ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 115229 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #195 am: 14. Mai 2011, 20:58:34 »

War is dat?

... ein Rochen unter dem Sand ?

Hey Rolf wuensche frohen Hauswechsel, halt uns auf dem Laufenden  [-]

in welche Himmelsrichtung schaut die Veranda ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #196 am: 14. Mai 2011, 22:06:18 »

Ich würde meinen Richtung Süden offenes Meer. Herrliche Stimmung vor allem ab späten Nachmittag
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #197 am: 14. Mai 2011, 23:57:04 »

TigerWutz
"Rochen/pla graben/ ปลากระเบน - Unterseite  Wink"
 ;} Aufgenommen im Phuket Aquarium. Beim schnorcheln ist mir bis jetzt noch keiner begegnet. Letztens war mal einer in Nathon im seichten Wasser. Leider war ich "unbewaffnet" :D

"Lebt eig. der u-boot sepp und der "indianer" noch in ban bang gau?"
Der Sepp wohnt in Ban Saket.
Ja, der "Indianer" wohnt noch da. Sein "Adler" ist vor nem halben Jahr abgehauen und vor ein paar Tagen seine Python, die mittlerweile bestimmt 5-6m hat. Wahrscheinlich kennst Du auch Ado(lf), seinen Schäferhund? Der war des öfteren bei uns zur Pflege und ist mittlerweile an Altersschwäche gestorben.

Bruno & SayWhat
die Terasse schaut nach Süden. Gerade so das die Sonne leider nicht im Golf unter geht. Aber wie Say What schon schreibt, die Stimmung ist trotzdem Klasse.

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #198 am: 16. Mai 2011, 02:58:54 »

die Terasse schaut nach Süden. Gerade so das die Sonne leider nicht im Golf unter geht.

Dann müsste es im Winterhalbjahr mit dem Sonnenuntergang klappen...  }}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #199 am: 16. Mai 2011, 04:50:14 »

@samurai

Danke fuer die Info

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #200 am: 16. Mai 2011, 07:03:40 »

Gestern haben wir die erste Fuhre rüber gebracht. Ein paar Strand/Terassenmöbel.

Nach getaner Arbeit war erst mal probesitzen angesagt. Bei einem eisgekühlten Frischgetränk. [-]

... mit dem Ausblick

Für den "perfekten Blick" werde ich heute dezent den Baum stuzten.
Heute ist Hausreinigung und Strandmöbelstreichen/imprägnieren angesagt.

lung lolf

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #201 am: 16. Mai 2011, 14:31:40 »

@rolf

net schlecht getroffen. einwenig hier, einwenig da , dann wird es werden.
wenn mal eine bescheidene Frage erlaubt ist ? was hast den diese location so gekostet.
Erzaehlmal was dann so alles dabei ist. Bestimmt auch fuer ander meber interessant.

Jhonnie
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #202 am: 17. Mai 2011, 22:21:02 »

Das Haus kostet 7.500 THB. Für die Größe und ohne Einrichtung völlig überteuert. Aber die Lage und die Terasse gleichen es ein wenig aus. Häuser in der ersten Reihe, dazu bezahlbar werden immer weniger, sind kaum noch zu finden. Ich werde die Tage mal ein paar Alternativen zum Vergleich einstellen. Dann werde ich auch mal dieses Haus komplett vorstellen, dazu gehört noch ein (Wohn)Schuppen. Den brauchen wir für die übeflüssigen Möbel. 8)

Gestern gabs noch ne Fuhre Garten/Strandmöbel. Unterwegs haben wir bei Coca Cola angehalten. Sarifa möchte so ne kl. Strandbude(Box). Mal sehen was sich machen läßt. Dazu kommt ein Kühlschrank mit Grundausstattung. Also 5 Kisten Non Alks, gemischt inkl. Cola Kühlschrank kosten 2.000 THB. Leergut wird auf Anruf ausgetauscht. Vor 3 Jahren lag die Kiste mit 24 Flaschen bei 180 THB. Bei Rückgabe gibts das Pfand (1.100) zurück.
Dies soll keine Cola Werbung sein, sondern einfach nur Info. Die Konditionen für Pepsi sind die Gleichen.

