ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 115234 mal)

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #225 am: 09. Juli 2011, 12:48:37 »

Sieht nicht nur gefaehrlich aus {+ Sie haben auch noch fuer jedes Haus die Seilbahnen vergessen   {:}
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 12:58:08 von MIR »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #226 am: 09. Juli 2011, 12:52:48 »

Da is nix mit "mau" sein!

{--
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #227 am: 09. Juli 2011, 15:08:15 »

"Am Hang des Hügels verteilen sich 118 Villen in der weitläufigen Gartenanlage"
http://xxl.lastminute.de/bildpopup.asp?G=232533
Beim Spaziergang Klettern in der "weitläufigen Gartenanlage" wird empfohlen sich anzuseilen. :D

"Typical Unit Size:    387 - 828 sq.m.
Land Area:    480 – 1,040 sq.m. "
http://www.cbre.co.th/en/samui-villa-for-sale-conrad-residences.asp
Mal davon abgesehen das sich die meisten Unitgrößen auf 70 - 200 qm beschränken sollte sich jeder Käufer bewußt sein das hier die "Arbeit" im eigenen Garten zur echten Herausforderung wird.
Lustig wirds bei den üblichen Sommerstürmen am Nachmittag. Kurz und heftig. Da kann schon mal was in Nachbars Pool fallen. Son einfachen Grill oder Blumenpott kanns da schnell von der Terasse fegen. ;D
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #228 am: 09. Juli 2011, 15:14:54 »

;D  die haben doch in der Mitte eine grosse Rutschbahn,  :]
Wenn der Hang genuegent Wasser aufgesogen hat, klappts auch mit dem Abschmieren  :-X
Die Thais werden dann sagen, ah daran haben wir garnicht gedacht  :]  dass es auch mal regnen koennte  {+

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #229 am: 09. Juli 2011, 15:23:29 »

Zitat
die haben doch in der Mitte eine grosse Rutschbahn,

Und wenn dann nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten der Berg zum erodieren beginnt, weil man ihm den natuerlichen Bewuchs abgehackt hat - dann rutschen die Haeuser gleich hinterher  >:

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #230 am: 09. Juli 2011, 21:00:48 »

mittlerweile wundert mich auf Samui gar nichts mehr, fast schon so nach dem Motto,
wie kriege ich in möglichst kurzer Zeit eine Insel kaputt. {+

Schade drum
Samuispezi

dart

• Gast
« Antwort #231 am: 09. Juli 2011, 21:15:36 »

Na ja, die Anlage ist superhäßlich und punktet vermutlich nur über den Ausblick auf das Meer.
Einen weichen Baugrund in der Steilhanglage sehe ich aber nicht, da wurde auf Fels gebaut- ???

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #232 am: 09. Juli 2011, 21:34:50 »

erstens ist Samui einer der 5 Haupttouristenplaetze in einem der wichtigsten Touristenlaender Asiens, was hast du erwartet? und zweitens gibt es auch noch hier Stellen an denen die Zeit stillgestanden zu sein scheint...

ausserdem kann man nicht das Endprodukt am Weg dorthin beurteilen

« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 21:45:46 von Say_What?? »
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #233 am: 10. Juli 2011, 22:07:01 »

Say What,
natürlich ist Samui eine Touristeninsel. Natürlich verändert sich die Insel täglich. Leider zu Ihrem Nachteil. Erwartet hat wohl kaum einer etwas anderes. Und dennoch ist es Schade.
Aber wie Du schon richtig andeutest, noch gibt es das richtige Inselleben an einigen Stellen. Und das hoffentlich noch lang.

zum "Endprodukt":
Du bist aber ein ganz ein großer Optimist. Erstens ist das Gefälle in Deinem "fertigen" Projekt nicht der Realität entsprechend, zweitens liegt der Fels nackt da, keine Idee wie sie den bepflanzen wollen, und wenn kommts eh alles mit der nächsten Regenzeit wieder runter. Häuser so weit unten gibts auch nicht. Der Strand sollte auch noch aufgeschüttet werden, denn da wo er auf dem Bild ist, ist kein Sand/Strand. Lange Rede, kurzer Sinn: So wie auf dem Foto wird es dort niemals aussehen. Darauf verwette ich meinen Ars.h.  8)
Aber lassen wir uns überraschen. C--
Ich persönlich frage mich was für Touristen so auf Samui Urlaub machen wollen. Wer den Hügel und sein Umfeld kennt weiß wovon ich rede. Istn Ghetto.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #234 am: 10. Juli 2011, 23:08:40 »

Zitat
Einen weichen Baugrund in der Steilhanglage sehe ich aber nicht, da wurde auf Fels gebaut-

Das dachten sich viele Alpenbewohner und Haeuslebauer vor einem Muhrenabgang auch. Natuerlich ist das alles Fels, aber alles was kein Stein ist geht da ueber die naechsten Jahre erstmal talwaerts ... und vielleicht auch noch ein paar Steine irgendwann dann mal hinterher.

