Da ich mindestens 2 Leser in der letzten Nacht hatte eine kleine Fortsetzung:
ein paar Bilder hinter den Aussenmauern des Tempels

Alles ist bewachsen und liegt im Schatten. Überall sind Tonkübel und Becken mit Wasser und Fischen. Dadurch ist es immer angenehm kühl.
Der Turm von der Gartenseite. Bin kein Profi, aber buddhistisch sehen die Figuren vorne nicht aus. Lipa erzählte was von Hindu.

Die Mischung aus Holz, Ton und Natur läßt mein (Stuckateur) Herz höher schlagen ...

... und überall die gesammelten Funde von Lipa.

Stolz erzählt Sie von dessen Herkunft, dem Alter ... Kaum ein Fund der nicht wenigstens 1000 Jahre alt ist. Ob Sie da nicht doch etwas flunkert?
Hier noch ne schöne Fassade von nem "Pub" in Phattalung am Fuß der neuen Überführung.

Scheint die Stammkneipe der regionalen Bullerei zu sein.

Wir machen unseren Run am "Wang Prachan Boarder Checkpoint". Bekannt ist der für seinen Strassenmarkt. Ein winziger Checkpoint ohne Internet und Einreisefotos. 2 - 3 km in Malaisia dann die erste Tanke. Diesel 20 THB/l, 91er 18.5 THB. Und so siehts da aus. Reisfeld und Berge. So stell ich mir den Isaan vor.

Das nächste mal werde ich den Nationalpark auf der anderen Seite anschauen.
Und noch was zum Thema Handarbeit. Ich hatte ein Loch im Auspuff. Also erst mal aufbocken. Mein Mechaniker konnte da locker in der Hocke arbeiten, fast stehen.

Er hat dann den Teil der die letzten Töppe verbindet und über die Hinterachse führt losgebrannt.
Dann gings zum biegen.

Perfekt angepasst und wieder eingeschweißt (Autogen).
Auch die Bremsleitung am Opel wurde zurechtgeschnitten und gebogen. Gibts das in D überhaupt noch?
Zum Post von HMH werde ich auch mal ein paar Bilder einstellen und was schreiben. Interessantes Thema ...
rolf samui