ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 115283 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Ein Tag in Surathani
« Antwort #255 am: 05. Dezember 2011, 11:39:15 »

Letzte Woche Dienstag mußte ein Freund aus dem Dorf zum Thaksin Kkh. Ich hab Ihn dorthin gefahren.
Das Thaksin Krankenhaus ist soweit ich weiß privat. Der Ablauf gleicht dem im öffentlichen Kkh in Nathon/Samui. Nur ist alles schön sauber und ordentlich. Über die Qualität der Behandlungen kann ich nix sagen, da ich in Nathon bisher zufrieden war. Die Preise liegen geschätzte 5 mal so hoch wie im Öffentlichen, damit aber noch weit unter dem Bkk Hospital.
Bezahlt wurde für Arztvorsprache mit Blutbild und Medikation ca. 3000 THB, für ein Unterleibscan (Tomografie) etwas über 9.000 THB. Die Röhre gibts in Nathon nicht, das Blutbild mit Arztvorsprache und Medis sollte in Nathon schlimmstenfalls 5-600 THB ausmachen.

Entspannte Atmosphäre, sauber, übersichlich und süße Schwestern. Das Thaksin Hospital in Surathani.

Nach der Anmeldung gab mann Ihm eine Wartezeit von 1,5 Stunden. Exakt nach 1h20min. kam er dran. Unglaublich. :D

Ich bin dann losgezogen. Hier Pics von ...was? Ner Kirche? Soooo groß für geschätzte 50 Christen in Surath. ???

Frontansicht

Seitenansicht

Ein Bekannter gab mir die "Insiderinfo" das es sich um eine Privatschule handle. Vieleicht weiß einer unserer "Surathies" mehr ... ;)

Teil II gibts später...

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Surathani II
« Antwort #256 am: 05. Dezember 2011, 12:23:10 »

Wegen des Krankenhauses und der gegenüberliegenden Schule gibts dort massig Fressbuden. So gabs für mich zum Frühstück Sushi und später Haxenfleisch mit Reis und Süppchen.
Mittags bin ich an den Hafen gefahren. Dort sind Notunterkünfte für Flutopfer.

Sieht erbärmlich aus, ist auch so. Warum der Milliardär dessen Freudentag heut ist da nicht intensivst hilft, will mir nicht in den Kopf.

Dieses Zelt wird von einer kleinen Familie bewohnt. Die "Glücklichen" besitzen wenigsten noch ein paar Klamotten. Andere haben wirklich nix mehr.

Traurig auch wenn alte Menschen so Ihre "Rente" absitzen ...

Noch ein Bild aus Samui. Der Mann ist "geschätzte 100 Jahre alt" und schleppt da seinen kompletten Laden bei 32*, aber gefühlten 70* durch die Sonne. Hab Ihm gleich eine Bastschale abgekauft. Sarifa nimmt die um Ihren Fisch zu trocknen.

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 13:02:14 von samurai »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Urlaub in Lamai
« Antwort #257 am: 07. Dezember 2011, 10:23:50 »

Ich habe mich die letzten Wochen mit der Umsetzung eines kleinen Projektes in Lamai / Koh Samui beschäftigt.

Unsere Appartments liegen mitten in Lamai, etwa 200 m von `Outback` und `Swiss Chalet`. Für Leute die nicht immer mit dem Moped losfahren wollen optimal. Es ist ruhig, die Zimmer sind groß und mit Fernseher und Kühlschrank ausgestattet. Bei Langzeitmiete läßt sich über den Preis reden.
Also, wer mal Urlaub von der Pampa braucht, komme er rüber ...

Rolf Samui

Kurze Wegbeschreibung: Fährt mann die Beachroad mit der Einbahnstrasse kommt mann in der mitte an die Kreuzung (Outback) an der es rechts zur Ringroad geht. Die noch geradeaus weiter cruisen und dann die zweite Strasse (Weg) rechts. Nach 80 m auf der linken Seite findet Ihr uns. Geplant ist noch ein kleines Resto mit Office.

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 10:30:17 von samurai »

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #258 am: 07. Dezember 2011, 11:01:09 »

...dann gib doch mal die Geographischen Koordinaten durch   ;D    nicht jeder kennt `Outback` und `Swiss Chalet`  {:}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

surator

• kommt langsam in Fahrt
Re: Ein Tag in Surathani
« Antwort #259 am: 07. Dezember 2011, 18:42:49 »

Ich bin dann losgezogen. Hier Pics von ...was? Ner Kirche? Soooo groß für geschätzte 50 Christen in Surath. ???

