So viel Entspannung aufm Strand, Mias Küche und mein Feierabendbier hinterlassen natürlich Spuren. Ich werde fauler und fauler, mein Körper rast mit Schallgeschwindigkeit auf die hundert Kilo Marke zu. Es soll, nein muß etwas geschehen. Da ichs mit dem Fasten nicht so hab, werd ichs mit Bewegung probieren.
Ich hab mir einige Gyms bei uns und in Lamai angeschaut. Die gibts mit Fan, ohne Fan, mit Aircon, mit Trainer und sogar in High Tech mit unendlich vielen Meßgeräten. Das liegt dann preislich zwischen 10 - 200 THB täglich, oder 200 - 2.000 THB im Monat. Wer nur Fitness machen will ist im Mercure (Hinta/Hinyai) gut aufgehoben. 3 Fitnessgeräte in nem Glaskasten mit Air und endgeilem Meerblick zu 1.000 THB im Monat. Dazu gehört die Nutzung des großzügigen, sauberen Pools.
Es gibt dann noch 2 richtige Bodybuilding Studios in Farangbesitz und fast ausnahmslos Farang Kundschaft mit High End Geräten, gefällt mir aber nicht und liegt jenseits meines Budgets. Ist auch mehr was für Selbstdarsteller und d-Promis.

Entschieden habe ich mich für diesen GYM:

Jeder so wie er kann, vor allem wie er will. Ich steh nicht so sehr auf Glas und Stahlbauten, vollgestopft mit elektronischen Helfern und Hightec die ich nicht brauche. Ich brauche keinen Pulsmesser oder Kalorienberechner. Wenn ich geschafft bin hör ich auf. Ich kenne meinen Körper gut genug um den Zeitpunkt zu erwischen. Das ich Kalorien dabei verbrauche weiß ich auch so.

Vorne links (nicht im Bild) steht noch ne Hantelbank für die Schwarzeneggers wie ich es bin.

Ausserdem kommts bei mir auch ein wenig auf die Location an. Sehen, nicht gesehen werden.

Drum hab ich mich für den entschieden.

Die Konditionen: 20 THB am Tag, 300 im Monat. Wasser und Handtuch bitte mitbringen.
Auf dem Rückweg haben wir noch kurz an der Brücke neben dem "Laguna" gehalten. Das sind die Pics/Momente die mich wirklich erfreuen:

Er vorne Links inne Pfütze am Sonnen und dann kam gleich nochn Kumpel (im Wasser rechts oben)