Hab mir das Resort noch auf ein paar anderen Webseiten angeschaut und es ist wirklich herrlich wie die Wasserflaeche des Privatpools sich mit dem Horizont verschmilzt - solange es Erwachsense die gerade nicht "Mau" sind passt das auch, aber ich wuerde das Ding niemals mit Kindern buchen, nach der designtechnisch perfekten Poolkante geht es erst einmal mehrere Meter steil bergab ... 
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 23:27:16 von tom_bkk »

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #235 am: 11. Juli 2011, 22:35:46 »

sog. Infinity Pools gibts ueberall, ist nix Neues, und das Clientel wird sich aus dem Gleichen zusammensetzen wie in etlichen anderen "entlegenen" Luxus Resorts auf Samui, Phuket und wo auch immer...
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #236 am: 03. August 2011, 11:33:04 »

Mein Tagebuch ist wieder komplett. Und das ist gut so. C--

Geregelt hat das Moderator Ozone.  ;}

Gestern war ich in Bang Rak beim deutschen Honorarkonsul, Herr Naumann. Ich wollte mal fragen wie das mit Heiratsunterlagen allgemein und im speziellen mit Beglaubigungen aussieht. Naiv und oberflächlich informiert wie ich bin, dachte ich ich lasse mir meine Aufenthaltsbescheinigung übersetzen, beglaubigen und ab geht sie die Fahrt ins rosa Eheland. ;D
Aber was kam war ein Vortrag zum Ehefähigkeitszeugnis und den Kosten und dem Aufwand und ...  Auf meinen Einwand ich wolle IN Thailand nach thai Gesetzen und nicht nach deutschen Bestimmungen heiraten kam wiederum der Verweis auf das deutsche Ehefähigkeitszeugnis.
Das wird jedenfalls noch zu klären sein und ich werde es mal in einem entsprechenden Fred zur Diskussion, Aufklärung einstellen.

Auf dem Rückweg natürlich Makro und Big C.

Bei Bang Rak haben wir in einem neuen Park neben der Startbahn die Arbeit eines guten Freundes aus NST bewundert:

Das ist Djong (mitte).

Djong ist Stukkateur und in seinem Beruf ein wahrer Künstler. Er bekam den Auftrag einen Wandermönch mit 9 Köpfen und 2 Tigern zu modelieren. Sand, Eisen und Zement wurden gestellt. Arbeitslohn 100.000 THB.

Zu jeder Arbeit gibt es eine "detailierte Bauzeichnung". Die sieht zu diesem Projekt genau so aus. :D

Die Gesichter wurden in Knetmasse modeliert und daraus später eine Gußform abgenommen.

Rechts ein nicht ganz perfekter Abguß den ich abgestaubt habe. Augen aus Murmeln hab ich eingesetzt, fehlt nur noch die Bemalung.

So sah der "Rohbau" vor einem Jahr aus.

... und so jetzt

Der Park (im Aufbau) ist schon jetzt einen Spaziergang wert. Zu finden über den Short Cut (Ghost Road) Chaweng-Bang Rak. Von Chaweng kommend etwa 300m hinterm seven rechts am Neubaugebiet vorbei.

Rolf Samui
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 12:19:35 von samurai »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #237 am: 03. August 2011, 11:44:32 »

schoener Bericht und gute Bilder, nur eines zeigt den beruehmten Frosch, das nach den Skizzen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #238 am: 03. August 2011, 15:10:51 »

Ja, Böhser Wolf, mit dem Park ist das so ne Sache. Wir waren kurz nach der Eröffnung da und wollten mit denen eine Geschäftsgespräch führen, sprich Sie in unser Programm aufnehmen. Die haben dann einen exorbitanten Eintrittspreis aufgerufen um ein Geschäftsgespräch zu führen . Ich war dann so angepisst vom Management, das ich nie wieder dahin bin

Hallo Rolf,

bin erst heute mal dazu gekommen, Deinen Fred von Anfang an durchzulesen. Wunderschöne Berichte.

Habe das in Deinen ersten Seiten gelesen und möchte Dir nur sagen, da warst Du nicht der Einzige, der sowas da oben erlebt hat.
War da auch oben mit einem Mitarbeiter eines großen Reiseveranstalters auf Samui, die diese Anlage in ihr Programm aufnehmen wollten.
Haben die doch tatsächlich auch für den Eintritt für die Verhandlungen THB 300,- pro Person verlagt. ;D --C ;]
o.k. Verhandlungen wurden natürlich abgebrochen, bevor sie angefangen haben. Aber ich denke auch,
der Mensch der uns da empfangen hat, war nicht unbedingt der Verantwortliche für Verkaufsaktivitäten in diesem Betrieb. ;]

Grüße
Samuispezi

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #239 am: 03. August 2011, 20:36:36 »

Samurai, du meinst den seven bei der stark frequentierten Kreuzung?, dann beim Riesenphalus vorbei noch ein Stück und dann rechts? Ich fahr dort seit Jahren vorbei und mir ist das noch nie aufgefallen. Wie heisst dieser Park und was gibts dort zu sehen?

Samuispezi, wo oben? es geht hier um Flachland bei der Landebahn. Geschäftsgespräche, übrigens, macht man mit vorheriger telefonischer Vereinbarung
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.196 Sekunden mit 23 Abfragen.