Das Foto hab ich nur eingestellt weil Elvis darauf so verdammt gut aussieht. :D

Heute war "Buddha Tag" oder wie wir "Qualitätsexpats" sagen würden "Visakha Bucha". Wir haben den Tag für ne Pause genutzt. Und natürlich habe ich meinen Kumpel Mirko im Wat besucht.

"Die Besten sterben Jung"
Er ist 4 Monate tot und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an Ihn denke.

Noch 2 Schnappschüsse bei uns am alten Haus / Beach.

Kanonenboot

Vollmond
Leider hatte ich kein Stativ. Und zum bearbeiten hatte ich keine Lust ..
So, Feierabend. Jetzt zieh ich mir noch nen "Charles Bronson" rein. 8)

Rolf Samui [-]

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #203 am: 18. Mai 2011, 06:45:31 »

Der helle, wie blank gewienerte Vollmond über den dunklen Palmen am Sternenhimmel war gestern wieder mal fantastisch. Das dunkle Meer mit den vielen kleinen Lichtern nah und fern bei leichter Briese ein Traum. Eine schöne magische Nacht in der Tat.

kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #204 am: 19. Mai 2011, 23:06:11 »

Say_What, sauber auf den Punkt gebracht. C--

Vollmond. Mein Nachbar hat den Mond 3 Laokao zu lang angeheult. ;D

Von hinten gehts ja noch ...

... vorne völlig versunken. nach hinten ist das Loch riesig. Das Bodenblech liegt auch auf. Der Wagen ist so schwer wien Panzer und hat kein Allrad, alle Helfer sind knülle. :D
Ich würd Ihn ja rausziehen, aber wir haben kein Seil ...  [-] Bin mal gespannt wie lange die noch da rummachen. Im Moment werkeln se mit dem Wagenheber rum.

Hier ist mal ein Bild von so ner Cola Box. Die kostet 3.000 Pfand

Die hier steht am Lipa Noi Beach und wird von Orawan, ein echter Feger, betrieben. Ein beliebter Treffpunkt zum Sonnenuntergang.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 23:11:52 von samurai »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Tagebuch - Samurai / Shrimps
« Antwort #205 am: 25. Mai 2011, 10:53:20 »

Zum Abschied unserer Nachbarn im alten Haus mal ein paar Pics aus deren Alltag.
Sie sind Fischer. Im Fischfang ist die Beute von verschiedenen Faktoren abhängig. Wasserstand, Mondphase, Tageszeit, Jahreszeit ...., so gibts dann mal kleine, mal große Fische, Schrimps oder Krebse, Seeigel ...
Hier die Nachbarn bei der Arbeit. Die Netze werden geerntet. Eine penible, zeitaufwendige Arbeit. Alle helfen.

Sieht erst mal nach nix aus. Das liegt daran das die besten "Früchte" schon im Eimer sind.

Die Preise richten sich nach Größe und Qualität. Die giganto Shrimps hier gibt Mama zu 600 / Kilo in die Hotelküche frei Heus. Der Eimer ist schon ein paar Mille schwer.

Und so sehen die Prachtburschen aus der Nähe aus.

besser gehts nimmer. max. Qualität, max. Größe ...

Rolf Samui

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
Re: Tagebuch - Samurai / Shrimps
« Antwort #206 am: 25. Mai 2011, 11:04:37 »

Zitat von: samurai
Eine penible, zeitaufwendige Arbeit. Alle helfen.