Frontansicht

Ein Bekannter gab mir die "Insiderinfo" das es sich um eine Privatschule handle. Vieleicht weiß einer unserer "Surathies" mehr ... ;)
Hier handelt es sich um das neue Schulgebäude der christlich geführten Thidamaepra School

Ist nicht Privat, aber schwer eine Aufnahme zu erreichen. Hat einen guten Ruf in Suratthani. Allerdings fallen Schulkosten an, bleibt aber im Rahmen. Wird von viele Beamtenkinder u.ä. besucht.
Sind auch etliche Kids dort von den umliegenden Inseln, die auch dementsprechend bei "Ersatzeltern" wohnen. Lehrerinnen nehmen ebenfals auswärtige Kinder in Obhut gegen entsprechendes Entgeld.
Unsere zwei Kinder haben diese Schule drei Jahre lang besucht. Die Jungs müssen nach dem 6ten Schuljahr diese verlassen.

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Klaus ist tot.
« Antwort #260 am: 03. Juli 2012, 07:04:02 »

Vor 3 Tagen ist unser Freund Klaus aus Bangkao in D verstorben. "Inianerklaus" ist Ende Mai nach 20 Jahren Thailand für eine Operation nach D geflogen. Jetzt ist er tot. Wir werden Ihn vermissen.

RIP

Rolf Samui

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #261 am: 23. November 2012, 20:17:52 »

Grüezi Rolf

bei dir ist offensichtlich nichts mehr, oder viel zuviel los. ??? :D
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #262 am: 24. November 2012, 01:02:53 »

Vielleicht hängt unser Lung Lolf nur noch aufe Insel überm Zaun ab.  ???
Andere könnten aber auch denken: Was für ein Blödsinn! Der meldet sich doch eh dauernd zu Wort. (kann man z.B. in seinem Profil sehen)

Schön wäre natürlich schon, wenn er ab und zu wieder Lust hätte, unterhaltsame Streiflichter aus seinem Leben zu posten.
Beispielsweise: Sarifa macht mich mit ihrer Kochkunst hässlich und dick!  ;D

Gruß   Achim (dergerneSamuraisGeschichtenliest)

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #263 am: 24. November 2012, 06:21:56 »

Hoffen wir alle, dass er nicht mit diesem Kahn auf Samui untergegangen ist 

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #264 am: 24. November 2012, 08:42:07 »

Jetzt aber...
soo schlecht ist das Schifferl doch gar nicht beieinander  {;
- ein bischen Spachtelmasse, ein bischen Farbe -
und schon fährt der Kahn wieder wie neu  }}

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Samui Bike Week
« Antwort #265 am: 04. Mai 2013, 09:02:03 »

Samurai is back.

Dieses WE ist mal wieder "Samui Bike Week", organisiert im zehnten Jahr durch die "Samui Riders". Gestern Abend war auftakt, heute gibts Motocross am See und natürlich am Abend Party mit "Carabao"      
und "Loso" 

Wie immer am "Chaweng Lake" mit Essen, Trinken, Bikeshops/Zubehör und natürlich goile Pearty bei Hammer Live Musik.

Überall auf der Pirateninsel hats "Rocker mit dicken Socken"

An Rainers "Saloon 666" trifft man sich bei eisgekühltem Gerstenpunsch für die Fahrt zum Lake.
Alle Mopeds sind handgearbeitet und zu 100 % Einzelstücke.

Da gibts auch mal nen Reihen4zylinder. Der Motor dürfte vonner cb 750 four in four aus den Endsiebzigern stammen. Mein erstes Bike war ne 500er Four in Four. dann kam ne CB 900 F2 mit Rau Kastenschwinge und "Lenhard und Wagner 4in1" auf Bigbike gestylt. Goil.

Wer bis hier noch immer glaubt eine "Honda Phantom" sei ein Bike, hat die Bilder nicht verstanden ... {-- :D

Auch der Clubbenz darf nicht fehlen. Die Türen hinten schnell mal zugeschweißt, ein paar Träger unters Blech gehaun, dann das Dach ab und die "Stossstange" montiert ...
.. und schon treiben wir den deutschen TÜVbeamten in den Herzinfarkt ... Ihr glaubt das jibbet nich? Auf Samui "no Ploplem", ... guckst Du:

Sooo, nachher gehts zum Motocross und dann aufe Party ...

Greetz, Samurai

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #266 am: 04. Mai 2013, 09:14:48 »

Ich kenn da so eingefleischte "Original Oldtimer" Fans, die wuerden einen fuer diesen Benz Umbau (Haifischflosse?) glatt umbringen  :]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #267 am: 04. Mai 2013, 09:17:41 »

viel Spass Rolf und bring auch ein paar Bilder nach Hause   [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jorges

• Thailand Guru
Re: Samui Bike Week
« Antwort #268 am: 05. Mai 2013, 22:28:37 »

Diese beiden gelungenen XS sen gehen bei mir rein wie Balsam, ein Hoch  [-] auf den/die Erbauer !

Wer bis hier noch immer glaubt eine "Honda Phantom" sei ein Bike, hat die Bilder nicht verstanden ... {-- :D

Wie Wahr ...  ;]

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 22:51:57 von jorges »
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #269 am: 05. Mai 2013, 23:07:39 »

Schöne Bikes
aber eine Vorderradbremse wäre von Vorteil.Mindestens für mich. >:
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 23 Abfragen.