem Bus nach Nakhon. Die Seatrans fährt wieder ....., aaaber kein Bus in den Süden. :'(  Also wieder nach Haus. Wir können uns dann ja morgen oder so treffen. Vor Mo versuch ichs nicht nochmal.

Grüße vom Westen in den Osten  ;]
rolf samui

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Test
« Antwort #128 am: 06. November 2010, 09:44:29 »

Irgendwas stimmt mit meinem Bildhoster nicht. Er zeigt teilweise keine Thumbnails mehr an.

Mal schauen ob er trotzdem das Bild hostet.

Namuang I gestern, 5.11.
Sooo vieeel Wasser hab ich da noch nie gesehen
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:06:17 von Ozone »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Mein Freund der Baum ist Tot
« Antwort #129 am: 06. November 2010, 09:54:25 »

Wer kennt Ihn nicht? Der Prachtbaum, von vielen verehrt, heiliger Gral, ist auf den 7/eleven gefallen. Wie oft habe seinen Schatten genossen während Sarifa aufm Markt war. :-*

am meer in Huathenon

Zubetoniert, ordentlich versiegelt. 40 m v. Meer -> ist das Grundwasser salzhaltig. Hat mich eigentlich gewundert das er nicht schon vorher fiel.

RIP  :'(
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:06:48 von Ozone »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #130 am: 10. November 2010, 16:55:43 »

Mal wieder ne Hübsche aus Lamai die bei uns Asyl sucht. Ist noch ein bisserl klein. Wir haben hier ein paar Varane. Also werde ich Sie noch ein paar Monate großziehen.

Total entspannter Babyphyton

Nen Namen hat er noch nicht.
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:07:16 von Ozone »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
nochn Baum
« Antwort #131 am: 11. November 2010, 12:44:25 »

Heute auf ner Nebenstrasse hier in Ban Taling Ngam sah ich diesen Baum. Leider war Niemand dort der die Geschichte kennt, nur ein Bauarbeiter der sagte es kämen oft Leute zum beten.
Vieleicht hat ja einer von Euch ne Idee warum gerade diese Baumleiche "vergöttert" wird ...

Es ist nicht billig solch einen Schrein zu bauen und zu pflegen. Da muß schon eine besondere Beziehung bestehen.
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:07:47 von Ozone »

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #132 am: 11. November 2010, 13:53:52 »

Wir haben so was auch im Ort  .Hatt mit geister  zutun wen man mit dem Auto vorbeifeahrt muss  man Huppen das bringt Gleuck .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #133 am: 11. November 2010, 14:41:14 »

Hallo Rolf,

schade das der Baum gefallen ist. Das habe ich auch auf der Heimfahrt entdeckt. Das ist ein heiliger Baum und das haben wir auch im Nationalpark Klong Lan. Mit Gebeten und kleinen Opfergaben wünschen sich die Thais Gesundheit, Reichtum und Schönheit.

Wie ist das Wetter auf Samui?

Gruß Volkmar   

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #134 am: 13. November 2010, 09:31:22 »

Durchwachsen, Volkmar.

Gestern habe ich den Nachwuchs gemessen. 1,2 m.

Auf der Hand winzig.

Sarifa putzt seit 2 Tagen Ihr Schätzli. Die Kunstledersitze und der Himmel lassen sich mit Küchenreiniger gut reinigen. Die kompl. Inneneinrichtung wurde mit (Kunst) Lederwachs behandelt und sieht aus wie neu.

33 J. und alles in Schuß

Uns Willi zieht um. Das alte Haus ist zu haben für 8.000 THB und ca. 300m vom Beach.

Das neue Haus ist Richtung "Butterfly Garden". Er hat nen Deal mit der Besitzerin. Gartenpflege und Auszug bei Verkauf, dafür 5.000 THB Miete.

Auch von innen ansprechend mit großzügiger Küche und hohen Decken. 2 Schlafzimmer.

Mit ein wenig Thai und ein paar Beziehungen sind die Mieten und entsprechende Leistungen auch auf Samui nicht unbezahlbar. C--

« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:09:14 von Ozone »
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.209 Sekunden mit 22 Abfragen.