Das glaub' ich........
Hab' auch mal  in hua thanon/ban na kai gewohnt und meinen nachbarn bei dieser scheixx arbeit geholfen.
Am schlimmsten war das ausloesen der "T-bone muscheln" hoi-kot-glit. Da haette ich oefters gerne ein messer zur hilfe genommen.  {[ (...oft gings abba eh nicht anders) :D

TW

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #207 am: 25. Mai 2011, 17:32:35 »

Hallo Ihr Beiden,

uns freut es, dass ihr wieder ein schoenes Domizil habt. Leider bin ich zur Zeit viel im Stretch und deshalb nur sporadisch im Forum. {+

Wir wuenschen Euch alles Gute und wir sehen uns [-]

Volkmar aus Kamphaeng Phet       

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Tagebuch - Lung Lolf ist angekommen
« Antwort #208 am: 25. Mai 2011, 18:32:01 »

Das meiste haben wir rübergeschafft.
Da hat sich der Samurai ein Päuschen verdient ...

Und der erste Frühschoppen an meinem frisch sanierten Stammtisch wurde gleich mit Zeitung serviert. ;D
Es gab hausgemachte Linsensuppe. Mit endgeilem Ausblick und reichlich Infos aus (gebrauchter) erster Hand. :D
Hab ich von Maxens Barbara zur Suppe gleich mitbekommen ... und danach gabs Torte :-*

Das Bier war nur Statist/Leseständer. Das war da noch ... isch schwöhre

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #209 am: 09. Juni 2011, 08:52:09 »

So viel Entspannung aufm Strand, Mias Küche und mein Feierabendbier hinterlassen natürlich Spuren. Ich werde fauler und fauler, mein Körper rast mit Schallgeschwindigkeit auf die hundert Kilo Marke zu. Es soll, nein muß etwas geschehen. Da ichs mit dem Fasten nicht so hab, werd ichs mit Bewegung probieren.
Ich hab mir einige Gyms bei uns und in Lamai angeschaut. Die gibts mit Fan, ohne Fan, mit Aircon, mit Trainer und sogar in High Tech mit unendlich vielen Meßgeräten. Das liegt dann preislich zwischen 10 - 200 THB täglich, oder 200 - 2.000 THB im Monat. Wer nur Fitness machen will ist im Mercure (Hinta/Hinyai) gut aufgehoben. 3 Fitnessgeräte in nem Glaskasten mit Air und endgeilem Meerblick zu 1.000 THB im Monat. Dazu gehört die Nutzung des großzügigen, sauberen Pools.
Es gibt dann noch 2 richtige Bodybuilding Studios in Farangbesitz und fast ausnahmslos Farang Kundschaft mit High End Geräten, gefällt mir aber nicht und liegt jenseits meines Budgets. Ist auch mehr was für Selbstdarsteller und d-Promis. }{
Entschieden habe ich mich für diesen GYM:

Jeder so wie er kann, vor allem wie er will. Ich steh nicht so sehr auf Glas und Stahlbauten, vollgestopft mit elektronischen Helfern und Hightec die ich nicht brauche. Ich brauche keinen Pulsmesser oder Kalorienberechner. Wenn ich geschafft bin hör ich auf. Ich kenne meinen Körper gut genug um den Zeitpunkt zu erwischen. Das ich Kalorien dabei verbrauche weiß ich auch so. 8)

Vorne links (nicht im Bild) steht noch ne Hantelbank für die Schwarzeneggers wie ich es bin. :D

Ausserdem kommts bei mir auch ein wenig auf die Location an. Sehen, nicht gesehen werden. ;D Drum hab ich mich für den entschieden. C--

Die Konditionen: 20 THB am Tag, 300 im Monat. Wasser und Handtuch bitte mitbringen.

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz an der Brücke neben dem "Laguna" gehalten. Das sind die Pics/Momente die mich wirklich erfreuen:

Er vorne Links inne Pfütze am Sonnen und dann kam gleich nochn Kumpel (im Wasser rechts oben)

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.15 Sekunden mit 23 Abfragen.