Mein Tagebuch ist wieder komplett. Und das ist gut so.

Geregelt hat das Moderator Ozone.

Gestern war ich in Bang Rak beim deutschen Honorarkonsul, Herr Naumann. Ich wollte mal fragen wie das mit Heiratsunterlagen allgemein und im speziellen mit Beglaubigungen aussieht. Naiv und oberflächlich informiert wie ich bin, dachte ich ich lasse mir meine Aufenthaltsbescheinigung übersetzen, beglaubigen und ab geht sie die Fahrt ins rosa Eheland.

Aber was kam war ein Vortrag zum Ehefähigkeitszeugnis und den Kosten und dem Aufwand und ... Auf meinen Einwand ich wolle IN Thailand nach thai Gesetzen und nicht nach deutschen Bestimmungen heiraten kam wiederum der Verweis auf das deutsche Ehefähigkeitszeugnis.
Das wird jedenfalls noch zu klären sein und ich werde es mal in einem entsprechenden Fred zur Diskussion, Aufklärung einstellen.
Auf dem Rückweg natürlich Makro und Big C.
Bei Bang Rak haben wir in einem neuen Park neben der Startbahn die Arbeit eines guten Freundes aus NST bewundert:
Das ist Djong (mitte).

Djong ist Stukkateur und in seinem Beruf ein wahrer Künstler. Er bekam den Auftrag einen Wandermönch mit 9 Köpfen und 2 Tigern zu modelieren. Sand, Eisen und Zement wurden gestellt. Arbeitslohn 100.000 THB.
Zu jeder Arbeit gibt es eine "detailierte Bauzeichnung". Die sieht zu diesem Projekt genau so aus.

Die Gesichter wurden in Knetmasse modeliert und daraus später eine Gußform abgenommen.

Rechts ein nicht ganz perfekter Abguß den ich abgestaubt habe. Augen aus Murmeln hab ich eingesetzt, fehlt nur noch die Bemalung.
So sah der "Rohbau" vor einem Jahr aus.

... und so jetzt

Der Park (im Aufbau) ist schon jetzt einen Spaziergang wert. Zu finden über den Short Cut (Ghost Road) Chaweng-Bang Rak. Von Chaweng kommend etwa 300m hinterm seven rechts am Neubaugebiet vorbei.
Rolf Samui